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weitere-it: 27 Jobs in Meckenheim

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

(Junior) IT Einkäufer (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn
Wer gestalten möchte, kommt zu uns. Rund 220 Vorausdenker entwickeln und realisieren täglich maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für unsere Kunden speziell auf den Mittelstand konzipiert. ITENOS ist seit 25 Jahren ein erfahrener Spezialist für sichere IT- und Telekommunikationslösungen in den Schwerpunkten, Data LogistIX (RZ-Full Service), Netze (individuelle Standortvernetzung) und managed IT-Services in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als eigenständiges Unternehmen gehört ITENOS zum Konzernverbund der Deutschen Telekom AG – damit haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir im Bedarfsfall jederzeit auf die Ressourcen eines großen Konzerns zurückgreifen können und gleichzeitig profitieren sie von der Flexibilität, Kundennähe und Innovationskraft eines jungen, eigenständigen Unternehmens. Stellen-ID: 115205 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-24 Standort: Bonn Wir beschaffen für unsere Groß- und Mittelstandskunden von der Steckdose über aktives und passives Netzwerkequipment bis hin zur IT-Dienstleistung alles, was für unser operatives Business gebraucht wird. Als Projekteinkäufer dürfen Sie eigenverantwortlich und selbstständig agieren. In einem kleinen, schlagfertigen Team können Sie sich an einem sehr vielfältigen Einkaufsportfolio austoben und Ihrem Verhandlungsgeschick freien Lauf lassen. Projekteinkauf bedeutet für uns, dass Sie den Einkaufsprozess von A bis Z durchführen: von der Bedarfsermittlung mit dem Fachbereich, über die vollständige Ausschreibungsplanung und –durchführung, Angebotsauswertung, eigenständige Kommunikation und Verhandlung mit den Lieferanten bis hin zur Projektdokumentation und dem Vertragsabschluss. Stellen Sie marktkonforme Konditionen für die beschafften Projektbedarfe sicher. Herausforderung hierbei ist die Einhaltung der bestehenden Konzernvorgaben. Sie agieren als Dreh- und Angelpunkt. Schaffen Sie deshalb für unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer einen effektiven und effizienten Einkaufsprozess. Sie bringen einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich schon mit und punkten mit erster Berufserfahrung in einer Einkaufsposition (mind. 1 Jahr). Im Idealfall kennen Sie sich mit projektbedingten Beschaffungsprozessen schon gut aus und sind mit der IT/TK Branche vertraut (Markt- und Branchenkenntnisse). Sie sind auf dem Weg ein Spezialist in der Verhandlungsführung zu werden und bringen grundlegende betriebswirtschaftliche und vertragsrechtliche Kenntnisse mit. Ihre Stärken liegen in der zielgruppengerechten Kommunikation, ausgeprägten Durchsetzungsfähigkeit und dem unternehmerischen Denken. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Ausbildung zum Fachberater Softwaretechniken (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn, Berlin, München, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachberater Softwaretechniken (m/w/d) ab 01.08.2020 in Berlin, Bonn, München oder Rheinbach. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w) Softwaretechniken Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über IT-Systeme und ihre Vernetzung, Entwicklung und Bereitstellung von Applikationssystemen, Öffentliche Netze und Dienste, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Rechnungswesen und Controlling u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Hohes Interesse an anwendungsbezogener Softwareentwicklung Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT Escalation Manager Network / Netzwerk (WAN / LAN / Phone) (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bonn, Nürnberg, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Escalation Manager Network / Netzwerk (WAN / LAN / Phone) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Rheinbach oder Nürnberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die zentrale Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Prio 1-Störungen sowie die Durchführung des täglichen BWI Statuscalls. Diese Prio 1-Störungen (inkl. Major-Incidents) sind täglich zur ‚Lage Betrieb IT-SysBw‘ aufzubereiten und vorzutragen. Ergänzend erfolgt die übergreifende Koordination (einschl. Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation, Lessons Learned und KVP) von kritischen Ereignissen und bei Bedarf die Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners innerhalb der Shared Service Delivery und zu den Business Units der BWI.        Verantwortung für das Escalation Management für die Network Services (WAN, LAN & Phone) der BWI Direkter Ansprechpartner des Kunden und betroffene BWI Geschäftseinheiten für hochpriorisierte Störungen der Network Services Übernahme der Rolle des Major Incident Owners samt Erstellung von Major Incidents Reports und Präsentationen in Kundengremien Durchführung des BWI-Statuscalls sowie Koordination und Umsetzung von Lessons Learned-Maßnahmen Übernahme der Rolle des Lage-Managers samt Vortrag der Lage beim Kunden im Rahmen des täglichen IT-Lagebildes Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mt IT-Bezug, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management,idealerweise für ein IT Service- oder IT Delivery-Unternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und IT Systems Management Ein Verständnis der betrieblichen wie technischen Prozesse im Data Center- und Rechenzentrumsumfeld Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Architect Automation (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Darmstadt, Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. SHORT FACTS & LOCATIONS Job ID: 114005 Full Time - Regular Application deadline: 2020-03-09 Location: Bonn This job is also available in: Berlin, DarmstadtAs a “Senior Architect Automation (m/f/d)”, you would have following tasks: Responsible for the entire interaction of components, systems, and functions from the network to the customer interaction point; in this connection, design a comprehensive target vision incorporating overarching business requirements and implications with a view to sustainability Prepare and coordinate concepts, guidelines and other documents for the segment(s) accounted for, with internal departments and customers Manage architecture and design activities, incl. larger strategic and international projects and programs Consolidate and coordinate all services Advise top-level management in technological, architectural issues related to system development and integration Active knowledge management and know-how transfer You have University degree in the natural sciences, preferably electrical engineering, communications engineering, physics or informatics/computer science and several years of experience in Enterprise Architecture and Defining Target Architecture for NT&IT and particular in automation/orchestration area Furthermore: Extensive knowledge in Networks (mobile, fixed, etc.) with focus on data architecture Latest standards knowledge in architecture applied to communications service providers Understanding of web, mobile, API and database testing technologies and Agile Software Development Lifecycle Processes and Methodologies Ongoing knowledge of automated testing industry best practices and trends Strong analytical and problem-solving skills with the ability to work in an unstructured, fast-paced environment Experience with test automation and test management tools, including Knowledge of multiple test automation frameworks for functional and load testing Understanding of primary models of test automation frameworks, (i.e. data driven, keyword driven, hybrid and behaviour driven) Knowledge of containers and virtualization combined with Knowledge of mobile automation tools and automated build mgmt. tools Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Change Manager Business & Field Services (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Meckenheim, Rheinland, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Change Manager Business & Field Services (m/w/d) ab sofort und in Meckenheim, Berlin oder Strausberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) unterstützt die Service Packages bei der Sicherstellung eines effizienten und einer sicheren Serviceerbringung sowie bei der Einhaltung der vereinbarten Service Qualitäten und Zeiten durch übergreifende Service Management Funktionen.  Hierbei ist die Abteilung Change- und Release Management (CRM) u. a. für die operativen Funktionen des Change Managements in der Delivery verantwortlich. Dabei unterstützen die in der Abteilung CRM befindlichen Change Manager die Vorbereitung, Prüfung,  Freigabe und Verfolgung von Changes und bilden die Schnittstelle zwischen den beteiligten Einheiten. Annahme, Registrierung, Prüfung und Beauftragung von Request-for-Changes sowie von Arbeitsplänen Leitung von Emergency Change Boards (ECAB‘s) sowie Planung und Durchführung von Change Advisory Boards (CAB’s) Tool-gestützte  Bearbeitung und Überwachung der Prozessschritte im Change Management Prozess samt Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Einheiten Monitoring und Sicherstellung der Implementierung von Änderungen und Durchführung von Post Implementation Reviews Überwachung von Quality Gates und Erstellung eines qualifizierten Reportings Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine absolvierte Ausbildung Fachrichtung IT oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich großer IT-Landschaften und/oder im Data Center-Umfeld Praktisches Wissen im Bereich Change Management sowie in der Handhabung von IT Service Management-Tools Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen im Client-/Server-Umfeld, idealerweise eine ITIL Foundation-Zertifizierung Ein fundiertes technisches wie analytisches Verständnis samt Fähigkeit zur Identifizierung komplexer Zusammenhänge und Abhängigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) System Engineer Storage (m|w|d)

Fr. 21.02.2020
München, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) System Engineer Storage (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München, Strausberg oder Wilhelmshaven. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Platform liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Analyse: Schwachstellenanalyse der SAN Storage Infrastruktur (End-2-End vom Server über die Switches zum Storage) Kontinuierliche Zuarbeit zur Performanceverbesserung der SAN/Storage Infrastruktur Unterstützung des operativen Teams Reporting: Weiterentwicklung des internen Reportings Ansprechpartner für das Management zum Thema Storagenutzung und -auslastung Erstellung von Reports Automatisierung: Prozessanalyse zur Feststellung von Automatisierungspotential Umsetzung von Storage-Automatisierungsanforderungen Zuarbeit zum Thema SAN Storage im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotsteams Ein abgeschlossenes Studium im informatiknahen Bereich oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben Fachbezogene Zertifizierungen für DellEMC oder IBM Storagesysteme Hohe Ergebnisorientierung mit Blick für Kundenbedürfnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsskills Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Ausbildung zum Fachberater Softwaretechniken (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn, Berlin, München, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachberater Softwaretechniken (m/w/d) ab 01.08.2020 in Berlin, Bonn, München oder Rheinbach. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w) Softwaretechniken Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über IT-Systeme und ihre Vernetzung, Entwicklung und Bereitstellung von Applikationssystemen, Öffentliche Netze und Dienste, Wirtschafts- und Geschäftsprozesse, Rechnungswesen und Controlling u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Hohes Interesse an anwendungsbezogener Softwareentwicklung Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d) ab sofort in München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Enterprise Passwort Management in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent HRM IT-Verfahren (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent HRM IT-Verfahren (m/w/d) ab sofort in Bonn. HRM IT-Verfahren steuert alle Themen in Bezug auf die verschiedenen HR IT-Verfahren (elektronische Personalakte, SAP, u.v.m.). Hervorzuheben sind Abstimmung und Anforderungsdefinition (mit den jeweiligen Stakeholdern) sowie Beauftragung der Einführung und Erstellung & Durchführungen von Schulungen sind Aufgabenschwerpunkte. Weiterhin sind Einhaltung des Qualitätsmanagement für HR IT-Verfahren sowie das Berechtigungsmanagement im Bereich HRM IT-Verfahren beheimatet. Unterstützung in verschiedenen Einführungsprojekten Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsinhalten Eigenständige Planung von Workshops und unterstützende Mitwirkung Selbstständige Abstimmung und Kommunikation bzgl. Aufgaben-/Teilestatus mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich HRM Analyse, Aufbereitung und Visualisierung der Roadmap HR IT-Verfahren Fortführung des Konsolidierungsprozesses für die HR IT-Verfahren Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten sowie in der Benutzerverwaltung Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im SAP-HR Bereich, alternativ im Infrastruktur-Bereich gesammelt Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen, sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative sind deine Stärken IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint) sind für dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnissse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket
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Trainee Focus Technology and Innovation (m/f/d)

Do. 20.02.2020
Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. Job ID: 108522 Full Time - Regular Application deadline: 2020-04-30 Location: BonnAs a top graduate with ideas and ambitions, you will start the 18-month trainee program with a focus on "Technology & Innovation", deepen your technical knowledge and expand your skills throughout the program through project engagements in other areas. After all, we not only want to give you a broad, diverse insight into our organization, but also the opportunity to leave your comfort zone and get to know new topics in order to realize your full potential. In addition, the following tasks await you: Active participation in the focus area on current topics such as digitization, IoT, 5G, cloud, data science or artificial intelligence Development and implementation of own projects within the framework of "Magenta Friday" in cooperation with your trainee colleagues Completion of a project assignment abroad Carry out short-term customer service Participation in individual workshops and training You can successfully complete a degree in Computer Science, Business Informatics or a comparable degree program. Your personality captivates with enthusiasm for innovation, curiosity and the courage to question some facts. You also fulfill the following requirements: Meaningful internships and / or initial professional experience with a focus on IT; ideally in the above topics International experience Social commitment and / or entrepreneurial project work Fluent English (Level C1) and German (Level B1) Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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