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Weitere: IT: 76 Jobs in Meerbusch

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 59
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT Techniker (m/w/d) IT Support

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Ludwigsfelde und Wittenberge mehrere IT Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6047S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Studentische Aushilfe - für den Bereich Softwareentwicklung*

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Vorentwicklung am Standort Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STUDENTISCHE AUSHILFE - FÜR DEN BEREICH SOFTWAREENTWICKLUNG* STUNDENUMFANG: ca. 15–20 Std./Woche Du unterstützt das Team bei der Programmierung der Produkte Du übernimmst innovative Teilaufgaben der Gesamtsoftware Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten Themenbereich, z. B. Elektrotechnik, Informationswissenschaften, Softwareentwicklung Du besitzt gute Programmierkenntnisse in C Im Bereich Embedded Systems bringst du bereits Kenntnisse mit Idealerweise besitzt du Kenntnisse der Regelungsmechanismen (z. B. PID-Regler) und bringst Kenntnisse über Entwurfsmuster in der Programmierung mit Wünschenswerterweise besitzt du gute Kenntnisse im Bereich C# oder Python Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Lust, etwas Neues zu lernen
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Specialist Secure Workspace m/w/d

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Specialist Secure Workspace m/w/dals Referent Data Center Services - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich technischer Arbeitsumgebungen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes IT-Wissen in die Praxis übertragen Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern betreuen Sie den Secure Workspace von ERGO. Dieser stellt eine Arbeitsumgebung für Administratoren bereit, auf dem alle administrativen Tätigkeiten mithilfe der Software Observe IT | Proofpoint ITM protokolliert werden. Sie verantworten die Planung, Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten Plattform. Eigenverantwortlich analysieren Sie die technischen und fachlichen Anforderungen. Ihr Know-how ist im sowohl im Problemmanagement gefragt wie auch im Changemanagement benötigt, wenn Sie Aktualisierungen über alle Stages ausrollen. In einer spannenden Branche entwickeln Sie unter Anwendung moderner Techniken, Methoden und Prozesse die Plattform weiter und übernehmen die Einführung von Innovationen und weiterer Services.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Infrastrukturen mit. Sie haben fundierte administrative Erfahrung im Windows-Server- und oder Client-umfeld und sind sicher in der Analyse komplexer Sachverhalte. Dazu sind Sie ein motivierter Teamplayer und haben Spaß an IT-Projekten in einem agilen Umfeld. Ihre Begeisterung IT-Prozesse weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Mit gängigen Sicherheitslösungen sind sie vertraut und Sie sind immer interessiert Ihren Horizont zu erweitern. In der internationalen Zusammenarbeit sind Sie erfahren und können mit Ihren Englischkenntnissen auf allen Ebenen kommunizieren.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02990
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Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry / DFÜ

Mo. 16.05.2022
Mönchengladbach
Die MVZ Dr. Stein + Kollegen GbR ist ein renommiertes, überregional tätiges medizinisches Auftragslabor der Maximalversorgung und führt für unterschiedlichste Einrichtungen des Gesundheitssystems labor­diagnostische Untersuchungen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort in Mönchengladbach suchen wir für unsere Abteilung IT Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (m/w/d) Order Entry/DFÜ auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und die kontinuierliche Verfügbarkeit des Order-Entry-Systems und der Datenfernübertragung bei Kunden, Einsendern und im Labor Installation und Administration von OE-System und DFÜ Planung und Durchführung von Schulungen Adminstration des Servers für den Mailbox-Abruf und die Online-Befundauskunft Stammdatenpflege und Second-Level-Support für DFÜ- und OE-System Verantwortung für die hausinternen Praxisverwaltungssysteme und die Telematik-Infrastruktur Second Level Support für AIS Probenabnahme und TI Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-bezogenen Berufsfeld, z. B. Fachinformatik Praktische Berufserfahrung im Second-Level-Support wünschenswert Fundiertes Know-how zur Administration im Windows- und Client-Umfeld erforderlich sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse von Abläufen und Prozessen in Praxis und Klinik von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft in NRW (Führerschein Klasse B erforderlich) Mitarbeit an der Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Routine- und Speziallabors Fundierte Einarbeitung in einem engagierten Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Attraktive Corporate Benefits, wie z. B. BAV, VWL, Sportangebot, Massage, JobRad Teilnahme an Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenlauf, Gesundheitstag etc.)
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Systemanalyst (m/w/d) Billing

So. 15.05.2022
Moers
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort eine/-n Systemanalyst (m/w/d) Billing: Als Bindeglied zwischen Produktmanagement und den Entwicklungsteams nehmen Sie die initialen Anforderungen auf und konkretisieren diese so weit, dass der Geschäftsprozess realisiert werden kann - dabei beachten Sie die im deutschen Energiemarkt gültigen Regeln Da unsere Lösung von vielen Stadtwerken eingesetzt wird, ist es Ihr Ziel den Prozess so zu gestalten, dass dieser von einer Vielzahl unserer Kunden out-of-the-box eingesetzt werden kann Sie nutzen Ihre Fähigkeiten, um komplexe Prozesse möglichst effizient zu gestalten und für Anwender einfach handhabbar zu machen Sie überwachen verantwortlich die Umsetzung Ihrer Geschäftsprozesse und nehmen diese ab Im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses beteiligen Sie sich an der Planung der Entwicklungsabschnitte und der Pflege des Backlogs Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich der IT, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Analyse und Umsetzung von Software-Projekten Interesse an energiewirtschaftlichen Themen wird vorausgesetzt, praktische Erfahrung in diesem Bereich ist von Vorteil Sie verfügen über Fachwissen im Bereich Billing von Energie und anderen Leistungen oder haben die Fähigkeit und das Interesse, sich schnell in diesen Bereich einzuarbeiten Sie beherrschen mindestens eine gängige Analysemethode und haben Kenntnisse im Bereich der Modellierung Sie haben Spaß daran, Geschäftsprozesse ganzheitlich so umzusetzen, dass für unsere Kunden effiziente Lösungen entstehen und sind dabei in der Lage von konkreten Kundenanforderungen so zu abstrahieren, dass die Lösungen allen Kunden zugutekommt. Komplexe Prozesse können Sie so strukturieren, dass die Umsetzung mit mehreren Entwicklungsteams parallel möglich ist. Ihr Denken und Handeln ist strukturiert sowie zielgerichtet. Sie lieben es, wenn der fertige Prozess zur Zufriedenheit der Kunden läuft und zeichnen sich durch Kommunikationsbereitschaft sowie starken Teamgeist aus. Nette Menschen, die gerne zusammenarbeiten. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu sehen, wie Projekte wachsen. Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage. Lösungen noch besser machen, die Kunden seit Jahren im Wettbewerb nach vorne bringen. Sie entwickeln Zukunft für wichtige Geschäftsfelder – ganz gleich, ob Sie an IT-Lösungen für die Energiewende arbeiten oder für das Risikomanagement internationaler Unternehmen.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d) / IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser täglich DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4.000 Kunden. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) IT Service Manager (m/w/d) / IT Support Specialist (m/w/d) im Bereich IT-Betrieb (in Vollzeit, unbefristet). Du bist mit dem Team verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der Anwendungslandschaft der ZA, insbesondere der Kern- und dazugehörigen Satellitensysteme, aber auch anderer servicerelevanter Anwendungen. Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Anwender bei allen IT-relevanten Fragen. Du arbeitest sehr eng mit unserer IT-Technik, IT-Entwicklung und dem First-Level-Support zusammen. Ebenso bist du Teil der Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen. Du übernimmst perspektivisch Verantwortung für bestimmte IT-Systeme und sorgst für die notwendige Dokumentation sowie die Weiterentwicklung aus technischer Sicht. Du kümmerst dich um die Erfassung und Bearbeitung eingehender Meldungen in unserem internen Ticketsystem. Du entwickelst aktiv unsere Support-Prozesse weiter und dokumentierst die Lösungsprozesse selbstständig. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine themennahe Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebs- und Serversystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen Kenntnisse von Technologien wie (MS) SQL, XML, PowerShell oder anderen Scripting-Sprachen Hohe IT-Affinität und Forschungsdrang in Richtung Fehleranalyse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, Pakete zur betrieblichen Krankenversicherung, VL-Zuschuss, Gruppenunfallversicherung, JobRad-Kooperation, diverse Sonderleistungen und Gratifikationen, Firmenevents, subventionierte Mittagsmenüs, Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Empfehlungsprämien, Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexibles Gleitzeitmodell in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; 39 Stunden pro Woche Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Kundenbetreuer für kaufm. Standardsoftware (m/w/d) im Innendienst

Sa. 14.05.2022
Moers
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Kundenbetreuer für kaufmännische Standardsoftware (m/w/d) im Innendienst In Moers unterstützt ein engagiertes Team unsere Anwender und Berater telefonisch, per Fernwartung und per E-Mail bei technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Außerdem bereiten die Kundenbetreuer inhaltlich und technisch die Beratungstermine vor, richten Datenbanken und Grundmodelle ein und installieren die notwendigen Programme. Sie kennen unsere Produkte auch inhaltlich und können sich schnell in Kundenmodelle hineindenken. die Betreuung von Bestandskunden hinsichtlich unserer kaufmännischen Softwarelösungen, d.h. die Entwicklung geeigneter Lösungsansätze und deren Anwendung beim Kunden (telefonisch oder per E-Mail) bis hin zur vollständigen Erledigung und Dokumentation die inhaltliche Vorbereitung von Vor-Ort-Terminen, d.h. die Einrichtung von Datenbanken und betriebswirtschaftlichen Grundmodellen unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Anforderungen unserer Anwender die technische Vorbereitung von Vor-Ort-Terminen, d.h. die Installation der benötigten Programme und Treiber per Fernwartung den selbstständigen Aufbau von unternehmensspezifischen Controlling-, Investitionsrechnungs- und Risikomanagementmodellen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Anteil, idealerweise im Studiengang Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik eine analytische und strukturierte Denkweise ein sicheres Auftreten und ein gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen Bist Du außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem lockeren Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Dich!
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Senior Expert Service Advocate (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Service Advocate (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Expert:in die Koordination und Steuerung von Sonderprojekten Du bist maßgeblich am Aufbau der neuen kundenzentrischen und serviceorientierten Organisation von Vodafone beteiligt Du entwickelst Servicestandards, welche auf die Etablierung und die kontinuierliche Verbesserung des Service Management Centers abzielen, stimmst diese ab und setzt sie schlussendlich um Du analysierst und bewertest nationale sowie internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht des Service Management Centers sicher Du verantwortest die Dir zugeordneten technischen Services, wobei Du kontinuierlich die Kund:innen und deren Erwartungen an den Service im Blick hast Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor Erfahrungen als Projektleiter:in und im Bereich der Steuerung von externen Ressourcen (z.B. Hersteller:innen, Partner:innen, etc.) Ein professionelles Auftreten sowie überzeugende Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Bereich Vertragsverhandlungen und Partnersteuerung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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