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Weitere: IT: 13 Jobs in Mehlem

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Product Owner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Recht zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Product Owner (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit Du bist Hauptansprechpartner/in für das Entwicklungsteam und stellst die zentrale Schnittstelle zwischen der Abteilung Recht (Produktmanagement) und der Entwicklungsabteilung dar. Du stellst unter Einsatz agiler Methoden sicher, dass die hohe Produktqualität und die Funktionalität der umgesetzten Features gemäß den Anforderungen des Produktmanagements gewährleistet ist. Du informierst das Entwicklungsteam über Ziele, Prioritäten und fachliche Hintergründe zum Produkt und sorgst für Transparenz und Fokussierung während des agilen Entwicklungsprozesses. Du stehst in regelmäßigem Austausch mit unseren Kunden und weiteren Geschäftspartnern. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder bist Wirtschaftsjurist(in). Du hast bereits in agilen IT-Projekten gearbeitet, idealerweise bereits als Product Owner oder Business Analyst. Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du hast die Bereitschaft dich mit der technischen Umsetzung rechtlichen Fragestellungen rund um das Kapitalmarktrecht zu beschäftigen. Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bankenumfeld sammeln können, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Du arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe soziale Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit. Du solltest dich bewerben, weil… …du mit netten Kolleginnen und Kollegen im Team gemeinsam anspruchsvolle Software entwickeln kannst. …die Digitalisierung in der Bankenwelt in der Zukunft noch viel zu bieten hat. …dir eine angenehme Büroatmosphäre in Bonn geboten wird und unterschiedliche Arbeitsformen auch im mobilen Arbeiten möglich sind. …du dein Wissen einbringen, aber selbstverständlich ebenso mit Weiterbildung erweitern kannst. Wir bieten dir eine Vollzeitstelle in unbefristeter Anstellung, eine ansprechende Vergütungskombination aus Gehalt, leistungsbezogenen und sozialen Komponenten an. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Devops Engineer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig
DEVELOPER, AUTOMATISIERUNG, DEVOPS, SYSTEM ENGINEER, SYSTEMADMINISTRATOR, SOFTWAREENTWICKLER, LINUX, TERRAFORM, KUBERNETES, DOCKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du erstellst DevOps- und Automatisierungskonzepte (z.B. im Cloud - oder LAMP Umfeld) Dafür entwickelst du System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen weiter Du optimierst bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps Automatisierungsansätzen Du arbeitest mit unseren Systemadministratoren, Softwareentwickler und Kunden zusammen Du übernimmst komplexe Aufgaben in der Softwareentwicklung und dem Betrieb in agilen DevOps-Team Interesse am agilen Arbeiten und dem DevOps Ansatz Erste Erfahrung mit OpenSource Technologien oder DevOps Tools (z.B. Docker, Chef, Puppet, Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform etc.) Know-how im Aufbau und Betrieb (vorwiegend Linux basierender) hoch-verfügbarer Web-Applikationen (Apps) und Systemlösungen EIN PLUS, KEIN MUSS Softwareentwicklungserfahrung (z.B. mit Java) Know-how zu Cloudtechnologien (z.B. AWS (Amazon Web Services) oder Azure) Erfahrung im Bereich IT Sicherheit oder Datenschutz Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Regional Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung IT & Telecommunications (ITK 12)

So. 02.05.2021
Bonn
Deutsche Post AG Deutsche Post DHL Group is the world’s leading mail and logistics company. The Group is focused on being the first choice for our customers, employees and investors in its core business activities worldwide. It makes a positive contribution to the world by connecting people and enabling global trade while being committed to responsible business practices, purposeful environmental activities and corporate citizenship. For our Corporate Procurement IT sourcing team we look for an experienced Regional Sourcing Manager, especially with experience in software sourcing. The position is located either in Bonn or Prague. What will you be responsible for: Regional IT sourcing initiatives with main focus on software. In addition, flexible deployment in strategic sourcing initiatives of further categories. Strategic management of international business relations with the strategic CIO areas of the divisions and their IT key accounts Active and self-responsible establishment, maintenance and further development of cooperation with the internal IT service providers ITServices and ITSharedServices (e.g. global licence management). Active supplier management and development in the highly complex supplier and business environment, in particular building, developing and managing resilient business relationships with DPDHL Group's external strategic suppliers. Preparation and input of strategic IT contract content, decision recommendations and project business cases for the Corporate IT Board Carrying out sourcing processes with strategic importance for the group both regionally and cross-regionally Implementation and supervision of projects with direct board relevance and IT board relevance Successful and sustainable realization of savings that contribute to the corporate success of the divisions Implementation of global and regional framework agreements under time-critical conditions Development, coordination and implementation of regional sourcing strategies Implementing and ensuring adherence to procurement and compliance guidelines Responsibility for regional data management and category-specific reporting Creating market analyses Development of potentials for sourcing initiatives combined with savings potentials and value-added measures for the divisions, in particular the identification of internal company needs with the aim of achieving the best possible conditions for the IT category software or to develop open source alternatives in the software area. Coordination and consolidation of the needs of different divisions, countries and regions, especially with regard to common requirements and specifications What should be your profile: 5+ years of relevant experience in IT Sourcing, preferable in sourcing of IT software Project management and supplier management experience preferred Relevant university degree and/or equivalent experience Native or fluent level written and oral  German language skills Fluent written and oral English language skills Ability to build networks and to manage supplier and key stakeholders in an challenging environment Very good negotiation skills Knowledge and proven experience of contract management and risk management Purchase to pay processes & operations knowledge High level of social competence Willingness for business trips What can we offer: Be part of an international and virtual sourcing community Managing own stakeholders and possibilities to be part on global negotiations International and virtual environment Flexibility and great opportunity to develop Don’t hesitate and apply for our open position we are keen to talk to you!   In case you have any question please contact the recruiter on email address: gerd.schuering@dpdhl.com   We are looking forward to your application.  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.  
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Sa. 01.05.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Product Service Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, in wichtigen Knotenpunkten der Interaktion und Kommunikation, wie z. B. Service Centern oder Leitstellen, die umfangreichen technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Critical Communications Products“ an unserem Firmensitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Koordination der Zusammenarbeit zwischen unseren Abteilungen Customer Service, Integration und Produktentwicklung Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen Erstellung von IT-Issues und Verantwortung für die Koordination der durchgängigen Bearbeitung sowie weiterführenden Informationsbeschaffung Unterstützung der Product Owner bei der Anforderungsanalyse sowie der Releaseplanung Sicherstellen der Kommunikation zwischen Entwicklung, Fachabteilungen, Service und Kunden hinsichtlich der Product Roadmap Ansprechpartner (m/w/d) in der PreSales-Phase hinsichtlich Produktfragen in Abstimmung mit der Entwicklungsleitung erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Product Management wünschenswert Erfahrungen im Troubleshooting und der Fehleranalyse von Softwareprodukten sowie Erfahrungen in der Arbeit mit gängigen agilen Softwareprozessen Kenntnisse im VoIP-Umfeld wünschenswert Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (vorzugsweise JAVA) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
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IT-Expertin bzw. IT-Experte Containertechnologien, konvergente Systeme und künstliche Intelligenz (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-08/21-e Dienstsitze Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat IV B 8 arbeiten hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Themenfeldern Netzwerk, Automatisierung, Virtualisierungstechniken und plattformorientierter Lösungen. Ebenso gehören Verzeichnisdienste und Identity Access Management sowie Referenz Architekturen zu unseren Schwerpunkten. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Auswahl neuer Technologien und verantworten deren Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen im Bereich containerbasierte Plattformen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklungen von Systemen und Plattformen für Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz und Big Data Koordination, Organisation und Betreuung der Infrastrukturen im Bereich konvergenter Systeme (Netzwerk, Storage, Blade-Systeme) Koordination und Organisation der Themen im Identity- und Accessmanagement Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung der technischen Plattformen im Bereich Produktverantwortung und Verantwortung für die Betriebsführung der im Arbeitsbereich verorteten Systeme Betrieblich-technische Zuarbeit für IT-Projekte Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse von konvergenten Systemen sowie Cloud-Technologien Gutes Abstraktionsvermögen- und Automationsverständnis Gute Kenntnisse im Operating und Design, in Technologien und deren Verwaltungswerkzeugen im Datacenter-Umfeld Gutes Verständnis von Konzepten serviceorientierter Architekturen Kenntnisse grundlegender Konzepte und Technologien im Bereich Netzwerk, Storage und Backup sowie korrespondierender Ansätze im Cloud- und Containerbereich Kunden- und Produktorientierung Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Software-Architektin/Software-Architekt (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-11/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit beim Entwurf von tragfähigen Software-Architekturen für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren, insbesondere im Bereich eGovernment Erstellung von technischen Lösungskonzepten Beratung von Kunden hinsichtlich der der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Methodenwissen und Kenntnisse im IT-Architekturmanagement sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Analyse, Konzeption, Modellierung und Validierung von Softwarearchitekturen Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Werkstudent Sales & Digitalization (M/W/D)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Die MECAFRANCE Deutschland GmbH besteht aus einem kleinen Team mit Sitzt in Bonn Bad-Godesberg. Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens vertreibt die MECAFRANCE Industriearmaturen und Zubehör in Europa. Unsere Hauptkunden sind die chemische Industrie, die Lebens­mittel­industrie, der Transport von gefähr­lichen Gütern und der Anlagenbau. Wir beraten unsere Kunden und unsere Händler bei der Auswahl der für den jeweiligen Einsatzfall verwendbaren Armaturentypen, wir erklären – auch zusammen mit den Kunden – die technischen Spezifikationen und erarbeiten die entsprechenden Angebote. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Bonn Bad-Godesberg einen Werkstudenten Sales & Digitalization (M/W/D) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich Sales Administration in Bezug auf die Auftragserfassung Mitarbeit in Sales- und Digitalisierungs-Projekten Unterstützung bei der Modellierung und Optimie­rung von Geschäftsprozessen Mitarbeit an der Entwicklung von Ideen und Konzepten Unterstützung in der Planung und Steuerung von Meetings und Workshops Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Data Science, Digital Management & Information oder vergleichbar Kenntnisse in der Durchführung von Anforde­rungs­analysen wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement von Vorteil Eine strukturierte Arbeitsweise und analytisch-konzeptionelles Denken zur eigenständigen und kreativen Entwicklung von neuen Konzepten und Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Spaß an Herausforderungen 20 Stunden die Woche verfügbar Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchs­vollen Tätig­keits­feld in einem inter­natio­nalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wert­schät­zendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement – Ausbildung 2021

Fr. 16.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Sie ermitteln und beurteilen Benutzeranforderungen und beraten unsere Kunden bei der Produktauswahl – telefonisch, per Mail oder persönlich. Sie planen, erstellen und betreuen kundenspezifische Anwendungslösungen. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten. Für Ihre Arbeit nutzen Sie Methoden aus dem Vertrieb und Absatzmarketing. Sie lernen, Angebote zu erstellen, Serviceleistungen zu vereinbaren, Auftragsleistungen zu berechnen, unser System zu vermarkten und Verträge abzuschließen. Von Anfang an sind Sie Mitglied unseres Vertriebsteams und arbeiten an interessanten Projekten mit direktem Kontakt zu unseren Kunden. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Begeisterung für moderne IT-Systeme Freude am direkten Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Durchhaltevermögen, Kreativität und Humor Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Auf Ihrer Reise begleitet Sie von Anfang an Ihr Ausbilder, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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