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Weitere: IT: 11 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet 4
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: It

Praktikant (w/m/d) CIO Services

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) im Digitalisierungsmanagement

Di. 23.02.2021
Leipzig
Ihre Karriere ist Ihnen wichtig, gleichzeitig möchten Sie aber auch wirklich etwas bewegen? Der Kunde steht für Sie immer im Mittelpunkt – und Sie wissen, dass Sie nur in einem starken Team Höchstleistungen bringen können? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als eine der größten Betriebskrankenkassen und eine der 20 größten gesetzlichen Kassen sind wir immer auf der Suche nach besonderen Menschen, die zu uns passen – aktuell nach  einem Werkstudenten (m/w/d) im Digitalisierungsmanagement für unseren Standort Leipzig. Sie erhalten Einblick in das Digitalisierungsmanagement der SBK Unterstützung in der Nachbearbeitung verschiedener elektronischer Dokumente Sie machen Auffälligkeiten und Abweichungen ausfindig Administrative Verwaltungstätigkeiten Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 20 Wochenstunden (Aufteilung nach Absprache). Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) – idealerweise in einem informatiknahen oder gesundheitsökonomischen Studiengang Sie haben Berufs- oder Praktikaerfahrung im kaufmännischen Bereich Sie haben eine zügige Arbeitsweise und achten auf Qualität Sie sind gut drauf, denken positiv und wollen Ihre Arbeit gut machen Sie haben MS-Office-Kenntnisse und keine Berührungsängste mit neuer Software Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und Freundlichkeit runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubs­anspruch und Lohnfortzahlung im Krankheits­fall Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen
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IT-Spezialist im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Leipzig
Du möchtest einen Job bei dem Start-up Mentalität mit der Sicherheit eines gestandenen Unternehmens verbunden ist? Dann bist Du in unserem Inside Sales Team bestens aufgehoben.  Telefónica und Avedo bauen einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Advanced Analytics mit Kundenmanagement über Digitalkanäle und Telesales intelligent verbindet.  Hierfür suchen wir IT-Spezialisten im Vetriebsinnendienst (m/w/d) im Bereich Festnetz & M2M/IOT Lösungen, die Erfahrungen aus dem Digitalbereich, Kundenmanagement oder ITK Industrie einbringen. Bewirb Dich jetzt!  attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Fixgehalt und variable Vergütung (Provision nach oben unbegrenzt)  vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit diversen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Telefónica Konzerns  großzügig gestalteter Arbeitsbereich mit State-of-the-Art-Tools, um den Arbeitsalltag so angenehm wie möglich zu machen  regelmäßige Team- und Firmenevents  Zusammenarbeit mit einem kreativen und motivierten Team mit flachen Hierarchien  vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. im ÖPNV, bei Events, im Großhandel oder der Apotheke   aktive Unterstützung der Vertriebskollegen  Wissensträger und Kontaktpunkt für Kollegen bzgl. aller technischen Fragen über Telekommunikationsprodukte und IT-Lösungen   Verständnis zum technischen IT-Bedarf der Kunden sowie Lust an der Begleitung des Verkaufsprozesses und persönlichen Kundenberatung via Telefon und digitaler Verkaufskänale   Selbständige Informationsbeschaffung aus internen und externen Quellen zum aktuellsten Stand bezüglich Trends und Entwicklungen in der Telekommunikationsbranche (z.B. Kenntnis der Vorteile und Technik von 5G, Mesh Networks)  Arbeitserfahrung: Erfahrung in der Kundenberatung, Verkauf, Außendienst, B2B-Vertrieb, Telemarketing oder Dialogmarketing.   erste Erfahrung im Bereich Inside Sales von Vorteil   Ausbildung Dein Informatik- / Wirtschaftsinformatik-Studium hast Du abgebrochen?! Kein Problem. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger und über Mitarbeiter mit Ausbildung im IT-Bereich  Fähigkeiten fortgeschrittenes technisches Wissen im Bereich der Telekommunikationstechnologie und IT-Infrastruktur  Verständnis für den IT-Bedarf von kleinen und mittelständigen Unternehmen  ausgeprägtes Interesse an Mobilfunktechnologie und IT-Hardware Problemlöser = Welche/r weiß, wie man seinen Kollegen hilft kollegiales, proaktives Verhalten in der Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vertrieb  exzellente Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und optional in Englisch  Kenntnisse von digitalen Verkaufskanälen und Microsoft Office wünschenswert  selbstständige Arbeitsweise und intrinsisches Interesse an digitaler Technologie   nachweislich erfolgreich in telefonischer Beratung von Neukunden sowie der Betreuung und Durchführung informativer Verkaufsgespräche und der Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären  
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Sales Account Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Leipzig
InterCard steht als einer der führenden Netzbetreiber und Dienstleister für Zahlungen mit Debit-, Kredit- und Gutscheinkarten für kundenorientierte Prozesse jenseits marktüblicher Lösungen – vom Risikomanagement über die Zahlungsabwicklung bis hin zum Forderungsmanagement. Zu unseren Kunden zählen namhafte Ketten des Lebensmittel- und Textileinzelhandels sowie vieler anderer Branchen. InterCard ist ein Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) und verfügt über eigene Lizenzen von Mastercard, Visa, Diners Club, Discover, JCB und UnionPay. Damit bietet InterCard die Kartenakzeptanz für Transaktionen aller gängigen Kartenorganisationen aus einer Hand. Als Payment Service Provider bietet InterCard eine E-Payment-Lösung für den bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr im Internet und im Phone-Mail-Order-Geschäft.Standorte: Frankfurt / Dresden / Leipzig / Stuttgart. Aufgaben: Akquisition von Neukunden aus dem KMU-Marktsegment (Klein- und mittelständische Unternehmen) Vertrieb von stationären Lösungen zur Akzeptanz und Abwicklung im bargeldlosen Zahlungsverkehr Eigenverantwortliche Recherche potentieller Neukunden (Leadgenerierung, Leadqualifizierung) Dokumentation von Kundenbesuchen und Pflege der Kundendatenbank Profile: Ausgeprägte Vertriebskenntnisse im Neukundenbereich („Hunter“), davon mind. 2 Jahre Tätigkeit im Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicher in der Kommunikation (in Wort und Schrift) Unternehmerisches Denken Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Branchenkenntnisse im elektronischen Zahlungsverkehr und Bankenbereich sind von Vorteil Zusatzleistungen - Krankenversicherung, Lebensversicherung etc.
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Berufseinsteiger (gn) im IT-Sales

Sa. 20.02.2021
Leipzig
Absolventen aufgepasst!Wir haben Deinen ersten Job in der IT! Das Studium ist vorbei und Du bist schon ganz heiß auf Deinen ersten Job? Sicher möchtest Du in einem zukunftsorientierten, modernen Unternehmen arbeiten, mit einer angemessenen Einarbeitung in die Themengebiete, einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur und spannenden Karrierechancen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir suchen für unser wachsendes Sales Team an unseren Standorten in Leipzig noch 3 aufstrebende Beratungsprofis (gn). Berufseinsteiger (gn) im IT-Vertrieb Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Enge Zusammenarbeit mit den Softwareherstellern und internen FachabteilungenEntwicklung und Ausbau von Kundenpotentialen (bestehende Businesskunden)Präsentation der SoftwareONE und Verkauf des LeistungsportfoliosAkquise und Beratung der Kunden am TelefonVerhandlungen von Vertragskonditionen und die Betreuung bis zum VertragsabschlussQualifizieren und Entwickeln von langfristigen Kundenbeziehung Abgeschlossenes StudiumErste Erfahrung im Vertrieb ist gern gesehen Spaß an der Kundenkommunikation per Telefon und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenIT-Affinität und sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSelbstbewusstes und ergebnisorientiertes Agieren, Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden und Neugierde auf die IT Welt Attraktives Grundgehalt bis zu 3000,00 € brutto (je nach Qualifikation)Ein ungedeckeltes Provisionsmodel30 UrlaubstageMitarbeiteraktien-ProgrammKostenlose Teilnahme am City-BootcampMitarbeiterkantineKostenlose ParkplätzeKostenloses Obst und GetränkeZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJobticketHervorragende technische AusstattungBerufliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenKostenlose Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit Karriere in einem zukunftsorientierten und krisensicheren IT-Unternehmen Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!
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IT-Infrastruktur Manager (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: IT-Infrastruktur Manager (w/m/d) Einsatzbereich: IT Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3002 Koordination und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Kontext der Digitalisierung Evaluierung neuer Technologien und deren Einsatz für die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturlösungen unter Berücksichtigung der organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen Beobachtung der aktuellen Trends und Neuerung im Kontext der Digitalisierung Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der IT-Infrastrukturlandschaft Leitung des Programmmanagements innerhalb des Bereichs und bereichsübergreifender Projekte interner Berater im Kontext der Infrastruktur abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Infrastrukturarchitektur und -beratung Erfahrung in der Dokumentation und Präsentation komplexer, technischer Zusammenhänge konzeptionelles, systemübergreifendes und serviceorientertes Denken Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Souveränität sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Do. 18.02.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Leipzig und Essen den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Naturwissenschaftler (m/w/d)* als Software Tester (m/w/d)*

Sa. 13.02.2021
Leipzig
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Du bist Naturwissenschaftler (m/w/d) und hast Interesse an einem Einstieg in die IT?Bei uns bekommst Du als Quereinsteiger die Chance, Erfahrungen im Software-Testen / in der Qualitätssicherung in spannenden Softwareentwicklungsprojekten zu sammeln. Dabei lernst Du komplexe Geschäftsprozesse unserer Kunden kennen und unterstützt dabei, die Funktionalität der entwickelten Webapplikation zu sichern. In Deinem Team arbeitest Du mit Gleichgesinnten, denn bei uns arbeiten Biologen, Physiker, Chemiker und Meteorologen in unseren spannenden Kundenprojekten.Verstehen und Analyse der fachlichen Logik und FunktionalitätTesten von Webapplikationen nach einem vordefinierten Soll-Zustand auf unterschiedlichen Endgeräten (Desktop,Tablet, Smartphone)Erstellung von manuellen Testfällen und -daten sowie Fehleridentifizierung und DokumentationKommunikation im Team und den Ansprechpartnern des KundenAbgeschlossenes naturwissenschaftliches StudiumErfahrung für wissenschaftliches Arbeiten unter Einsatz verschiedener Mess- und Testmethoden  Begeisterung für komplexe Sachverhalte sowie IT-AffinitätAusgeprägtes logisches Denken und strukturiertes Vorgehen sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Service Dispatcher (w/m/d) Einsatzsteuerung

Fr. 12.02.2021
Leipzig, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Leipzig IHR NEUER JOB Ressourcenplanung für Projekte Disposition und Planung von Technikern sowie Überwachung der Leistungserbringung Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Schnittstelle zwischen internen und externen Stellen des Unternehmen Management der externen Dienstleister Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge, Reporting und Analyse Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen bzw. von zugesicherten SLAs und der damit verbundenen Kundenzufriedenheit Erreichung der quantitativen und qualitativen Teamziele / individuellen Ziele DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. IT-Systemkaufmann (w/m/d) Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert Von Vorteile wären: - Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme und Serversystemen - Kenntnisse in Netzwerktechnologien/-dienste - Kenntnisse im Bereich der Hardware (Client, Server, Storage und Virtualisierung) Zuverlässiges, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft sich mit ständig wechselnden Aufgaben und hohem Zeitdruck zu entwickeln und weiterzubilden Gutes kaufmännisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch in Wort & Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d)

Mo. 01.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben Konzipierung und Planung gemeinsam im Team und mit unseren Kunden nicht nur bedarfsorientierter und zukunftsfähiger Lösungen in den Bereichen E-Government, sondern auch zukünftiger IT-Landschaften und der erforderlichen Transformationsmaßnahmen Durchführung von Prozessmodellierungen, Anforderungsanalysen und Design technischer Architekturen Gestaltung von integrierten Lösungen in Angebotsprozessen zusammen mit den Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Bereich E-Government und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in dem Bereich IT-Architektur/Architekturmanagement Kenntnisse zur IT-Bebauungsplanung, der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie den einschlägigen Methodenstandards, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in den Technologiebereichen, z.B.: VPS, De-Mail, nPa/eID, Portale/CMS, E-Akte/Vorgangsbearbeitung, elektronische Signaturen/PKI, SOA und BPMS Kenntnisse einschlägiger Standards, wie XÖV, SAGA oder IT-Rahmenarchitektur Bund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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