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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Di. 20.10.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.000 MitarbeiterInnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte zum 01.08.2021 eine Ausbildung  in Hannover / Isernhagen als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Eine spannende Ausbildung im jungen, dynamischen Fashion-Bereich Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Installation und Wartung von IT-Systemen sowie Unterstützung bei der Planung und Konzeption neuer IT-Systeme Unterstützung bei dem Betrieb der Rechenzentren, den Serversystemen und dem Netzwerk Mitarbeit im IT-Ticketsystem zur Lösung von Anwendungs- und Systemproblemen unserer Anwender Kennenlernen verschiedener IT Abteilungen und Unternehmensbereiche Abitur oder guter Realschulabschluss Mindestens gute Leistungen in den Bereichen Deutsch, Mathematik und Englisch Begeisterung für neue Technologien und ein gutes technisches Verständnis Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Office und kleineren Netzwerken Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, , 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz  Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Ausbildung Kaufmann im eCommerce (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Starte bei unsererem eCommerce Team in Isernhagen/Kirchhorst am 01.08.2021 deine Ausbildung zum Kaufmann im eCommerce (m/w/d) Eine spannende Ausbildung in der dynamischen Welt des Online-Handels Aufbau, Pflege und Betreuung unserer Onlineshops Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Online-Marketing-Maßnahmen Mehr als nur Einblicke - werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Begeisterungsfähigkeit für Online Trends Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Freude am Verkaufen und Vermarkten Du hast Lust Neues zu erlernen und siehst nicht Probleme, sondern findest Lösungen Die Fähigkeit als Teamplayer zu handeln und gemeinsam Projekte umzusetzen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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IT-Consultant (m/w/d) Connected Car

Di. 20.10.2020
Wolfsburg
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als IT-Consultant (m/w/d) Connected Car gemeinsam mit uns Technik am Standort Wolfsburg. Stellen-ID: 14704-ST Mitwirken bei der Konzeptionierung im Bereich Connected Car Erstellen und Aktualisieren von Prozessdarstellungen Erarbeiten und Pflegen von Technikunterlagen Zusammenstellen und Aktualisieren von Managementpräsentationen Organisieren, Überwachen und Dokumentieren von planmäßigen Terminen, Technikergesprächen sowie Workshops Aktive Mitarbeit und Abstimmen im Configuration Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Werdegang Expertise im Bereich Connected Car wünschenswert Erfahrung im Configuration Management (SCM) Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sales Manager (w/d/m) Softwarelösungen

Di. 20.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Das LeuTek ZIS-System ist eine modular aufgebaute Monitoring-Lösung mit welcher wir unseren Kunden eine Plattform für ein ganzheitliches Monitoring inklusive einer umfangreichen Automation bieten. Dies reduziert Betriebsaufwände erheblich und erhöht die Verfügbarkeit der IT. Wir sind bereits Marktführer im Bereich IT Monitoring und entwickeln unsere Lösung weiter. Um unsere Vertriebsaktivitäten zu verstärken suchen wir Sie! Kennziffer: 1936 Standort: Leinfelden-Echterdingen / Homeoffice in Süddeutschland Sie gewinnen Kunden für unsere Softwarelösung ZIS für Ihr Vertriebsgebiet Sie betreuen unsere Bestandkunden in Ihrem Vertriebsgebiet und erschließen durch Beziehungsmanagement zusätzliche Kundenpotentiale Sie erarbeiten ausgereifte Lösungsvorschläge und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unserem PreSales-Team Sie entwickeln Value Storys, die den Kunden helfen ihre strategischen Ziele zu erreichen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Vertriebserfahrung im Software-Lösungsvertrieb Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und der Erstellung komplexer Angebote Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Ebenen bis zur Geschäftsführung und CIO Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot sowie eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Partnerschaftliches Miteinander
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Informatikassistent Automotive (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Weimar, Thüringen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Selbstständige Umsetzung von Tooladministration in Polarion und weiteren ToolsUnterstützung der ProzessentwicklungUnterstützung im Aufbau eines automatischen TestprozessesUnterstützung in der Entwicklung und Durchführung von Softwareprodukten und SoftwaretestsAbgeschlossene Ausbildung als Informatikassistent/in oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse in der Polarion AdministrationKenntnisse in C, C++, Javascript, opt. LabVIEWErfahrungen im Bereich Enterprise Architecture sowie mit MS-ProjektGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten BewerbungsprozessDurch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Medientechnik

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz und hat seinen Verwaltungssitz in Freiburg. Er zählt 264.000 Einwohner mit 50 Städten und Gemeinden. Durch das einzigartige Zusammenspiel von hoher Wirtschaftskraft, herrlichen Naturräumen, einem breiten Kultur- und Sportangebot, sozialen Einrichtungen und einer intakten Infrastruktur bietet er eine überdurchschnittlich hohe Lebensqualität. Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Schulen und Bildung in der Fachgruppe Bildung und Kultur die Stelle eines Mitarbeiters für IT-Medientechnik im Kreismedienzentrum in Vollzeit zu besetzen. Eigenverantwortliche fach- und sachgerechte Beratung der Schulen und Schulträger auf Grundlage neuester Entwicklungen im Medienbereich und unter Beachtung technischer, mediendidaktischer, IT-relevanter und beschaffungsrechtlicher Vorgaben Betreuung des Mobile Device Management am Kreismedienzentrum für unsere Kunden Erstellung medientechnischer Ausstattungskonzepte, vor allem für Schulräume, auch unter Beachtung IT-spezifischer Gegebenheiten und wirtschaftlicher Aspekte Technische und organisatorische Unterstützung medienpädagogischer Projekte und Events Persönliche und telefonische Beratung der Kunden Unterstützung organisatorischer, innerbetrieblicher Abläufe Eigenständige Vermittlung und Beschaffung schultauglicher audiovisueller (AV) Geräte, auch Geräteklassen wie Tablets Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Kommunikationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Medientechniker, Konferenztechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Kompetenzen im Bereich von medientechnischen Ausstattungskonzepten für Schul- und öffentliche Räume sowie Kenntnisse im Mobile Device Managment (MDM) sowie praktische Kenntnisse in der Beschaffung und im Einsatz von AV-Geräten sind von Vorteil Erfahrungen in der Konzeption und Administration von hybriden Netzwerken Systematische kundenservice- und lösungsorientierte Arbeitsweise Im gemeinsamen Doing mit Schulen, Schulverwaltung, Schulträgern Erarbeitung und Definierung von Zielen, die selbständig, eigenverantwortlich und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten umgesetzt werden Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie ein sicheres Auftreten im Umgang mit Publikum Bewahrung von Ruhe und Übersicht auch in kritischen Situationen, Durchsetzungsvermögen Teamplayer, der sein Können zur gemeinsamen Zielerreichung bestmöglich einbringt Flexibilität hinsichtlich kurzfristig wahrzunehmender Termine Mobilität zur Wahrnehmung der Außentermine Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD nach Entgeltgruppe 9b; bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 8 LBesGBW möglich. Eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen. Ein sicherer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Jobticket Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Duales Studium Business Informatics - Bachelor of Science Duales Studium in Kooperation mit der HSBA, Start 01.08.2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Duales Studium Business Informatics - Bachelor of Science Duales Studium in Kooperation mit der HSBA, Start 01.08.2021Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD. Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an.       Du absolvierst an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) ein 3-jähriges Studium und kannst dein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen bei uns unmittelbar einsetzen. Du stehst im aktiven Austausch mit Kollegen der operativen Fachabteilung und diversen IT-Abteilungen und unterstützt die Projektleitungen bei der Umsetzung von Kundenprojekten im nationalen und internationalen Bereich. Du gewinnst wertvolle Einblicke im Bereich der Anforderungsanalyse, der Konzeption und Implementierung und im Test von Anwendungen. Du bist immer in das Tagesgeschäft eingebunden, lernst Abläufe vielseitiger Arbeitsfelder, die verschiedenen Fachbereiche und das Kerngeschäft Forderungsmanagement kennen und übernimmst dort Projektaufgaben. Möglich ist auch ein Auslandseinsatz an einem unserer zahlreichen Standorte. Ein Abitur mit guten bis sehr guten Ergebnissen und überzeugenden Leistungen in den Fächern Mathematik und Englisch. Präzisen Umgang mit digitalen Medien und MS Office Produkten. Begeisterung für technische Innovationen, Betriebswirtschaft und Informatik. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Serviceorientierung. Du bringst eine große Portion Motivation mit sowie viel Engagement und analytische und kommunikative Stärke. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardPersönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und FachausbilderWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der Ausbildung
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration (Hamburg) – Start 2021

Di. 20.10.2020
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021.Du bist für das Systemmanagement verantwortlichDu unterstützt beim PC- und UsersupportDu tauchst in die Welt der Systemplanung einErgänzend zur Anwendungsplanung gehört auch die Anwendungsentwicklung zu deinen AufgabenDu kannst Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheidenDu weist mindestens die Fachhochschulreife vorDu bringst eine hohe IT-Affinität und einen sicheren Umgang mit MS-Office mitKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind für dich keine FremdwörterDu sprudelst vor Ideen und scheust nicht davor Eigeninitiative zu zeigenDu bist motiviert und offen für NeuesBereitschaft, jeden Tag dazu zu lernen rundet deine Persönlichkeit abWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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