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Weitere: IT: 59 Jobs in Meschenich

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IT-Servicemanager FanTec (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen steht seit über 40 Jahren für Spitzenfußball. 1979 stieg der Verein in die Bundesliga auf, sieben Jahre später qualifizierte sich die Werkself zum ersten Mal für den Europapokal. Seitdem ist die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH mit ihren über 250 Beschäftigten Stammgast auf Europas Fußball-Bühnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-SERVICEMANAGER FANTEC(M/W/D)Auswahl und Implementierung von digitalen Technologien rund um das Fanerlebnis. Auf- und Ausbau von Tools für CRM, Kampagnen-Management, Fan-Kommunikation, Merchandising, Customer Analytics etc. mit folgenden Schwerpunkten: Unterstützung der Strategieentwicklung Anforderungsmanagement Realisierungskonzeption Umsetzungs- und Projektkoordination Dienstleister-Steuerung Betriebsunterstützung Qualitätssicherung Optimierungen und Anpassungen Marktbeobachtung Absolviertes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Technik oder Informationstechnologie Sehr gutes Verständnis unternehmerischer Wertschöpfungsketten Projekterfahrung in marketingrelevanten Disziplinen sowie Kenntnisse moderner IT-Systeme Berufserfahrung in der Betreuung von Shop-Systemen Belastbarkeit, hohes Maß an Selbstorganisation sowie selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse in Gestaltung von Geschäftsprozessen Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie ein spannendes, zukunftsfähiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie anspruchsvolle Projektaufgaben in einem hochmotivierten Team. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen sowie freundlichen Kolleginnen und Kollegen. In Kombination mit der öffentlichen Wahrnehmung und Emotionalität des Profifußballs ergibt sich ein einmaliges Arbeitsumfeld. Viele Benefits wie Erfolgsboni, betriebliche Altersvorsorgemodelle, Dauerkarte usw. runden unser Angebot ab.
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IT-Expertin bzw. IT-Experte Containertechnologien, konvergente Systeme und künstliche Intelligenz (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-08/21-e Dienstsitze Berlin, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, IlmenauIm Referat IV B 8 arbeiten hoch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Themenfeldern Netzwerk, Automatisierung, Virtualisierungstechniken und plattformorientierter Lösungen. Ebenso gehören Verzeichnisdienste und Identity Access Management sowie Referenz Architekturen zu unseren Schwerpunkten. Zusätzlich beteiligen wir uns an der Auswahl neuer Technologien und verantworten deren Betrieb. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Systemen im Bereich containerbasierte Plattformen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklungen von Systemen und Plattformen für Anwendungen aus dem Bereich künstliche Intelligenz und Big Data Koordination, Organisation und Betreuung der Infrastrukturen im Bereich konvergenter Systeme (Netzwerk, Storage, Blade-Systeme) Koordination und Organisation der Themen im Identity- und Accessmanagement Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung der technischen Plattformen im Bereich Produktverantwortung und Verantwortung für die Betriebsführung der im Arbeitsbereich verorteten Systeme Betrieblich-technische Zuarbeit für IT-Projekte Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse von konvergenten Systemen sowie Cloud-Technologien Gutes Abstraktionsvermögen- und Automationsverständnis Gute Kenntnisse im Operating und Design, in Technologien und deren Verwaltungswerkzeugen im Datacenter-Umfeld Gutes Verständnis von Konzepten serviceorientierter Architekturen Kenntnisse grundlegender Konzepte und Technologien im Bereich Netzwerk, Storage und Backup sowie korrespondierender Ansätze im Cloud- und Containerbereich Kunden- und Produktorientierung Kenntnisse agiler Arbeitsweisen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Werkstudent (m/w/d) IT

Di. 13.04.2021
Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, München, Dortmund, Leipzig, Dresden
Unsere Rolle ist es so viele Floristinnen und Floristen wie möglich für die Freiheiten, die uns das 21. Jahrhundert schenkt, zu begeistern. Wir geben ihnen so die Chance, weiter in ihrem Traumberuf zu leben und Menschen mit unseren Blumen die Herzen zu erwärmen. Unser junges Team unterstützt unsere Floristinnen und Floristen dabei, die Digitalisierung des neuen Jahrtausends sicher und verlässlich zu meistern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) IT. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Vertrieb des 21. Jahrhunderts bedeutet für uns: „Mensch sein zu dürfen.“, oder besser noch: „Das Mensch-Sein im Mittelpunkt zu sehen.“ Das gilt für Dich und das Planta-Team, als auch für unsere Kunden Im Team hast du vollen menschlichen und fachlichen Rückhalt – echte Wertschätzung steht dabei bei uns an erster Stelle Wir sind seit einigen Jahren am Markt und fühlen uns dafür verantwortlich die Floristik-Branche auch endlich ins 21. Jahrhundert mitzunehmen: Die Marktführerschaft wird dabei ein angenehmer Nebeneffekt sein Bei uns bist Du für die Wartung und den Aufbau von IT-Systemen zuständig, Ziel ist die Arbeitsprozesse größtmöglich zu automatisieren. Du wirst das Planta-Team IT-seitig in allen Belangen unterstützen. Wir planen den Aufbau einer internen Software-Struktur für alle Firmenbereiche (HR, Sales, Buchhaltung,...). Dieses Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und Du wirst daran mitwirken. Deine Ideen sind willkommen und werden umgesetzt! Verbesserungswillen, Menschlichkeit, Hunger nach Wachstum, Selbst-Reflexion Um bei uns ins Team zu passen solltest Du kommunikativ sein, wöchentlich an unseren Zoom-Meetings teilnehmen und auch einige kleinere parallel-Baustellen abgeklärt und selbstsicher abarbeiten können. Planta ist wirklich dynamisch, Start-Up-Flair durch und durch. Daher solltest Du Flexibilität mitbringen, denn hier und da kommen auch kleinere Dinge dazwischen, die just in diesem Moment Priorität haben. Digitalisierung leben wir, anstatt nur davon zu reden – Du arbeitest von Zuhause oder auch an anderen tollen Orten, die Dir (und auch uns) guttun Wir bieten Dir nichts geringeres als die Fähigkeiten, das Mindset und die Einstellung, dass Du dein Leben selbst noch besser in die Hand nehmen kannst Deine persönliche Entwicklung fördern wir aktiv und genau so, wie DU es möchtest, damit Du mit Nasenlängen Vorsprung die Globalisierung und Digitalisierung meisterst, wie kaum ein anderer  Wie wir das genau machen besprechen wir gerne persönlich. Nur erstmal so viel: unser Rennleiter ist Trainer und Coach aus Spaß an der Sache =)
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Software-Architektin/Software-Architekt (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-11/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit beim Entwurf von tragfähigen Software-Architekturen für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren, insbesondere im Bereich eGovernment Erstellung von technischen Lösungskonzepten Beratung von Kunden hinsichtlich der der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Methodenwissen und Kenntnisse im IT-Architekturmanagement sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Analyse, Konzeption, Modellierung und Validierung von Softwarearchitekturen Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bergheim, Erft
ASH-Sprungbrett e.V. mit Sitz in Bergheim ist Mitglied im Paritätischen NRW und anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie arbeitsmarktpolitischer Dienstleister. Wir arbeiten seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Rhein-Erft-Kreis und bieten Maßnahmen und Projekte zur Förderung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an. Zur Verstärkung unseres Vereins suchen wir einen Digitalisierungsbeauftragten (m/w/d) ab dem 01. Juli 2021 mit einem Stellenumfang von 30h/Woche zunächst befristet bis zum 30.06.2022. Eine Verlängerung des Vertrages wird explizit angestrebt. Die stetig zunehmende Digitalisierung der Welt stellt die öffentliche Verwaltung und somit auch die sozialen Träger vor neue, große Herausforderungen. Als Digitalisierungsbeauftragter (m/w/d) stellen Sie sich diesen Herausforderungen und treiben die entsprechenden Prozesse in unserem Verein voran. Sie ermitteln gemeinsam mit einem ausgewählten Team die strategischen Ziele, erstellen eine Agenda der Arbeitsprozesse unter Beachtung des Budgets und sind Ansprechperson sowohl für Vorgesetzte wie auch für Mitarbeiter. Aufnahme und Definition von Anforderungen an die IT-Infrastruktur zur Digitalisierung bzw. Neudefinition von Prozessen Beratung bei der Entwicklung und Fortschreibung der Digitalisierungsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung, des EDV-Administrators und des Teams Digitalisierung Schnittstelle zwischen verschiedenen Interessensgruppen (intern + extern) Recherche und Zusammenarbeit mit Dienstleistern auf Projektebene Planung, Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen zur Steigerung der Effizienz, Zusammenarbeit und Systemintegration Regelmäßiger Fachaustausch mit den Beteiligten zur Erarbeitung konkreter Umsetzungspläne. Eine selbständige Arbeitsweise und Innovationskraft setzen wir voraus. Sie überzeugen durch Ihr/e überdurchschnittliches Engagement, Analyse- und Problemlösefähigkeiten, sicheres Auftreten, Affinität und Kenntnisse in den neuen Medien, gute Kommunikationsfähigkeiten und gesunden Teamgeist. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Schwerpunkt Projektmanagement bestenfalls spezialisiert auf den IT Bereich sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld mit. Weiter verfügen Sie über: Projektführungsqualität sowie Projekterfahrung im Bereich Steuerung und Leitung, sowie im Rahmen der Implementierung von technischen Produkten Grundkenntnisse in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung Grundkenntnisse des QMS und des Datenschutzes Der Digitalisierungsbeauftragte bekleidet eine Stabstelle des geschäftsführenden Vorstands und wird mit den notwendigen Befugnissen, Verantwortlichkeiten und Ressourcen ausgestattet. Wir bieten Ihnen eine gezielte Einarbeitung, gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und mit externen Partnern) sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Als familienfreundliches Unternehmen zahlen wir einen Kinderzuschlag für Kinder unter 18 Jahre (bis zu 120,-€) Bewerbungen schwerbehinderter Frauen und Männer werden bei sonst gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns ebenso über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
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Werkstudent (m/w/d) IT - Logistiksteuerung

Mo. 12.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT - Logistiksteuerung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 248785    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen, schaffen Synergien, und sind für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" umfasst dabei operative logistische Prozesse: vom Verarbeiten von Lieferantenbestellungen und Marktaufträgen über das Managen des zentralen Logistikbestandes bis hin zu Prozesskorrekturen und Logistikcontrolling.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Aktive Mitarbeit in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Beim domänenbezogenen Projekt Management Office. Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung von Produkt- und Service-Reportings. Sie haben alles im Blick: Bei der Überwachung der Aktualität aller Inhalte. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen bei Tätigkeiten eines Requirements-Engineers.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie haben Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines (vergleichbaren) betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Sie hatten bereits erste Berführungspunkte mit folgenden Studieninhalten: Projektmanagement mit IT-Bezug. Sehr gute Kenntnisse mit den MS Office Apps setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 248785) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) IT - Produkt Disposition

Mo. 12.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT - Produkt Disposition Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 250661    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien. Des Weiteren sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Das Produkt Disposition entwickelt moderne Anwendungen zur bedarfsorientierten Beschaffung von Ware aus den Lagern und den Lieferanten an die bestellenden Märkte bzw. Lager. Im Rahmen dieser Entwicklung benötigen wir Unterstützung bei dem Requirements Engeneering, der Erstellung von automatisierten Reportings, Monitorings und Toolings, um die Weiterentwicklung und bestmöglichen Betrieb unserer Anwendungen sicherzustellen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Aktive Mitarbeit in einem agilen Produktteam zur Weiterentwicklung der jeweiligen Anwendung. Ihre Unterstützung ist gefragt: In den Bereichen Requirements Engenieering, Testing, Toolentwicklung, Reporting, Monitoring und Testautomatisierung. Sie bringen sich ein: Bei der Betreuung einer logistischen Anwendung. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen bei Tätigkeiten eines Requirements Engineers.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und der Freude an der Arbeit in agilen Teams. Sie haben Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines (vergleichbaren) betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Sie bringen eine Begeistereung für die Arbeit mit verschiedenen Technologien mit.  Sie kennen die Grundlagen von SQL und Python, idealerweise auch Java. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Systems Engineer - Skype4Business/VoIP/Video-Backoffice (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Skype4Business/VoIP/Video-Backoffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Abteilung Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Mikrosoft Skype for Business, Phone und Video-Backoffice Systeme Analyse und Fehlerbehebung von Störungen der aufgebauten Skype for Business- und Collaborationslösung Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Lösung sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Problemsupport und Mitwirkung in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich VoIP und Video (Collaboration) Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Skype for Business Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP Netzwerken und Cisco Collaborationslösungen Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind ein inhabergeführtes, erfolgreiches Wohnungsunternehmen im Westen von Köln. Als modernes Dienst­leistungs­unternehmen betreuen wir mehr als 8.500 Wohnungen. Die Weiterentwicklung und Transformation unserer Angebote in die digitale Welt ist uns sehr wichtig. Von diesen Angeboten profitieren unsere Kunden und unsere Mitarbeiter/-innen gleicher­maßen. Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice sowie die dazu notwendige Ausstattung und ein modernes Büro warten auf Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns am Standort Köln als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Uns ist Innovation und Digitalisierung sehr wichtig! Deshalb bieten wir Ihnen spannende Projekte und viel Freiraum, diese mitzugestalten! Mitarbeit an Projekten und erstellen der erforderlichen technischen Dokumentationen Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten, insbesondere immobilienspezifischer Anwendungen Anwendersupport, Problemanalysen und Fehlerbehebung im 1st und 2nd Level Support Verwaltung von Servern und Arbeitsplatzrechnern, mobiler Endgeräte und Peripherie Systemüberwachung, -planung und -konfiguration der Server- und Netzwerkkomponenten Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Wir nutzen verschiedenste Anwendungen. Unser Wunsch ist es, dass Sie sich hier einarbeiten: Microsoft Office 365 und Dynamics 365 Business Central, ELO Dokumentenmanagement sowie Facilioo Kunden App Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen bei der Erstellung und Wartung von LAN, WLAN, VPN, VoIP Erfahrung bei der Administration einer Microsoft Client/Server Umgebung; hier speziell Server 2012R2 bis 2019, Virtualisierung über Hyper-V, SQL-Server, Terminalserver Pflege und Sicherung unserer Anwendungen, wie z. B. Relion Verwaltungssoftware auf Navision Basis, ELO DMS oder AIDA Zeiterfassung Installation u. Administration der Peripherie, wie z. B. Aruba Switche, Watchguard Firewall oder WLAN AP’s Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der MÜNCH Immobiliengruppe: digital, innovativ und nachhaltig Freuen Sie sich auf eine neue Aufgabe, die Ihnen Gestaltungsspielraum lässt und fachlich abwechslungsreich gelebt werden kann Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt zuzüglich Bonuszahlungen
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