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Weitere: It

Volljurist als Consultant im Datenschutz (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die ISiCO Datenschutz GmbH ist ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Datenschutz und Datenschutz-Compliance sowie IT-Sicherheit. Wir beraten unsere Kunden bei der Umsetzung der nationalen, europäischen und internationalen Datenschutzbestimmungen im Unternehmen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Wir begleiten die Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen nach ISO2001 und deren Zertifizierungen. Für die ISiCO arbeiten Juristen und IT-Berater in interdisziplinären Teams zusammen. In Ihrer Position als Consultant im Datenschutz unterstützen Sie unsere namenhaften Kunden umfassend bei der Umsetzung datenschutzrechtlicher Bestimmungen im Unternehmen. Darüber hinaus beraten Sie bei Fragen im Spannungsfeld von Recht und IT. Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Health / Pharma, E-Commerce, Energie, Finance, Insurance und dem Start-Up Umfeld in allen Fragen des Datenschutzrechts Entwicklung datenschutzkonformer Lösungen, die die rechtlichen Anforderungen ebenso erfüllen wie die Ziele unserer Kunden datenschutzrechtlicher Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsmodellen Aufbau, Analyse und Optimierung von Datenschutz-Managementsystemen unserer Kunden Entwicklung neuer Datennutzungskonzepte erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden als externer Datenschutzbeauftragter oder Berater in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Datenschutzaudits und Erstellung von Analysen Unterstützung unserer Kunden bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen, z.B. Datenschutzfolgenabschätzungen, Datenschutz-Richtlinien, Datenschutzkonzepte, Dokumentationen wie VVT, AV-Verträge, joint control etc. Kontrolle und Umsetzung der individuell vereinbarten Kunden- und Projektziele erfolgreicher Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens oder einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Datenschutzrecht oder im IT- und Datenschutzumfeld technische Affinität und grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen souveränes Auftreten fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind ein Plus verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Handlungsspielraum abwechslungsreiche Beratungsprojekte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ungezwungene und offene Feedbackkultur flache Hierarchien flexible Arbeitszeitmodelle Teamarbeit und -zusammenhalt regelmäßige Teamevents moderne Unternehmenskultur sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
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Change Manager Business & Field Services (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Meckenheim, Rheinland, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Change Manager Business & Field Services (m/w/d) ab sofort und in Meckenheim, Berlin oder Strausberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) unterstützt die Service Packages bei der Sicherstellung eines effizienten und einer sicheren Serviceerbringung sowie bei der Einhaltung der vereinbarten Service Qualitäten und Zeiten durch übergreifende Service Management Funktionen.  Hierbei ist die Abteilung Change- und Release Management (CRM) u. a. für die operativen Funktionen des Change Managements in der Delivery verantwortlich. Dabei unterstützen die in der Abteilung CRM befindlichen Change Manager die Vorbereitung, Prüfung,  Freigabe und Verfolgung von Changes und bilden die Schnittstelle zwischen den beteiligten Einheiten. Annahme, Registrierung, Prüfung und Beauftragung von Request-for-Changes sowie von Arbeitsplänen Leitung von Emergency Change Boards (ECAB‘s) sowie Planung und Durchführung von Change Advisory Boards (CAB’s) Tool-gestützte  Bearbeitung und Überwachung der Prozessschritte im Change Management Prozess samt Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Einheiten Monitoring und Sicherstellung der Implementierung von Änderungen und Durchführung von Post Implementation Reviews Überwachung von Quality Gates und Erstellung eines qualifizierten Reportings Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine absolvierte Ausbildung Fachrichtung IT oder vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich großer IT-Landschaften und/oder im Data Center-Umfeld Praktisches Wissen im Bereich Change Management sowie in der Handhabung von IT Service Management-Tools Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen im Client-/Server-Umfeld, idealerweise eine ITIL Foundation-Zertifizierung Ein fundiertes technisches wie analytisches Verständnis samt Fähigkeit zur Identifizierung komplexer Zusammenhänge und Abhängigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Internationaler Trainee (m/w/d) Digital Talent - IT

Di. 25.02.2020
Braunschweig, Berlin
Wohin führt mein Weg? Sie möchten schon während des Studiums wertvolle Praxiserfahrung sammeln? Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start ins Berufsleben bei der VW FS und starten Sie mit uns als: Internationaler Trainee (m/w/d) Digital Talent - IT Arbeitsort: BraunschweigWenn Ihr Herz für den digitalen Wandel schlägt, Sie sich für spannende Herausforderungen eines Mobilitäts- und Finanzdienstleisters begeistern und gleichzeitig eine nachhaltige Entwicklung innerhalb eines weltweit tätigen Konzerns erfahren möchten, dann starten Sie bei uns als "Digital IT Talent"! Innerhalb des 12- monatigen Entwicklungsprogrammes bieten wir Ihnen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, verantwortungsvolle Projekte sowie die Möglichkeit sich in Form von Seminaren zu digitalen IT Themen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Sie finden es spannend, an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten? Aus diesem Grund können Sie Ihre Einsätze in Braunschweig, in unserer Digital Unit in Berlin, in einer unserer Landesgesellschaften im Ausland und bei einer Marke des Konzerns planen, sodass Sie sich ein einzigartiges Netzwerk aufbauen können. Da man im Team stärker agieren kann, fördern wir die Vernetzung mit anderen Trainees durch gemeinsame Projekte. Darüber hinaus stehen Sie während des gesamten Programmes im Kontakt mit einem Paten aus dem oberen Managementkreis, einem ehemaligen Trainee als Mentor sowie der Traineekoordination, die Ihre persönliche Entwicklung individuell begleiten und fördern. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet, so dass wir Sie im Anschluss an das Programm entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Interessen weiter bei uns einsetzen möchten. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung mit, wann Sie ihr IT Traineeprogramm bei uns starten möchten und ob Sie den Standort Braunschweig oder Berlin bevorzugen. Das sind Ihre Aufgaben: Selbständiges Organisieren und Planen der Einsätze während des 12- monatigen Traineeprogramms Durchführen mehrerer IT Projektphasen mit viel Eigenverantwortung zur Umsetzung der digitalen Transformation an diversen Standorten Übernahme von Aufgaben in Bereichen, wie: Digitale Geschäfts- und Vertriebsmodelle Self-Service-Portalen sowie Banking-Portalen bzw. Apps Programmierung von Websites, Microservices Entwicklung von UseCases im Bereich der Data Analystics Digitale Dienste (z.B. Parking, Payment, Charging, Fueling) Auslandseinsatz in einer unserer Landesgesellschaften für bis zu 3 Monate Vielfältige Informationsdurchläufe sowie Einsätze in der Filiale, im Handel, in der Automobilproduktion und im Außendienst, die einen optimalen „Rundum-Blick" ermöglichen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. AWS, Cloud, Scrum) durch Nutzung der Bildungsangebote unserer FS Akademie Teilnahme an Trainee Netzwerktreffen und Exkursionen Unterstützen in der Planung, Organisation und Durchführung eines sozialen Projektes Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (mind. Master) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Service Design Erste IT-Berufserfahrungen im IT-, Banken-, Automobilbereich oder im StartUp Umfeld und/oder im Rahmen einer Abschlussarbeit mit Bezug zu den oben genannten Themen Interesse an agilem Projektmanagement, datengetriebenen Geschäftsmodellen und der Entwicklung von kundenorientierten Services Affinität für neue Technologien z.B. künstliche Intelligenz Allgemeines Interesse an den Entwicklungen der Automobilindustrie und Finanzdienstleistungen wünschenswert Spaß an Teamarbeit in englischer und deutscher Sprache Interkulturelle Erfahrungen idealerweise in Form eines Auslandsaufenthaltes Folgende Kompetenzen zeichnen Sie besonders aus: Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise können Sie an einem der folgenden Einstiegszeitpunkte starten: 01.04.2020, 01.07.2020, 01.09.2020. Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Architect Automation (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Darmstadt, Bonn
We feel as much at home in Bonn as we do in the 50 other countries around the globe where we provide our services. As one of the leading telecommunications providers in Europe, we also have a footprint in the markets in Asia and the United States. We're on our way to become one of the industry's top service companies and want you to help us to get there. SHORT FACTS & LOCATIONS Job ID: 114005 Full Time - Regular Application deadline: 2020-03-09 Location: Bonn This job is also available in: Berlin, DarmstadtAs a “Senior Architect Automation (m/f/d)”, you would have following tasks: Responsible for the entire interaction of components, systems, and functions from the network to the customer interaction point; in this connection, design a comprehensive target vision incorporating overarching business requirements and implications with a view to sustainability Prepare and coordinate concepts, guidelines and other documents for the segment(s) accounted for, with internal departments and customers Manage architecture and design activities, incl. larger strategic and international projects and programs Consolidate and coordinate all services Advise top-level management in technological, architectural issues related to system development and integration Active knowledge management and know-how transfer You have University degree in the natural sciences, preferably electrical engineering, communications engineering, physics or informatics/computer science and several years of experience in Enterprise Architecture and Defining Target Architecture for NT&IT and particular in automation/orchestration area Furthermore: Extensive knowledge in Networks (mobile, fixed, etc.) with focus on data architecture Latest standards knowledge in architecture applied to communications service providers Understanding of web, mobile, API and database testing technologies and Agile Software Development Lifecycle Processes and Methodologies Ongoing knowledge of automated testing industry best practices and trends Strong analytical and problem-solving skills with the ability to work in an unstructured, fast-paced environment Experience with test automation and test management tools, including Knowledge of multiple test automation frameworks for functional and load testing Understanding of primary models of test automation frameworks, (i.e. data driven, keyword driven, hybrid and behaviour driven) Knowledge of containers and virtualization combined with Knowledge of mobile automation tools and automated build mgmt. tools Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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IT Supplier Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Bereich Business Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Supplier Manager (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSteuerung der Beziehungen zu unseren IT-DienstleisternVertragsgestaltung und -neuverhandlung mit unseren DienstleisternÜberwachung und Messung der Erfüllung von vertraglichen Vereinbarungen/Service Level AgreementsVerwendung von Leistungsindikatoren (KPIs)Ableitung und Koordination von Maßnahmen zur Serviceverbesserung von DienstleisternFühren von LieferantengesprächenLaufendes Reporting über das bestehende BerichtswesenSicherstellung der frühzeitigen Meldung potenzieller Konflikte auf klaren EskalationswegenUnterstützung bei der strategischen Planung zur Gewinnung und Entwicklung von neuen LieferantenSie verfügen über einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder einer verwandten Disziplin; alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufspraxis im betroffenen Bereich (z. B. Supplier Management)Sie haben Kenntnisse über den aktuellen Stand der Regulatorik (z. B. BAIT) und die Entwicklung im entsprechenden IT-Service, der Providerlandschaft und der marktüblichen "Good Practice"Service-Management-Zertifizierung/en (z. B. ITIL Foundations) sind von VorteilHohes Engagement, verbindliches Auftreten gegenüber externen Providern und internen Stakeholdern sowie einer ausgeprägten Eigenmotivation zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services runden Ihr Profil abein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „SpardaFührungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Duales Studium Informatik 2020

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2020 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Informatik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der BA Leipzig. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. #DuPasst: Lerne uns beim[1] Infotag - Fokus Ausbildung am 23.03.2020 in Berlin persönlich kennen! Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den theoretischen, praktischen und naturwissenschaftlich-mathematischen Grundlagen der Informatik sowie der englischen Fachsprache vertraut beschäftigst Du Dich intensiv mit Softwareentwicklung sowie der Nutzung und Integration von Rechnernetzen und Datenbanken erwirbst Du interdisziplinäre Kenntnisse aus den Bereichen BWL und Recht In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in IT-Anwendungen lernst Du die Digitalisierung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte voranzutreiben unterstützt Du bei den Aufgaben in der IT-Betriebsführung gestaltest Du aktiv bereichsübergreifende Projekte mit und arbeitest dabei eng mit dem kaufmännischen Bereich zusammen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du beschäftigst Dich auch in deiner Freizeit mit IT Projekten und hast Spaß daran digitale Lösungen zu finden logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Service und Support (befristet bis 12/2021)

Mo. 24.02.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Betrieb Dezentrale Systeme in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung für die technische Beratung der Servicepartner in Deutschland und im osteuropäischen Ausland Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen der Servicepartner mit Hilfe eines Ticketsystems Prüfung und Entscheidung über Gewährung von Servicepauschalen Unterstützung neuer Servicepartner bei allen Fragen zur Etablierung eines professionellen Services Enge Zusammenarbeit mit den Serviceregionen des Außendienstes und den internen Schnittstellen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im technischen Service und Support Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in IT-Servicemanagementsystemen wie HP-Servicemanager und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Polnischkenntnisse sowie Bereitschaft zum Erlernen einer weiteren osteuropäischen Sprache  Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweis Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres Team mit motivierten Treibern, Vordenkern und Ideengebern Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Werkstudent im Bereich IT (m/w/d) - Berlin

Mo. 24.02.2020
Berlin
WERKSTUDENT IM BEREICH IT (m/w/d) ab sofort, unbefristet in Teil- oder Vollzeit am Standort Berlin Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Der IT-Bereich der ias Aktiengesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d). Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Unterstützung in allen bestehenden IT-Aufgaben. Idealerweise hast Du bereits selbst Software entwickelt und kennst Dich in der Netzwerkbetreuung aus.   Eingeschriebener Student eines passenden Studienganges, wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Mindestens noch zwei Jahre als Student/in eingeschrieben   Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle  
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Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Datenanalyse und Auswertungstool für Drucksensoren

Mo. 24.02.2020
Stahnsdorf
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Stahnsdorf nahe Berlin suchen wir Sie als Mensch und als: Student (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Datenanalyse und Auswertungstool für Drucksensoren Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Mitarbeit bei der Entwicklung von Siliziumsensoren Weiterentwicklung der vorhandenen Auswertungssoftware in C++/C# auf modularer Basis Unterstützung bei Datenverifikationen/Messungen der Druckmesstechniklabore Visualisierung und Dokumentation der Arbeit Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Sensorik oder vergleichbar Programmiersprache C++, C# Erfahrung mit Python von Vorteil Erfahrung in Datenanalyse von Vorteil Sehr gute Analysefähigkeiten und genaues Arbeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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(Senior) Consultant (w/m/d) IT - Public Sector

Mo. 24.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Bremen oder Nürnberg. Deine Aufgaben Prüfung und Beratung von Organisationen des öffentlichen Sektors Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen, insbesondere im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation Erstellung von Wirtschaftlichkeitskonzepten und Investitionsrechnungen Konzeption und Durchführung von organisatorischen und technischen Anforderungserhebungen oder Konzeption von Fach- oder Systemarchitekturen sowohl in klassischem Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen Entwicklung von Kommunikations- und Changestrategien im Rahmen von IT-Einführungsprojekten Projektmanagement und Risikomanagement Akquisition komplexer Projekte Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen mit gängigen Standards, Technologien, Methoden und Notationen Erfahrungen mit IT-Projekten im öffentlichen Sektor sind vorteilhaft Kenntnisse in IT-Infrastruktur und IT-Betriebsorganisation / IT-Servicemanagement, Systemarchitekturen, Kommunikationstechnologien oder IT-Investitionsrechnung Zertifizierungen in Standards, Methoden und Technologien z.B. ITIL®, TOGAF, SCRUM etc. von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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