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Weitere: IT: 20 Jobs in Mögeldorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) ab September 2021

Di. 20.04.2021
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchtest Du unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärke uns ab 01. September 2021 als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erlernst Du in unserem weltweit agierenden Pharma-Produktionsunternehmen IT-Know How auf hohem Niveau und wirst zum IT-Allrounder. Von Beginn an wirst Du in die tägliche Arbeit des IT-Teams integriert, lernst alles Wichtige für Dein Berufsbild, darfst aktiv mitarbeiten und erhältst durch abwechslungsreiche Vor-Ort Arbeiten spannende Einblicke in unsere Produktion und das gesamte Unternehmen. Nach intensiver Einarbeitung unterstützt Du bei der Betreuung der Excella IT-Infrastruktur (Hard- und Software) und sorgst für deren verlässliche Funktionalität. Du erlernst die Vernetzung der Arbeitsumgebung (z.B. Rechenzentrum, Büroarbeitsplätze), installierst und konfigurierst unsere virtuelle Infrastruktur und führst Script-Programmierungen durch. Für unsere Mitarbeiter bist Du im Helpdesk Ansprechpartner für alle IT-Fragen. Du begleitest und unterstützt unsere IT-Spezialisten bei diversen Vor-Ort-Arbeiten im gesamten Werk. Einen guten Realschulabschluss oder Fachhochschulreife/Abitur mit guten Noten in Mathe und Naturwissenschaften.  Begeisterung für Informatik, Computertechnik, Digitalisierung und Programmierung. Server, Router, Switch sind keine Fremdwörter für Dich.  Du bist ein Teamplayer, kommunikativ, zuverlässig und gibst Dein Wissen gerne an andere weiter. Mathematisch-technische Aufgaben und logisches Denken sind Deine Stärke. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut, Deine Englischkenntnisse gut. Langfristige Perspektiven - Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung in einem krisensicheren pharmazeutischen Unternehmen. Unser Ziel ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung. Intensive Betreuung - Im Rahmen Deiner Ausbildung wirst Du verschiedene Abteilungen durchlaufen und so die internen Prozesse und Zusammenhänge kennen lernen. Dabei steht Dir jeweils ein persönlicher Ausbildungsbetreuer zur Seite. Attraktive Leistungen - Du erhältst eine Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der chemischen Industrie und profitierst von Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld , Zukunftsbetrag, Fahrtkostenzuschuss, Altersversorgung, Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich, Sportangebote und Sonderkonditionen in unserer Kantine. 
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IT-Ingenieur Arbeitsplatzprodukte (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeits­plätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Ingenieur Arbeitsplatzprodukte (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_001810 Vertragsart: befristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieurin / IT-Ingenieur eingesetzt. Der Einsatzort ist in Nürnberg im Servicebereich OPS51 „Arbeitsplatzprodukte“. Durch den Servicebereich OPS51 werden alle Standard-IT-Arbeitsplatzkomponenten (Hardware, Betriebssysteme und Peripherie), welche in der Bundesagentur für Arbeit (BA) zum Einsatz kommen, zur Verfügung gestellt. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Beschaffung und Betrieb von Arbeitsplatz-Hardware, -Software und -Peripherie Interne sowie externe Verrechnung von Kosten Unterstützung der technisch Verantwortlichen bei administrativen Tätigkeiten, bzw. eigenverantwortliche Durchführung der Aufgaben Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Erfahrung in Beschaffungsabläufen von Arbeitsplatz-Hardware, -Software und -Peripherie Fundierte Kenntnisse in Vollkostenmodellen und sonstiger Abrechnungssystematiken Fundierte Kenntnisse in aktueller Arbeitsplatzhardware und der Betriebssysteme sowie betriebssystemnaher Software Erfahrung im Aufbau und in übergreifenden Zusammenhängen der IT-Arbeitsplatzlandschaft Erfahrung in ITIL-Prozessen Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/-in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwerbehinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in der BA im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses mit Sachgrund beschäftigt sind, können aus rechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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IT-Ingenieur Arbeitsplatzprodukte (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Ingenieur Arbeitsplatzprodukte (w/m/d) Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_001800 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE III (A 11) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Sie werden als IT-Ingenieurin / IT-Ingenieur eingesetzt. Der Einsatzort ist in Nürnberg im Bereich OPS5 – Arbeitsplatzprodukte. Durch den Bereich werden alle Standard-IT-Arbeitsplatzkomponenten (Hardware, Betriebssysteme und Peripherie), welche in der Bundesagentur für Arbeit (BA) zum Einsatz kommen, zur Verfügung gestellt. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Betrieb und Weiterentwicklung des Endgeräteportfolios der Arbeitsplatz- sowie Multifunktionsdrucker inkl. der zugehörigen Installations-, Update- und Automatisierungsmechanismen Beschaffung und Integration von Print-Hardware und -Software Analyse von Problemen und Lösungsfindung in der komplexen IT-Landschaft der BA Durchführung eines ITIL-konformen IT-Betriebs Durchführung von Gefährdungsanalysen zur Absicherung von Systemen und Lösungen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse bei der Installation, Konfiguration und dem Betrieb von Drucker-Hardware (Arbeitsplatz-, Netzwerk-, Multifunktions- und Spezialdrucker) in Active-Directory-Umgebungen Fundierte Kenntnisse bzgl. PowerShell, VB.NET, C# oder C++ Fundierte Kenntnisse zur Verwendung von Windows APIs Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Werkzeugen (Remote-Desktop-Verbindung, Windows Ressource Kit, Support-Tools etc.) Erfahrung in der Steuerung von kleineren Projekten Erfahrung bzgl. VDI Ein interessantes, technisches Arbeitsumfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwerbehinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene III TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Senior Customer Experience Manager (d/m/w)

Di. 20.04.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Senior Customer Experience Manager (d/m/w) Für dich ist Kundenzentrierung nicht nur eine Floskel, sondern Mindset und Basis deiner täglichen Arbeit. Du bist Profi im Bereich Customer Experience, kennst und verfolgst die Trends am Markt und brennst für Inno­vationen, die aktuelle und zukünftige Kunden­bedürfnisse bedienen. Entlang dieser Bedürfnisse steuerst du Opti­mierungen in cross­funktionalen Teams und übernimmst gerne Ver­antwortung. Du bist offen für Veränderungen und arbeitest motiviert mit agilen Methoden? Du willst aktiv dein Arbeitsumfeld gestalten und eigene Ideen umsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind für die Customer Experience unserer Raten­kredit­kunden zuständig und arbeiten täglich daran, diese zu begeistern und Fans für unsere Marke zu gewinnen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kundenprozesse, digital und offline nach Design-Thinking-Prinzipien und im Rahmen von Design Challenges Die Planung und Moderation dieser Challenges im Rahmen crossfunktionaler Teams Die Entwicklung von Prototypen mit Unter­stützung von UX-Designern Die Begleitung und Durchführung anschlie­ßender User Testings Du erstellst Auswertungen, ziehst Schlüsse aus den Testings und bist für weitere Iterationen bis hin zur Übergabe eines finalen Prototyps verantwortlich Der Aufbau eines umfassenden Customer Journey Mappings über alle Kanäle Die Ableitung von Pain Points und Gain Points entlang der Journey (z. B. aus Feed­back­management und Erkenntnissen von User Testings) Dein CX Mindset trägst du aktiv ins Haus und bringst Design-Thinking-Ansätze und Customer-Experience-Prinzipien im Rahmen von Work­shops und Schulungen ein Du hast den NPS stets im Blick und trägst aktiv zu dessen positiver Entwicklung bei Die Fähigkeit, Visionen zu entwickeln und umzusetzen Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Opti­mierung von Kunden- bzw. Produkt-Service-Prozessen Erfahrung in der praktischen Anwendung agiler Arbeits­methoden (z. B. Design Thinking) Praktische Erfahrung in der Planung, Durch­führung und Moderation von User Testings, Kundeninterviews und im Umgang mit Feedback­ Management Tools Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Customer Journey Maps Erfahrung in der Arbeit mit Personas Innovationsdenken und Veränderungswillen Die souveräne Nutzung von Kollaborations­tools wie MURAL oder Miro Präsentationsstärke, Selbstbewusstsein und Lösungs­orientierung Die Offenheit, Dinge zu verändern Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommuni­kations­fähigkeit Freude an der Arbeit im Team und dem Umgang mit zukunfts­orientierten Methoden Der Kunde steht für dich an erster Stelle Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiter­entwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesundheits­pro­gramm
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Experte – IT-Resource-Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge im mittleren zweistelligen Millionenbereich (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software Engineering / Softwareentwicklung, IT Architektur)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in JavaIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenSpaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich Versicherung

Di. 13.04.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich VersicherungSoftwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungsprogramme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln.die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitalisierung übernehmen und auch die Schnittstellen­imple­men­tierung zwischen Maklerverwaltungsprogramm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Plattformen, gestalten.die Schnittstellenfunktion zwischen Fach­abteilungen, Maklerverwaltungs­programm und Versicherer bilden.unser Post Merger Integrationsteam begleiten.Projekte steuern und umsetzen, ggf. auch die Leitung von (Teil-) Projekten in den Bereichen Prozess-, IT-Optimierung und Digitalisierung verantworten.Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projektthemen durchführen.Kreative und agile Zusammenarbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln.Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung, idealerweise Bachelor of Insurance absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln.überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld.kennen sich in systemübergreifenden Versicherungsprozessen (z.B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanzbuchhaltung, Vertrieb) aus.haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung auf der Workflow-Prozessebene.bringen Reisebereitschaft mit.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Duales Studium Bachelor of Science in Informatik (m/w/d), ab 09/2021

So. 11.04.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B. Java, C#, etc.) Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Erstellung und Realisierung von Testkonzepten im Rahmen der Prozessautomatisierung Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Stuttgart/Horb und den Praxisphasen bei DATEV in Nürnberg Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für modernste Technik & aktuelle IT-Trends im Umfeld eines Großrechenzentrums Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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