Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 4 Jobs in Mömbris

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: It

IT-Spezialist (m/w/d) Labordatenverarbeitung, Solution Architect für Labordigitalisierung

Mo. 20.09.2021
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: ITKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: StandortmanagementEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Planung der Infrastruktur für DigitalisierungslösungenAusarbeitung von Lösungen auf Basis mobiler Endgeräte (Tablets) im LaborPlanung, Design und Erstellung von Dashboards und Berichten für OneLIMSPrüfung neuer Technologien und Integration in den LaborprozessUnterstützung der Entwickler für Labordigitalisierungssoftware bei SystemfragenSowohl Koordination und Moderation von Workshops als auch Planung und Durchführung von SchulungenErstellung von QM DokumentationAnalyse von Laborprozessen und Ausarbeitung von VerbesserungspotenzialenAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld (Vorzugsweise Labor IT)Kenntnisse in GxP und in SQL von VorteilIdealerweise Kenntnisse im LabVantage LIMS oder Web API (REST)Grundkenntnisse in JAVA und Visual Basic wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und KooperationsfähigkeitenBereitschaft zu nationaler ReisetätigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM

Sa. 04.09.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betrieb und Weiterentwicklung der HPE Converged Infrastructure in einer hochverfügbaren Umgebung, inkl. SAN, Netzwerk, Storage, Server, OS Deployment, IT Operations, InfoSight Betrieb und Weiterentwicklung der Handelsplattform mit den Elementen: Windows Failover Cluster, SQL Failover Server, VA, AD, CA, DNS, File Service, Hyper-V, IIS, NPAS, RD Services Bearbeitung von Incident- und Problem-Tickets im Rahmen des 2nd Level Supports Betrieb und Weiterentwicklung eines automatisierten Deployments in den Bereichen Converged-Infrastruktur, aller Microsoft-Services und der Handelsanwendungen Anbindung der Converged Infrastructure an ein zentrales Event-Management-Tool mit den Produkten BCM, Micro Focus, Microsoft, Prometheus sowie Pflege der entsprechenden Regeln und des Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Gute Kenntnisse von HPE-Produkten, insbesondere der Converged Infrastructure Gute Kenntnisse der Windows-Server-Produktfamilie Sehr gute Powershell-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Multicasts, SAN, IPSec, Terminal Service, GPOs und Directory Services Kenntnisse in den Bereichen Hybrides IT-Management, Enterprise DevOps, Predictive Analytics, Sicherheit und Governance Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Interesse an Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Application Manager (w/m/d) Risikocontrolling-Systeme, Strategisches Datenmanagement / BI

Sa. 28.08.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Application Manager (w/m/d) Risikocontrolling-Systeme, Strategisches Datenmanagement / BI Helaba - Der richtige Ort, um viel zu bewegen. Sie übernehmen Verantwortung in der Betriebsführung und Betreuung der Risikocontrolling-Systeme und des strategischen Datenmanagements Sie arbeiten in Projekten für die Erstellung von neuen Releases zur Vorbereitung der betrieblichen Aufgaben einschließlich der Bereitstellung von gesteuerten Umgebungen Die Durchführung und Dokumentation von technischen Infrastruktur-, Release-Tests und IT-Notfalltests gehören zu Ihren Aufgaben Sie analysieren Produktionsstörungen und beheben dergleichen (2nd-Level-Support) Sie arbeiten bei der ständigen Verbesserung und Vereinheitlichung der betrieblichen Abläufe und Behebung von Mängeln mit Erfahrung im MS Windows Server 2016, Windows Services, MS SQL-Server Reporting Services, SSISDB-Hosting Sehr gute Kenntnisse über Verfahren und Abläufe zur Bereitstellung und Steuerung von Test-, Abnahme und Produktionsumgebungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Planung und Steuerung von Abläufen und Deployments ITIL-Kenntnisse (Incident, Change, Problem) Besonderheiten: Versetzte Arbeitszeiten, Rufbereitschaft und evtl. Wochenendeinsätze Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Conversion-Rate-Manager (m/w/d)

Mi. 25.08.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Conversion-Rate-Manager (m/w/d) gesucht! Du konzipierst und begleitest technische Implemen­tierungen von Analytics Lösungen und optimierst zusätzlich die bestehenden Web Analyse Konfi­gurationen. Auf Basis von Datenanalysen leitest Du Handlungs­empfehlungen für Online-Marketing Kampagnen sowie für die Optimierung unserer digitalen Touchpoints ab und unterstützt somit deren datengetriebene Weiterentwicklung. Deine Hypothesen validierst Du mithilfe von A/BTests und Multivaranten-Tests und hast dabei immer den User Benefit sowie den Business Value im Blick. Als Owner für unsere Analytics Tools bist Du der An­sprechpartner für spezielle Analysefragen sowie die Qualitätssicherung und die Bewertung von Testergebnissen. Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Conversion-Rate-Optimierung oder im UX/Usability- Testing. Dabei kannst Du mit Deinem Wissen über eCommerce KPIs sowie deren Definition punkten. Du zeichnest Dich durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und Dein Verständnis für Zahlen aus. Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit gängigen Analytics, sowie A/B Testing Tools (Google Analytics, Optimizely, etc.). Erste Kenntnisse in JavaScript sind ein Plus. Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Organisation zählst Du zu Deinen Stärken. Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in der agilen Produktentwicklung sammeln. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich ausge­zeichnet ausdrücken. UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: