Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 88 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 40
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Versicherungen 6
  • Telekommunikation 6
  • Banken 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Transport & Logistik 2
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 22
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
Weitere: It

Praktikant - CFO Space / Business Development (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Business Development in Frankfurt/Main treibst du unsere Unternehmensreputation voran, indem du Beziehungen zu Kund:innen festigst und ausbaust. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Lab Managers, z.B. für Aufgaben des Informationsmanagement im Lab, Impact Reporting, Opportunity Follow-up sowie proaktive Ansprache der Fachbereiche zur Nutzung des CFOspaces und der wavespaces Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Kunden-Sessions im CFOspace sowie Erstellung und Bearbeitung von relevanter Marketing-Unterlagen (Broschüre, Flyer, etc.) Coaching der Partner und Account Teams in Bezug auf die Vorbereitung und Durchführung von Client Sessions (Einbindung von Live Votings, Design Thinking Formaten etc) Durchführung von Dry Runs gemeinsam mit den Partnern und Account Teams (als technischer Enabler im Space sowie Subject Matter Expert bzgl. verfügbarer Features und Tools im Space) PMO-Aufgaben zur Unterstützung des Lab Managements, z.B.: Koordination von Teamaufgaben, Vorbereitung von Partner-Kommunikationen, Unterstützung des Lab Managements und der Service Line bei technischer Showcase Dokumentation sowie kundenspezifischer Customization Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung (mindestens 2. Semester) Sicherer Umgang mit MS Office; Affinität zu IT-Tools wie z.B. CRM oder SharePoint wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für digitale Technologien und Multimedia im Kundeneinsatz, Tech-Affinität Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Einsatzfreude, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen sowie hohe Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten im Umgang mit C-Level Kund:innen Gewinnendes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Manager Corporate Development (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen tatkräftig im Rahmen unserer Expansion in Europa daher gehören die Akquisition und das Development von Pacht-, Management- und Franchiseverträgen in den europäischen Märkten zu Ihrem Aufgabengebiet dabei identifizieren Sie eigenständig neue Hotelprojekte und evaluieren künftige Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality Für die Akquise notwendige Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Einbeziehung der jeweiligen Märkte und Entwicklungen sind Ihnen geläufig zu guter Letzt gehört auch Mitwirkung bei der Erstellung von Gremienvorlagen Ihrer Projekte zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie haben ein Studium im Bereich Hospitality-, bzw. Immobilienwirtschaft erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Development oder Immobilienmanagement vor und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie verfügen über ein bestehendes Netzwerk in der Branche, das Sie gewinnbringend für uns einsetzen können Sie haben Lust, an der Expanionsstrategie des Unternehmens mitzuwirken und Ihren Beitrag zu leisten Eine organisierte, strukturelle und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie keine Herausforderung Starke Kommunikationsfähigkeit, verkäuferisches Talent, Durchsetzungsvermögen und Souveränität können Sie gewinnbringend einsetzen Hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine Beauftragung im Rahmen eines Freelancer-Vertrages ist ebenfalls denkbar Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Clearing (m/w/d) im Forderungsmanagement / gerichtliches Mahnwesen

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bieten wir, die Mainova ServiceDienste GmbH (MSD), eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen stehen dabei immer zufriedene Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Mitarbeiter Clearing (m/w/d) im Forderungsmanagement / gerichtliches Mahnwesen Sie verantworten das Clearing der eingehenden Forderungen auf Beitreibungsfähigkeit und Rechtssicherheit. Sie entwickeln Maßnahmen zur Gestaltung und Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozesse. Sie übernehmen die fallabschließende Klärung von fehlerhaften Vorgängen in enger Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen. Sie führen das Reporting der Fehlercluster durch und erarbeiten selbstständig Maßnahmen zur Bereinigung der Fehler Sie steuern eigenverantwortlich unseren Inkassodienstleister.In Projekten arbeiten Sie operativ mit und übernehmen Sonderaufgaben wie beispielsweise Sytemtests beim Formatwechsel. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit 3-5 Jahre Berufserfahrung Großes Interesse an Digitalisierungsthemen sowie hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit einschlägigen Softwareanwendungen (MS-Office, MS-Projekt, SAP) Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, Organisationstalent sowie ein breites Verständnis für Service- und Dienstleistungsprozesse Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenBuchhalterische Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Forderungsrealisierung und der ZPO oder im gerichtlichen Mahnwesen Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie eine Ausbildung zum/zurFachinformatiker (w/m/d)Ihr Berufsstart bei der KfWWir bieten die Ausbildung zum Fachinformatiker in drei Fachrichtungen an: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse In den Praxisphasen lernen Sie je nach Fachrichtung verschiedenen Arbeitsgebiete der IT-Bereiche kennen: Von der Entwicklung neuer Anwendung über Lösung auftretender Anwendungs- und Systemprobleme bis zur Analyse von großen Daten.Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Mit unserem internen Englischkurs erwerben Sie zusätzlich einen zertifizierten Abschluss, der Sie weiterbringt.Theoriephasen: Im Blockunterricht der Berufsschule werden sowohl für die Ausbildung relevante Themen als auch die sogenannten allgemeinbildenden Fächer unterrichtet.Durch zusätzliche Fachseminare unterstützen wir Sie dabei, nach drei Jahren eine gute Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abzulegen.Das bringen Sie mitAbitur/Fachhochschulreife oder guter mittlerer BildungsabschlussInteresse am Umgang mit dem PC und Grundverständnis für informationstechnische ZusammenhängeSie begeistern sich für Mathematik und Englisch und gehst Dingen gerne analytisch auf den GrundHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitFlexibilität und Offenheit für neue ErfahrungenEngagement und Spaß an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Microsoft Alliance Management Supporter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zuarbeiten für das Microsoft Alliance Management Vorbereiten der fachlichen Themen und Inhalte für Präsentationen mit der Geschäftsleitung Nachverfolgen von Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Microsoft Schnittstelle zwischen dem Consulting und dem Microsoft Alliance Management Unterstützung in Projekten die auf Microsoft Lösungen basieren Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund und erste Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrungen mit Microsoft Cloud Produkten von Vorteil Consulting Erfahrungen mit Microsoft Produkten von Vorteil Sehr gut Kenntnisse in Microsoft PowerPoint Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben Konzipierung und Planung gemeinsam im Team und mit unseren Kunden nicht nur bedarfsorientierter und zukunftsfähiger Lösungen in den Bereichen E-Government, sondern auch zukünftiger IT-Landschaften und der erforderlichen Transformationsmaßnahmen Durchführung von Prozessmodellierungen, Anforderungsanalysen und Design technischer Architekturen Gestaltung von integrierten Lösungen in Angebotsprozessen zusammen mit den Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Bereich E-Government und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in dem Bereich IT-Architektur/Architekturmanagement Kenntnisse zur IT-Bebauungsplanung, der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie den einschlägigen Methodenstandards, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in den Technologiebereichen, z.B.: VPS, De-Mail, nPa/eID, Portale/CMS, E-Akte/Vorgangsbearbeitung, elektronische Signaturen/PKI, SOA und BPMS Kenntnisse einschlägiger Standards, wie XÖV, SAGA oder IT-Rahmenarchitektur Bund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Trainee Software Engineering - Java (all genders)

So. 28.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
In nur sechs Wochen zur/m IT-Berater:in - Java. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ungewöhnlich schnell zum Java- Spezialisten wirst und innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementierst. Dein Traineeprogramm hat es in sich damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Entwicklung von Java-Anwendungen auf Basis von Java EE, Spring, Hibernate und Open-Source-Frameworks Agile Methoden, insbesondere Scrum und DevOps Erstellung moderner Web-Architekturen und Front-Ends mit Angular/React Grundlagen in Software Engineering und Software-Architektur Abgeschlossenes IT- oder IT-nahes Studium bzw. eine solide IT-Ausbildung Erste Praxis in Java und relationalen Datenbanken (SQL) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie, als Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Vertragsmanagements Umfassende Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von EVB-IT-Verträgen und Beratungen zu deren Anwendung, zur optimalen Umsetzung und Nutzung sowie zu kaufmännischen Aspekten Strategisches und operatives Vertragscontrolling Prüfung und Kommentierung von Verträgen mit Darstellung und Bewertung von Vertragsrisiken Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Fachbereichen vorbereiten und durchführen Strategische und operative Konsolidierung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank im Sinne eines Supplier Managements in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Rechnungsprüfung und -bearbeitung und deren Freigabe IT-Beschaffungsmanagement koordinieren und dabei unterstützend mitwirken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige und vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit IT-Verträgen und einschlägiges Fachwissen Eigenitinitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung Analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort-und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: