Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 60 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 7
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Weitere: It

Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation Für unseren Standort in Frankfurt Standardisierte Konfigurationsanpassungen z.B. bei Routern, Switches, Proxy Systemen und Firewalls Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung von Reports Mitarbeit in Projekten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Neugierde und Interesse an Netzwerk- und Security Lösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Du bist ein eingeschriebener Student Abwechslungsreiche Aufgaben in der Betreuung anspruchsvoller Systemumgebungen großer Finanzdienstleistungsunternehmen Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Die Möglichkeit hinter die Kulissen großer Netzwerk- und Security Umgebungen schauen zu können Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
Zum Stellenangebot

Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Frankfurt (Kennziffer: 2020_AR_015) Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
Zum Stellenangebot

(Junior) Change und Release Manager/in (w/m/d) für Applikationen des Zolls

Mo. 19.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: (Junior) Change und Release Manager/in (w/m/d) für Applikationen des Zolls Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-56/20-e Dienstsitze Bonn, Frankfurt am Main, BerlinDer Arbeitsbereich ist für den Applikationsbetrieb der IT-Fachverfahren der Auftraggeber-Schnittstelle (AGS) Zoll zuständig und betreut betriebsseitig die einzelnen Fachapplikationen bzw. Fachverfahren. Dies gilt sowohl für den produktiven Betrieb als auch für die einzelnen Vorproduktions-, Test- und Entwicklungsumgebungen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner/in für Verfahrensverantwortliche des Auftraggebers bei bestehenden IT-Projekten Technische Beratung der Softwareentwicklung, von Dienstleistern und Kunden Umsetzungskoordinierung neuer Applikationen bzw. Software-Releases Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Anwendungen in der Bundesfinanzverwaltung (Incident- / Problem- / Change- Management) Unterstützung bei der Festlegung von Anforderungen aus dem Betrieb an die Applikationspflege und -weiterentwicklung Planung und Konzeption der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Mitwirkung bei der betrieblichen Prozessgestaltung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr.A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse in ITIL Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse im Infrastruktur-/Software-Rollout und im Anforderungsmanagement Kenntnisse verschiedener Plattformen/IT-Infrastrukturen und Komponenten Kenntnisse in den Bereichen Netze, Kommunikationssysteme, Linux/Windows Server Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen entsprechen bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Geheim- und Sabotageschutz mit Schwerpunkt materieller Geheimschutz

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich „Geheim- und Sabotageschutz“ mit Schwerpunkt materieller Geheimschutz Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-Z-27/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, BonnIhr Einsatz ist im Organisationsreferat Z 1 vorgesehen. Dieses befasst sich in erste Linie mit dem Aufbau, dem Ablauf und der Entwicklung der Organisation im ITZBund. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionelle Organisationsentwicklung des materiellen Geheimschutzes im ITZBund im Rahmen der IT-Konsolidierung Bund Multiprojektmanagement für Themen des materiellen Geheimschutzes u. a. im Rahmen der Maßnahmen des eGovernment und der IT-Konsolidierung Bund Mitwirken in Projekten zu eGovernment und Digitalisierung als Schnittstelle zum Geheimschutz Sachbearbeitung im materiellen und im personellen Geheimschutz Beratung und Mitwirkung bei den Prozessen zur VS-NfD-Freigabe von VS-IT gemäß §§ 13 und 50 VSA Entwicklung von Audits und Begleitung der Durchführung gemäß § 63 VSA Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: erste Erfahrungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik mit, vorzugsweise in Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Virtualisierung und Cloud Computing erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Informations-/Cybersicherheit, insbesondere zum Informationssicherheitsmanagement (beispielsweise IT-Grundschutz des BSI, ISO-Standard 27001) sowie der IT-Revision, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder vergleichbarer prüfender Tätigkeiten sind von Vorteil (vorzugsweise) über Basiskenntnisse des Geheimschutzes Kenntnisse der BSI Standards sowie der BSI Mindeststandards IT-Verständnis, insbesondere in Standard-Betriebssystemen und Standard-Software, sowie in IT-Architekturen und in der Softwareentwicklung Beratungskompetenz und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Conversational User Experience / Chatbot Consultant (m/w/div)

Sa. 17.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Conversational User Experience / Chatbot Consultant (m/w/div)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, HomeofficeConversational UX ist für Dich kein Buzzword sondern Dein Hometurf? Du hast nicht nur mal was über KI gelesen, sondern schon echte praktische Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Chatbots und Conversational Projekten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Du berätst unsere Kunden federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst smarte Conversational User Experience Konzepte basierend auf Standardlösungen und Frameworks, z.B. mit unserem Partner CognigyDazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops, die Ausarbeitung von Use Cases und die Entwicklung ganzheitlicher CUX Strategien für unsere KundenOperativ bedeutet das: Du erstellst die Chatbot Personality, übernimmst die Gestaltung struktureller & inhaltlicher Konversationen, testest und verbesserst den Conversational Assistant im SystemDabei behältst Du den Überblick über das Gesamtprojekt und sorgst für durchdachte Chatflows und eine einheitliche ExperienceDu hast bereits Erfahrung im CUX-Umfeld - idealerweise mit der Entwicklung von Chatbots für B2B und B2C Kunden – oder brennst darauf, Dich effektiv in dieses Feld einzuarbeiten. Dafür bringst Du eine Ausbildung in den Bereichen User Experience, Informationsarchitektur, Kommunikationsdesign und/oder Informatik mitDabei hast Du Verständnis für die technischen Grundlagen von Chatbots, den entsprechenden Plattformen, ein allgemeines Verständnis von User Experience und punktest eventuell sogar mit Conversational Writing-KenntnissenKundenberatung & Consulting liegt Dir im Blut. Es fällt Dir leicht, einen Überblick über komplexe Strukturen zu behalten, deine Aufgaben eigenständig zu strukturieren und deine Arbeit beim Kunden zu präsentierenWichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeisternEine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX & Creation Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte „New Work“ UmgebungLangfristig entwickeltes und einzigartiges Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes Konzept & Design brenntAnspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im MarktIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Wir suchen Sie für 2021 an unserem Standort Frankfurt als Dualstudent (m/w/d) für den Studiengang Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d) Beim dualen Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen (thm.de, studiumplus.de, Standorte Bad Vilbel oder Wetzlar) wechseln sich Studienzeiten an der Hochschule mit Praxiszeiten bei uns im Unternehmen ab. Der Bachelorstudiengang dauert 7 Semester - genug Zeit für die Verbindung von Theorie und Praxis, auf Wunsch sogar für ein Auslandssemester.In den Praxisphasen erwarten Sie schon während des Studiums abwechslungsreiche Aufgaben. Als angehender Berater werden Sie voll in Kundenprojekte an den deutschlandweiten Standorten unserer Bankenkunden einbezogen. Am Ende Ihres dualen Studiums haben Sie sich bereits in der Praxis bewährt - der entscheidende Vorsprung beim Karrierestart. Es bestehen sehr gute Chancen für Ihre Übernahme nach dem dualen Studium und damit verbunden hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in unserem stetig wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife mit einem guten Ergebnis absolviert. Idealerweise haben Sie dabei einen mathematisch-naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt gesetzt. Wirtschaft in Kombination mit IT interessiert Sie. Sie sind hoch motiviert, kreativ und kommunikativ, haben Spaß am Arbeiten im Team und besitzen analytische Fähigkeiten. einen partnerschaftlichen, wertschätzenden Umgang und die Mitarbeit in einem Great Place to Work® umfassende Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene und motivierte Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team eine moderne Arbeitsumgebung und neueste Technologien ein Netzwerk aus Studierenden unterschiedlicher Jahrgänge und Studienschwerpunkte
Zum Stellenangebot

Administrator/in (m/w/d) für die Abteilung Anwendungssysteme

Sa. 17.10.2020
Mainz, Hannover
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,5 Millionen Versicherte aus 231.500 Betrieben der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung Anwendungssysteme suchen wir am Standort Mainz oder Hannover eine/n Administrator/in (m/w/d) Administration von On-Premises Kommunikationsdiensten Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Erstellung von PowerShell-Skripten Fehleranalyse und Troubleshooting Leitung und Mitarbeit in Projekten abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium sehr gute Kenntnisse der neuesten Microsoft Produkte gute Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b -11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
Zum Stellenangebot

Application Engineer im Umgebungsmanagement (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Application Engineer im Umgebungsmanagement bist Du Vertreter des CIO-Bereichs der DB Netz AG an der Schnittstelle zwischen dem Bedarfsträger und dem IT-Dienstleister. Du bist verantwortlich für das zeit- und bedarfsgerechte Bereitstellen von Umgebungen für Entwicklung und Test der Domäne Eisenbahnbetrieb. Konkret geht es um die Dispositionssysteme der über Deutschland verteilten acht Betriebszentralen der DB Netz AG. Diese Systeme bieten eine aktuelle Sicht auf die Auslastung der Schienen und Bahnsteige. Mit ihrer Hilfe werden die Personen- und Güterzüge anhand der aktuellsten Informationen bestmöglich geleitet. Deine Aufgaben: Damit die Entwicklungs- und Testumgebungen bereit gestellt werden können, übernimmst Du die zeitliche Planung aller erforderlichen Aktivitäten Hierbei planst und steuerst Du auch Hard- und Software- Erweiterungen der Entwicklungs- und Testanlagen Du planst und steuerst Entwicklungen, die die Dir zugeordneten Anlagen bzw. Plattformen weiterentwickeln und pflegen Im Rahmen des 2nd Level Supports kümmerst Du Dich um die Support-Anfragen der fachlichen und technischen Betriebsführung der Produktivanlagen Du übernimmst Aufgaben der technischen Betriebsführung in den Entwicklungs- und Testumgebungen Du bist auf der ständigen Suche nach Verbesserungsvorschlägen um die Betriebsführbarkeit in den zugeordneten Anlagen zu optimieren Du stehst den Technischen Architekten zur Seite, um Planungsszenarien und Anforderungsanforderungen zu besprechen. Darüber hinaus tauschst Du Dich mit den Umgebungsmanagern aller Plattformbereiche aus Dein Profil: Du hast ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung mit Im Umgebungsmanagement oder in ähnlichen Themenbereichen hast Du bereits mehrere Jahre Berufserfahrung erworben Du kennst Dich aus im Bereich Netzwerktechnik Mit VmWare und RedHat hast du bereits ebenfalls gearbeitet Du bist strukturiert und analysestark. In einer Schnittstellenfunktion fühlst Du Dich wohl und magst es fachübergreifend mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten Idealerweise bringst Du eine Affinität für das Thema "Eisenbahn" mit Eine mögliche Rufbereitschaft ist für Dich kein Problem Für den Erfolg Deiner Arbeit bist Du bereit, auf bundesweite Dienstreisen zu gehen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal