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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 12
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  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

IoT Netzwerk- und Protokollspezialist (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analysieren, Bewerten und Optimieren verschiedener Kommunikationsschnittstellen und Protokolle Konzepterstellung von Kommunikationssystemen für moderne Anwendungen in Fahrzeugen und IoT unter Verwendung moderner und zukünftiger Standards, wie z.B. 5G / 6G Inbetriebnahme und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Planung und Aufbau von Demonstrations-Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Anwendung und Nutzung von Funknetzwerken Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und sich selbständig in diese einzuarbeiten Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Agile Coach (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du verbesserst die Performance unserer agilen Teams, indem du sie durch dein vielfältiges Wissen über agile Methoden permanent in ihrer Selbstorganisation förderstDu sorgst für Informationsfluss und Wissensaustausch zwischen Tribe Lead, Product Owner und den Teams deines TribesDu unterstützt die Teams deines Tribes bei Teambuilding, Konfliktlösung und Change ManagementDu bist gut vernetzt in der agilen Welt und kannst unser Management dadurch immer optimal mit agilen Impulsen unterstützenDu bist der operative Scrum Master für mehrere TeamsAls agiler Coach, Scrum-Master, Kanban Coach (m/w/d) oder in einer vergleichbaren agilen Position kannst du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen und hast somit dein agiles Mindset gefestigt, mit dem du andere begeisterst und motivierstDein Pioniergeist trägt dazu bei, neue Impulse zu initiieren und die Agilität im Unternehmen mitzugestaltenDu beherrschst die agilen Methoden Kanban und Scrum und hast im besten Fall eine Zertifizierung in diesen MethodenDu bringst Erfahrung im Aufbau, Coaching und Training von agilen Teams, Scrum Mastern und Pos mitDu forderst und förderst die Themen Transparenz, Kommunikation und Kundennähe, als wichtige Stützen der Agilität, gegenüber der Organisation, den Teams und den KollegInnenErfahrungen im Kontext Cultural-Change und Konfliktmanagement sind von VorteilFlexibles Arbeiten - Nehme deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Data Analyst (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are looking for a (Senior) Data Analyst (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You support our stakeholders with data projects, analyses and dashboards, making sure that data is at the heart of every decision we make! Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community.Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you!  You translate business problems into analytical questions to provide actionable insights and recommendations You work with large data sets from a variety of domains (Online Marketing, Sales, Product) You manage analytics projects end-to-end by defining requirements, coordinating stakeholders and conducting data analysis yourself You proactively identify high-impact data project opportunities within and beyond the Marketplace Management department You support our Marketplace Managers with data-driven decision making through automated dashboards and statistical analysis You work with closely with your team members in Düsseldorf, London and Dublin You ensure close collaboration and knowledge exchange within our cross-functional analytics community (e.g. Online Marketing Analytics, Sales Controlling, Product Analytics, Data Science) You hold a degree with an analytical focus (Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Finance, Controlling, Business Analysis, etc.) You possess 3-5 years relevant experience in an analytical role, ideally in a digital business or consulting  You are data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders in a simple, crisp and concise way – visually and verbally You have the ability to manage projects and deliver on time You have experience with R / Python and a good understanding of basic statistical concepts, experience with web analytics tools (e.g. Adobe Analytics) is a plus You are skilled in Power BI or similar data visualization tools plus basic knowledge in SQL You are a proactive and hands-on team player that has an eye on the bigger picture You are fluent in German and English with excellent oral and written communication skills Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ ​​​​​​​Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Trainee IT Architekt (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe als IT-Architekt (w/m/d) im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms ab dem 1. Oktober 2022 Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie und den Bechtle Consulting Services nach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt Ihr Fokus auf der Konzeption, dem Design und der Implementierung anspruchsvoller, technologieübergreifenden IT-Projekte Als IT-Architekt (w/m/d) arbeiten Sie mit den unterschiedlichsten Einheiten der Bechtle zusammen (z.B.: neben Vertrieb und Technik, auch zentrale Einheiten und andere Systemhäuser der Bechtle) abgeschlossenes Studium der (technischen) Informatik, oder einem anderen MINT-Studiengang erste praktische Erfahrungen in der IT-Projektarbeit wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Analyse- und Beratungstechniken erste Kenntnisse in (IT-)Architektur-Design von Vorteil Freude an der Zusammenarbeit in nationalen und internationalen Teams sowie am Lösen von komplexen Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach, Greven, Westfalen
Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Data & Analytics Department in Mönchengladbach oder Greven (weitere Standorte nach Absprache möglich) als Data Analyst (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist als Data Analyst (w/m/d) Teil eines crossfunktionalen, agilen Teams und verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung von Dashboard-Applikationen mit Power BI.  Du koordinierst die Community der Business Unit Data-Analysten und entwickelst gemeinsam mit der Community die Visualisierungsstandards und Guidelines weiter. Du gibst regelmäßig Schulungen zu Data-Analytics-Verfahren und -Standards und entwickelst das Schulungskonzept stetig weiter. Du wirkst aktiv an der Konzeption und Entwicklung von Datenprodukten mit, die unsere Kunden begeistern und diese befähigt, immer bessere faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit unseren Kunden führst du Ad-hoc-Datenanalysen durch und entwickelst neue Insights. Zusätzlich bewertest du die Resultate hinsichtlich einer möglichen Aufnahme in unsere Datenprodukte. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in Business Intelligence / Data Analytics und Datenvisualisierung Erfahrung mit unterschiedlichen Data Analytics Tools ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität Praxis in der Zusammenführung unterschiedlicher Interessengruppen zur Erarbeitung von Lösungen  Know-how im Bereich Logistik von Vorteil verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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System Engineer (m/w/d) Windows Server

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Als System Engineer (m/w/d) Windows Server übernimmst du die Installation, Betreuung und Administration der Windows-Umgebung auf Basis Win 2008-2019 Server und verschiedener Fachapplikationen sowie die Administration der Azure Cloud und O365-SystemeDu automatisierst die IT-Infrastruktur via Powershell und überführst neue Systeme und Applikationen in den Live-BetriebEin effizientes Monitoring und die ständige Optimierung der Systeme fallen in deinen AufgabenbereichIn Zusammenarbeit mit den Fachbereichen analysierst du Fehler, beseitigst Störungen und bietest operativen Support anDu arbeitest konzeptionell in Projekten mitDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Als System Engineer (m/d/d) Windows Server hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Du beherrschst Powershell/ Skriptprogrammierung ebenso routiniert wie Active Directory oder ExchangeIdealerweise konntest du dir bereits gute Kenntnisse im Bereich Azure Cloud und O365-Systeme aneignenDu hast Erfahrungen im Betrieb von Microsoft-Umgebungen und mit den Betriebssystemen 2008/2012/2016/2019 Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogFlexibles Arbeiten - Nimm Deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Deinem Bereich bieten wir Dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Werkstudent*in für Konzeption und Betreuung einer SharePoint-Wissensplattform im Bereich Wasser/Abwasser (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Du unterstützt mit eigenen Ideen die Konzeption eines neu aufgesetzten SharePoints zum internen Wissensaustausch und tragen dazu bei, das Know-How im Bereich Wasser/Abwasser zu teilen und für Kolleg*innen nutzbar zu machen Du strukturierst den Aufbau der Wissensplattform so anwenderfreundlich und logisch, dass die Plattform als lebendiges Tool langfristig genutzt wird. Im Dialog mit den Anwender*innen verschaffst Du dir einen Überblick über das vorhandene Wissen, bereitest dieses ggf. auf und füllst hiermit die Wissensplattform. Die Handhabung der Wissensplattform bringst Du interessierten Kolleg*innen nahe. Mobiles Arbeiten möglich Kenntnisse von MS SharePoint wünschenswert; Bereitschaft sich in MS SharePoint einzuarbeiten Interesse am Thema Abwasserreinigung und Wasseraufbereitung Ausgeprägte Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten Freude an offener und wertschätzender Kommunikation Kreativität und Spaß am Gestalten 10-20 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in für Konzeption und Betreuung einer SharePoint-Wissensplattform im Bereich Wasser/Abwasser (m/w/d)
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Specialist* Digital Transformation

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Weiterentwicklung der Automatisierung zur Erstellung von online Preislisten und Katalogen Zentraler Ansprechpartner* bei der Weiterentwicklung von Funktionalitäten, insbesondere im eCatalog und eShop Bereich Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation Software (RPA) zur Effizienzsteigerung Mitwirkung beim Aufbau von Azure IoT Infrastrukturlösungen Unterstützung der Digitalisierungsstrategie der SICK Vertriebs-GmbH Mitarbeit bei EDI-Anbindungen Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung mit Robotic Automatisierungslösungen (RPA) und im Betrieb von Softwarelösungen Know-how über aktuelle Cloud Technologien (Azure, AWS) und Netzwerktechnologien Programmierkenntnisse, vorzugsweise im Bereich von Robotic Automation Softwarelösungen Gute Englischkenntnisse Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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