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Berufserfahrung
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Praktikum 1
Weitere: It

Senior Analyst IT-Projektmanagement (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Analyst IT-Projektmanagement für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Senior Analyst bist Du Teil komplexer IT-Projekte der DB Cargo AG und trägst aktiv dazu bei, Verfahren und Prozesse (weiter-) zu entwickeln und somit mehr Güter auf die Schiene zu bringen In unserem wegweisenden Zukunftsprojekt „Integrierte Planung und Steuerung", in welchem wir zahlreiche Alt-IT-Ressourcensysteme ablösen, übernimmst Du für die nächsten drei Jahre eine zentrale Rolle im Projektteam Du abstrahierst komplexe Produktionsabläufe auf das Wesentliche, konzipierst daraus gemeinsam mit operativen Anwendern Anforderungen an das zukünftige System sowie zukünftige Arbeitsweisen und Prozesse Die Umsetzbarkeit der Anforderungen stimmst Du unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Geschäftsstrategie mit der IT-Abteilung bzw. dem IT-Dienstleister ab Du leitest und dokumentierst die technische Entwicklung und bist in das abschließende Testing und die Qualitätssicherung eingebunden Die Gestaltung und Moderation fachlicher Workshops gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einem vergleichbaren Abschluss bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Du bringst ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie ein Grundverständnis für IT-Entwicklung mit Du konntest bereits umfassende Berufserfahrung als Analyst oder im Projekt- bzw. Anforderungsmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sowie in agilen und klassischen Projekten, sammeln Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an konzeptioneller Arbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Idealerweise verfügst Du über Know-How im Bereich der Ressourcenplanung und -steuerung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Junior Tax Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Junior Tax Specialist (m/w/d) In einem kleinen, schlagkräftigen Team gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung der Steuerabteilung bei Techem mit Du treibst die Digitalisierung in der Steuerabteilung voran und hast Interesse, steuerlich breit zu arbeiten Du unterstützt bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen (KSt, GewSt und USt) sowie bei unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Verrechnungspreise Zusätzlich unterstützt Du bei der Beratung interner Abteilungen (Buchhaltung, Business Development, Sales, Einkauf) im Bereich der Umsatzsteuer und trägst so zur Tax Compliance bei Mit unseren Steuerkollegen*innen im Ausland bist Du ebenfalls regelmäßig im Kontakt Im Rahmen des IFRS-Reportings unterstützt du bei der Erstellung der monatlichen Steuerberechnungen und beim Quartalsreporting „Last but not least“ bist du involviert in bereichsübergreifende Projekte und lieferst mit deinem steuerlichen Wissen einen wichtigen Input Unser Team:Wir sind in regem Austausch miteinander und profitieren von dem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft der Kollegen*innenWir sind mit vielen Einheiten der Techem eng vernetztWir bilden uns permanent weiter, um neuen Anforderungen gerecht zu werdenFlache Hierarchien, selbständiges Auftreten und offene Kommunikation prägen unsere Arbeit Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht abgeschlossen oder vergleichbar Hohe Affinität zu Digitalisierung und Steuern Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich KSt, GewSt, USt, Verrechnungspreise und Steuerbilanz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Grundkenntnisse in SAP FI und DATEV sind hilfreich, aber nicht zwingend Ergebnisorientierter Arbeitsstil Persönlich verstehst Du Dich als echter Teamplayer*in mit souveränem Auftreten, der oder die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen*innen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT und EDV in Vollzeit, Teilzeit, Werkstudent

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
Die Corona-Hausbesuch.de GbR ist ein ärztlich und zahnärztlich geführtes Unternehmen und betreibt mehrere Covid-19-Testzentren im Rhein-Main-Gebiet. Für die Administration unserer Corona-Testcenter in Frankfurt am Main und Umgebung (Friedrichsdorf, Oberursel, Mörfelden-Walldorf/ Dreieich/ u.a.) und unseres Büros (Eschborn) benötigen wir per sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT und EDV in Vollzeit, Teilzeit, Werkstudent Administration der eingesetzte Software Fehleranalyse und Behebung der eingesetzten Software Einrichtung und Wartung von IT-/EDV-Technik Analyse und Behebung von technischen Störungen Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Anwendersupport (persönlich / telefonisch / remote) Erfahrung in der Erstellung von Datenbanken, Abfragen und Prozeduren mit SQL absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist abgeschlossene bzw. kurz vor dem Abschluss stehende Berufsausbildung und/ oder abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium im Bereich Informationstechnik Sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang Freundliches und gepflegtes Auftreten gute Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Arbeitszeiten Montag bis Sonntag Teilzeit/ Vollzeit oder Werkstudent Attraktive Vergütung Gute Einarbeitung Ein nettes Arbeitsklima
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Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Koblenz am Rhein, Trier, Bonn
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM Dein Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertrittst Du die fachliche Sicht unserer Kund:innen, um unser Arztinformationssystem CGM ALBIS optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Basierend auf Deinen Kenntnissen im Software Produktmanagement erarbeitest und formulierst Du in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden - so treibst Du z. B. die Weiterentwicklung von e-Rezept, e-AU und Kommunikation im Medizinwesen voran Dabei berücksichtigst Du stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behältst die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentierst den Fortschritt der Produkte Außerdem analysierst Du den Gesundheitsmarkt und lässt neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder mit Software im niedergelassenen ärztlichen Umfeld - sowie Interesse, Deinen Wissensschatz in unserem neuen Umfeld zu erweitern Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, Deine Kenntnisse mit einzubringen - idealerweise hast Du auch schon als EDV- oder IT-Beauftragte (m/w/d) in einer Praxis Verantwortung übernommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Trainee im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim (Bergstraße), Hamburg
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: fami­liä­ren Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben – und das am Besten noch begleitet von einem Team die dir helfen, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln? Dann starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Ausbildung! Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Einsatzorte Großraum Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim und Hamburg Trainee im Bereich IT (m/w/d)Du suchst einen Job, der dich in deiner Karriere schnell nach vorne bringt? Du hast Interesse an der IT, der Entwicklung, an der IT Security und an anderen spannenden Themen in den vielfältigen Bereichen der IT, dann bieten wir dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung in der IT. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Als Trainee (m/w/d) übernimmst du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Projekten bei einem renommierten Kunden.Du hast erstes technisches Know How und idealerweise bereits erste Programmiererfahrungen sammeln könnenDu passt perfekt zu uns ins Team, wenn du dich sowohl für die Analyse von Geschäftsprozessen inte­res­sierst, als auch für die Weiterentwicklung und Programmierung von Anwendungen.Du hast großes Interesse daran, dich in Systemen wie SAP und SAS aus- und weiterbilden zu lassenDu hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes – Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Probleme sehen Du arbeitest gerne im Team, sprichst Dinge klar an und kannst moderierenDu kannst Dich schnell in neue Themen einarbeitenDu hast Spaß an komplexen ZusammenhängenDu bist ruhig und behältst in kritischen Situationen den ÜberblickAufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, Homeoffice-Option, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Trainee im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungsfindung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir gehen mit der Zeit, es besteht die Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zu arbeiten (bis zu 50%). Den Weg ins Büro (mit dem ÖPNV) unterstützen wir mit einem Zuschuss. Du profitierst außerdem von vielfältigen und attraktiven Mitarbeiterangeboten.
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional Services Steuerung des Übergangs von Entwicklungs- und Integrations­projekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit unserer Logistik und unseren Partnern sowie Zulieferern Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase im Hinblick auf den Support Planung, Begleitung und Abnahme von Systemänderungen (Change Requests) in kleineren Anpassungs­projekten während der Betriebs- und Supportphase Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalations­management) und Steuerung der Erfüllung unserer SLAs Überwachung, Pflege sowie Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Erstellung von Service Reports für unsere Kunden in der Betriebs- und Supportphase Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung (Service Reviews) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich IT-Service­management Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP HANA und Jira Service Desk sind wünschenswert ITIL-v4-Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung und selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Sechs Mitarbeiter/innen im IT-Migrations- und Integrationsteam (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mainz, Kaiserslautern
Die Rechenzentrumsallianz Rheinland-Pfalz (RARP) wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit der Hochschulen in Rheinland-Pfalz auf dem Gebiet der IT zu stärken. Als gemeinsames Dach konzeptioniert, implementiert und koordiniert die RARP gemeinschaftlich IT-Dienstleistungen, die hoheitlich für alle Hochschulen des Landes unter Ein­bin­dung bestehender Kooperationsstrukturen durch verschiedene Hoch­schul­rechenzentren des Landes erbracht werden. Im Rahmen eines durch das Land Rheinland-Pfalz geförderten Projektes zur hochschulübergreifenden "Integration zentraler IT-Infrastrukturen und IT-Dienste der RARP" sollen die Rechenzentren vor Ort dabei unterstützt werden, auf zentrale Dienst­leistungen der RARP zugreifen zu können. Sechs Mitarbeiter/innen im IT-Migrations- und Integrationsteam (m/w/d) Befristung: zwei Jahre Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Umfang: Vollzeit (je 3 Stellen im RHRK der TUK und der JGU) Vergütung: Entgeltgruppe 13 TV-L Sie arbeiten gemeinsam an entsprechenden Lösungen zur Integration und Weiterentwicklung von IT-Dienstleistungen vor Ort in den Hoch­schulen. Als Mitglied eines hochschulübergreifenden Teams sind Sie verantwortlich für den Aufbau, den Betrieb und die Entwicklung zur Etablierung von IT-Diensten, insbesondere in den Bereichen Server-Virtualisierung, Backup oder E-Mail. Sie arbeiten in aufstrebenden Bereichen und entwickeln diese nach neuesten Erkenntnissen für den landesweiten Einsatz zukunftsorientiert und innovativ weiter. Konzeption, Gestaltung und Begleitung anspruchsvoller IT-Migrationsprojekte Beratung, Planung und Koordination aller Beteiligten Voraussetzung ist ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschul­studium, mit technischer Ausrichtung bzw. im Bereich der Informations­technologie sowie eine anschließend mindestens 3-jährige praktische Erfahrung Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstgeschäften an unterschied­lichen Hochschulstandorten in Rheinland-Pfalz im Rahmen von Dienstreisen Kernkompetenzen: Erfahrung mit Client- und Serverumgebungen auf Basis von Windows und Linux Basiskenntnisse im Bereich Identity Management mit Active Directory, Shibboleth und LDAP Fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Server-Virtualisierung mit VMware ESX oder Hyper-V Backup mit IBM Spectrum Protect sowie ergänzend RSync oder Borg Backup Mailserver auf Basis von Exchange oder Communigate Kundenanforderungen erfassen, verstehen und umsetzen Erwünschte Qualifikationen: Erfahrung im Projektmanagement Erfassung, Bewertung und Entscheidung komplexer Sachverhalte hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungs­orientierung analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Organi­sationsgeschick sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Spaß an der Arbeit im Team und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Jobticket Sport & Freizeit Campus & Kultur Altersvorsorge Die TUK und die JGU stehen für die Vielfalt aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt (bitte Nachweis hinzufügen). Die TUK und die JGU streben in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Praktikant (m/w/d) Technology

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Als Praktikant unterstützen Sie unsere Berater und bekommen einen umfangreichen Einblick sowohl in die Management- als auch die IT-Perspektive. Sie lernen Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen kennen. Als Praktikant (w/m) erhalten Sie einen Einblick in die spannende Welt des dynamischen Beratungsgeschäfts und unterstützen uns u.a. in den Themen IT Strategie/IT Management/IT Architektur/IT Security etc. Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit Wirtschafts-/ IT-Anteil oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Technology in Form von Praktika oder Berufsausbildung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Team-Player mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Scrum Master Finance (all genders)

Mi. 11.05.2022
Weiterstadt
. A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 60,300 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: The Scrum Master will be working within our new dedicated project organization in the CFO area. Within this team, Agile will be the key methodology for organizing and delivering with you, the Scrum Master, at the center of this model. You will drive the setup, training and execution of multiple scrums focusing on our Strategic Initiatives. This is an opportunity for an experienced Scrum Master and Trainer to significantly influence and subsequently empower the team via Agile to successfully deliver critical products and projects to our internal customers. As such you support Product Owners and Scrum Teams to deliver our initiatives, guide and coach the Scrum Team on how to use Agile/Scrum practices. You facilitate discussion, decision making, and conflict resolution & assist with internal and external communication. Who you are: Second or Third level Scrum Master certification (PSM II, PSM III, CSP, CTC) Minimum 4 years' experience as active Scrum Master Track record of continued and recent education in Scrum, including training, conferences, user groups etc. Applicable knowledge of the technologies used by scrum teams to collaborate, coordinate & prioritize Excellent communication and mentoring skills What we offer: We are curious minds that come from a broad range of backgrounds, perspectives, and life experiences.We celebrate all dimensions of diversity. We believe that it drives excellence, innovation, and human progress. We care about our customers, patients, and our rich mix of people. This diversity strengthens our ability to lead in science and technology.We are committed to creating access and opportunities for all and empower you to fulfil your ambitions. Our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons.Join us in building a culture of inclusion and belonging that impacts millions and empowers everyone to bring their curiosity to life! Curious? Chat with one of our curious minds on our interactive Q&A platform and catch a glimpse of our people, values, and culture. You can also apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com If you would like to know more about what diversity, equity, and inclusion means to us, please visit https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Junior-Forschungsgruppenleiter*in (m/w/d) für Deep Learning Image Analysen in der Neuroradiologie

Mi. 11.05.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams bestehend aus Ärztinnen/Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Die Klinik und Poliklinik für Neuroradiologie der Universitätsmedizin Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst befristet bis zum 30.06.2024: Junior-Forschungsgruppenleiter*in (m/w/d) für Deep Learning Image Analysen in der Neuroradiologie Planung, Durchführung und Organisation von Forschungsprojekten im Bereich der ultrahochauflösenden CT und Neuro-MRT, Segmentierung, Machine Learning und Outcome-Vorhersagen in neurologischen Erkrankungen Entwicklung neuer Pipelines in Machine Learning für die medizinische Bildgebung (insbesondere CT und MRT) Präsentation der eigenen Forschungsergebnisse auf nationalen und internationalen Kongressen und Workshops Verfassen von Manuskripten, Publikation in Fachzeitschriften, Beantragung von Forschungsgeldern Betreuung von Studierenden (Master und Doktoranden) Abgeschlossenes Studium mit Promotion im Bereich Informatik, Computerwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Physik oder einem ähnlichen Bereich Fundierte Kenntnisse in der Bilddatenverarbeitung und Deep-Learning-Methoden Publikationsnachweise im relevanten Bereich (Al, Medizinische Bildgebung) Programmierkenntnisse wie z. B. in Python, METLAB, R, C Erfahrung mit Machine-Learning-Algorithmen in der Bildverarbeitung (PyTorch, TensorFlow) Einschlägige Erfahrung im Schreiben von Publikationen und Forschungsanträgen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes, interdisziplinäres Arbeiten innerhalb einer hervorragenden wissenschaftlichen Infrastruktur Einbindung in ein dynamisches, internationales und hochmotiviertes Team, bestehend aus Ärzten, IT-Spezialisten, Wissenschaftlern und Ingenieuren Enge Zusammenarbeit mit führenden IT-Abteilungen Deutschlands (Kollaboration mit der TU Darmstadt) Zugang zu neuesten Imaging-Techniken Access und IT-Ressourcen Vergütung gemäß Haustarifvertrag bei Vorliegen der Eignungsvoraussetzung nach EG 13 sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Sehr gute Verkehrsanbindung
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