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Weitere: IT: 141 Jobs in Monheim am Rhein

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Strategy

Do. 21.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Digital Strategy Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil des Teams und unterstützen die Kollegen in den Bereichen Digital Intelligence und digitale Geschäftsmodellentwicklung entlang des Innovation Funnels Im Kontext Digital Intelligence wird die fortlaufende Analyse von Markt- und Technologietrends sowie Wettbewerbern zu Ihren Aufgaben zählen Sie übernehmen den aktiven Support bei der Aufbereitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für unsere Stakeholder und das Top-Management Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich IT, Digitalisierung, Business Development, Unternehmensberatung oder einem Start-up sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Entrepreneurial Mindset, sehr gute Englischkenntnisse und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus Analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen im Bereich Strategie sammeln Networking für heute und morgen: Die Arbeit in einem motivierten Team sowie der Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern anderer Abteilungen geben Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und heute schon das Netzwerk aufzubauen, das Ihnen bei der späteren Berufswahl oder innerhalb Ihrer Karriere zugutekommen kann
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IT Spezialist (m/w/d) Carrier-Infrastruktur und WAN Services

Mi. 20.10.2021
Köln
IT Spezialist (m/w/d) Carrier-Infrastruktur und WAN Services Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 412801    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und der Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Das Produkt Marktkommunikation sorgt für den Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in unseren Märkten der REWE Group in Deutschland. Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunden.   Was du bei uns bewegst: Du steuerst die Qualität der Service Erbringung unseres WAN Providers unserer Märkte und prüfst deren SLA Einhaltung. Damit stellst du den qualitativen Betrieb unserer Standorte sicher. Du steigerst die Servicequalität für unsere Märkte und Kunden und identifizierst strukturelle Probleme zur Reduzierung des Incident Volumens. Dein Team ist du für den reibungslosen Ablauf der Prozesse zwischen den Anforderern, uns und unserem Dienstleister verantwortlich. Bei Neueröffnungen oder Umzügen von Standorten bist du Bindeglied zwischen Gebäudeeigentümer, Bauwesen, regionaler IT und unserem Provider. Du hilfst dabei, Lösungen bereitzustellen, dass unsere Standorte termingerecht online sind. Change Anträge zur Infrastruktur-Änderung werden von dir ebenso betreut wie auch die technischen Incidents und Problems von dir analysiert, ggf. eskaliert und kommuniziert werden. Du entwickelst in unserem agilen Team die nächste technische Generation der WAN Infrastruktur für unsere Märkte und entscheidest über unseren technologischen Weg. Du prüfst die Abrechnung gegenüber unseren Märkten und unterstützt die Kollegen bei Rückfragen. Im Rahmen der crossfunktionalen Zusammenarbeit unterstützt du auch in den Bereichen LAN, WLAN und BLE. Du bringst dich ein: Im Hinblick auf technische Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group).   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus. Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Dir große Freude. Aufgrund deiner strukturierten Arbeitsweise bist du in der Lage, effektiv mit Dritten zusammenzuarbeiten und komplexe Problemstellungen zu durchdringen. Deine Einsatzfreude ist gepaart mit Offenheit gegenüber Trends und neuen Technologien.  Du verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder du bist Quereinsteiger mit nachweisbarer Berufserfahrung. Du besitzt Erfahrungen im Bereich WAN Management und Dienstleistersteuerung sowie in der Optimierung und Gestaltung von IT-Prozessen. Technische Begriffe und deren Bedeutung im Kontext der WAN Technologien wie Routing, VPN, SD WAN, VOIP sowie grundlegende Netzinfrastrukturbegriffe wie DHCP, DNS sind dir geläufig. Weiterentwicklung spornt dich an: In Bezug auf technische, methodische oder persönliche Fähigkeiten und auch gegenüber neuen Tools wie Altassian JIRA oder ähnlichen Technologien bist du offen eingestellt.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartst: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf dein Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 412801) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 20.10.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit.    Wir suchen dich als Senior Java Entwickler (w/m/d) und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit deinem Team anspruchsvolle und innovative Java-Anwendungen im Rahmen unserer Kundenprojekte. Du hast relevante Projekterfahrungen mit Spring Boot oder Jakarte EE und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du verstehst neue Anforderungen und hast Spaß daran diese auch umzusetzen. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du bist gemäß deiner Stärken, Interessen und Vorlieben tätig - z.B. als Angular-Spezialist im Frontend oder auch als Spring Boot-Experte im Backend - gerne auch als Fullstack-Entwickler*in in beiden Bereichen. Du entwickelst innovative Themen in unseren Communities und stehst bei deiner persönliche Entwicklung nicht still. Du entwickelst an modernen Software-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-​Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast Spaß und begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Full Stack Developer (Typescript) (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA is one of the global innovation and market leaders for media and marketing intelligence. With AI-based technology and a top-class expert pool of around 450 employees worldwide, we analyse content from social media, online, print and broadcast as well as other data sources. Our high-quality analyses and insights serve communications and marketing decision-makers in DAX-listed companies as well as nationally and globally active companies and organisations as a basis for strategic decisions and optimal action control. Whether in our offices in Germany or in London, Shanghai, Washington or Zurich - UNICEPTA offers its employees attractive development opportunities and a high degree of creative freedom in a dynamic, technology-driven environment. Job description: Our products connect cutting-edge data technologies with an optimal personal service. We are looking for ideas from every area of data science, among them information retrieval and processing, artificial intelligence, natural language processing, information visualization, large-scale system design and of course user interface design. Our data platform processes news articles and allows our business teams to build data monitoring and analysis solutions, custom tailored for a broad range of our customer portfolio. The Unicepta team is dedicated, friendly and developing rapidly. Excellent work and continuous feedback to learn and grow together is an important CULTURE driver for the team. Agile principles are lived from strategy definition to operational implementation. We are proud to see thousands of people across top companies using our apps daily - enabling decision makers to lead their corporate strategies with a full overview and analysis of the public and social information. Are you excited to build apps that make an impact?We are looking for a seasoned Full Stack Developer (Typescript) to help build out data platform. You will be working in a cross-functional team which consists of a Product Manager, Product Designer, Data Analyst and Developers of all seniority levels contributing to the product. Some of the things you will be working on: Building new features for thousands of users among the global top companies Making sure our product works seamlessly everywhere around the globe, delivering fast and precise data Shipping fast. Get your code to our users in days instead of months Make sure we keep our development and operations process smooth; from infrastructure-as-code (Terraform) to CI/CD - we like to automate things! Our Tech Stack Because we rely on TypeScript across the stack (from frontend to backend), all engineers at Unicepta can work closely together and have an impact across the product. If you are experienced with JavaScript / Typescript / React / Node.JS / GCP/ Python/ Firebase / Elasticsearch you should feel right at home.Must Haves You have experience using TypeScript You have built scalable UIs with React or another modern JS-Framework You have worked with Node.js building APIs and backend services You are using GitHub/GitLab to review the work of your team and get feedback on your own work You are familiar with agile development methods, Clean Code Developer principles, TDD, CI/CD You are proficient in English, both written and spoken You have worked in small cross-functional teams, shipping a product You are user focused; you love building products for the end user You have a university degree, ideally with a specialization in computer science / business informatics and at least 5 years of professional experience as a software engineer Would be a bonus if you have the following experience: Experience building cloud infrastructure: K8s, Docker, Terraform, Security Expertise in UI design and UX consulting Experience working with SQL and Elasticsearch databases Creating and maintaining REST APIs as a product The ability to drive and visualize solutions for business and data requirements You have shipped a consumer product, with a large user base, using an iterative / learning approach Together we are creating a company where we love to work. Why should you join us right now? Work in an expanding and future-oriented company with a global perspective Decide your own remote working balance – 100% is possible Flexible vacation and working time policies 20+ passionate developers working on products they are proud of You choose the hardware you need Possibility for personal growth and development Lots of responsibility and a real chance to make an impact – shape our future products and services for an international client base Unicepta is committed to hiring and retaining a diverse workforce and we are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer Other benefits: job bike, sponsored gym membership, corporate benefits, a company pension plan, cool corporate events
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Studentische Aushilfe IT-Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen dich Du hast Lust auf ein spannendes, kreatives, offenes und etwas anderes Unternehmen? Du möchtest im Team und auf Augenhöhe deine Kolleg:innen unterstützen, eigenverantwortlich in einem kreativen, agilen, sich immer wandelndem Umfeld tätig sein? Schlagworte wie New Work, Scrum und Agile machen dich neugierig? Und du hast Interesse an Technik & IT-Trends? Dann mach’ deine Bewerbungsunterlagen fertig und schick’ sie uns. Wir sind die sipgate Campus IT und kümmern uns mit agilen Methoden und Selbstorganisation um die Weiterentwicklung und Wartung der internen Infrastruktur bei sipgate. Abwechslung und Vielseitigkeit zeichnen uns und unsere Aufgaben aus und wir würden dich gern als helfende Hand dafür begeistern und gewinnen.Was du bei uns tust?  Dein Arbeitsplatz ist an unserem Campus in Düsseldorf Hardware-Management (Lifecycle-Management) Kurierdienste Aufbau und Pflege der IT-Arbeitsplätze IT-Unterstützung bei Events (Medientechnik) Recherche zu IT-Themen Was du mitbringen solltest? Du bist eingeschriebene/r Student:in Du überzeugst uns mit deiner offenen, ehrlichen und kommunikativen Art - Du wirst mit Menschen reden müssen ;) Führerscheinklasse B Du hast Interesse an IT und packst auch gerne an Du bist flexibel und arbeitest eigenverantwortlich Du hast zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche (von montags bis freitags) Zeit Darüber hinaus gibt es bei uns Pat:innen. Sie sind als Ansprechpartner:innen für die neuen Kolleg:innen da und begleiten sie durch die Probezeit. Dein/e Pat:in steht dir in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite, gibt dir ehrliches und konstruktives Feedback und hat immer ein offenes Ohr für deine Anliegen. Kein Dresscode – Come as you are Flexible Arbeitszeiten Frühstück und Mittagessen aufs Haus, im Haus Ein:e Pat:in hilft dir, dich zurechtzufinden In unserer Bedienungsanleitung kannst du noch mehr über uns erfahren http://sipg.at/sipgate-bedienungsanleitung
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior IT Provider Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.The Senior IT provider manager actively manages and monitors the IT Service Providers during the term of outsourcing contracts, by controlling and monitoring their quality and performance over the entire life cycle. The provider manager develops and lead relationships with strategic vendors and service providers. Your tasks will include: Development, standardization, and implementation of effective monitoring of operational and financial key figures (SLAs, OLAs, KPIs) for the control and optimization of IT service providers as well as monitoring of contractually agreed services. Establishment and development of a (multi-)provider control as well as maintenance of manufacturer and supplier relationships in IT Services Support the sourcing strategy in collaboration with IT Stakeholders Evaluation and selection of IT service providers during further cooperation on the basis of defined KPI systems in SLAs and OLAs (Accompaniment of tender and provider selection) Evaluation of services qualities delivered by Supplier in cooperation with IT stakeholders. Ensuring and responsible for risk and compliance management with regard to service providers along with the support of a regulatory expert, to ensure contracts compliance. Maximize the delivered outcome from IT providers by understanding IT providers supplier’s business models and strategic goals and aligning it to serve GEA IT requirements. Support in Implementation of regular CSI processes with the providers in alignment with IT Stakeholders Contract management Trigger formal contract changes between the provider and GEA IT with the support of IT Sourcing and Contract Managers Accompaniment of IT projects with the providers, in collaboration with IT stakeholders. Master’s degree in business informatics, computer science, or a comparable qualification with a focus on IT More than 10 years’ experience professional experience in the areas of (multi-)provider management and sourcing of internal and external IT service providers Comprehensive IT understanding (e.g. requirements management, implementation, operation) Dynamic approach with natural gravitas to build new and effective relationships internally and externally Excellent experience of contract knowledge and negotiation with third parties according to ITIL standards or comparable methods required Experience of developing a partner lifecycle approach and managing third parties both strategically and operationally High levels of commercial acumen and financial awareness, driving value for money, cost save and avoidance Experience of relationship managing outsourced functions Ability to work collaboratively and influence multiple executive level stakeholders Strong communication and collaboration and negotiation skills at different levels (service owner, provider) Fluent in spoken and written English Proven record in ongoing development of strategic relationships, driving win-win solutions to support innovation and competitive advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Berater für den Bereich Digital Solutions/ Informationstechnik (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Referenzcode: A75444SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Fachbereich Digital Business Solutions sucht motivierte Mitarbeiter für spannende und innovative Projekte der digitalen Transformation im Rahmen eines wachsenden Teams aus erfahrenen Kollegen. Berufseinsteigern bieten wir gerne die Chance, sich in dieses sehr interessante und abwechslungsreiche Betätigungsfeld einzuarbeiten. Sie sind mitverantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von Internet of Things (IoT) Projekten innerhalb eines kreativen und dynamischen Teams. Sie unterstützen bei der Entwicklung von IoT Use Cases und der Weiterentwicklung der Automatisierungsplattform für IoT Service Qualität. Sie erstellen individualisierte Dashboards (Web Development) und begleiten Testcenter Services. Sie beraten externe Kunden sowie interne Fachbereiche (Marketing, Sales, usw.) in allen technologischen Fragen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in den folgenden Themengebieten: Programmierkenntnisse JAVA, Python. Kenntnisse in JavaScript, HTML5, XML / XPath und REST / JSON. IT Architekturwissen und Wissen über Schnittstellentechnologien (im speziellen Webanwendungen und Android Apps). Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung. Souveränes Auftreten sowie Fähigkeit zu teamorientierten Arbeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten, arbeiten zielorientiert, ergreifen in schwierigen Situationen gerne die Initiative und übernehmen Verantwortung. Einsatzort ist der Standort von TÜV Rheinland in Köln. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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