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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout Stellen-ID: 170159 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du willst mit uns das modernste 5G Mobilfunknetz der Zukunft aufbauen und einen Teil dieser Innovation mitgestalten, dann heißen wir Dich willkommen in unserem Team. Du sicherst als Expert unseren Mobilfunkrollout durch die Entwicklung des Partner-Managements und der Umsetzung von Governance-Modellen. Du bist Ansprechpartner:in für zentrale und regionale Fachbereiche sowie den lokalen Einkauf und den Group-Einkauf. Du übernimmst die fachliche Verhandlungsführung und das Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit dem Group- und lokalem Einkauf. Du stellst die Rollout-Prozesse sicher und führst eigenständig das strategische Qualitätsmanagement für die Installations- und Servicequalität im Vodafone-Netz durch. Du steuerst das Partner-Management und richtest die Rollout-Organisation hinsichtlich der Governance aus. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau bzw. Umbau von Telekommunikationssystemen Umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Networks Rollout sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung von entsprechenden Softwaretools (Datenbanken, Excel, Powerpoint etc.) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career path A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Teil davon und bewirb dich noch heute! Die moderne IT-Welt ist Deine Leidenschaft? In Deiner Freizeit kannst Du dich für das Thema „Technik“ begeistern und hast durch Dein Hobby vielleicht schon erste Erfahrung sammeln können? Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem Du Freiraum hast Deine Talente richtig einzubringen und gleichzeitig Spaß im Team hast? Dann starte im August 2022 deine Berufsausbildung bei uns.Die Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und beginnt zum 01.08.2022. Fachinformatiker/Innen sind gefragte Spezialisten, die für den reibungslosen Betrieb von Informations- und Kommunikationssystemen sorgen und die IT-Infrastruktur laufend erweitern und anpassen. Nach der Ausbildung kannst Du Benutzern bei IT-Problemen helfen, neue Systeme erklären bzw. einführen und Fragen rund um die IT beantworten.  Folgende Schwerpunkte erwarten dich in der Ausbildung: 1. Jahr (Grundausbildung): Grundlagen Hard- und Software; Programmiergrundlagen; Betriebssysteme; Grundlagen Netzwerke & Englisch 2. und 3. Jahr (Fachrichtung Systemintegration): LAN- und WAN-Technologien (lokales/globales Netzwerk); Netzwerkadministration; Operating und Benutzerservice; Technische Beratung, Planung und Realisierung & Projektplanung Real- oder höherer Schulabschluss Hohes Interesse an IT und technischen Neuentwicklungen Technisches Verständnis und erste Erfahrung mit Hard- und Software Ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und logisches Denken Idealerweise gutes Schulenglisch Spaß an der Arbeit im Team und hohe Einsatzbereitschaft Hervorragende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und internationalen Umfeld mit sehr guten Übernahmechancen Kollegiales Team, offene Türen und kurze Kommunikationswege Duz-Kultur auf allen Ebenen Angemessene Ausbildungsvergütung Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte sowie eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Duales BA-Studium Wirtschaftsinformatik Data Science (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
 Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Data & Technology – ist in der Werbebranche ein sehr stark wachsender Bereich und eine der tragenden Säulen. Die zunehmende Digitalisierung und innovative technologische Ansätze ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl an Informationen und Daten, die verantwortungsvoll und zielgerichtet für den Kampagnenerfolg unserer namhaften Kunden ausgewertet und eingesetzt werden müssen. Hierbei wirst Du von unseren erfahrenen Kollegen im Zusammenspiel von Daten und Technologien in einem sehr zukunftsorientieren Berufsfeld ausgebildet. Wenn Du Lust hast, diese Leidenschaft mit uns zu teilen, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Die Ausbildung findet abwechselnd an der DHBW in Ravensburg und in unserem Agenturnetzwerk statt.   Du hast Dein Abitur sehr gut absolviert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien, Zahlen bzw. Daten und Informatik bzw. Technik Du findest die Arbeit mit Zahlen spannend und es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor    Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events   
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IT-Koordinatorin / IT-Koordinator (w/m/d) im Einkauf

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Koordinatorin / IT-Koordinator (w/m/d) im Einkauf Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mit unserer integrierten IT-Lösung VMS (Vergabemanagementsystem) werden jährlich ca. 6500 Vergabeverfahren durchgeführt. Zur Gewährleistung einer stetigen Entwicklung unserer IT-Lösungen im Einkauf ist eine kontinuierliche Betreuung aller IT-Anwendungen notwendig. Sie verstehen die Businessanforderungen der Nutzer, haben einen guten Blick für Verbesserungen und Neuerungen und leiten IT-Spezifikationen ab Sie unterstützen die BLB-Nutzer im operativen Betrieb, bei der Administration und bei der Weiterentwicklung des Vergabemanagementsystems (VMS) Sie steuern und kontrollieren Change Requests zwischen Nutzern und IT‑Dienstleistern Sie kümmern sich um das Projekt­management/die Projektsteuerung bei der Einführung neuer Softwarekomponenten und Schnittstellen Sie sind für die Nutzerverwaltung, Stammdatenpflege und das Wissensmanagement zuständig Sie erstellen Nutzerdokumentationen (in Abstimmung mit dem IT‑Dienstleister) sowie Testszenarien und überwachen die Durchführung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Weitere Anforderungen: Idealerweise können Sie fundierte, mehrjährige Erfahrung im Projekt­management (idealerweise im IT‑Umfeld) nachweisen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Werkzeugen des IT‑Projektmanagements mit Sie zeichnen sich durch eine analytische, konzeptionelle und prozessorientierte Denkweise aus Sie besitzen übergreifendes IT-Wissen und technisches Verständnis und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kunden- und Serviceorientierung Die gängigen Microsoft-Office-Tools beherrschen Sie sicher Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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QA Lead Online Platforms (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: QA Lead Online Platforms (m/w/d)Als QA Lead bist Du Ansprechpartner*in für Entwicklung und Stakeholder in Sachen Testing, sowie Treiber unserer Softwarequalität. Du bist bei der Weiterentwicklung der digitalen Plattform des Fressnapf/Maxizoo-Ökosystems (Online-Shop und Services) hautnah mit dabei.  Du… • entwickelst Testkonzepte, etablierst und optimierst Testprozesse • bist für die Ausarbeitung und Dokumentation von Testfällen und Fehlermeldungen verantwortlich • bist für das Reporting des Testfortschritts und die Meldung von Problemen zuständig • führst das Testteam fachlich • organisierst und begleitest Qualitätssicherungsmaßnahmen • unterstützt beim operativen Testen und Entwickeln von automatisierten Tests • arbeitest eng mit unseren Product Ownern und Stakeholdern zusammen und unterstützt beim Risikomanagement der jeweiligen Projekte• Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden in einem agilen Team • Mehrjährige Erfahrung im Softwaretest idealerweise im E-Commerce • ISTQB-Zertifizierungen • Umgang mit gängigen Test- und collaborative working Tools der agilen Softwareentwicklung • Starke Methodenkenntnis in der Testkonzeption und -steuerung • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Technischer Systembetreuer in der Betriebszentrale (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Systembetreuer in der Betriebszentrale (BZ) der DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die technischen Anlagen der BZ (einschließlich der ESTW-Anlagen) zu jeder Zeit verfügbar sind, um eine sichere und pünktliche Betriebsführung und Betriebsdurchführung zu gewährleisten Du bist für den Aufbau von technischen Komponenten und komplexen Anlagen zuständig und koordinierst die Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) der signaltechnischen und leittechnischen Anlagen Hierzu gehört die Entstörung an den signal- und leittechnischen Anlagen, das Durchführen der Störanalyse und das Sicherstellen der Datenbestände zur Störfallanalyse Neben der betrieblichen Anwenderberatung bist Du für Datensicherungen und Rechneraufrüstungen von realen und virtuellen Systemen zuständig Softwareinstallationen und Updates (Betriebssysteme und Applikationssoftware) sowie die Datenbestandspflege und Datenreorganisation gehören ebenfalls in Dein Aufgabengebiet Dein Profil: Du bist IHK-Meister LST/ Werkmeister (LST)/ Technischer Systembetreuer BZ/ Signalmechaniker, alternativ besitzt Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, wie z.B. IT-Fachinformatiker Systemintegration Hardware oder Elektroniker für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der ESTW-Technik BZ (Steuerzentrale Siemens und Thales), der leittechnischen Systeme (LeiDis-S/K, LeiDis-N, LeiDis-FI, etc.) und sonstiger Meldesysteme (MAS90, LeiTFÜ-G) sind wünschenswert Erste Berufserfahrung mit Datenbanken, mit der Virtualisierungssoftware (VMware) sowie mit komplexen EDV-Systemen (z.B. Bladeserver, Speichersystem von NetAPP und QNAP, Firewalltechnik etc.) sind ebenfalls wünschenswert Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Unix, Windows Client und Server, SAP/R3 Netz sowie MS Office 365 sowie die Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen in internen und externen Schulungen Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Deine Arbeit unterteilt sich in Früh- und Spätschichten sowie in einen Bereitschaftsdienst, wofür eine uneingeschränkte Schichtdiensttauglichkeit (inkl. Nachtschichten) benötigt wird (diese wird im Rahmen des Auswahlverfahrens geprüft) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

So. 22.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:User ExperienceSoftware EngineeringDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du hilfst mit bei der Entwicklung von SoftwarelösungenDu erstellst automatisierte Software-TestsDu programmierst und wartest DatenbanksystemeDu unterstützt beim ProjektmanagementDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösenDu interessierst Dich für neue TechnologienDu kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in MatheDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inIT-ConsultantIT-Systemadministrator:inund weitere spannende Berufe
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Digital Business Analyst/Consultant (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.  Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! Als integraler Bestandteil eines Projektteams evaluierst du in der Rolle eines Beraters/Analysten digitale Strategien, die zum digitalen Erfolg deiner Kunden führen In Zusammenarbeit mit Kunden und unseren interdisziplinären Teams nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf, managst und übersetzt diese in Konzepte und User Stories Dabei identifizierst und kommunizierst du auch mögliche Alternativen, Work-Arounds und Quick-Wins Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Vision des Kunden von Anfang bis Ende umsetzen Parallel dazu unterstützt du das Key Account Management bei Kundengesprächen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings bis hin zur Vorstandsebene Du führst den Kunden und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf, in der du den Kunden kontinuierlich berätst und weiterentwickelst Du hast ein solides Verständnis von Webtechnologien und -plattformen Idealerweise hast du Erfahrung als Business Analyst/Consultant im Digital Business (z.B. eCommerce, CMS, PIM, DAM, SEO, Marketing) Du arbeitest gerne lösungsorientiert und hast Erfahrung mit Ideation-Methoden, Workshop-Moderation und Requirements Engineering Du hast Spaß daran, dich selbst und die Zusammenarbeit in unseren Teams weiterzuentwickeln und bist in der Lage, dich selbstständig mit neuen Technologien und Methoden auseinanderzusetzen Du hast bereits in einem agilen Umfeld oder mit einem agilen Framework (vorzugsweise SCRUM) gearbeitet Du bist kreativ und zeichnest sich durch deine Präsentationsfähigkeiten aus: Du kannst komplexe Themen verständlich erklären Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen (mindestens C1) in Wort und Schrift Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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