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Weitere: IT: 56 Jobs in Mühlheim am Main

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Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarie Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Portfolio Manager (m/w/d) - bundesweit

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Portfolio Manager bundesweit.Sie entwickeln ein Portfolio von definierten Services Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Portfolios und die kontinuierliche Optimierung der angebotenen Services Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Erweiterung sowie Anpassung des Portfolios in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und Portfolio Management Sie sind verantwortlich für die Definition der Value Proposition des Portfolios und die Zulieferung in das Demand Generation Team zur Vermarktung des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Sales Readiness des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Marktanalyse und Definition der Zielmärkte Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery-, Vertriebs- und Marketing-Einheiten Sie schlagen Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen vor, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben ausgezeichnete Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Product Manager Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Service Developer (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team verantwortet den Ende-zu-Ende-Services für die Telefonie im gesamten DB Konzern. Neben unserem erfolgreichem Bestandsgeschäft möchten wir in unserer Produktentwicklung nun auch die Themen rund um die Digitalisierung mit einbeziehen. Konkret bedeutet es, dass Du die Entwicklung und das Vorantreiben neuer „VoIP-Digitalisierungsthemen" verantwortest. Diesen Themen können sein Z.B. Entwicklung von Schnittstellen zu Partnern (APIs), Künstliche Intelligenz (KI), Daten Auswertung (Data-Mining), Entwicklung von Cloud-Anwendungen (AWS, Azure) und Entwicklung neuen User-Schnittstellen. Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig - Du entwickelst neuen Ideen und behälts dabei die technische Machbarkeit im Auge. Im Team entscheiden wir gemeinsam welche Ideen wir weiterentwickeln mit dem Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wenn Du ein Macher bist, Herausforderungen und Innovationen liebst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Developer für die DB Systel am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst Prototypen zu neuen technischen Lösungen aus dem Umfeld Unified Communications und Collaboration (UCC). Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer UCC-Services und der Optimierung bestehender Lösungen. Hier kommen Deine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zum Tragen. Dein Handeln ist geprägt durch regelmäßigen Austausch mit anderen Entwicklungsteams der DB Systel. Du arbeitest eigenständig, entwickelst eigene Vorgehensweisen bei der Produktentwicklung und unterstützt teamübergreifend bei deren Umsetzung. Dabei behältst Du immer den Kundennutzen im Fokus. Du stimmst Dich eng mit dem Portfoliomanagement und anderen relevanten Stakeholdern ab. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium zum Beispiel in Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich. Du bringst idealerweise Erfahrung aus den Bereich Unified Communication und Collaboration mit. Cloud-basierende Backend-Systeme, wie z.B. AWS & Azure sind Dir bestens bekannt - Du weißt damit umzugehen. Der Umgang mit Linux- und Windows Server-System ist für Dich keine Herausforderung. Du bringst Erfahrung im folgenden IT-Umfeld mit: Java, C#, SOAP/REST Services oder sonstige Script Sprache. Du stürzt Dich (auch privat) auf neue Gadgets und probierst diese sofort zum Laufen zu bringen, dabei verfolgst Du das Motto „einfach mal ausprobieren". Du liebst es in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten und bist Profi, wenn es darum geht, Anliegen auf einen Nenner zu bringen und alle Beteiligten ins Boot zu holen. Du bist ein echter Teamplayer und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Dich in Deiner Arbeit sowie Dein Team weiterbringen. Last-but-not-least: Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern (m/w/d) eine Chance! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter IT-Revision verschiedener Prüfungsbereiche (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Hannover oder Münster einen Mitarbeiter IT-Revision verschiedener Prüfungsbereiche (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in verschiedenen Prüfungsbereichen (z. B. Prüfungsstandards und best practices IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Client/Server, Servicecenter) zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken, schnelle Auffassungsgabe als auch hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Idealerweise gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Account Manager w/m/d - Network

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Account Manager mit dem Schwerpunkt Networking bringen Sie Ihre Begeisterung und Ihr Know-how in ein bestehendes Team mit ein und unterstützen unser Key Account Management bei der Betreuung und dem Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Konkret übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie positionieren Networking- und Voice-Lösungen und helfen dadurch unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie pflegen Hersteller- und Lieferantenkontakte und verhandeln mit diesen. In einem aus Key Account und Service Management bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie unterstützen unsere Key Account Manager w/m/d fachlich bei unseren Kunden aus dem Finance- und Public-Bereich. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb von Produkten und Lösungen rund um das Thema Network- und Voice-Lösungen Verständnis für Netzwerktechnologien und Freude daran, diese auszubauen, speziell im Bereich Cisco Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Exzellenz Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen JobRad-Fahrradleasing
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Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/x)

Mi. 23.09.2020
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum August 2021 Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (ehemalige Bezeichnung IT Kaufmann) (m/w/x).  Während der Ausbildung lernen Sie verschiedene interne Abteilungen kennen und eignen sich Praxiswissen über die Konzeption komplexer Softwarelösungen an.  Analyse von Kundenanforderungen Erstellung von Angeboten Beschaffung von Geräten, Hard- und Software und Dienstleistungen Vereinbarung von Serviceleistungen Back Office & Büroorganisation Erstellen interner Auswertungen Verwalten von Verbrauchsmaterialien Abitur oder Fachhochschulreife Mindestens gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Idealerweise erste Arbeitserfahrung (bspw. durch Praktika erworben) Interesse an technischen Aufgaben und IT Lösungen Systematische Arbeitsmethodik sowie Termintreue Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Service Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Köln, Gelnhausen
Referenzcode: D73586SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit.Schnittstelle zwischen Kunden und den in internen TÜV Rheinland Serviceteam Überwachung der SLA Einhaltung und Kommunikation zum Kunden bei drohenden SLA Verletzungen Eskalationsinstanz zwischen Kunde und Betriebsorganisation Erstellen des kundenspezifischen Reportings und Durchführung von regelmäßiger Service Review Meetings Aufnahme und Definition der Anforderungen an einen Service (bestehende und neue Services)zusammen mit dem Kunden Initiierung der Prüfung und Entwicklung neuer Services / Anpassung bestehender Services auf Basis der sich ändernden Kundenanforderungen Ansprechpartner für alle inhaltlichen und technischen Fragen des Kunden Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des ServicePortfolios Identifikation der Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden sowie Übersetzung dieser in einen IT Services Entwurf, Weiterentwicklung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen und SLAs auf Basis von internen Vorlagen bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium im IT oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen & Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Tätigkeiten in folgenden Bereichen der IT Service Erbringung / IT Operations und, oder IT Architektur Analyse und Design von ITIL / IT Prozessen mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und der Aufnahme von Anforderungen mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und der Aufnahme von Anforderungen mindestens Grundkenntnisse in folgenden Softwareprodukten: (Cherwell) ITSM System, Windows Server (Administration), MS Office Zertifizierter ITIL Foundation Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Mi. 23.09.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Ausbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration (in Vollzeit oder Teilzeit -mind. 30 Std.-) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Bereichs Fachinformatik Sie sind verantwortlich für die Durchführung der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bzw. für die Ausbildung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß Ausbildungsrahmenplan Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration Sie vermitteln unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen anhand von realen Praxisaufträgen sowie Sozial- und Methodenkompetenzen Sie arbeiten bei der individuellen Förderplanung und der Dokumentation der Entwicklung mit Sie helfen unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch in schwierigen Lebenslagen durch die Ausbildung. über eine Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder ein Studium der Informatik verfügen, alternativ bereits Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich in der IT-Branche gesammelt haben, mit den Fragen des Datenbank-Designs vertraut sind und Sie die Bereitschaft mitbringen, diese Themen mit Unterstützung durch Kolleg*innen und eines eLearning-Tools zu erarbeiten, eine Ausbildungsbefähigung mitbringen oder bereit sind, diese zu erwerben, sich für die Integration junger behinderter und benachteiligter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, Freude an der Vermittlung Ihres Wissens haben und Ihre praktischen Erfahrungen mit jungen Menschen teilen möchten. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen eine Weiterbildung zum Reha-Ausbilder betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen ein breites internes Weiterbildungsangebot flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreien Kaffee, Tee, Wasser und Keksen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
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Sachbearbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter First-Level-Support (m/w/d) in Frankfurt am Main | Vollzeit | Unbefristet Mit ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Beraten und Betreuen der Mitarbeiter als "Single Point of Contact" in IT-anwendungsrelevanten Fragen, Besetzung der telefonischen Hotline im Wechsel Fehlerqualifizierung und Erstlösung via Telefon, Remote-Support oder direkt am Arbeitsplatz der Anwender Analyse, Priorisierung und Klassifizierung der eingehenden Fehlermeldungen inklusive der Dokumentation im Ticketsystem (Jira Service Desk) sowie Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowohl im Microsoft- als auch im SAP-Umfeld Administration der Telefonanlage (CISCO UCCM) Verwaltung mobiler Endgeräte (iOS) mittels MDM Bestands- und Bestellmanagement für Hard- und Software Ausstattung der Arbeitsplätze im Unternehmen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Steuerung von Dienstleistern und Handwerkern sowie Durchführung bzw. Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, MS-Exchange, MS-Betriebssysteme und IT-Sicherheit Mehrjährige Erfahrung im telefonischen IT-Anwender Support ist wünschenswert, zudem gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im User Help Desk Kenntnisse in der Administration von CISCO Unified Communications Produkten (UCCM, Finesse, Jabber, WebEx/Teams) sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Atlassian Produkten (Jira Service Desk, Confluence) Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vorteilhaft sind ebenso Erfahrungen in der SAP-Benutzerverwaltung Standards und Best Practices wie z.B. ITIL sind Ihnen geläufig Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads! Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Kreative Freiräume für innovative Projekte Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Fitness- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub Jährliche Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket
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