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Datacenter Operations Administrator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Administrator (m/w/d) Frankfurt am Main, DeutschlandIn dieser Position bist Du Teil des Infrastrukturteams, welches den Rechenzentrum-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams umfassen die Planung und den Betrieb des gesamten Hardwarestacks der Eventim-Rechenzentren. Weiterhin gehört die Betreuung der Private Cloud Systeme zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du für folgende Themen verantwortlich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von bestehenden und neuen IT-Infrastruktursystemen im Rechenzentrum Du hinterfragst Bestehendes kritisch und bist stets auf der Suche nach weiterem Automatisierungs- und Optimierungspotential Redundanz, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit sind Dir wichtig Du holst durch Optimierung das Maximum an Leistung aus IT-Systemen heraus Du magst es Dich in komplexe Probleme tief hineinzudenken Außerdem unterstützt du uns durch deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst Du verfügst über Erfahrung im unterbrechungsfreien Betrieb von IT-Infrastrukturen Du hast Erfahrung mit Compute- und Storagekomponenten sowie VMware vSphere und Microsoft Windows Server Systemen Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit Produkten der Hersteller DellEMC, Cisco UCS, Brocade und Pure Storage Zu Deinen Stärken zählen Organisationsvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen Zudem zeichnen Dich überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Financial Risk & Asset Liability Management

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Weiterentwicklung von Abacus360 Banking Risk, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Financial Risk Management (Markt,- Kredit- und Liquiditätsrisiko) und Bewertung am Standort Frankfurt am Main Analyse von bankfachlichen Anforderungen im Risk Management und Asset-Liability-Management (z.B. neue regulatorische Vorgaben oder Kundenanforderungen) Design von funktionalen und nicht-funktionalen Features einer Financial Risk Solution Konzeptionelle Arbeit an der Schnittstelle zwischen fachlichem Content und technischer Softwareentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und der Prozesse, z. B. Re-Design Software-Architektur, Entwicklung neuer Software-Module Auch wenn wir keinen Coding-Spezialisten suchen: in begrenztem Maße Programmierung in Java, ggf. SQL Unterstützung der Kunden/Users (Hotline, Workshops, Benutzergruppen) Dokumentation der Funktionalitäten für Kunden sowie die interne Verwendung Erstellung von Design-Dokumenten und Datenmodellierung Je nach Erfahrung Übernahme der funktionalen Verantwortung für einzelne Themen, Teilprojekte und Module Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Bezug  (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Mathematik) Vorkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Finance, Risk- bzw. Asset-Liability-Management sind wünschenswert Daten- und Technikaffinität Interesse an aktuellen Fragestellungen im Bereich Risk Management, Analytics, ALM und Technologie Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (englisch und deutsch)  Das Arbeiten mit neuen Software-Technologien (u.a. Apache Spark) und -Tools Agile Softwareentwicklungsprozesse Moderne technologische Ausstattung Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
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Applicationmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Applicationmanager (M/W/D) SIE WISSEN VIEL UND wollen AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland von Deutsche Post DHL Group. Als führender Post- und Paketdienstleister ist der Versand von Briefen, Waren und Paketen unser Kerngeschäft. Und diesen gesellschaftlichen Auftrag erfüllen wir mit einer besonderen Leidenschaft: Als ein starkes, unternehmerisches Team denken wir positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Wir verbinden Menschen und verbessern ihr Leben. Post & Paket Deutschland wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Ihre Aufgaben ·        Betrieb von Produktivsystemen für End- und Firmenkunden ·        Installation, Konfiguration und Administration der Middleware auf Produktiv- und Testsystemen ·        Deployment der Applikationen im Test- und Produktivsystem ·        Deplyoment von Docker Containern ·        Monitoring der Applikationen auf Betriebsebene ·        Optimierung der Betriebsumgebung ·        Planung, Steuerung und Durchführung von Middlewareupdates in Abstimmung mit der Entwicklung ·        Diagnose und qualifizierte Definition von Softwarefehlern zur Eskalation zum Herstellersupport, zur Fachseite, Systemadministration und zur Entwicklung ·        2nd-Level Support ·        Übernahme des Patchmanagements ·        Analyse von Netzwerke und Betriebssystemproblemen Ihr Profil ·        Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ·        Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung ·        Gute Kenntnisse in Frontendtechniken (Loadbalancing, Apache) ·        Gute Kenntnisse der Middleware, Weblogic, Tomcat, etc. ·        Gute Kenntnisse in Containertechnologien (Docker) ·        Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java ·        Gute Kenntnisse in Datenbanken, incl. JDBC mit Oracle RAC und PostgreSQL ·        Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux/Unix ·        Scriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (PowerShell, bash, Perl, PHP, SQL / Mysql) ·        Windows, MCIP oder MCSE von Vorteil ·        Kenntnisse in den Tools Ansible und Jenkins wünschenswert ·        Erfahrungen mit Kubernetes wünschenswert Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jens Klaas, Telefon +49 171 7601754, E-Mail: J.Klaas@deutschepost.de. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Hier bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. ·        Betrieb von Produktivsystemen für End- und Firmenkunden ·        Installation, Konfiguration und Administration der Middleware auf Produktiv- und Testsystemen ·        Deployment der Applikationen im Test- und Produktivsystem ·        Deplyoment von Docker Containern ·        Monitoring der Applikationen auf Betriebsebene ·        Optimierung der Betriebsumgebung ·        Planung, Steuerung und Durchführung von Middlewareupdates in Abstimmung mit der Entwicklung ·        Diagnose und qualifizierte Definition von Softwarefehlern zur Eskalation zum Herstellersupport, zur Fachseite, Systemadministration und zur Entwicklung ·        2nd-Level Support ·        Übernahme des Patchmanagements ·        Analyse von Netzwerke und Betriebssystemproblemen ·        Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ·        Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung ·        Gute Kenntnisse in Frontendtechniken (Loadbalancing, Apache) ·        Gute Kenntnisse der Middleware, Weblogic, Tomcat, etc. ·        Gute Kenntnisse in Containertechnologien (Docker) ·        Gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java ·        Gute Kenntnisse in Datenbanken, incl. JDBC mit Oracle RAC und PostgreSQL ·        Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und Linux/Unix ·        Scriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (PowerShell, bash, Perl, PHP, SQL / Mysql) ·        Windows, MCIP oder MCSE von Vorteil ·        Kenntnisse in den Tools Ansible und Jenkins wünschenswert ·        Erfahrungen mit Kubernetes wünschenswert Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Service Developer (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team verantwortet den Ende-zu-Ende-Services für die Telefonie im gesamten DB Konzern. Neben unserem erfolgreichem Bestandsgeschäft möchten wir in unserer Produktentwicklung nun auch die Themen rund um die Digitalisierung mit einbeziehen. Konkret bedeutet es, dass Du die Entwicklung und das Vorantreiben neuer „VoIP-Digitalisierungsthemen" verantwortest. Diesen Themen können sein Z.B. Entwicklung von Schnittstellen zu Partnern (APIs), Künstliche Intelligenz (KI), Daten Auswertung (Data-Mining), Entwicklung von Cloud-Anwendungen (AWS, Azure) und Entwicklung neuen User-Schnittstellen. Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig - Du entwickelst neuen Ideen und behälts dabei die technische Machbarkeit im Auge. Im Team entscheiden wir gemeinsam welche Ideen wir weiterentwickeln mit dem Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wenn Du ein Macher bist, Herausforderungen und Innovationen liebst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Developer für die DB Systel am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst Prototypen zu neuen technischen Lösungen aus dem Umfeld Unified Communications und Collaboration (UCC). Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer UCC-Services und der Optimierung bestehender Lösungen. Hier kommen Deine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zum Tragen. Dein Handeln ist geprägt durch regelmäßigen Austausch mit anderen Entwicklungsteams der DB Systel. Du arbeitest eigenständig, entwickelst eigene Vorgehensweisen bei der Produktentwicklung und unterstützt teamübergreifend bei deren Umsetzung. Dabei behältst Du immer den Kundennutzen im Fokus. Du stimmst Dich eng mit dem Portfoliomanagement und anderen relevanten Stakeholdern ab. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium zum Beispiel in Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich. Du bringst idealerweise Erfahrung aus den Bereich Unified Communication und Collaboration mit. Cloud-basierende Backend-Systeme, wie z.B. AWS & Azure sind Dir bestens bekannt - Du weißt damit umzugehen. Der Umgang mit Linux- und Windows Server-System ist für Dich keine Herausforderung. Du bringst Erfahrung im folgenden IT-Umfeld mit: Java, C#, SOAP/REST Services oder sonstige Script Sprache. Du stürzt Dich (auch privat) auf neue Gadgets und probierst diese sofort zum Laufen zu bringen, dabei verfolgst Du das Motto „einfach mal ausprobieren". Du liebst es in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten und bist Profi, wenn es darum geht, Anliegen auf einen Nenner zu bringen und alle Beteiligten ins Boot zu holen. Du bist ein echter Teamplayer und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Dich in Deiner Arbeit sowie Dein Team weiterbringen. Last-but-not-least: Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern (m/w/d) eine Chance! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Servicetechniker IT, LAN & Zugangskontrollanlagen (w/m/d)

So. 25.10.2020
Brandenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicetechniker IT, LAN & Zugangskontrollanlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH in Berlin. Dein Einsatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Berlin und Brandenburg, mit Schwerpunkt in Berlin. Dein Arbeitstag beginnt und endet nach einer gewissen Einarbeitungsphase täglich an deinem Wohnort (Einsatzwechseltätigkeit). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Instandhaltung, Wartung und Entstörung kommunikationstechnischer Anlagen der DB AG sowie Dritter Festgestellte Fehler und gemeldete Störungen grenzt Du selbstständig ein und beseitigst diese innerhalb der vorgegebenen Wiederherstellzeit Du tauschst defekte elektronische und elektromechanische Baugruppen aus oder setzt diese in Stand Zu Deinen Aufgaben gehört die selbständige Abarbeitung von Instandhaltungsaufträgen nach Vorgaben aus Fristen- und Wartungsplänen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung der vorgegebenen Arbeitszeit und den Materialverbrauch In diesem Zusammenhang identifizierst Du die benötigten Materialien und forderst diese ab Die Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütungsvorschriften gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, wie die Bestandsführung Deiner personenbezogenen Ausrüstung Weiterhin bist Du für die Aufrechterhaltung des technisch einwandfreien Zustandes des dir zur Verfügung gestellten Firmenwagens sowie der termingerechten exakten Abrechnung der gefahrenen Kilometer und der verbrauchten Betriebsstoffe verantwortlich Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung (IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker, etc.) Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet Idealerweise hast Du Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche: Übertragungs- und Funktechnik, IT/LAN Technik, Zugangskontrollanlagen, TK-Anlagen, Transaktionsautomaten, Brand- und Einbruchmeldeanlagen, wobei der Schwerpunkt hier auf der IT/LAN-Technik und Zugangskontrollanlagen liegt Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie zum Erwerb notwendiger Qualifikation setzen wir voraus Die Tätigkeit erfordert - nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase - die Teilnahme an einer zyklischen Rufbereitschaft gemäß langfristigem Plan und im Bedarfsfall die Ableistung von Einsätzen in der Nacht sowie an Wochenenden Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers)

So. 25.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 3jährige Ausbildung (Möglichkeit zur Verkürzung bei guten Leistungen) Ausbildungsschwerpunkte (z. B.) : Programmierung, Systementwicklung, Mathematik, Software-Engineering, Projektmanagement Praxiseinsätze in Entwicklungsabteilungen Berufsschule SZ Utbremen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausbildungsbeginn jeweils zum 01.09.2019 Abitur/Fachabitur Gute Mathematikkenntnisse Großes Programmierinteresse, erste Programmiererfahrungen sollten vorhanden sein Interesse an Projektarbeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Englisch ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Data and Analytics Business Partner - Marketing (m/w/d)

So. 25.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung & Beratung des internationalen Fachbereiches Marketing hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Zusammenstellung von cross-funktionalen Projektteams zur Bearbeitung der Use Cases & Fragestellungen Bearbeitung von Ad-Hoc Fragestellungen Unterstützung des Managements bei der Unternehmenstransformation zu einer datengetriebenen Organisation Geschäftsanforderungen in relevanten Projekten mit konkreten Handlungsempfehlungen abzuleiten Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit weiteren Business Partnern Umsetzung eines agilen Projektmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in zumindest einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence oder Market Intelligence, dazu erste fachliche Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke inkl. ziel- & lösungsorientiertem Vorgehen Kenntnisse in der Nutzung von statistischen / analytischen Tools Sehr gute Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Autonomous driving-Integration (all genders) - Stuttgart

So. 25.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V211MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future. How?We are working on a software-defined architecture that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions up to level 4 (e.g. automated driving on highways).We at MBition fully support the claim of our brands: "giving back the customer their most precious good - time". Therefore, it is our goal to provide the platform for the various ADAS functions and to integrate them into the best Level4 ADAS system available on the market. To increase the development speed of these functions, our developers get access to the entire ecosystem of sources, frameworks and tools in a given architectural skeleton with components, APIs, resources and non-functional requirements.We want to strengthen our current team with enthusiastic, friendly and dedicated individuals to develop this state-of-the-art software that continues to drive our innovation.We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future!About the role In the Autonomous driving team, we focus on the development of the future level 4 autonomous driving system for Mercedes-Benz cars. We integrate a variety of high-end sensors and the overall ADAS SW stack. The system is developed in-house at MBition, at Mercedes-Benz or with other partners. As an integration expert (m/w/x) you will work in an agile team of senior experts towards a safe, reliable and adaptable eco system, that enables the autonomous driving for Mercedes-Benz. The developed integration chain will be part of the development kid and will be used by the developer community to build and test their SW. The integration chain is also the foundation for a high quality embedded delivery.Profile   Education: • Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience:• Experience with CI principles and tools (git, gitlab, CMake, Bazel, Jenkins, ZUUL, ...)• Experience with infrastructure and configuration as code• Experience with cloud technologies• Languages: Python, Java• Release Management and SW-testing Nice to have:• Familiarity with ASPICE• Familiarity with open source licenses and/or being a contributor to open source Projects             • Understanding of ADAS SW stack and Sensor principles• Open-Source Background     Personal skills:• Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues• Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills• Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment• Personal initiative, commitment, perseverance and resilience• Well-developed communication and teamwork skillLanguage skills:• Proficient in English, German is a plus!What we offer A chance to work on a new generation of autonomous driving systems , which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: • Job title and reference number• Salary expectations• Earliest start date • Working preference (Berlin or Sindelfingen)
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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