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Weitere: IT: 14 Jobs in Muenster

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Weitere: It

Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Produktmanager App (m/w/d) Hotel

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem. Seit 2014 schaffen wir bei CHECK24 Hotel mit unseren Partnern einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Wir sind das Team App und verantworten unsere nativen Apps auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion Optimierung. Eine optimale User Experience zu schaffen ist dabei unser wichtigstes Ziel. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wenn Du Lust hast, mit der internen Softwareentwicklung Hand-in-Hand zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und die Dynamik der digitalen Produktentwicklung zu erleben, bist Du bei uns genau richtig!   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser großartiges Team am Standort Münster direkt am Stadthafen und freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager App (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH Aktive Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie technologischer Trends in Bezug auf native Apps und mobile Buchungsstrecken zur Ableitung von neuen Produktfeatures und -verbesserungen für unseren Hotelvergleich Entwicklung neuer Features und Designs sowie Konzeption damit zusammenhängender Backend-Prozesse und Datenströme, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Automatisiertes und manuelles Testing neuer Features, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Priorisierung und Projektmanagement zur zügigen Umsetzung der Konzepte durch die interne IT sowie kontinuierliches Tracking und Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen Als zentrale Schnittstellenfunktion förderst Du den Austausch und Wissenstransfer mit anderen Teams und Bereichen, wie zum Beispiel der internen IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, mathematisch-technischer oder IT-Ausrichtung bzw. eines anderen technisch ausgerichteten Studiengangs Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder vergleichbare Erfahrung in der Online Branche oder E-Commerce erleichtert Dir den Einstieg bei uns – Deine Neugierde und Aufgeschlossenheit sowie der Blick über den Tellerrand, sind uns jedoch wichtiger Hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Trends / Apps / Smart Devices Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Bereitschaft, sich in IT-Themen einzuarbeiten, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe argumentieren zu können Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß daran im Team zu arbeiten Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Agiles Arbeiten in kleinen Teams sowie aktive Produktgestaltung durch das Einbringen eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort direkt am Stadthafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung  Monatlicher Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Extras wie Getränke, hervorragender Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Senior IT-Business Analyst (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management. Senior IT-Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung  Erst- und Machbarkeitsanalysen, Auftragsklärung und Erstbewertung von Kundenanfragen Anforderungsanalysen und Abgleiche gegen vorhandene IT-Services Erstellung von fachlichen Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen bzw. Business Cases Durchgängige Verantwortung für das Design von IT- und Business-Services für Angebote und Ausschreibungen sowie fachliche Vertriebsunterstützung im Akquiseprozess Kundenberatung bei der Definition und Implementierung von individuellen IT-Services  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Affinität zur Abbildung komplexer Sachverhalte und Use Cases in Prozessen sowie Erfahrung in der fachlichen/technischen Dokumentation von IT-Services Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen Kommunikative Stärke im Kontakt mit Kunden und internen Kolleg*innen Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Digital Rotational Programm - Digital Commerce (m/f/d)

Mi. 22.06.2022
Münster, Westfalen
With our START IN trainee programs, we prepare you for your future assignment at BASF from day one with challenging tasks, exciting projects and responsibility. Each START IN program is tailored to your personal needs. Bring your creativity, passion and pioneering spirit to BASF and start your professional future with us!Over a period of 18 to 24 months, you will get to know various business units at different BASF sites, e.g. Ludwigshafen, Münster ect and you will shape the digital transformation of the marketing, sales and supply chain departments with your skills. During the three to four rotations you will be prepared ideally for the role of a Digital Commerce Specialist. You will assist in coordinating and managing all digital channels from the business unit to the customer. This includes web stores, marketplaces and portals as well as digital methods to share and exchange data with our customer. You will be focused on the use of EDC (Eclipse Dataspace Connector) methods to exchange data with ecosystems as well as on the use of BASF methods to transform conventional customer documents into digitally consumable data. Through getting to know different BASF business units, you will identify synergy potential by using the right architecture for digital "customer facing" applications. In terms of a "Seamless Customer Experience" you will ensure that digital tools are consistently used in touchpoints to customers. You are a contact person for new project ideas and validate them regarding to the intended benefit. Thereby, you will assess and monitor architecture, operations and synergies with existing applications. university degree in the field of business informatics or a comparable course of study with an IT focus such as computer science, mathematics or business administration first experience with modern commerce solutions (Composable Commerce Solutions) basic knowledge of agile working methods knowledge of marketing and sales processes (ideally in the SAP and Salesforce environment) authentic appearance and effective communication in English as well as basic knowledge in German Mentoring that supports your personal and professional development A wide range of seminars tailored to your needs Networking events where you can expand your career network Permanent employment contract from day 1 and best career opportunities You will be part of the trainee community who will support you to be part of BASF from day one During the rotation program you will be supported by training measures, which we will define together with you
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IT-Revisor (m/w/d) Schwerpunkt: Client/Server

Mi. 22.06.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen IT-Revisor (m/w/d) Schwerpunkt: Client/Server Die Revision ist wesentlicher Teil des Risikomanagements der Finanz Informatik und unterstützt damit die Geschäftsführung in ihrer originären Überwachungsaufgabe. Als IT-Revisor prüfen Sie Aktivitäten und Prozesse der Finanz Informatik – von Cloud-Technologien bis hin zum Client/Server-Umfeld (z.B. Serverbetrieb).  Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-How.  Wir freuen uns auf Sie! Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen  Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs und bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung, erste Revisionserfahrungen und revisionsspezifische Zertifizierungen (CISA, CIA) sind wünschenswert Strukturierte Denkweise, hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Fachwissen im Prüfungsbereich Client/Server, insbesondere im Windows-Umfeld, ist wünschenswert  Ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Bremen, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen
Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:User ExperienceSoftware EngineeringDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du hilfst mit bei der Entwicklung von SoftwarelösungenDu erstellst automatisierte Software-TestsDu programmierst und wartest DatenbanksystemeDu unterstützt beim ProjektmanagementDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösenDu interessierst Dich für neue TechnologienDu kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in MatheDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inIT-ConsultantIT-Systemadministrator:inund weitere spannende Berufe
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Rollout- und Release-Manager (m/w/d)

So. 19.06.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Planung & Rollout Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover zwei Rollout- und Release-Manager (m/w/d) Planung und Umsetzung des Rollouts neuer Software/Konfigurationen auf die Systeme der Kommunikationsplattform für über 200.000 Anschlüsse Automatisierung der Rollouts  Überwachung der Compliance von Software und Konfigurationen Mitarbeit bei spannenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (VoIP) und Netzwerke Erfahrung in der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Outsourcing Experte im Gesamtrisikomanagement (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie übernehmen den Auf- und Ausbau des zentralen Prozess- und Dokumentenmanagements im Kontext von internen und externen Ausgliederungen / Dienstleistungsvereinbarungen unter Berücksichtigung und fortlaufender Überwachung der aufsichtsrechtlichen (MaGo, VAIT) und gesetzlichen Anforderungen (VAG). Weiterführend sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Leitlinie Ausgliederungsmanagement. Zudem fungieren Sie als Berater für andere Unternehmensbereiche bei Fragen zu Ausgliederungen. Sie begleiten und überwachen die dezentrale Auswahl und Bewertung geeigneter Dienstleister sowie der Vertrags- und Prozessgestaltung. Sie unterstützen bei der Erhebung und Analyse der Risiken aus ausgegliederten Tätigkeiten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der regelmäßigen Erhebung von internen und externen Ausgliederungen und Erstellung von Ergebnisberichten für die Geschäftsführung, Aufsichtsgremien und externe Prüfern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von Dienstleistungen und/oder dem Auslagerungsmanagement oder spezielle Erfahrung im IT-Risikomanagement bzw. IT-Outsourcing-Management Expertise im Vertragsrecht und Kenntnisse im Aufsichtsrecht, wünschenswert Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen im Unternehmen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Integrität, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit IT-Affinität für Datenbanksysteme und Controlling- / Reporting-Tools Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics

Do. 16.06.2022
Mönchengladbach, Greven, Westfalen
Data Analyst (w/m/d) Data & Analytics FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das zentrale Data & Analytics Department in Mönchengladbach oder Greven (weitere Standorte nach Absprache möglich) als Data Analyst (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist als Data Analyst (w/m/d) Teil eines crossfunktionalen, agilen Teams und verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung von Dashboard-Applikationen mit Power BI.  Du koordinierst die Community der Business Unit Data-Analysten und entwickelst gemeinsam mit der Community die Visualisierungsstandards und Guidelines weiter. Du gibst regelmäßig Schulungen zu Data-Analytics-Verfahren und -Standards und entwickelst das Schulungskonzept stetig weiter. Du wirkst aktiv an der Konzeption und Entwicklung von Datenprodukten mit, die unsere Kunden begeistern und diese befähigt, immer bessere faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam mit unseren Kunden führst du Ad-hoc-Datenanalysen durch und entwickelst neue Insights. Zusätzlich bewertest du die Resultate hinsichtlich einer möglichen Aufnahme in unsere Datenprodukte. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in Business Intelligence / Data Analytics und Datenvisualisierung Erfahrung mit unterschiedlichen Data Analytics Tools ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine hohe IT-Affinität Praxis in der Zusammenführung unterschiedlicher Interessengruppen zur Erarbeitung von Lösungen  Know-how im Bereich Logistik von Vorteil verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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