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Weitere: IT: 72 Jobs in Münster

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
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  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Cloud Specialist – Cloud Platform Developer, Cloud and DevOps Engineer (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Cloud Architect / Cloud Platform Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­rer Büros in Stuttgart, Berlin und Schwerin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Cloud Plat­form Deve­lo­per respek­tive Cloud and DevOps Engi­neer (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen Cloud Archi­tect / Cloud Plat­form Archi­tect (w/m/d) als Cloud Specialist / DevOps Developer (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Gestalte als erfahrener Cloud-Ent­wick­ler bzw. Cloud-Platt­form-Ent­wick­ler / Cloud-Platt­form-Archi­tekt (w/m/d) inner­halb unse­rer agi­len Teams den digi­ta­len Wan­del in der Indus­trie und führe unsere Kun­den in die Cloud-Tech­no­logien. Du erarbeitest zukunftsfähige Cloud-Archi­tek­tu­ren – dabei berätst und beglei­test Du unsere Kun­den vom Design bis zum Go-Live Du erweiterst die SAP-Cloud-Sys­teme und inte­grierst Dritt­sys­teme im Rah­men von Kun­den­pro­jekten Du realisierst Schnittstellen mit­tels Cloud- und On-Pre­mise-Inte­gra­tions­lö­sun­gen wie der SAP Cloud Plat­form Inte­gration Du reicherst vorhandene Busi­ness-Funk­tio­na­li­tä­ten der SAP-Cloud-Sys­teme um wei­tere kun­den­spe­zi­fi­sche be­triebs­wirt­schaft­li­che Appli­ka­tio­nen an Du stellst im agilen Team mit ande­ren (Junior-)Deve­lo­pern ein krea­ti­ves Lern­um­feld sicher Mehrjährige Berufserfahrung mit Cloud-Archi­tek­tu­ren und -Tech­no­lo­gien (z. B. Node.js, Node-RED, Kuber­netes, Micro­services), Web-Tech­no­lo­gien und Daten­banken Leidenschaft für innovative Pro­jekte im Smart-Manu­fac­tu­ring-/Supply-Chain-Enter­prise-Umfeld Du brennst für modernste Cloud Archi­tek­tu­ren und Patterns Sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in agi­len DevOps Teams Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du Deiner Kreativität freien Lauf lassen! Freu Dich auf eine spannende Zeit, gemeinsam mit unseren IT-Profis. Hier lernst Du unterschiedliche Systeme kennen, die Du planen, installieren und konfigurieren kannst. Unsere Ausbilder, Ausbildungskoordinatoren und auch die Kollegen unterstützen Dich dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen: Systemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme Anwendungssoftware, Netze und Dienste Systemlösungen Installation und Konfiguration Systempflege und -entwicklung Testverfahren und Schulungen zu erlangen und Dich sehr gut auf die Zwischen- sowie Abschlussprüfung vorzubereiten.    ein guter Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife  IT Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft organisiertes und selbständiges Arbeiten gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3-jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachoberschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Grundsätzliches Interesse an IT sowie Grundkenntnisse sind wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Leiter System- und Software Administration (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
E.VITA versteht sich als Energie-Partner, der seinen gewerblichen und privaten Kunden langfristig zur Seite steht. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir keinem Konzern, sondern nur dem eigenen Wort gegenüber unseren Kunden verpflichtet. Das Unternehmen ist hierbei nicht nur als Energiehändler bundesweit aktiv, sondern ist erfolgreich im Managen von EEG-Anlagen in den Sektoren Direktvermarktung und PPA tätig. Wir suchen einen Fachspezialisten (m/w/d) aus dem Bereich IT, der den nächsten Karriereschritt in einer leitenden Funktion in einem expandierenden mittelständischen Energieversorger plant. Sie berichten in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Die Branche und das Unternehmen sind durch eine große Dynamik gekennzeichnet. Wir befinden uns am Anfang eines radikalen Digitalisierungssprungs. Ihre Aufgabe ist es, die E.VITA in diesem Prozess zu einem stetigen Early-Mover weiter zu entwickeln. Verantwortung des Regelbetriebs und der Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung Pflege und Entwicklung unserer Netzwerkinfrastruktur Pflege, Wartung und Weiterentwicklung unserer Serverlandschaft Konzeptionelle Weiterentwicklung bundesweiter Digitalisierungslösungen Verantwortung für IT-Risikomanagement und Datenschutz Steuerung des Berechtigungsmanagements Management der Systemschnittstellen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Energiebranche sammeln können. Ihre breite IT-Fachexpertise umfasst sowohl IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server-Virtualisierungen, Datenbanken) als auch praktische Erfahrungen in verschiedenen Standardsoftware-Technologien sowie Kenntnisse in IT-Architekturen und IT-Security-Lösungen. Sie haben neben einschlägiger Erfahrung im Bereich IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Prozessen und IT-Providermanagement auch fundierte Projekt-, Changemanagement- und Methodenkompetenz. Durch Ihre Leidenschaft für vielfältige IT-Themen agieren Sie gerne operativ wie auch strategisch und überzeugen persönlich als empathischer und kommunikativer Teamplayer ebenso wie durch Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke. Sie verfügen über umfangreiche Projektmanagementerfahrung und sind in der Lage, Projektteams fachübergreifend zu führen. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung durch den Arbeitgeber
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IT Consultant EDI/SAP SD (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Einführung und Erweiterung von EDI-Kundenprozessen in den zentralen SAP / EDI Systemen der MANN+HUMMEL Gruppe Leitung und Koordination von EDI-Projekten im nationalen und internationalen Kontext Interne Abstimmung der EDI-Anforderungen mit Kunden und Lieferanten Einrichten/Customizing der EDI-Beziehungen mit unseren Kunden Erstellung der technischen Mapping Spezifikation für die SAP / EDI-Entwicklung Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld, besonders als SAP / EDI Consultant Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenintegration im EDI-Umfeld (speziell SAP-Idoc-Verarbeitung, wenn möglich ABAP-Kenntnisse) Gute Kenntnisse der gängigen EDI-Nachrichtenformate EDIFACT, ANSI.X12, VDA, XML Mehrjährige Erfahrungen im SAP SD Modul (speziell Vertriebs- und Versandprozesse) Grundkenntnisse in der EDI-Übertragung (OFTP, FTP, HTTP/SOAP und AS2) Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Freude daran, Personen, Organisationen und Technik zusammenzubringen Kundenorientiert, strukturiert, kooperativ und kostenbewusst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20 %), offen für flexible Arbeitszeitgestaltung
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Identity and Access Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Implement, configure, upgrade and maintain Identity and Access Management Services, including IAM systems and application components Create and develop standards and concepts for Identity & Access Management (IAM) and Privileged Account Management (PAM) Assessment of business requirements against technical feasibility incl. activities, effort, timeline and overall impact on IAM solution Work with application teams and subject matter experts across the business to identify and document IAM-related business needs, including access needs and access profiles Participate in provisioning and recertification-related business process and workflow design/redesign efforts Maintain and support IAM recertification processes and execution Work with security, risk and audit teams to ensure that Role Based Access Controls are implemented and operating effectively Interact with vendors to implement technical solutions and diagnose service malfunctions/disruptions Monitor IAM services, including applications and systems, and resolve or escalate issues Establish the principle of least privilege at enterprise level Facilitate Audits and certification activities around IAM Provide support during customer inquiries on IAM Create frequent reports for the IT Management on agreed Key Performance Indicators and Key Risk Indicators (such as: Number of PW Resets, Uncorrelated Accounts, new accounts provisioned, privilege elevations, number of machine identities etc.) A Bachelor's or Associate's degree in IT, Computer Science, or related field  Several years of professional experience in the areas of Identity security and access management Ability to design, develop and deploy IAM solutions within both on-premise and cloud-based environments 5+ years of experience with implementing IAM standards tools in an enterprise environment  Experience with any IAM tools like Cyberark, OKTA, Azure AD, Thycotic, Beyondtrust, Sailpoint is a plus Any cybersecurity-related certifications are a plus (e.g. ISO27001, Security+, CISSP, CISM, CISA, CGEIT, CRISC, CEH, GIAC/SANS) Excellent communication and presentation skills Fluent in English, German language is a plus Attractive salaries, supportive environments and excellent benefits allow for growth and career development with Exyte Group.
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Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241773Als größte eigenbetriebene Gemeinschaftsverpflegung Deutschlands ist die Daimler Gastronomie GmbH an insgesamt 11 Standorten deutschlandweit mit knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Die in Eigenregie betriebenen gastronomischen Angebote reichen von den rund 30 Kantinen und rund 80 Shops über das Event-Catering bis hin zu der Gäste- und Konferenzbewirtung. Außerhalb der in Eigenregie betriebenen gastronomischen Leistungen erfolgt die Koordination und Steuerung von über 33 Fremdbetrieben. Die Daimler Gastronomie GmbH verzeichnet jährlich über 20 Millionen Kundendurchgänge. Für unseren Standort Untertürkheim suchen wir Sie als Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d) für diesen anspruchsvollen, herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich. Ihre Aufgaben bei uns: Planen und Realisieren von Systemen: Erstellen von IT-Konzepten (Geschäftsprozesse, Hard- und Software einschließlich Netzwerke, Datenbanken, Verwendung von Betriebssystemen, APPs) Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Entwickeln von logischen und DV-technischen Modellen zur Neuentwicklung einfacher Systeme Weiterentwicklung schwieriger Systeme (z. B. heterogene Infrastruktur, größere Anzahl an Schnittstellen, verteilte Installationen, viele unterschiedliche Prozesse) Optimierung komplexer Systeme (z. B. komplexe Infrastruktur, hohe Anzahl an Schnittstellen, viele fachübergreifende Prozesse, umfangreiche Funktionalitäten) unter Berücksichtigung vorgegebener Methoden und Standards, ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Berücksichtigung der Entwicklungen des IT-Marktes sowie der Systemanforderungen der Bereiche Planen der wirtschaftlichen Gestaltung des IT-Systemablaufes sowie Ermitteln und Festlegen des Kapazitätsbedarfs Erarbeiten von alternativen Szenarien Entwickeln von IT- Architekturen Durchführen der Programmierung bzw. des Customizing (z. B. Anpassen von Standardsoftwarepaketen) Durchführen von Tests und Abnahmen und folgender Erstimplementierung Die Vorbereitung des Betriebes mit allen betroffenen Stellen koordinieren Im Problemfall auf Änderungen des IT-Konzeptes bzw. des IT-Systems einwirken Durchführen des Roll-out für Systeme: Roll-out bei Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Anwender informieren und qualifizieren ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Betreuen von Systemen mit z. B. komplexer Infrastruktur, hoher Anzahl an Schnittstellen, vielen fachübergreifenden Prozessen, umfangreichen Funktionalitäten Durchführen des Supports (Administration, Monitoring mit Fehlerstatistiken) von Applikationen und Schnittstellen Überwachen der Servicelevels (System und/ oder Produktsupport), bei Auffälligkeiten Gegenmaßnahmen einleiten Einsatzmanagement neuer Releases oder neuer Funktionen steuern Durchführen des Problemmanagements: Analysieren und Lösen von Problemen auch unter Einbindung des Herstellers/Applikationsverantwortlichen Herstellerspezifische Fehler bündeln und klassifizieren und in die Produktpflege der Hersteller einfließen lassen Dokumentieren von Störungen, Überbrückungsmaßnahmen und Problemlösungen veranlassen Beraten und Unterstützen von Fachbereichen: Beraten von Fachbereichen beim Einsatz schwieriger Systeme (z. B. Software-Applikationen, IT-Produkte, Technologien und Architekturen mit heterogener Infrastruktur, größerer Anzahl an Schnittstellen, verteilten Installationen, vielen unterschiedlichen Prozessen) Beraten bei Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und Standardprogrammen/-systemen unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und anwenderspezifischer Anforderungen sowie Wirtschaftlichkeit Beraten von Bereichen über IT- Standards und über Auswirkungen zukünftiger IT-Systemgestaltung Leiten von (Teil-)Projekten im eigenen Aufgabengebiet: Leiten von Projekten, die das eigene Aufgabengebiet betreffen, zur Neuentwicklung einfacher Systeme Projektauftrag inkl. Termin-, Budget- und Ablaufpläne erstellen Projektabwicklung steuern und überwachen, Ziele verfolgen, Abhilfemaßnahmen einleiten und über Projektstand berichtenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung in IT Berufen, z. B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Fachgebiet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse und möglichst erweiterte Kenntnisse in MS-Office( PowerPoint, Excel, Word, Access), Outlook, SQL/Server, System Development, Web Content Development, DataBase Development, Datenbanken SQL-Server, Programming Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Leistungsbereitschaft Teamorientiertes Verhalten Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit ReisebereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Abschlussarbeit im Bereich Connected Car ab Mai 2021

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242735In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführung von Daimler auch zukünftig sichern werden. Sie arbeiten gern an Informationstechnologien und haben Interesse an Software im vielfältigen Umfeld des vernetzten Fahrzeugs? Sie reizt die Herausforderung dieses vielschichtigen und dynamischen Gebiets und Sie verlieren dabei nicht den Kunden aus dem Blick? Dann kommen Sie zu uns! Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Vorbereiten und Durchführen von Komponenten- und Fahrzeugerprobungen für innovative Connectivity Dienste und mobile Apps Aufbau und Vorbereiten von Erprobungsfahrzeugen, Komponenten und mobilen Endgeräten Erstellen und Überarbeiten der Testspezifikationen Durchführen von Tests und Messungen am Fahrzeug und mobilen Endgeräte Analyse von Fehlern, Definition und Ableitung von Abhilfe-Maßnahmen Aufbereiten von Testergebnissen, Erstellen von Statusberichten und Abstimmen mit den Management Mitwirken bei laufenden, abwechslungsreichen Projektaufgaben im Umfeld Connected Car Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Technische Informatik, Fahrzeugtechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren Analytisches strategisches und innovatives Denkvermögen Spaß an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener fachlicher Disziplinen Führerschein Klasse B vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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