Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 14 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Product Owner Kasse (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen entwickeln, optimieren und testen unsere Softwareentwickler sämtliche Filialsysteme, wie zum Beispiel unser eigenentwickeltes Kassensystem. Zur weiteren Verstärkung unseres Application Development-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Product Owner Kasse (m/w/d) Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Anforderungsmanagement sowie Entwicklungskoordination im Bereich der Kassenentwicklung Analyse und Evaluierung der einzelnen Prozessschritte sowie Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Unterstützung im funktionalen und technischen Design Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Informatik | Start 01.08.2021

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Deine Passion sind Computer, Technik und Programmiersprachen? Du weißt, ohne IT läuft heute nichts mehr und du möchtest deinen Kollegen mit deinem Fachwissen weiterhelfen? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Informatik | Start 01.08.2021 Du absolvierst ein dreieinhalbjähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die Ostfalia Fachhochschule am Campus in Wolfenbüttel Du lernst die Bereiche unserer IT kennen und erhältst darüber hinaus Einblicke in weitere Fachabteilungen  Du testest, dokumentierst und wertest bestehende Anwendungen aus Du kümmerst dich um die Analyse, Weiterentwicklung und Betreuung von bestehenden Programmen, Apps und Systemen Du arbeitest an der Entwicklung von IT-Lösungen mit und lernst unsere IT-Architektur kennen Du wirst stark in unsere Projekte zur Konzeption und Umsetzung von IT-Systemen eingebunden Du wirst die Chance haben, eigene Ideen und Verbesserungen in unser IT-Leben einfließen zu lassen Du wirst deine kognitiven und kreativen Fähigkeiten mit den Herausforderungen der IT-Welt in Einklang bringen Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast Erfahrungen im IT-Bereich z. B. durch Praktika Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du hast Spaß am Programmieren - C ist für dich mehr als nur ein Buchstabe Du denkst gern um die Ecke - analytische und logische Denkfähigkeiten zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
Zum Stellenangebot

Leiter IT (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Südliches Niedersachsen: Führungsaufgabe in modernem Krankenhaus Das leistungsfähige und wirtschaftlich solide Krankenhaus mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden sorgt für eine ausgezeichnete medizinische Versorgung an einem attraktiven Standort mit sehr guter Infrastruktur im südlichen Niedersachsen. Ständige bauliche Verbesserungen wie die Erhöhung der Anzahl der Operationssäle, die Modernisierung aller Stationen sowie umfangreiche weitere Baumaßnahmen sind Zeichen einer konsequenten patientenorientierten Weiterentwicklung. Kurzfristige Ziele sind u.a. der weitere Ausbau des medizinischen Leistungsangebotes im stationären und ambulanten Bereich. Die IT-Abteilung besteht aus einer Reihe an hoch qualifizierten Mitarbeitenden und ist direkt beim Kaufmännischen Direktor angesiedelt. Die IT-Leitungsposition verfügt über einen großen Gestaltungsspielraum und ist im Rahmen einer organisatorischen Veränderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.Die IT nimmt bei unserem Mandanten eine zunehmend wichtiger werdende Rolle ein: Schrittweise werden alle medizintechnischen Geräte digital angebunden und die Daten in die elektronische Patientenakte übernommen. Ziel ist es, alle patientenbezogenen Daten vollintegriert digital zur Verfügung zu stellen und die papierbasierte Dokumentation und Informationsweitergabe idealerweise ganz abzuschaffen. Hierfür wird die Bereitstellung leistungsfähiger IT-technischer Ressourcen und Netzwerkinfrastruktur benötigt. Als IT-Leiter/in sind Sie ein sehr wichtiger Ansprechpartner für die Krankenhausleitung und die weiteren Leitungskräfte des Hauses zu IT-relevanten Fragen und beraten diese u.a. auch zur IT-Strategie. Neben der IT-Sicherheit und der Netzwerkinfrastruktur verantworten Sie den KIS-Support, die dienstleistungsorientierte Endgeräte- und Anwenderbetreuung (Service Helpdesk), bringen sich proaktiv in die Auswahl von IT-Produkten und Softwarelösungen ein und koordinieren und steuern die externen IT-Berater und IT-Dienstleister. Sie fördern zudem die teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Abteilung und kooperieren eng mit den administrativen und klinischen Abteilungen. Die Begleitung und Sicherstellung der Maßnahmen, die aus dem umfangreichen Digitalisierungs - Förderprogramm des Krankenhauszukunftsgesetzes in den kommenden Jahren umgesetzt werden müssen, bildet einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Arbeit.Für diese verantwortungsvolle Position benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizin-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Krankenhaus-IT-Berufserfahrung und erste Führungserfahrung entweder innerhalb einer IT-Abteilung oder im Consulting-Bereich. Sie verfügen über solide Kenntnisse der Krankenhaus- und Medizinapplikationen, gängiger IT-Infrastrukturen und Middleware-Komponenten sowie im Umfeld ISMS / B3S. Erfahrung im IT-Service Management sollten Sie ebenso mitbringen wie in der Leitung anspruchsvoller Projekte. Gesucht wird eine überzeugend auftretende, kooperative und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit im Sinne eines wertschätzenden, motivierenden und partizipativen Führungsstils, die über Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten verfügt. Eine hohe Dienstleistungsorientierung, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

IT - Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weitere spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2021 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: unser 4 Jahre dauerndes Vollzeitstudium! Das erwartet Dich bei uns: Ein theoretisches Studium ist Dir zu trocken? Bei uns kannst du ein klassisches Vollzeitstudium mit wertvoller Praxiserfahrung kombinieren. Du startest Dein Studium zum 1. August. Dich erwarten insgesamt 6 klassische Studiensemester und 2 aufregende Praxissemester bei uns. Du lernst an der Technischen Universität Braunschweig alle Bereiche der Informatik kennen wie Rechnerstrukturen, Computernetzte sowie die Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware. Während deiner Praxiszeit bei uns lernst du unterschiedliche Abteilungen kennen, arbeitest mit Kollegen an echten Projekten und lernst so unterschiedlichste Problemstellungen zu lösen. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deines Studiums erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich Dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen, probierst auch selbst gerne was Neues aus und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, dir auch mal selbstständig Neues Wissen anzueignen und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Selbstverständlich übernehmen wir Deine Studiengebühren. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Das Duale Studium ist zudem auch international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von (Dualen) Studenten und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen, probierst auch selbst gerne was Neues aus und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, dir auch mal selbstständig Neues Wissen anzueignen und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst • Eine attraktive Vergütung • Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online • Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2021

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2021 Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus den Bereichen IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung! Das erwartet Dich bei uns: Du willst eine Ausbildung machen, in der Du von Anfang an wertvolle Praxiserfahrung sammeln kannst? Wir binden Dich aktiv in die Prozessmanagementeinheiten unserer verschiedenen Abteilungen ein! Dort wirst Du lernen Prozesse und Datenquellen zu analysieren, zu prüfen, umzusetzen und zu optimieren. Außerdem erhältst du Einblicke in die Themen der Datennutzung innerhalb dieser Prozesse sowie alles Wichtige rund um den Schutz von Daten. Du startest Deine Ausbildung zum 1. August und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorie im wöchentlichen Unterricht an der Berufsschule. Du lernst an der Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig alle theoretischen Inhalte der Ausbildung mit der Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse, z.B. das Analysieren von Daten und Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie die Auseinandersetzung mit dem Datenschutz. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deiner Ausbildung erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens einen Sekundarabschluss I. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Die duale Ausbildung ist zudem auch international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von Auszubildenden und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens einen Sekundarabschluss I. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. * Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis • Ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich schnell wohlfühlen wirst • Eine attraktive Vergütung • Nutzung der Bildungsangebote der FS Academy Online • Corporate Benefits z.B. vergünstigter Handyvertrag, attraktive Leasing-Angebote etc.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch du Teil unseres Teams! Bei uns steht der Mensch im Fokus! Wir sehen uns als Sparringpartner und individueller Berater von Fach- und Führungskräften in der modernen Personalarbeit. Um zukünftige Herausforderungen zu bewältigen, benötigt es neben einer klaren HR-Strategie auch eine agile und schlagkräftige HR-Organisation. Daher suchen wir Sie! Unterstützen Sie uns bei spannenden HR-Projekten und bringen Sie Ihre persönlichen Stärken ein! Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Dich für den Fachbereich IT in unserem Headquarter in Braunschweig als: HR Manager (m/w/d) Eigenständige Steuerung und Durchführung sämtlicher HR-Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis –austritt Fachliche Verantwortung der administrativen HR-Tätigkeiten Proaktive Mitarbeit an strategischen Personalthemen Entwicklung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen zur Personalentwicklung Erstellung von Auswertungen und Analysen zum Thema HR im Fachbereich IT Agieren als vertrauensvoller und professioneller Partner von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Konzernbereich Personal bezüglich aller HR- Themen Übernahme konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Ständige Optimierung der HR-Prozesse mit dem Ziel der Modernisierung und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung im HR- Bereich als Referent oder Manager Erfahrung in der aktiven Gestaltung und Unterstützung von Veränderungsmanagement sowie der ständigen Optimierung von Unternehmensprozessen Erfahrung in der Durchführung von HR-Projekten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse erforderlich Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit Analyse- und Entscheidungsfähigkeit sowie Beratungs- und Coachingkompetenz Starke Eigeninitiative und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Praktikum/Abschlussarbeit - Medientechnik Automotive

Do. 01.04.2021
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4166 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart, Wolfsburg Unterstütze bei der Entwicklung von neuen Devices und Services Analysiere neue Technologien rund um das Thema „Future Mobility“ (Alexa, eCall, Streaming, Android Auto, Smart Home und IoT-Anwendungen) Erweitere unsere Streaming- und Content-Datenbank, um die Prüfung der Infotainmentsysteme unserer Kunden mit aktuellen Standards sicherzustellen Arbeite gemeinsam mit deinem Team an innovativen Projekten  Du bist Student/in im Bereich Medientechnik, Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik, Kfz-Elektronik, Softwaretechnik o. ä. Du liebst es „out of the box“ zu denken, gehst analytisch an Themen heran, versuchst sie zu verstehen und zu hinterfragen Neue Technologien und Zukunftsthemen rund ums Automobil interessieren dich Du bist mindestens 3 Monate verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

IT Spezialist Enterprise Content Management (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Für unser junges, dynamisches Team im Bereich Enterprise Content Management (ECM) suchen wir am Standort Wolfsburg einen serviceorientierten Kollegen (m/w/d) in der Administration und dem Support der Volkswagen Opentext Documentum Infrastruktur. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem agilen Team, welches im Rahmen des Betriebs und Supports der Opentext Documentum Plattform für eine große Anzahl von unterschiedlichen Anwendungen in einem heterogenen Umfeld im Volkswagen Konzern verantwortlich ist. IT Spezialist Enterprise Content Management (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8972 Installation, Konfiguration, Integration sowie Test und Wartung von Opentext Documentum und den darauf aufbauenden Applikationen und Softwarekomponenten Wahrnehmung von Service-Aufgaben im 2nd Level Support nach ITIL sowie deren Dokumentation pro- und reaktive Überwachung der Services sowie selbstständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Kommunikation zu den Schnittstellen im Konzernumfeld und zum Hersteller der Documentum Software Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Übernahme von AMS Tätigkeiten sowie gelegentlicher, abgegrenzter Teilprojekte Unterstützung bei der Bewertung neuer Anforderungen an die zu betreuende Applikation Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service und Support idealerweise von Opentext Documentum unter Linux (RHEL) erste Kenntnisse der Datenbank Oracle und SQL sowie in den Skriptsprachen Bash, DQL und API (Documentum) erste Berufserfahrung im Betrieb von Apache Tomcat und Anbindung Webseal/ F5/ LDAP Kenntnisse in Java wünschenswert gute Englischkenntnisse Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
Zum Stellenangebot

Masterarbeit im Bereich autonomes Fahren – Deep Learning zur Erstellung von synthetischen Kamera- und LIDAR-Daten

Mi. 31.03.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Masterarbeit im Bereich autonomes Fahren - Deep Learning zur Erstellung von synthetischen Kamera- und LIDAR-Daten Ort: WolfsburgIm Rahmen der Masterarbeit sind Sie in ein interdisziplinäres Team von Entwicklern eingebunden und arbeiten im Bereich Umfeldwahrnehmung an der Umsetzung von aktuellen Ansätzen aus der Forschung für die Anwendung des autonomen Fahrens. In dieser Arbeit soll ein Ansatz zur Erstellung von synthetischen Kamera- und LIDAR-Daten (weiter)entwickelt werden, der Daten für das Training einer Deep-Learning-basierten 3D-Objekterkennung generiert. Hierfür sollen u. a. mit Hilfe von Generative Adversarial Networks (GANs) die synthetisch erzeugten Objekte (Autos, Fußgänger) gezielt variiert und angepasst werden. Masterstudent (m/w/d) in einem Ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Studiengang, z. B. Informatik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikationen Begeisterung für Maschinelles Lernen Kenntnisse und Interesse in den Bereichen Bildverarbeitung, Deep Learning, neuronale Netze Programmierkenntnisse, z. B. in Python/C++ Erfahrungen mit Tensorflow / PyTorch von Vorteil Erste Erfahrungen mit General Adversarial Networks von Vorteil  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Parkplätze  Flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal