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Weitere: IT: 58 Jobs in Neu-Anspach

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Datacenter Operations Administrator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Administrator (m/w/d) Frankfurt am Main, DeutschlandIn dieser Position bist Du Teil des Infrastrukturteams, welches den Rechenzentrum-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams umfassen die Planung und den Betrieb des gesamten Hardwarestacks der Eventim-Rechenzentren. Weiterhin gehört die Betreuung der Private Cloud Systeme zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du für folgende Themen verantwortlich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von bestehenden und neuen IT-Infrastruktursystemen im Rechenzentrum Du hinterfragst Bestehendes kritisch und bist stets auf der Suche nach weiterem Automatisierungs- und Optimierungspotential Redundanz, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit sind Dir wichtig Du holst durch Optimierung das Maximum an Leistung aus IT-Systemen heraus Du magst es Dich in komplexe Probleme tief hineinzudenken Außerdem unterstützt du uns durch deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst Du verfügst über Erfahrung im unterbrechungsfreien Betrieb von IT-Infrastrukturen Du hast Erfahrung mit Compute- und Storagekomponenten sowie VMware vSphere und Microsoft Windows Server Systemen Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit Produkten der Hersteller DellEMC, Cisco UCS, Brocade und Pure Storage Zu Deinen Stärken zählen Organisationsvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen Zudem zeichnen Dich überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Financial Risk & Asset Liability Management

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Weiterentwicklung von Abacus360 Banking Risk, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Financial Risk Management (Markt,- Kredit- und Liquiditätsrisiko) und Bewertung am Standort Frankfurt am Main Analyse von bankfachlichen Anforderungen im Risk Management und Asset-Liability-Management (z.B. neue regulatorische Vorgaben oder Kundenanforderungen) Design von funktionalen und nicht-funktionalen Features einer Financial Risk Solution Konzeptionelle Arbeit an der Schnittstelle zwischen fachlichem Content und technischer Softwareentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und der Prozesse, z. B. Re-Design Software-Architektur, Entwicklung neuer Software-Module Auch wenn wir keinen Coding-Spezialisten suchen: in begrenztem Maße Programmierung in Java, ggf. SQL Unterstützung der Kunden/Users (Hotline, Workshops, Benutzergruppen) Dokumentation der Funktionalitäten für Kunden sowie die interne Verwendung Erstellung von Design-Dokumenten und Datenmodellierung Je nach Erfahrung Übernahme der funktionalen Verantwortung für einzelne Themen, Teilprojekte und Module Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Bezug  (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Mathematik) Vorkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Finance, Risk- bzw. Asset-Liability-Management sind wünschenswert Daten- und Technikaffinität Interesse an aktuellen Fragestellungen im Bereich Risk Management, Analytics, ALM und Technologie Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (englisch und deutsch)  Das Arbeiten mit neuen Software-Technologien (u.a. Apache Spark) und -Tools Agile Softwareentwicklungsprozesse Moderne technologische Ausstattung Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
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Service Developer (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team verantwortet den Ende-zu-Ende-Services für die Telefonie im gesamten DB Konzern. Neben unserem erfolgreichem Bestandsgeschäft möchten wir in unserer Produktentwicklung nun auch die Themen rund um die Digitalisierung mit einbeziehen. Konkret bedeutet es, dass Du die Entwicklung und das Vorantreiben neuer „VoIP-Digitalisierungsthemen" verantwortest. Diesen Themen können sein Z.B. Entwicklung von Schnittstellen zu Partnern (APIs), Künstliche Intelligenz (KI), Daten Auswertung (Data-Mining), Entwicklung von Cloud-Anwendungen (AWS, Azure) und Entwicklung neuen User-Schnittstellen. Die Möglichkeiten sind dabei sehr vielfältig - Du entwickelst neuen Ideen und behälts dabei die technische Machbarkeit im Auge. Im Team entscheiden wir gemeinsam welche Ideen wir weiterentwickeln mit dem Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Wenn Du ein Macher bist, Herausforderungen und Innovationen liebst, dann bist Du bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Service Developer für die DB Systel am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du entwickelst Prototypen zu neuen technischen Lösungen aus dem Umfeld Unified Communications und Collaboration (UCC). Dein Augenmerk liegt auf der Entwicklung neuer UCC-Services und der Optimierung bestehender Lösungen. Hier kommen Deine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zum Tragen. Dein Handeln ist geprägt durch regelmäßigen Austausch mit anderen Entwicklungsteams der DB Systel. Du arbeitest eigenständig, entwickelst eigene Vorgehensweisen bei der Produktentwicklung und unterstützt teamübergreifend bei deren Umsetzung. Dabei behältst Du immer den Kundennutzen im Fokus. Du stimmst Dich eng mit dem Portfoliomanagement und anderen relevanten Stakeholdern ab. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium zum Beispiel in Informatik, eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich. Du bringst idealerweise Erfahrung aus den Bereich Unified Communication und Collaboration mit. Cloud-basierende Backend-Systeme, wie z.B. AWS & Azure sind Dir bestens bekannt - Du weißt damit umzugehen. Der Umgang mit Linux- und Windows Server-System ist für Dich keine Herausforderung. Du bringst Erfahrung im folgenden IT-Umfeld mit: Java, C#, SOAP/REST Services oder sonstige Script Sprache. Du stürzt Dich (auch privat) auf neue Gadgets und probierst diese sofort zum Laufen zu bringen, dabei verfolgst Du das Motto „einfach mal ausprobieren". Du liebst es in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen zu arbeiten und bist Profi, wenn es darum geht, Anliegen auf einen Nenner zu bringen und alle Beteiligten ins Boot zu holen. Du bist ein echter Teamplayer und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Dich in Deiner Arbeit sowie Dein Team weiterbringen. Last-but-not-least: Wir geben auch ambitionierten Potentialträgern (m/w/d) eine Chance! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarie Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Account Manager w/m/d - Network

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Account Manager mit dem Schwerpunkt Networking bringen Sie Ihre Begeisterung und Ihr Know-how in ein bestehendes Team mit ein und unterstützen unser Key Account Management bei der Betreuung und dem Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Konkret übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie positionieren Networking- und Voice-Lösungen und helfen dadurch unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie pflegen Hersteller- und Lieferantenkontakte und verhandeln mit diesen. In einem aus Key Account und Service Management bestehenden Kundenteam bringen Sie sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Sie unterstützen unsere Key Account Manager w/m/d fachlich bei unseren Kunden aus dem Finance- und Public-Bereich. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb von Produkten und Lösungen rund um das Thema Network- und Voice-Lösungen Verständnis für Netzwerktechnologien und Freude daran, diese auszubauen, speziell im Bereich Cisco Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Exzellenz Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen JobRad-Fahrradleasing
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Sachbearbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement. Sachbearbeiter First-Level-Support (m/w/d) in Frankfurt am Main | | Unbefristet Beraten und Betreuen der Mitarbeiter als "Single Point of Contact" in IT-anwendungsrelevanten Fragen,Besetzung der telefonischen Hotline im Wechsel Fehlerqualifizierung und Erstlösung via Telefon, Remote-Support oder direkt am Arbeitsplatz der AnwenderAnalyse, Priorisierung und Klassifizierung der eingehenden Fehlermeldungen inklusive der Dokumentation im Ticketsystem (Jira Service Desk) sowie Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowohl im Microsoft- als auch im SAP-UmfeldAdministration der Telefonanlage (CISCO UCCM) Verwaltung mobiler Endgeräte (iOS) mittels MDM Bestands- und Bestellmanagement für Hard- und Software Ausstattung der Arbeitsplätze im Unternehmen sowie Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Steuerung von Dienstleistern und Handwerkern sowie Durchführung bzw. Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, MS-Exchange, MS-Betriebssysteme und IT-Sicherheit Mehrjährige Erfahrung im telefonischen IT-Anwender Support ist wünschenswert, zudem gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe im User Help Desk Kenntnisse in der Administration von CISCO Unified Communications Produkten (UCCM, Finesse, Jabber,WebEx/Teams) sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Atlassian Produkten (Jira Service Desk, Confluence) Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vorteilhaft sind ebenso Erfahrungen in der SAP-BenutzerverwaltungStandards und Best Practices wie z.B. ITIL sind Ihnen geläufig  Modernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neusterAusstattung inkl. iPads! Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Kreative Freiräume für innovative Projekte Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote Fitness- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub Jährliche Erfolgsbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobticket
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Senior Consultant Web Applications (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Als Experte für digitale Transformation gestalten wir Prozesse großer international operierender Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Merz und Coty. Mit Beratung auf Augenhöhe und einem tiefen Verständnis für aktuelle Herausforderungen bringen wir Technologien und die Anforderungen unserer Kunden in Einklang. Dabei setzen wir mit unseren dynamicTOOLS auf eigene Produkte auf der Basis von gängigen Web-Technologien. So helfen wir, betriebliche Abläufe agil und effizient umzusetzen. Dabei profitieren wir von unserer Dynamik und Flexibilität und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität einer seit 25 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Digitalagentur.Sie sind ein Macher und Impulsgeber, der mit Leidenschaft und Qualitätsbewusstsein Systemanforderungen definiert und Umsetzungsprozesse steuert? Dann suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Software-Produkte! Als Senior Consultant Web Applications (m/w/d) planen Sie die Integration neuer Features in unseren aktiven Anwendungen. Sie analysieren Anforderungen kritisch, erarbeiten gemeinsam mit unseren Senior Developern innovative Lösungen und bringen diese auf den Weg der Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Account Management entwickeln Sie Konzepte für unsere Kunden und beraten das Team in allen Fragen zur Umsetzbarkeit und Implementierung. Das sind Ihre Aufgaben im Detail: Sie beraten sowohl unser Account Management als auch den Kunden in Bezug auf unsere Software-Produkte und weitere Digital-Themen Sie konzipieren und planen neue Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen Sie steuern die Integration dieser Neuerungen in die bestehenden Anwendungen Sie stehen im direkten Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung und führen das Team aktiv durch den gesamten Development-Prozess (in englischer Sprache) Als Supervisor leiten Sie die Umsetzung unter Einhaltung der abgesprochenen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie lieben die Herausforderung, komplexe IT-Projekte zu konzipieren, verständlich aufzubereiten und aktiv umzusetzen Sie sind es gewohnt, mit agilen Projektmanagement-Methoden zu arbeiten Sie beherrschen PHP (Laravel Framework), MySQL und kennen sich sehr gut mit modernen Frontend-Technologien aus Sie sind ein Teamplayer mit Eigeninitiative Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten lässt, denn Sie möchten sich einbringen und etwas bewegen Sie schätzen Kollegen als Sparringspartner für einen Austausch auf Augenhöhe Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien Gleitzeit  Mobiles Arbeiten Kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken in der modernen Agenturküche Subventionierung der hauseigenen Kantine Moderne Büroräume mit einer smarten Kühldecke, die auch bei hohen Temperaturen für ein angenehmes Klima sorgt Ein mit leistungsstarken Macs ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Anbindung an die S-Bahn sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
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Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Fr. 23.10.2020
Karben
Die überregionale Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT-Ausbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ausbilder*in Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration (in Vollzeit oder Teilzeit -mind. 30 Std.-) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Bereichs Fachinformatik Sie sind verantwortlich für die Durchführung der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bzw. für die Ausbildung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß Ausbildungsrahmenplan Fachinformatik Anwendungsentwicklung / Systemintegration Sie vermitteln unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen anhand von realen Praxisaufträgen sowie Sozial- und Methodenkompetenzen Sie arbeiten bei der individuellen Förderplanung und der Dokumentation der Entwicklung mit Sie helfen unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch in schwierigen Lebenslagen durch die Ausbildung. über eine Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder ein Studium der Informatik verfügen, alternativ bereits Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich in der IT-Branche gesammelt haben, mit den Fragen des Datenbank-Designs vertraut sind und Sie die Bereitschaft mitbringen, diese Themen mit Unterstützung durch Kolleg*innen und eines eLearning-Tools zu erarbeiten, eine Ausbildungsbefähigung mitbringen oder bereit sind, diese zu erwerben, sich für die Integration junger behinderter und benachteiligter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, Freude an der Vermittlung Ihres Wissens haben und Ihre praktischen Erfahrungen mit jungen Menschen teilen möchten. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen eine Weiterbildung zum Reha-Ausbilder betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen ein breites internes Weiterbildungsangebot flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen sowie kostenfreien Kaffee, Tee, Wasser und Keksen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
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