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Senior Full Stack Engineer*

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Berlin
"Dress for the moment." is more than just a slogan for us. NEW YORKER makes fashion for real moments. We are looking for employees with passion, the courage to innovate, and a love of creativity, who drive us forward with their personality and enthusiasm and constantly inspire us anew. Uncomplicated, inspiring and always ready to dive into new worlds and live every moment. Are you looking for an entry into an attractive and dynamic company where you can make a difference every day? Then start your career now in one of the most beautiful industries in the world! The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. Design, build and maintain REST (and some GraphQL) APIs Design and implement Backend data models and query these efficiently Design and implement Frontend web applications and maintain existing ones Write excellent Python and JavaScript code with good test coverage and documentation Design and develop continuous integration & deployment processes Work closely with Full Stack, Backend, Data Engineers and Data Scientists to operationalize internal Data Science products Completed degree in Computer Science, a comparable degree or solid practical programming experience 2+ years of experience working as a Full Stack Python Developer or similar position, e.g. Python or JS Engineer, willing to become a Full Stack Engineer Excellent knowledge of Python, Flask and unit testing with Pytest Good knowledge of JavaScript (ESNext) and React (Hooks) Solid knowledge of relational databases and SQL Team player and strong communicator with a hands-on mentality Knowledge of Typescript, Vue.js and Cypress.js Knowledge of Linux systems Experience with Docker and Kubernetes
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IT System Engineer Microsoft Paketierung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Kleinmachnow
Die NETFOX AG ist ein mittel­ständisches IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit 30 Jahren betreuen wir Kunden aus der Region Berlin / Branden­burg, aber auch über­regional und sogar welt­weit. Unser Slogan ist "Zukunft inklusive." - das gilt sowohl für IT-Lösungen, die wir unseren Kunden an­bieten, als auch für unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Unsere hoch­qualifi­zierten Führungs­kräfte haben Freude daran, ihr Wissen weiter­zugeben. Bei uns steht lebens­langes Lernen im Vorder­grund. Ob WLAN Aus­leuch­tungen, Server-Migra­tionen oder Kunden­betreuung über Betreu­ungs­verträge - die Auf­gaben und Themen­gebiete sind genauso viel­fältig wie unsere Kunden. Wir erarbeiten Lösungen so, wie sie gebraucht werden. Wir setzen auf starke Partner­schaften und lang­jähriges Ver­trauen. Wir sind so erfolg­reich, weil unsere Mit­arbeiter das lieben, was sie tun. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit: mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten kontinuierlich neues Wissen zu erlangen einen verlässlichen Arbeitgeber zu haben IT System Engineer Microsoft Paketierung (m/w/d) bei Berlin bei einem etablierten IT-Dienstleister im Europark Dreilinden bei Berlin / Potsdam Als IT System Engineer (m/w/d) bei der NETFOX AG führen Sie die Adminis­tration der Hard- und Soft­ware des IT-Service durch. Zu Ihren Haupt­aufgaben zählen: Software­paketierung und -verteilung mit Tools, wie SCCM / MEMCM oder ZCM Paket­erstellung, OS Deployment und Patch Management das Anpassen und Testen von Software­paketen bei unseren Kunden Beratung und Unter­stützung bei der Erstellung von Migrations- und Rollout­konzepten Neu-Paketierung für Windows 11 Incident- und Change-Bearbeitung Sie entwickeln und pflegen mit Unter­stützung der Kollegen die IT-Infra­struktur unserer Kunden. Zusätz­lich sind Sie auch in komplexere Themen einge­bunden und bearbeiten diese im Team. Ihre Tätig­keiten und Ergeb­nisse dokumen­tieren Sie nach­vollzieh­bar. Sie sind vor Ort in einem Projekt­team einge­bunden und sind der direkte Ansprech­partner für unsere Kunden.Sie bringen bereits ein­schlägige Erfah­rungen im Bereich der Software­paketierung und -verteilung mit. Ihre fundierten Erfah­rungen mit Windows-Servern und Client-Management wenden Sie in ver­schiedenen IT-Projekten routiniert an. Probleme und Schwach­stellen erkennen Sie eigen­ständig und zeigen Eigen­initia­tive diese zu beheben. Sie können sich vor­stellen, sich in der Rolle eines IT-Dienst­leisters wohlzu­fühlen und täglich Kontakt mit Kunden zu haben. Eine ent­sprechende Berufs­ausbildung oder ein abges­chlossenes Studium setzen wir ebenso voraus wie Erfah­rungen bei Kunden­einsätzen. Mit Ihrer Team­fähigkeit unter­stützen Sie die Kollegen und sind dabei offen Neues zu lernen, neugierig unbekannte Themen zu erschließen und bringen sich selb­ständig ein. eine strukt­urierte Ein­arbeitung und ein Willkommens­paket für einen angenehmen Start qualifi­kations- und leistungs­gerechtes Gehalt für diese Position einen Firmen­wagen inklusive privater Nutzung zur Verfügung konti­nuier­liche Weiter­bildung und Zertifi­zierungen, um die Projekte mit den neuesten Techno­logien bei unseren lang­jährigen Kunden zu meistern flexible Arbeits­zeit­gestaltung und die Möglich­keit mobil zu arbeiten moderne tech­nische Aus­stattung (Mobil­telefon inkl. privater Nutzung, Laptop) ein neues Büro am Stadt­rand von Berlin mit einer direkten Auto­bahn­verbindung mit kosten­losen Tief­garagen­stell­plätzen und einer guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung verschiedene Kaffee­speziali­täten, frisches Wasser und eine Auswahl an Obst - und das kostenfrei Sie passen zu uns, wenn Sie gerne Neues lernen, denn bei uns kann auch der Azubi ein Experte in Arbeits­schutz sein Sie Verände­rungen mitge­stalten möchten und neu­gierig auf die Zu­kunft sind Sie (fast) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro kommen - denn bei uns ge­hört die Freude zum Arbeits­alltag Sie Ihre Kollegen gerne unter­stützen, denn manche Prob­leme löst man nur gemein­sam
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Dualer Student (m/w/d) Informatik

Fr. 28.01.2022
Berlin
Stell dir vor, du befindest dich mitten im Nirgendwo und brauchst Internet. Das geht. Über Satellit! Als ST Engineering iDirect gestalten wir die Vernetzung der Welt durch Satellitenkommunikation mit. Unser Team in Berlin Tegel widmet sich dabei den Herausforderungen, die sich für Netzwerkanwendungen u.a. durch lange Übertragungswege oder mobile Empfänger ergeben. Zum Beginn des Wintersemesters (1. Oktober) 2022 suchen wir einen Studenten (m/ w/ d) für den dualen Studiengang Informatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.Als Student (m/ w/ d) führst du während der Praxisphasen verschiedene Softwareprojekte durch. Dabei kannst du das Gelernte selbständig anwenden und gleichzeitig von der Erfahrung deiner Kollegen profitieren.Welche Voraussetzungen bringst du mit? (Fach)Abitur Gute bis sehr gute Noten in den MINT-Fächern. Gute Kenntnisse in den Sprachen Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift). Optimalerweise Vorerfahrungen im IT-Bereich. Fließbandarbeit sucht man bei uns vergeblich. Wir bieten dir stattdessen einen anspruchsvollen Studienplatz mit einem international anerkannten Abschluss und guten Übernahmechancen an unserem Standort Berlin.
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Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online

Fr. 28.01.2022
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online Location: Flexible (Berlin, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on SharePoint, Exchange and other Microsoft 365 services. Within the Collaboration team we are operating several services like SharePoint on-premise as well as SharePoint online, Exchange on-premise as well as a Hybrid setup, Azure Information Protection and mobile device management via Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin (GE) or Gliwice (PL). Group tasks File exchange and collaboration via SharePoint on-premise and online (incl. OneDrive for Business) in a complex and customized environment: SharePoint on-premise with 2 separated environments based on Swedish security regularities SharePoint online with several self-service applications (e.g. Site provisioning) Building knowledge bases and portals in co-operation with several business areas Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection as on-premise and online service based on Exchange on-premise and Exchange online in hybrid mode Other O365 Services like MS Teams, Yammer, Power Automate / Apps Preventing data loss by operating Azure Information Protection as well as Endpoint Data loss protectionnformation Protection as well as Endpoint Data loss protection The Collaboration team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Operate and troubleshoot the SharePoint on-premise and online (Microsoft 365) environment within Vattenfall Group Design and support improvement of the current SharePoint on-premise solution as well as the SharePoint online services Align and discuss with different Business areas demands towards SharePoint online and on-premise Cooperation with Microsoft Support as 2nd/3rd level engineer Operate and support other Microsoft 365 products connected to SharePoint Online (e.g. MS Teams) Resolve incidents and service requests according to SLA’s Troubleshoot and manage resolution of operational problems Participate in on-call service Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Solid knowledge in Microsoft SharePoint, preferred within on-premise and online solution Experience in establish connections to external data sources (nice to have) Knowledge in MS Teams as new collaboration hub, Azure Information Protection and Data Loss Prevention as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Basic knowledge in Microsoft Exchange on-premise or online is welcome Programming skills (mainly PowerShell) are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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Mitarbeiter*in im Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
80 Mitgliedsorganisationen, etwa 2.500 Vereine, mehr als 650.000 Mitglieder – wir sind die Stimme des Berliner Sports, willkommen beim Landessportbund Berlin e. V.! Für unser engagiertes Team und die vielen Ehrenamtlichen stehen die Interessen von Vereinen und Verbänden im Mittelpunkt. Zusammen blicken wir auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Unsere Ziele? Wir verbinden Bewegung mit Lebensfreude und gestalten durch Sport die Gesellschaft mit. Bei uns gilt: Wir bleiben beweglich und fair, beim Sport wie im Job. Bewegen Sie sich und Ihre Karriere und verstärken Sie unser begeistertes Team der Abteilung Finanzen und Service im Sportherz von Berlin direkt am Olympiastadion als Mitarbeiter*in im Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Umsetzung und Entwicklung von technischen Lösungen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen Weiterentwicklung und Administration der IT-Infrastruktur Einarbeitung in komplexe Anwendungen und Begleitung von Migrationsprozessen im Rahmen von Digitalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene IT-relevante Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker Praktische Kenntnisse in der Administration (Microsoft 365, Windows Server, Exchange) Sicherer Umgang mit SQL-basierten Datenbanken Erfahrung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprozessen Gute Analysefähigkeit, selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Entdecken Sie einen Arbeitgeber, der Familienfreundlichkeit groß­schreibt, bei dem echter Teamgeist zählt und Sie sich individuell weiterentwickeln können! Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere Vorteile: Freuen Sie sich auf eine attraktive Tarif-Vergütung samt Jahressonderzahlung mit umfangreichen Sozialleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, einem Job-Ticket, einem Gesundheits­management mit interessanten Angeboten sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance dank flexibler Zeitgestaltung. Kurze Wege führen dank der kostenlosen Parkplätze und guten Verkehrsanbindung zu uns. Jetzt heißt es: Bahn frei für Ihren Einstieg bei uns – wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Team! Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,4 Stunden. Für die Tätigkeit ist eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L für das Land Berlin (Entgeltgruppe 9b) vorgesehen. Das Arbeitsverhältnis ist nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz für 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Vielfalt ist ein Teil von uns! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
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(Senior) Manager Business Intelligence (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Großbeeren
We’re the pulse of international E-commerce. We’re part of an ever-growing US corporation and we look after renowned E-commerce clients from all over the world. Our 850,000 sq ft state-of-the-art warehouse in Großbeeren (South of Berlin) offers air-conditioned, ergonomically optimised workplaces. We’re committed to making our international employees from more than 50 countries feel right at home, which is why we pay attention to the little things that make work more enjoyable. Our goal is to be the most original employer in logistics, and you can become a part of this journey by applying as a (Senior) Manager Business Intelligence (m/w/d) to support our Management team in Großbeeren (South of Berlin). Development – You will happily develop new analysis tools and optimise already present tools to further increase effectiveness and efficiency. Additionally, you are familiar with various BI tools and you will integrate new platforms into our existing architecture. Evaluation – You will be responsible for evaluating daily, weekly and annual reports for our Management and our client which will be the basis for our business decisions. Analytical skills – You are able to conduct data-based research to support the operations in medium- and long-term projects. You can also extract essential information from a large dataset to put insights into a larger (tactical/strategical) context. Maintaining and Training: You are responsible for maintaining our EMEA and local dashboards and training the organization on how to use them. Project Management: You will co-ordinate strategic projects from scoping to close. You completed your studies in STEM areas (e. g. engineering, informatics or statistics). You have a minimum of 2 years of work experience in Business Intelligence. Experience with MS SQL, Big Data solutions & Data Warehousing, experience with Tableau and advanced Excel is a plus. You have a proven track of working in a Project Management role. Ability to generate comprehensive Analysis of the operational numbers with Business Intelligence Tools (e. g. Tableau or Power BI). You have a prominent passion for numbers and notice deviations and systematics. Interface between the data and the Management / Operations. Needs to be able to quickly understand the client needs and deliver the requested solution (data transformation & Storytelling). Background with Machine Learning / Optimisation algorithms is a plus. Working at an established, yet future-oriented service provider and being able to actively shape and take responsibility for a wide range of projects. Being part of establishing one of the biggest warehouses in Germany equipped with state-of-the-art technology. Being part of a welcoming team with flat hierarchies and short decision-making paths. Having a mentor for your induction. Being in a position to grow alongside our innovative company with long-term opportunities and promotion prospects. A variety of trainings on technical topics, languages, and soft skills. Ergonomic, air-conditioned, and ultra-modern work environment. Free beverages and other amenities. Using the free 24/7 advisory service “LifeWorks” offering support in any situation. A canteen that is open all day offering varying fresh meals every week for moderate prices. Good connection to public transport. Free parking
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Volljuristen (m/w/d) Qualitätskontrolle

Do. 27.01.2022
Berlin
Die Wirtschaftsprüferkammer (WPK) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, deren Mitglieder alle Wirtschaftsprüfer (m/w/d), vereidigten Buchprüfer (m/w/d), Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Buchprüfungsgesellschaften in Deutschland sind. Die WPK hat ihren Sitz in Berlin und ist für ihre über 21.000 Mitglieder bundesweit zuständig. Mehr Informationen finden Sie unter www.wpk.de. Zu den Aufgaben der WPK gehören insbesondere die Vertretung der Mitgliederbelange sowie auch die Betreuung des Qualitätskontrollverfahrens des Berufsstandes. Diese erfolgt in der Geschäftsstelle durch die Abteilung „Qualitätskontrolle“. Diese bereitet die Entscheidungen der Kommission für Qualitätskontrolle vor, die das Qualitätskontrollverfahren in der WPK führt. Die Kommission wird von ehrenamtlich tätigen Berufsangehörigen gebildet. In der Abteilung arbeiten Wirtschaftsprüfer (m/w/d) gemeinsam und interdisziplinär mit Juristen (m/w/d) zusammen. Diese werden von Sachbearbeitern (m/w/d) bei der Aufgabenerfüllung unterstützt. Für unsere Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) für eine unbefristete Mitarbeit in Vollzeit.Als Volljurist (m/w/d) werden Sie mit allen in der Abteilung anfallenden juristischen Fragestellungen betraut. Sie werden überwiegend auf dem Gebiet des Verwaltungsrechts tätig, aber auch mit Fragestellungen des Handels- und Gesellschaftsrechts befasst sein. Konkret werden Sie Mitglieder der WPK in Fragen des Qualitätskontrollverfahrens beraten, die Verfahren der Registrierungen von Berufsträgern als Prüfer für Qualitätskontrolle, der Eintragung von Abschlussprüfern in das Berufsregister sowie der Anordnung von Qualitätskontrollen und der Auswahl des Prüfers für Qualitätskontrolle betreuen, Bescheide verfassen und verwaltungsrechtliche Klageverfahren begleiten, selbständig Gremiensitzungen vor- und nachbereiten sowie mit weiteren Aufgaben im Bereich des Qualitätskontrollverfahrens betraut. Sehr gute juristische Kenntnisse, belegt durch mindestens befriedigende juristische Staatsexamen; möglichst mit dem Schwerpunkt im Bereich des Verwaltungsrechts Erste berufliche Erfahrungen nach dem zweiten Staatsexamen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung bei attraktiver und leistungsgerechter Bezahlung inklusive betrieblicher Altersversorgung. Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung, die durch erfahrene Kollegen (m/w/d) begleitet wird. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle. Die Stelle ist für die Besetzung in Teilzeit grundsätzlich geeignet. Sie erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz im Wirtschaftsprüferhaus im Herzen der Hauptstadt.
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Lead Manager Site/PoPs - FTTx, Telco-, Breitband- und Cloud- Infrastruktur (m, w, d)

Do. 27.01.2022
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDas Site Management Team ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte zur Unterstützung des Glasfasernetzes verantwortlich.Diese Position ist Ansprechpartner für unsere Zulieferer, koordiniert diese effektiv und ist für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist.Die Wartung wird an einen externen Anbieter auf der Grundlage eines festen Vertragspreises in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Aktivitäten und der Häufigkeit vergeben. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und der Inhalt der Vereinbarungen, wie Preisvereinbarungen, "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen, Ausarbeitung und Verwaltung von Vereinbarungen mit LieferantenVerwalten, überwachen des Budgets und Budgetberichterstattung sowie der getroffenen VereinbarungenBeratung auf taktischer/strategischer Ebene gegenüber dem Linienmanagement und dem Beschaffungswesen in Bezug auf die Beschaffung von Standorten und die Anbindung von externen LieferantenAusarbeitung von Verfahren, gegebenenfalls deren Anpassung und Sicherstellung, dass diese den Beteiligten bekannt sindHarmonisierung von Prozessen und Registrierung bezüglich der Einkaufsanbindung in der Eurofiber GruppeDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit.Zudem verfügt sie über:Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikations-, Netzwerk- und/oder RechenzentrumsbrancheExzellente Ergebnisse im Bereich Planen, Organisieren und UmsetzenBereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb DeutschlandsEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um sich weiter fachlich auszutauschen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Das Site Management Team ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte zur Unterstützung des Glasfasernetzes verantwortlich. Diese Position ist Ansprechpartner für unsere Zulieferer, koordiniert diese effektiv und ist für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist. Die Wartung wird an einen externen Anbieter auf der Grundlage eines festen Vertragspreises in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Aktivitäten und der Häufigkeit vergeben. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und der Inhalt der Vereinbarungen, wie Preisvereinbarungen, "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen, Ausarbeitung und Verwaltung von Vereinbarungen mit Lieferanten Verwalten, überwachen des Budgets und Budgetberichterstattung sowie der getroffenen Vereinbarungen Beratung auf taktischer/strategischer Ebene gegenüber dem Linienmanagement und dem Beschaffungswesen in Bezug auf die Beschaffung von Standorten und die Anbindung von externen Lieferanten Ausarbeitung von Verfahren, gegebenenfalls deren Anpassung und Sicherstellung, dass diese den Beteiligten bekannt sind Harmonisierung von Prozessen und Registrierung bezüglich der Einkaufsanbindung in der Eurofiber Gruppe Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit. Zudem verfügt sie über: Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikations-, Netzwerk- und/oder Rechenzentrumsbranche Exzellente Ergebnisse im Bereich Planen, Organisieren und Umsetzen Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um sich weiter fachlich auszutauschen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Consultant (m/w/d) für medizinische Prozesse

Do. 27.01.2022
München, Konstanz, Hannover, Berlin, Leipzig, Sankt Valentin
Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern. Consultant (m/w/d) für medizinische ProzesseFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · Mehrere StandorteUnsere StandorteWir suchen für unsere Standorte München, Konstanz, Hannover, Berlin, Leipzig ​oder St. Valentin (AT)Dein zukünftiges TeamDie Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) fordert eine schnelle, standardisierte und prozessunterstützende Implementierung unserer Software. Du möchtest Teil unseres Portfolio- und Solution Management Teams sein und einen wichtigen Beitrag hierzu leisten? Dafür suchen wir Consultants, die ärztliche Prozesse von A-Z kennen sowie Spezialisten im Bereich Erlöscontrolling. Als Solution Consultant analysiert du medizinische Prozess und versuchst diese in unserer Software standardisiert umzusetzen. Du kannst dich auf unterschiedliche Module unserer Software spezialisieren. Weiterhin berätst du unsere (Teil-)Projektleiter in Sachen M-KIS Standards und versuchst dadurch die Versorgungs- und Behandlungsqualität im Krankenhaus zu steigern. Lust jetzt bei uns Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du hier genau richtig! Du führst in erster Linien Prozessanalyse bei verschieden Kunden durch und entwickelst aufgrund dieser Informationen einen standardisierte M-KIS Prozess in verschiedenen Bereichen   Zusammen mit unseren Modulverantwortlichen Consultants definierst du M-KIS Standard Lösungen   Im Rahmen von M-KIS-Einführungsprojekten beräts du unsere (Teil-)Projektleiter in Sachen Standardisierung   Zusammen mit dem Produktmanagement und unseren (Teil-)Projektleitern gehst du in die Analyse und Konzeption von schwierigen Kundenanforderungen   Außerdem unterstützt du unser Vertriebsteam im Rahmen von Präsentationen und Ausschreibungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, medizinischen Informatik, eHealth, Gesundheitsökonomie oder vergleichbares   Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich medizinische Prozesse und IT mit   Die MS Office Programme, insbesondere Excel stellen kein Problem für dich da   Selbstbewusstes Auftreten, Organisationstalent und Spaß an der Herausforderung beschreiben dich Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche und Sabbaticals   Onboarding- und Mentoring-Programm   Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt   Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT   Fachliche und persönliche Weiterentwicklung   Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV 
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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