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Weitere: IT: 25 Jobs in Neuenbürg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Weitere: It

Bachelor/Master: Gamification im Vertrieb

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von Pharmakon schaffen innovative Software für die Gesundheitsbranche (z.B. für das Management des neuen COVID-19--Impfstoffes). Du arbeitest vernetzt mit unserem Experten-Team an neuen Ideen und smarten Lösungen. Analyse des Potentials von Gamification für Vertriebsteams Ideenfindung und systematische Auswahl des besten Konzeptes Umsetzung Deiner Idee in den Softwareprodukten von Pharmakon Implementierung für ausgewählte Vertriebsteams Analyse der Ergebnisse Erstellung der Thesis Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Data Science Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen der modernen Softwareentwicklung Unterstützung bei der Abschlussarbeit durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Kostenlose Getränke (Club-Mate, Säfte, Limonaden, Wasser, Tee, Kaffee...) Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst.
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Wir, die Abteilung „VoIP & Access", sorgen mit unseren Softwarentwicklungsteams und unserem Qualitätsmanagement der Leistungssysteme zur Bereitstellung der Festnetz-Internet-Zugänge und die Telefonie-Services dafür, dass 1&1 Kunden einen hochqualitativen Telefonie- und Internetservice mit dem höchstmöglichen Komfort haben. Dafür sprechen unsere kontinuierlichen Erfolge bei den Festnetz-Tests des Fachmagazins „Connect". Sie können als Agile Coach und Scrum Master Teil dieser Erfolgsstory werden und die Weiterentwicklung unserer Scrum- und Kanban-Teams vorantreiben: Auf Teamebene verantworten Sie die Entwicklung und Optimierung agiler Prozesse und Methoden und unterstützen deren Anwendung zur Förderung selbstorganisierter Strukturen Sie identifizieren Probleme und Konflikte innerhalb der Teams und finden dafür pragmatische Lösungen Innerhalb der Abteilung arbeiten Sie mit lokalen Teams und einem englischsprachigen Team, das über die Standorte Karlsruhe und Bukarest verteilt ist Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung von Verbesserungen, sei es in der Unterstützung bei der Gestaltung und Priorisierung des Backlogs unserer Produkt Owner oder bei organisationsweiten Themen Gemeinsam mit uns bringen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen die teamübergreifende Zusammenarbeit in der Abteilung voran Als Teil der 1&1 internen Agile Coach Community arbeiten Sie mit erfahrenen Counter Parts zusammen und unterstützen bei der gemeinsamen Mitgestaltung unserer Organisation Sie haben sehr gute Kenntnisse verschiedener agiler Arbeitsweisen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach (w/m/d) in der IT- oder Telekommunikationsbranche Sie sind empathisch, zeigen bei Bedarf das notwendige Durchsetzungsvermögen oder auch Fingerspitzengefühl Durch aktives Vorleben der agilen Werte fördern Sie das agile Mindset sowie eine vertrauensvolle Arbeitskultur und stärken Ihre Bindung zu den agilen Teams Sie sind kommunikationsstark in der deutschen Sprache, besitzen solide Englisch- Kenntnisse und sind moderationsfähig in heterogenen Gruppen Sie sind begeisterter Teamplayer und Ihr lösungsorientiertes und eigenständiges Handeln wird durch ein breites Methoden-Toolset unterstützt Sie haben Lust, nicht nur unseren agilen Teams tatkräftig beiseite zu stehen, sondern sich auch in der Weiterentwicklung unserer gesamten Abteilung und in bereichsweiten Initiativen oder Programmen einzubringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produkt-Manager*in Gigabit-Festnetze (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Sie agieren als zentrale/r Ansprechpartner/in im Produktmanagement für die Produkt Performance der Festnetz-Produkte mit folgendem Aufgabenbereich: Einführung und managen neuer Infrastrukturen, FTTH, High Speed Cable, 5G FWA. Vorbereitung und Koordination der Budget-Planung für den Produktmanagement-Bereich. Nachhalten der IST-Stände und Prognosen für Bestandsentwicklung im Festnetz. Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Überführung von Optimierungsideen in Anforderungskonzepte und managen der Projekte bis zur Umsetzung. Enges und konsequentes Schnittstellenmanagement insbesondere zum Neukunden- und Bestandskunden-Management, Finance-Bereich, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Erstellung strukturierter Vorstandsvorlagen nach enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen. Für diese Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches- oder technisches Studium sowie Erfahrungen im Produkt-Management oder -Controlling - vorzugsweise in der Telekommunikations- oder der IT-Branche mit. Sie besitzen ein hohes analytisches Verständnis, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. (Kenntnisse mit Excel, Power BI, Access wünschenswert). Sie überzeugen durch Ihr unternehmerisches Denken und agiles Handeln. Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelles Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen fällt Ihnen leicht. Sie sind kommunikationsstark und haben ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick. Ihr Profil runden Sie durch sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und hohe Belastbarkeit ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Softwareentwicklungsumgebung. Fullstack-Entwickler*in Dokumentenmanagement Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung als Fullstack-Entwickler*in für die selbstentwickelte Dokumentationsanwendung DocIT4U der Atruvia AG Fachliche Abstimmung mit den Kund*innen sowie Erstellung, Pflege und Umsetzung der Roadmap mit den gestellten Anforderungen Weiterentwicklung des aktuellen Designs der DocIT4U-Anwendung sowie Betrieb und Wartung Coaching, Beratung und Schulung von Nutzer*innen Erstellen und Pflegen der Anwenderdokumentation Berücksichtigung der Prozesse und Abläufe im Rahmen der Betriebs- und Sicherheitsdokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung und Java-Oberflächengestaltung Kenntnisse mit Jira wünschenswert Starker Wille und die Fähigkeit, sich in neue Technologien einzuarbeiten und diese anzuwenden Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Konfliktfähigkeit Motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Support Engineer mit Schwerpunkt EDI (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wroclaw (Polen). Als IT-Support Engineer (w/m/d) bearbeitest Du die Serviceanfragen unserer globalen Großkunden. Du verantwortest die Analyse und Lösung von Problemen, überwachst den Fortschritt und wendest ggf. Eskalationsverfahren nach ITIL an. Im Austausch mit Service- und Projektteams erarbeitest Du Lösungen für komplexe Kundenmeldungen. Darüber hinaus sorgst Du für die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Kundenlösungen durch adäquate Anpassungen und Erweiterungen. Neben der Gewährleistung der Systemsicherheit gehört auch die Beratung der Kunden zur Verbesserung ihre individuellen Lösung zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Fundierte Erfahrung mit Kommunikationswegen und Datenformaten (z.B. EDIFACT) Kenntnisse in XQuery und Webservices Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Offenheit, Belastbarkeit und eine gute Selbstorganisation Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Prioritäten anzupassen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in deine betriebliche Altersvorsorge und du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir deine Selbstständigkeit und dein Knowhow. Für deine Erholung erhältst du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir dir die Möglichkeit, deine Arbeit frei zu gestalten. Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenIhr Profil: Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Informatik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Informatik und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Operations Engineer / Shop Operator (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Innovatives Team sucht Verstärkung mit Kubernetes Knowhow. Sie haben erste, praktische Erfahrungen mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Technik-Trends? Dann sind sie bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb in Kubernetes Deklaration von Kubernetes Manifesten für verteilte Systeme Weiterentwicklung der betriebsunterstützenden Container (z.B. Ausleiten von Logfiles, Monitoring, etc.) Weiterentwichlung unseres Kubernetes Clusters (Storage, Features, etc.) Unterstützung der Entwicklung im Onboarding auf Deployment Pipeline, Kubernetes und mehr. Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung der Plattform Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung und Wissensdurst zeichnen sie neben den folgenden Punkten aus: Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible) Praktische Erfahrung mit Container Technologien (Docker Swarm, Kubernetes) Wünschenswert: praktische Erfahrung mit NGINX (Plus) Erfahrung im Betrieb von Java Applikationen Kenntnisse in Python (Optional auch Java und Go) Wünschenswert: Erfahrung mit Appdynamics Spaß und Begeisterung für neue Technologien Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, 100% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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System Engineer (m/w/d) Cloud Technology - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows and Unix Services. System Engineer (m/w/d) Cloud Technology Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Für eines der führenden strategischen Programme von Atruvia, die „Trusted FinDev Platform (TFDP)“, suchen wir dich als tatkräftige Unterstützung. Die Zielstellung ist es, eine gemeinsame Entwicklungs- und Betriebsplattform für das Ökosystem von Atruvia zu erschaffen. Dabei sollen Entwicklung und Betrieb modernisiert, cloudbasiert aufgestellt und nach außen hin geöffnet werden. Auf einer offenen Plattform können unsere Kund*innen und Partner*innen Software nach eigenen Anforderungen entwickeln und betreiben sowie bestehende Software in das Ökosystem integrieren. Dabei setzt die Plattform auf ein hohes Maß an Automation und Self-Service für die Kund*innen – unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Compliance-Standards. Product Owner „VM as a Service” mit dem Schwerpunkt Linux, aber perspektivisch auch weitere Compute-Leistungen Koordination und Steuerung des Teams innerhalb einer agilen SAFE-Organisation Plan, Build und Run eines automatisierten IT-Services auf Basis Infrastructure as Code in einer Cloud Native-Architektur Kundenorientierung als PO Sicherstellen der übergreifenden Zusammenarbeit der TFDP-Teams Ganzheitliche Verantwortung des Themas „VM as a Service“ Perspektivisch „VM as a Service“ in einer Public Cloud als Leistung bereitstellen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung und langjährige Berufserfahrung im beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebiet und mehrjährige Projekterfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Mindset Erfahrungen in „agilen Methodiken und Zusammenarbeit” Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Research Scientist Automated Driving - Long-term Prediction for AD-Systems (f/m/div.)

Di. 30.11.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenA comprehensive understanding and prediction of the vehicle's sourroundings is key to any anticipatory driver assistance and automated driving system. Our research group develops novel groundbreaking prediction solutions using state-of-the-art machine learning algorithms. If you are a dedicated prediction enthusiast who wants to join this endeavor, we may have the perfect position for you.Right from day one you develop cutting-edge algorithms for long-term prediction and behavior planning for automated vehicles.You apply machine learning techniques (particularly deep learning) with regard to performance, training, and suitability to advance the state of the art in this field of research.Be part of the team defining figure of merits for the reliability of the behavior planning for automated driving.You work in an agile and diverse research team with exchange across several projects. In addition, you contribute to the scientific community with publications on top tier conferences and journals.Last but not least you validate/evaluate your algorithms both in simulation as well as on a test vehicle in real world.Education: Masters degree in computer science, robotics, electrical engineering, or mathematics with excellent academic achievements; preferably PhD in related areaPersonality: highly self-motivated, logical thinking, goal-oriented, flexible, team playerWorking Practice: goal-oriented and open-mindedExperience and Knowledge: profound knowledge of machine learning algorithms and principles, preferably deep learning; expertise in prediction and planning, knowledge in automated driving systems and/or robotics, proven programming skills in Python, C++ is a plus; experience with Pytorch (preferred) or TensorflowEnthusiasm: passion for new ideas and development of solutions for real-world problemsLanguages: fluent in English (written and spoken) and good in GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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