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Weitere: IT: 109 Jobs in Neuenkamp

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Weitere: It

IT Consultant Application 2nd Level Support DEEP Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd Level Application Support Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Erstellen und Testen von Datenkorrekturen Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Erfahrungen mit MS Azure, Databrick und Active Directory Gute Kenntnisse in Power BI Erfahrungen User Management Die Fähigkeit dich schnell auf neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Applikationsmanager (m/w/d) Geoinformationssysteme

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie haben Erfahrung in Geoinformationssystemen? Dann suchen wir Sie für eine Direktvermittlung zu unserem Kunden in Essen.In Ihrer Funktion sind Sie für die Weiterentwicklung und operative Betreuung unseres Geoinformationssystems zuständig Sie bringen die Weiterentwicklung des Systems durch Anpassungen der Systemkonfiguration und Einbindung relevanter Schnittstellen voran und gestalten so die GIS-Systemlandschaft aktiv mit Zudem implementieren Sie die GIS-basierten Prozesse mit den verschiedenen Fachbereichen Sie führen interne sowie externe Anwenderschulungen durch und sichern den 1st Level Support Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Geo-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus verfügen Sie über tiefgehende Kenntnisse von GIS-Systemen, idealerweise ESRI ARCGIS oder FME Sie bringen Erfahrungen in der Leitungsdokumentation von LWL-Netzen mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT-Revisor (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Revisor führen Sie selbstständig und/oder im Team System- und Prozessprüfungen im Bereich der IT durch und unterstützen hinsichtlich IT-relevanter Themen. Wesentliche IT-Projekte unseres Hauses werden von Ihnen revisionsseitig begleitet. Auf Grundlage der Prüfungserkenntnisse erarbeiten Sie eine fokussierte Berichterstattung und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen entsprechende Lösungsvorschläge. Die Revisionsergebnisse stellen Sie den geprüften Einheiten überzeugend dar. Wir ermöglichen Ihnen die Einarbeitung in die Interne Revision unseres Hauses inkl. Weiterbildungen (bspw. CISA/CIA - falls noch nicht vorhanden). Das Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine IT-Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Revision oder alternativ in der Beratung bzw. Wirtschaftsprüfung mit. Umfangreiche Kenntnisse in IT-Betrieb, IT-Governance, Anwendungsentwicklung und IAM runden ihr Profil ab. Idealerweise sind Sie CISA-zertifiziert. Sie besitzen umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (BAIT) sowie der einschlägigen Prüfungsstandards. Sie überzeugen durch selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT Consultant Application 2nd Level Support HR (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Incident- und Problemmanagement, Request Fulfillment im Bereiche unserer HR Systeme Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Testen von Korrekturen, Softwareentwicklungen Koordination von Dienstleistern Dokumentationen und Pflege im Wissensmanagement Kommunikation mit den Fachbereichen und anderen Supporteinheiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik / ein vergleichbarer Studienabschluss oder Fachbereichsausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrungen im Bereich Personalverwaltung / -abrechnung, sowie Zeiterfassung / Zutritt Gute Kenntnisse in Linux und SQL sind von Vorteil Eine hohe Auffassungsgabe, Analytisches Denken und die Fähigkeit dich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Für verschiedene Bereiche der Provinzial Rheinland entwickelst Du Software auf Kundenwunsch. Als Experte/Expertin testest, wartest und passt Du Anwendungen regelmäßig an. Du erstellst Konzepte und setzt diese in die Praxis um. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du interessierst Dich generell für Computer – auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechner und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.070 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Trainee Operations and Sales - Telekommunikation (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir ambitionierte Nachwuchskräfte als Trainee Operations and Sales - Telekommunikation (m/w/d)Während deines Traineeprogramms legen wir gemeinsam den Grundstein für deinen Karrierestart in der Welt der Telekommunikation. In 12 bis 24 Monaten sammelst du wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen eines der führenden Qualitätsanbieter von IT- und Telekommunikationslösungen. Ob im Projekt-, Prozess- oder Produktmanagement, dem CRM oder dem Vertrieb – du bist immer mittendrin statt nur dabei. Du lernst die eigenständige Übernahme von Projektaufträgen, vom Auftragseingang über den Rollout bis hin zum Projektabschluss Die Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe sowie die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse ist ebenfalls Teil deines Traineeprogramms Du unterstützt das übergreifende Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Du übernimmst die aktive und vertriebliche Betreuung unserer Vertriebspartner Dabei führst du selbstständig telefonische Akquisegespräche sowie lösungsorientierte Verkaufsgespräche von Sprach- und Datenprodukten an Bestandskunden und Mitgliedern von Rahmenvertragspartnern durch Du begeisterst dich für die Digitalisierung von Unternehmenskommunikation und willst einen umfassenden Einblick in unseren operativen Geschäftsbetrieb erlangen? Deine theoretischen Kenntnisse möchtest du in die Praxis umsetzen und zu einem echten Experten der Telekommunikation werden? Du stellst dich gerne sowohl technischen als auch betriebswirtschaftlichen Herausforderungen und bist neugierig auf die unterschiedlichen Produkte der ecotel? Dann bist du bei uns genau richtig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im operativen Bereich durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement sind für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer, aber auch das eigenständige Arbeiten fällt dir leicht Neue Aufgaben, Termindruck und ein gewisses Maß an Flexibilität schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich zu Bestleistungen Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Firmen-Events – Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Consultant Corporate Sales (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Unser Sales Intelligence Team in Düsseldorf sucht Sie! Inhaltliche Vorbereitung für Uniper und Vertriebsgremien (z.B. UPD, CPD, SLT, L1/L2 Management Meeting, ...) Inhaltliche Vorbereitung von Anfragen aus dem Sales Management Team Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Erarbeitung und kontinuierliche Anpassung der strategischen Roadmap der Vertriebsabteilung Bewertung von Marktentwicklungen und deren Auswirkungen auf die Vertriebsstrategie Sicherstellung einer Governance-Struktur für den Vertrieb Koordination von vertriebsübergreifenden Prozessen Betreuung von internen und externen Audits Steuerung und Umsetzung von Sonderprojekten für den Vertrieb Aktives Management der Schnittstellen und Stakeholder des Vertriebs innerhalb und außerhalb der Organisationseinheit Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensberatung oder Unternehmensstrategie Einschlägige Berufserfahrung in Stabsfunktionen Vorzugsweise gute Kenntnisse im B2B-Strom- und Gasvertrieb Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Stärke in der konzeptionellen Arbeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Guter Netzwerker und erfahrener Stakeholder-Manager Vertraut mit engen Zeitvorgaben Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
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Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer (Incident- & Problemmanager) - Senior Expert (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.   Als spezialisiertes Service- und Betriebsteam betreuen wir exklusiv unsere größten und wichtigsten Business Kunden aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber. Gemeinsam finden wir schnelle und passende Lösungen, um die besten Services zu erbringen. Wir behalten sowohl die Kundenerwartungen als auch Wirtschaftlichkeit im Blick und implementieren neue Produkte und Services. Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams suchen wir Dich! Du repräsentierst als Senior Expert:in unsere Business Kund:innen und die von ihnen erwarteten Ansprüche an die bereitgestellten Services innerhalb von Vodafone und kommunizierst bis zur Geschäftsführungsebene Du übernimmst, über die Dir anvertrauten konvergenten, komplexen Services hinaus, das Eskalationsmanagement bis zu Abteilungsleiter Ebene, Du entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen, sowie Alternativen für das Management vor Du bist maßgeblich an der fachlichen Ausrichtung Deines Bereiches beteiligt, insbesondere mit Blick auf bestehende und neue Produkte und Services Du bist im Rahmen des Service Problem Managements der:die Lösungstreiber:in und entscheidest selbständig über die Notwendigkeit zur Initiierung einer Task Force und übernimmst deren Leitung Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand und Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht der Betriebseinheiten sicher Du sorgst dafür, dass im Rahmen des Produkt-Überganges in die betrieblichen Bereiche kunden- und servicezentrische Ansätze etabliert und eingehalten werden Du übernimmst die fachliche Führung kleinerer Teams und steuerst Sonderprojekte wie zum Beispiel die Netzmodernisierung oder Automatisierung und fungierst als Bindeglied und Lösungstreiber:in zwischen unseren Kund:innen und unseren internen und externen Partner:innen und Dienstleistern Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen nach §1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen abzugeben. Du erklärst Dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Ein abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Nachrichtentechnik, Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen im IT- und Telekommunikationssektor Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und eine verständliche, angemessene und wertschätzende Ausdrucksweise sowie ein seriöses und vertrauensvolles Auftreten Tiefgreifendes Fachwissen bzgl. Netzwerkstrukturen, Systemtechniken und Protokollen in modernen Telekommunikationsnetzen sowie Erfahrungen im Bereich der Steuerung von externen Ressourcen (z.B. Hersteller:innen, Partner:innen) Zertifizierungen in den Bereichen ITIL und nachgewiesene Zertifizierungen in den gängigen Projektmanagement Methoden (PMP, Prince) Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle in Eschborn, Düsseldorf, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. #HomeOffice #hybrid #Vodafone #Karriere #TogetherWeCan
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Senior License Manager (m/w/divers)

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Senior License Manager (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie stellen die operativen Software-Lizenzmanagement-Aufgaben sicher, u.a.:Überwachen und Berichten Sie zu der Software-Lizenzsituation der zentral gemanagten Software-Produkte und -Verträge, z.B. IBM, McAfee, Microsoft und SAPSie erstellen Übersichten zum kommerziellen Lizenzbestand und der technischen Software-InstallationSie bedienen und überwachen die Schnittstellen zu externen Providern (z.B. für Datenimporte)Zudem fungieren Sie als Hauptansprechpartner (m/w/divers) für Lizenzberatungen und Verfahrenskoordination für ausgewählte SoftwareBei der Datenerhebung definieren Sie die Anforderungen sowohl technisch als auch kommerziellSie erstellen Konzepte für die Software-KatalogisierungSoftware-Vertragsverhandlungen und deren Software-Verwaltung sowie die Auswahl von Lizenzmodellen und die Hersteller Auditierung runden ihr Aufgabenpaket ab.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.Außerdem bringen Sie Hersteller-zertifiziertes Lizenzwissen in einem oder mehreren der Produkte Microsoft, McAfee, SAP, IBM mit.Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz zur Zusammenarbeit und Konsensfindung zeichnen Sie aus.Sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement und ITIL und Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHViviane HolldorfHR Business PartnerTel.: +49 172 4192483 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bspw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und ImpfungSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Lead Manager Site/PoPs - FTTx, Telco-, Breitband- und Cloud- Infrastruktur (m, w, d)

Do. 27.01.2022
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt & ZieleDas Site Management Team ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte zur Unterstützung des Glasfasernetzes verantwortlich.Diese Position ist Ansprechpartner für unsere Zulieferer, koordiniert diese effektiv und ist für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist.Die Wartung wird an einen externen Anbieter auf der Grundlage eines festen Vertragspreises in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Aktivitäten und der Häufigkeit vergeben. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und der Inhalt der Vereinbarungen, wie Preisvereinbarungen, "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Zentrale Aufgaben:Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen, Ausarbeitung und Verwaltung von Vereinbarungen mit LieferantenVerwalten, überwachen des Budgets und Budgetberichterstattung sowie der getroffenen VereinbarungenBeratung auf taktischer/strategischer Ebene gegenüber dem Linienmanagement und dem Beschaffungswesen in Bezug auf die Beschaffung von Standorten und die Anbindung von externen LieferantenAusarbeitung von Verfahren, gegebenenfalls deren Anpassung und Sicherstellung, dass diese den Beteiligten bekannt sindHarmonisierung von Prozessen und Registrierung bezüglich der Einkaufsanbindung in der Eurofiber GruppeDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit.Zudem verfügt sie über:Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikations-, Netzwerk- und/oder RechenzentrumsbrancheExzellente Ergebnisse im Bereich Planen, Organisieren und UmsetzenBereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb DeutschlandsEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um sich weiter fachlich auszutauschen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Das Site Management Team ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte zur Unterstützung des Glasfasernetzes verantwortlich. Diese Position ist Ansprechpartner für unsere Zulieferer, koordiniert diese effektiv und ist für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist. Die Wartung wird an einen externen Anbieter auf der Grundlage eines festen Vertragspreises in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Aktivitäten und der Häufigkeit vergeben. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und der Inhalt der Vereinbarungen, wie Preisvereinbarungen, "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Zentrale Aufgaben: Aufbau und Pflege von Arbeitsbeziehungen, Ausarbeitung und Verwaltung von Vereinbarungen mit Lieferanten Verwalten, überwachen des Budgets und Budgetberichterstattung sowie der getroffenen Vereinbarungen Beratung auf taktischer/strategischer Ebene gegenüber dem Linienmanagement und dem Beschaffungswesen in Bezug auf die Beschaffung von Standorten und die Anbindung von externen Lieferanten Ausarbeitung von Verfahren, gegebenenfalls deren Anpassung und Sicherstellung, dass diese den Beteiligten bekannt sind Harmonisierung von Prozessen und Registrierung bezüglich der Einkaufsanbindung in der Eurofiber Gruppe Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit. Zudem verfügt sie über: Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikations-, Netzwerk- und/oder Rechenzentrumsbranche Exzellente Ergebnisse im Bereich Planen, Organisieren und Umsetzen Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um sich weiter fachlich auszutauschen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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