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Weitere: IT: 67 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Weitere: It

Geoinformatiker/-innen für Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Stadtmessungsamt zwei Geoinformatiker/-innen für Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d) baldmöglichst, für die Abteilung Geoinformation und Kartografie. Neben einer unbefristeten Stelle, ist für das Projekt Digitaler Zwilling Mobilität und Umwelt, eine bis zum 31. Dezember 2024 befristete Stelle zu besetzen. Mit seinen Geodaten- und Geoinformationssystemen bietet das Stadtmessungsamt der Stadtverwaltung wie auch Bürgern, Wirtschaft, Politik und Wissenschaft vielfältige Leistungen und innovative Produkte an. Projektleitung und Projektarbeit bei GIS- und IT-Verfahren Konzeption, Realisierung, Einführung und Weiterentwicklung von neuen und innovativen GeoIT-Verfahren und –Fachapplikationen  hierzu gehören u. a. systematische Bestands- und Anforderungsanalysen, Consulting, Konzeption, Entwicklung und Unterstützung bei der Einführung in den Bereichen Geoinformationssysteme und Geodatenbanken Koordinierung, Entwicklung und Durchführung von komplexen Datenauswertungen und –analysen auf Grundlage der vielfältigen, in der Stadtverwaltung vorhandenen Geobasis- und Geofachdaten, bis hin zur Integration von Massendaten/dynamischen Massen-/Sensordaten Beratung städtischer Ämter und Eigenbetriebe zur Entwicklung und Integration von Geoinformationssystemen in die stadtweite GDI-Strategie  ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Geoinformatik, Vermessung, Kartographie oder eine vergleichbare Ausbildung mit vertieften Kenntnissen bzw. Erfahrungen im Bereich Geoinformationssysteme Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, über die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift setzen wir voraus wir erwarten darüber hinaus ein gutes Verständnis für die interdisziplinäre Thematik, Verhandlungsgeschick, Kreativität, ein innovatives Technikverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Geoinformationssysteme und Geoinformations- bzw. Geodatenmanagement insbesondere sind Kenntnisse zur Datenmodellierung und zu GIS-Standards (insbesondere OGC-Standards) sowie in der ESRI-Basistechnologie und im Bereich Open Source GIS erwünscht vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen eine unbefristete, sowie eine bis 31. Dezember 2024 befristete Stelle. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD. Als Arbeitgeberin legt die Landeshauptstadt Stuttgart großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie können sich auf folgende Benefits freuen: Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto, vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, Gesundheitsvorsorge und -förderung, Betriebssportgruppen, Dusche und Umkleide vor Ort, Kantinen und Weihnachtsfeier.
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Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Informatik (m/w/d)  AufgabenIm Studium an der DHBW wählst du zu Beginn eines der folgenden Vertiefungsfächer aus: Informatik mit optionaler lokaler Vertiefung Data Science, Informationstechnik sowie IT-AutomotiveDu begleitest unser Entwicklungsteam von der Anforderungsaufnahme bis zur EinführungDu übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung sowie Anpassung von ECMS SystemenEbenso wie die Betreuung und Weiterentwicklung von Programmen, die Inhouse erstellt wurdenDarüber hinaus arbeitest du bei aktuellen IT-Projekten mit  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches sowie technisches Verständnis Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und Computertechnik Hohes Maß an analytischem Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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Application Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Unser Team ist die zentrale Anlaufstelle für die Webshops der Kaiser+Kraft-Gruppe. Wir nehmen neue Features auf, planen die Umsetzung gemeinsam mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen und koordinieren außerdem das Testing der neuen Features. Mittels agiler Methoden (SCRUM, Feature Sprints etc.) steuern wir die Zukunft unserer Webshops! Einteilung, Kategorisierung und Priorisierung sowie die systematische Lösung eingehender Vorfälle und Serviceanfragen für das Incident und RequestmanagementSingle Point of Contact unserer Kunden für alle Serviceanfragen und andere Beteiligte innerhalb des Unternehmens, die von dem Vorfall oder der Serviceanfrage betroffen sindRegelmäßige und zeitnahe Kommunikation von geplanten und ungeplanten AusfällenDokumentation von Lösungen für häufige Probleme und Dienstleistungen in Form von How-Tos bzw. Knowledge-Base-ArtikelnKontinuierliche Überprüfung eines verbesserten Serviceanforderungsprozesses und hierbei Erstellung von standardisierten Serviceanfragen und Vorantreiben von Verbesserungen (z.B. Selbsthilfe-Instrumente) sowie die Entwicklung und Durchführung regelmäßiger SchulungenVerwaltung unserer wichtigsten Webshop-Plattformdienste (z.B. Search Services) im Application ManagementÜberwachung und Konfiguration wichtiger Anwendungsschnittstellen von vorgelagerten Systemen bis hin zu nachgeschalteten Systemen (z.B. ERP-Schnittstelle)Regelmäßige Schulung und Unterstützung der Fachabteilungen auf unserer Webshop-PlattformRegelmäßige Überprüfung der wichtigsten KPIs und Berichterstattung darüber, um die Leistung des Application Managements und des Incident- und Requestmanagements zu messenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Kundenservice- oder Service Desk-UmgebungenErfahrung in der Arbeit mit IT Service Management Tools, z.B. ServiceNow und JIRAVertraut mit eCommerce-Systemen, SAP Hybris von VorteilIdealerweise Know-how im ITIL Incident Management, ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Hochorganisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute analytische Problemlösungs- und DokumentationsfähigkeitenExzellente Kommunikations-Skills und Freude an der Arbeit im TeamKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-13/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen ITIL, Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 2 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Thesis in Environment Perception for Autonomous Driving starting February 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 238317We are constantly looking for highly motivated students to join our autonomous car research team. One of the problems we try to solve may be described as follows: A pedestrian steps out of a crowd and walks towards the road. Does the pedestrian want to enter the road? To solve this we have to be great at detecting the pedestrian in camera images, tracking her across time without confusing her with other pedestrians in the crowd, understanding non-verbal communication signals and forecasting the intention to enter the road based on the observed path, the environment (traffic lights, distance to curb) and the body posture. We do this by employing state-of-the-art deep learning (e.g. RNNs or VAE), probabilistic methods (e.g. Bayesian Neural Networks) or reinforcement learning. You can expect plenty of GPU resources, car-loving nerds and the occasional cake (you need to bring one too). Your responsibilities will include a review of relevant research literature and development of state-of-the-art algorithms that tackle the aforementioned challenges. An expert in the domain will supervise you. The final thesis selection is made in close consultation with you, the university and us.Professional Qualifications: Studies: Computer Science, Artificial Intelligence, Mathematics, Physics, Electrical Engineering or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office, programming skills in an object-oriented programming language such as Python/ C++, familiarity with Linux Familiarity with Tensorflow/ PyTorch, object detection/ tracking/ reinforcement learning/ adversarial neural networks/ time-series prediction Experience in machine learning in general and deep learning/ graph neural networks/ Monte Carlo in particulare Experience in computer Vision, familiarity with ROS (Robot Operating System) are beneficial Soft skills: Ability to think ahead IndependenceThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-Sindelfingen@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Julian Wiederer, Arij Bouazizi and Phillip Czech from the department will be happy to answer any questions you may have about the position at julian.wiederer@daimler.com, arij.bouazizi@daimler.com or phillip.czech@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Senior Expert (m/w/div.) für das Thema Lernen des Individuums mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Bildung in Vollzeit

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartFür unseren Bereich „Bildung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Expert (m/w/div.) für das Thema Lernen des Individuums mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Bildung in VollzeitIn den Wissens- und Informationsgesellschaften des 21. Jahrhunderts ist der kompetente Umgang mit neuen Technologien und digitalen Informationen eine zentrale Voraussetzung für eine erfolgreiche gesellschaftliche Teilhabe. Der gezielte und sinnhafte Einsatz digitaler Medien bietet vielfältige Chancen für das Lehren und Lernen und kann positiv zu einer inklusiven Gesellschaft beitragen, in der alle ihr individuelles Potenzial entfalten können. Im Fokus unserer strategischen Ausrichtung und unserer Projektarbeit stehen innovative Ansätze, die Lernen mit digitalen Medien und durch digitale Unterstützung breit und aus einer systematischen Perspektive betrachten und voranbringen.Ihre Aufgaben:Mitgestaltung und Weiterentwicklung der wirkungsorientierten Strategie und im ThemaMitentwicklung der Projektförderung im Thema sowie Entwicklung von ProjektenInhaltliche, administrative und finanzielle Verantwortung für die wirkungsorientierte Umsetzung von ProjektenStiftungsweite Beratung zum Schwerpunkt Digitalisierung und Bildung und interne Vernetzung mit dem Thema UngleichheitFachliche und öffentlichkeitswirksame Vertretung der Projekte und des Themas nach innen und außenEinschlägiges Studium und wissenschaftliche Publikationshistorie im Schwerpunkt Digitalisierung und BildungMehrjährige, international geprägte Berufserfahrung mit Themen- und PraxisbezugExzellentes themenrelevantes Fachwissen und nationales sowie internationales NetzwerkErfahrung in der Strategieentwicklung und im ProjektmanagementVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilBereitschaft zu DienstreisenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Managers Program - I(o)T Artificial Intelligence - Traineeprogramm

Mi. 25.11.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenAls I(o)T JMP mit technischem Fokus entwickeln Sie auf Basis unseres Zukunftsfeldes der Artificial Intelligence (AI) die Technik fürs Leben von Morgen.Ausgangspunkt ist Ihre AI Expertise, welche durch einen 12-24 monatigen Stationsdurchlauf in verschiedenen technischen aber auch kaufmännischen Funktionen im In- und Ausland vertieft und um das Verständnis zu Geschäftsmodellen erweitert wird.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie haben Feuer gefangen für Lösungen rund um das Thema AI. Sie sehen sich als angehenden AI Experten, welcher mit Begeisterung technische Lösungen in innovative Geschäftsmodelle überträgt. Technische Expertise ist für Sie kein Selbstzweck, sondern Voraussetzung für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, welche das Leben sinnvoll bereichern und das Unternehmen voran bringen. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie achten Achtsamkeit, Mut, Offenheit und Toleranz für erstrebenswerte Haltungen.Background: In Ihrem technischen Master- oder Diplomstudium haben Sie das Thema Artificial Intelligence vertieft und überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie auch bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch relevante Praktika im Softwareentwicklungs- oder IT-Umfeld gesammelt, gern auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen oder einem Start-up. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut und bringen gute Deutschkenntnisse mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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