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Weitere: IT: 107 Jobs in Neukölln

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Kundenberater (m/w/d) Sozialwirtschaft (Warenwirtschaft)

Mo. 10.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen), Dresden, Berlin
Die VRG MICOS GmbH steht für intelligente IT-Lösungen in der Sozialwirtschaft. Wir unterstützen unsere Kunden effizient auch mit branchenunabhängigen Lösungen zur Dienstplanung, zur Unternehmenssteuerung und im ECM-Bereich. VRG MICOS ist Teil der VRG Unternehmensgruppe. Für unseren Standorte Oldenburg, Langen, Dresden oder Berlin suchen wir ab sofort einen: Kundenberater (m/w/d) Sozialwirtschaft (Warenwirtschaft)Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitEinsatzort: Oldenburg, Langen, Dresden oder Berlin Die Herausforderung:Die VRG MICOS ist der Spezialist für Personalmanagement und -abrechnung in der Sozialwirtschaft. Wir wachsen und wollen unser Leistungsangebot noch besser machen. Als Fachexperte (m/w/d) kennst Du die Herausforderungen und denkst vernetzt im Sinne schlanker Prozesse. Du arbeitest in einem Team, welches eigenverantwortlich die Beratung und Schulung unserer Kunden im Bereich Warenwirtschaft durchführt Du planst und realisierest Kundenprojekte und Schulungen Du verfügst über einen selbstverständlichen Umgang mit digitalen Medien und führst die Kundentermine gerne auch digital durch Du verstehst Dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen, auch im Austausch mit den anderen Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Du bringst Deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement ein Du engagierst Dich in internen Projekten zum Ausbau unseres Leistungsportfolios und unserer Dienstleistungsqualität Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder im sozialwirtschaftlichen Bereich, idealerweise mit Praxiserfahrung in der Sozial- oder Gesundheitsbranche Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft und/oder in der Sozialwirtschaft im Zusammenhang mit Werkstätten für Menschen mit Behinderung Du bist auch interessiert an allen Themen, die an die Warenwirtschaft anschließen (Betreuung, Beschäftigtenlohn, Finanzen, digitale Kommunikation) Du konntest bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement sammeln Du hast schon in agilen Unternehmen gearbeitet oder kennst agile Methoden (Kanban) und willst in einem selbstorganisierten Team mitarbeiten und mitgestalten Du hast Freude an der Projektarbeit Du bist kommunikationsstark, verfügst über eine Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und zeichnest Dich durch Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Die Bereitschaft zu Reisen runden Dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre in agilen Teams Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing Firmenhandy Betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitgliedschaft bei Hansefit Und vieles mehr…
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User Experience (UX) Researcher (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.  Das erwartet dich bei uns Als UX Researcher bist du die Stimme des Users im Unternehmen und trägst maßgeblich zur kundenzentrierten und performance-orientierten Entwicklung unseres Herzstücks, unserer digitalen Plattform, bei Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und übersetzt diese in enger Zusammenarbeit mit den Produkt- und UX Design Teams in großartige Lösungen Du übernimmst federführend alle relevanten Aufgaben eines Research Projektes - von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Auswertung Du definierst geeignete Research-Methoden für spezifische Fragestellungen und generierst mit Hilfe von qualitativer (insbesondere UX Testings und Tiefeninterviews) und quantitativer Forschung relevante User Insights Du kombinierst belastbare Erkenntnisse aus unterschiedlichen Quellen und leitest Handlungsempfehlungen für Optimierungen ab Du erarbeitest Dokumentationen zu Forschungsergebnissen und teilst diese mit Stakeholdern in Form von Reportings, Präsentationen, o.ä. Du kannst ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Statistik, HCI o.ä. vorweisen, bringst bereits fundierte Berufserfahrung im Research Bereich mit und verstehst die Relevanz nutzerzentrierter Innovation Du besitzt profunde Kenntnisse gängiger User Research Methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, denkst analytisch und bist in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse sowie eine Leidenschaft für Forschung und die Generierung von User Insights Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und kombinierst diesen mit einer lösungsorientierten Herangehensweise und dem nötigen Pragmatismus Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation mit und verfolgst mit Nachdruck gesetzte Ziele Du bist ein absoluter Teamplayer und deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch zeichnen dich aus Deine Chance: Ab dem ersten Tag erhältst du von uns eigene Verantwortlichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben Deine Arbeitsbedingungen: Ein hochmodernes, repräsentatives Büro am Potsdamer Platz und kurze Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine Entwicklung: Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und -prozesse gestaltest du deine Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten selbständig mit Unser Versprechen: Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt werden Dein Team: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem Team, das sich schon jetzt auf dich freut
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Dokumentationen & Lizenzen

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.  Werkstudent für den Bereich Dokumentation & Lizenzen und übernimm folgende Aufgaben: pflege TV-Dokumentationen für WELT, N24 Doku sowie den neu entstehenden Sender BILD in das Programmverwaltungsprogramm CreateControl ein erstelle und verwalte Excel-Listen der grafischen Einblendungen von TV-Dokumentationen  unterstütze das Materialmanagement Student der Informations- oder Medienwissenschaften, der Germanistik oder Publizistik oder vergleichbarer Studienrichtungen und bringst außerdem Folgendes mit: sicherer Umgang mit Office-Programmen  erste Erfahrungen mit-Content Management-Systemen sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung  sehr gute Englischkenntnisse  ausgeprägtes technisches Verständnis  Organisationsgeschick, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Motivation  spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Die WeltN24 GmbH betreibt verschiedene Fernsehsender und macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter stehen Redaktionen, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet sind. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind zuverlässig, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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Defect Manager for Hybrid Cloud Platform (all genders) – in Berlin

Mo. 10.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V371At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role At Hybrid Cloud Platform domain embedded systems meets cloud. We build great user experience bringing these two worlds together. As an essential part of the team, you will make sure that reported defects (bug tickets) are categorized, assigned and fixed in time. You help the team to keep their bug numbers under control and contribute to our defect management processes while helping to automate as much of them as possible.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  Professional experience in Defect Management Understanding of agile and classic development processes and tools Solid knowledge of Atlassian Jira and Confluence Project management experience High degree of expertise and technical understanding for complex IT projects and software architecture, preferably for automotive infotainment systems Previous work experience of understanding technical documentation Defect reporting and documenting in different rounds Previous work experience working in cross functional teams Nice to have Experience in automotive and/or infotainment products Software development skills (for example C++, Python, Java) and modern software development practices Experience with large-scale Agile frameworks (SAFe, LeSS, Scrum@Scale) Understanding of challenges and constraints within automotive domain and processes International experience Personal skills Excellent communication and teamwork skills Proven leadership and ownership Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Proficiency in problem solving and troubleshooting Ability to handle multiple competing priorities in a fast-paced environment Personal initiative, commitment, perseverance and resilience   Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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IT-Systemadministrator*in

Mo. 10.05.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemadministrator*in im Bereich Netzbetrieb/Netzführung Hochspannung am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Die Abteilung Netzbetrieb ist mit den Fachbereichen Netzführung Hochspannung, Netzführung Mittel-/Niederspannung und Betriebsorganisation für das Führen des elektrischen Verteilungsnetzes in Berlin verantwortlich. Die Netzleitstellen benötigen dafür ein sehr zuverlässiges und hochverfügbares Netzleitsystem. Für die Systemadministration dieses komplexen Systems suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen federführend den Aufbau des neuen Netzleitsystems ADMS (Advanced Distribution Management System). Sie sind für das Release- und Softwaremanagement des ADMS für Server- und Clientanwendungen sowie die Netzwerktechnik verantwortlich. Sie bewerten, bearbeiten und beheben Hard- und Softwarefehler in Zusammenarbeit mit den Lieferanten. Sie konzeptionieren Prozessrechnersoftware und nehmen diese in Betrieb. Sie führen und bedienen das ADMS im Sinne einer sicheren Betriebsführung und betreuen die mobilen Anwendungen sowie die Schnittstellen des Systems. Sie sind für das Management der technischen Schnittstellen zu Vor- und Umsystemen (z. B. Geoinformationssysteme) verantwortlich. Sie arbeiten in internen und externen Arbeitskreisen/Projekten mit. Sie werden im 24/7-Rufbereitschaftsdienst eingesetzt. Sie haben ein Hoch- oder Fachhochschulstudium in Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung. Sie besitzen umfassende Kenntnisse über die Struktur und Erfahrungen im Betrieb von Prozessrechnersystemen einschließlich der einschlägigen Normen und Richtlinien, insbesondere von Microsoft Server/Client-Umgebungen und von Netzwerkinfrastruktur (Cisco Switche, Router und Firewall). Sie besitzen Erfahrungen bei Installation, Betrieb und Fehlersuche gängiger Hardwarekomponenten, wie Servern, Datensicherungsgeräten, Workstations und Netzwerkgeräten. Sie bringen Erfahrungen als Windowsadministrator*in komplexer Systeme mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse über Abhängigkeiten und Funktionsweisen eines komplexen Sicherheitszonenmodells Sie bringen gute Kenntnisse in der Erarbeitung technischer Konzepte mit und haben idealerweise Erfahrung in Projekten zur IT-Applikationsentwicklung im Umfeld von Netzleitsystemen. Sie arbeiten sicher mit den gängigen Office 365-Anwendungen und können sich gut in englischer Sprache verständigen. Sie arbeiten strukturiert mit ausgeprägten Analysefähigkeiten, sind engagiert, kommunizieren freundlich und arbeiten gerne im Team zusammen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, Ihnen jedoch gewünschte Qualifikationen fehlen, unterstützen wir Sie gern bei dem Erwerb. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Spielraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Werkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) Bachelorstudiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik und Wirtschaft

Mo. 10.05.2021
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Informations­technologie suchen wir befristet bis zum 31.05.2022 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden mehrereWerkstudentinnen / Werkstudenten (w/m/d) Bachelorstudiengang Informatik, Wirtschafts­informatik oder Informatik und WirtschaftEntgeltgruppe 9a TVöDMitarbeit im Projekt „#DITläuft – Digitaler Arbeitsplatz“ Anwenden von während des Studiums erworbenen theoretischen Kenntnissen und Sammeln von Erfahrungen aus der BerufspraxisBegleiten der täglichen Arbeitsabläufe wie z. B. dem Kommunikation- und ChangemanagementUnterstützen bei administrativen und organi­sato­rischen Aufgaben mit Einblick in die operative OrganisationsarbeitVorantreiben von Digitalisierungs­themen in technischer und inhaltlicher SichtUnterstützen bei der Erstellung und Aktualisierung von Reporting, Analysen und Prozess­doku­mentationen Ordentliche Immatrikulation an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhoch­schule im Vollzeitstudium in einem Bachelor­studiengang in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschafts­informatik oder Informatik und Wirtschaft und erfolgreicher Abschluss von mindestens 2 Semestern in dieser FachrichtungErste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit (z. B. aus Praktika) wünschenswertAusgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische ZusammenhängeAusgeprägtes Interesse an den Bereichen M365, UCC und DatenbankenGute MS Office-KenntnisseJobzufriedenheit: Die Stadt mitgestalten! – Bei einer der besten Arbeitgeberinnen BerlinsBeruf & Familie: Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen ArbeitenGesundheit: Gesundheits- und Sozialberatung
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Systemelektroniker*in / Servicetechniker*in mit Schwerpunkt IT

So. 09.05.2021
Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Betriebsstätte Potsdam suchen wir Sie alsSystemelektroniker*in / Servicetechniker*in mit Schwerpunkt ITDiese Stelle ist im Bereich Service Potsdam angesiedelt. Ihr Vorgesetzter ist der Gruppenleiter Service Potsdam.Im Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Dabei werden Sie im Schwerpunkt in unserer Servicewerkstatt in Potsdam tätig sein.Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:Reparaturen und Fehleranalyse von unseren Peripherieprodukten (Laptop / WLAN usw.)Unterstützung bei Soft- und Hardwareproblemen im Bereich KommunikationAnsprechpartner für Kunden Laptops und IT-KomponentenAnsprechpartner bei IT relevanten Themen für die Standorte Potsdam / BerlinReparatur und Wartung unserer SystemeKundenbetreuung im Service Desk inklusive Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebungsowie FernwartungSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich sowie kunden- und dienstleistungsorientiert. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch sind verhandlungssicher, fließend und werden von guten bis sehr guten Englischkenntnissen ergänzt. Wenn Sie zusätzlich noch praktische Berufserfahrung im Service mitbringen, sind Sie genau die richtige Person für uns.Ein hohes Maß an Freiheit und EigeninitiativeSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Wissenschaftlicher Berater Digitale Technologien & Künstliche Intelligenz (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Wissenschaftlicher Berater Digitale Technologien & Künstliche Intelligenz (d/m/w)Bereich: Gesellschaft und InnovationStandort: BerlinKennziffer: 150576 Wissenschaftliche Beratung von politischen Entscheidungsträger:innen bei der Gestaltung von Forschungs­schwerpunkten und -programmen im Bereich digitale Technologien, insbesondere Künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen mit folgenden Anwendungsschwerpunkten: Produktion, Gesundheit, Mobilität, Handel, Finanzwirtschaft, IT-Sicherheit  Mitwirkung an nationalen und internationalen innovationspolitischen Strategieentwicklungen (u. a. im Rahmen von Studien, Begleitforschungen, Foresight-Analysen)  Fachliche Begleitung von anwendungsnahen F&E-Projekten in den Bereichen digitale Technologien, insbesondere Künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen  Unterstützung beim Transfer von Forschungsergebnissen in die wirtschaftliche Verwertung  Organisation und Durchführung von Fachgesprächen, Workshops sowie Dialogprozessen mit der Fach-Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Informatik oder eines informatik­nahen Studiengangs mit nachgewiesenen Kompetenzen im Bereich digitale Technologien und Künstliche Intelligenz  Starkes Interesse am politischen, wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Kontext von Forschung und Entwicklung  Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in Forschungsprojekten oder in der innovationspolitischen Beratung  Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Forschungsfelder einzuarbeiten  Affinität für Aspekte der Daten- und Plattformökonomie  Fähigkeit, Innovationen in der Forschung zu digitalen Technologien und Künstlicher Intelligenz zu beurteilen sowie komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen und auch fachfremden Personen verständlich darzustellen  Systematische und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie kompetente Verwendung der englischen Sprache Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater (m/w/d) zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir erfahrene Entwickler (m/w/d), die dafür brennen, diese Gegebenheiten zu analysieren sowie technische Vorschläge zu unterbreiten und zu implementieren. Dein Verantwortungsbereich ist dadurch ebenso vielseitig wie Dein Alltag bei uns: Als Architekt erstellst Du komplexe Entwicklungskonzepte im Rahmen von Produktentwicklungen oder Kundenprojekten Du entwirfst, definierst und spezifizierst systemübergreifende Geschäftsprozesse, die Du im Team für unsere Kunden realisierst Du unterstützt uns bei der Entwicklung moderner Anwendungen sowohl mit klassischen als auch Cloud-basierten SAP-Technologien Dabei agierst Du als Partner (m/w/d) unserer Kunden für erstklassige, prozess- und technologieorientierte Beratung Als Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d) blickst Du auf mehrjährige Berufserfahrung im SAP-HCM und Integrationsumfeld zurück und besitzt die Fähigkeit, neue Themen für ein Team zu erarbeiten. Dabei hast Du bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung von Teams oder Projekten gesammelt. Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Du versteht es, Konzepte und Vorgehen dem Kunden und dem Team überzeugend vorzustellen Fundierte Erfahrungen in einem der SAP Integrationstools Process Orchestration oder SAP Hana Cloud Integration Wünschenswert sind Kenntnisse in der Integration von SAP HCM oder der SuccessFactors BizX Suite Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
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Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir Berufseinsteiger (m/w/d) wie Dich, die im Team moderne Lösungen für Businessanwendungen entwickeln. Wie Dein Alltag bei uns aussähe? Du entwickelst moderne Anwendungen, sowohl mit klassischen als auch mit Cloud-basierten SAP-Technologien Individuelle Entwicklungsprojekte gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, darunter die Analyse, die Optimierung und die Erweiterung vorhandener SAP-Lösungen Im Team entwirfst, definierst und spezifizierst Du systemübergreifende Geschäftsprozesse Bei der Realisierung dieser Prozesse für unsere Kunden kommen Integrationstools wie SAP Process Orchestration und SAP Hana Cloud Integration zum Einsatz Ob Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) – Du suchst den anspruchsvollen beruflichen Einstieg als technischer Berater (m/w/d). Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise Wünschenswert, aber kein Muss: Erste Erfahrungen in einer der SAP-Programmiersprachen oder einem der erwähnten Integrationstools Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein strukturierter Ausbildungsplan an der Seite von Experten (m/w/d) sowie Deinem persönlichen Mentor (m/w/d) mit dem Ziel Dich, fit zu machen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
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