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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Transcriptionist (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Appen collects and labels images, text, speech, audio, video, and other data used to build and continuously improve the world’s most innovative artificial intelligence systems. Our expertise includes having a global crowd of over 1 million skilled contractors who speak over 235 languages, in over 70,000 locations and 170 countries, and the industry’s most advanced AI-assisted data annotation platform. Our reliable training data gives leaders in technology, automotive, financial services, retail, healthcare, and governments the confidence to deploy world-class AI products. Founded in 1996, Appen has customers and offices globally.In this project, you will be listening to audio files and categorizing them following the provided guidelines and conventions. The purpose of this project is to assess the audio speech and rate the quality of the audio according to speech. Please read the guidelines before starting.Register today using the link below. Choose German (Germany) as your primary language. Once you complete the registration process, you will be able to receive feedback via email or direct through the Appen Connect platform. If you are interested in also applying for other projects, click the 'All Projects' Tab then you will see the "Continue" button on the right side of the "Unlock More Projects Complete your profile", complete the required information to unlock more projects. Once you have COMPLETED all the details, make sure to SUBMIT it and you will be notified via email after we process your application.Thank you and we hope to work with you soon! “A diverse, inclusive culture is vital to our mission of helping build better AI. We offer opportunities for individuals of all abilities and backgrounds.” Requirements • Personal computer with Chrome browser • Has Strong spoken and written fluency in the German language • Must be currently residing in Germany• Flexible working hours • Work from home • You can apply/work while you are working full time or studying! • Apply many projects as many as you can!
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Sachbearbeiterin IT (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiterin IT für das Geschäftsfeld DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als erster Ansprechpartner koordinierst Du die Administration von Zugriffsrechten bestehender IT-Verfahren und bist für die Umsetzung von IT-Antragsprozessen verantwortlich Du bestellst IT- und Telekomunikations-Produkte und verwaltest die Mobilfunk und SIM-Karten Du übernimmst die Ausgabe von Hardware und IT-Ersteinweisung und bist auch für die Abmeldung von Endgeräten zuständig Wir zählen auf Dich bei der Unterstützung von zentralen IT-Projekten in der Projektarbeit und deren Umsetzung Die Bestell- und Bestandsprüfung im Rahmen von IT-Projekten und -verfahren sowie Kommunikation an Budgetverantwortlichen gehören ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemkaufmann, IT-Techniker oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Idealerweise besitzt Du bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Du bringst eine hohe Affinität für IT-Themen mit Deine Selbstständigkeit und Dein Engagement, sowie Deine Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich aus Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Fragestellungen mit Leichtigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für IT-System-Management

Sa. 14.05.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Ausbildung zum 01.09.2022 eine/n Ausbildung zum/zur Kaufmann/-Frau für IT-System-Management Auch 2022 suchen wir bei STRATO wieder talentierten Nachwuchs. Du interessierst Dich sowohl für die technischen als auch die kaufmännischen stark kundenbezogenen Bereiche der IT – und kannst Dich nicht so recht entscheiden, welcher der beiden Dir besser gefällt? Dann bewirb Dich ab sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT-System-Management. Bei STRATO arbeiten IT-Systemkaufleute in verschiedensten Abteilungen. Zu diesen gehören beispielsweise die Fachbereiche Produktmanagement, Customer Service, Wissensmanagement, Public Relations, Marketing und viele weitere. Während Deiner Ausbildung bei uns hast Du die Möglichkeit, vielseitige und breit gefächerte Ausbildungsstationen zu durchlaufen und dadurch alle wichtigen Grundlagen zu erlernen, welche Du benötigst, um als IT-Kaufmann/ -frau voll durchzustarten. Im Bereich Produktmanagement wirst Du unter anderem in crossfunktionalen Projektteams arbeiten und verschiedenste konzeptionelle Aufgaben übernehmen, wie beispielsweise die Durchführung von Marktanalysen sowie anschließende Präsentation der Ergebnisse. Im Bereich Customer Service hingegen stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kund*innen, berätst ihn bei Problemen oder Fragen zu unseren Produkten, erstellst FAQ-Artikel und kümmerst Dich um die interne Wissensplattform für den Fachbereich Wissensmanagement. Wir legen dabei viel Wert darauf, Dir sowohl anspruchsvolle als auch abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Sehr schnell wirst Du dabei eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen und Projekte begleiten / durchführen, kannst Dich dabei aber zu jedem Zeitpunkt auf eine fachkundige Betreuung durch Deine/-n Mentor*in verlassen. Du erhältst von uns regelmäßig Feedback, auch über die jeweilige Ausbildungsstation hinaus. Wenn Du Interesse hast, dann bieten wir Dir ebenfalls die Möglichkeit im Anschluss an Deine Ausbildung ggf. auch weiterhin in einer spannenden Rolle bei STRATO zu bleiben!Du hast großen Spaß daran, neue Lösungswege zu entwickeln, zu beschreiten und dabei Deinen Mitmenschen stets beratend zur Seite zu stehen. Du hast Freude am Umgang mit Computern und Menschen und bereits erste Erfahrungen im IT-Bereich (zB. durch Praktika) sammeln können. Du verfügst über ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und gehst neue Themenbereiche und Probleme analytisch, abstrahierend und systematisierend an, achtest dabei aber auch immer darauf, neue Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Deine gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit nutzt Du nicht zuletzt auch eigenständig dazu, Dich kontinuierlich weiterzubilden und „am Zahn der Zeit“ zu bleiben. Außerdem bist Du ein Planungs- und Organisationstalent und zeichnest Dich durch Flexibilität und Mobilität aus. Wenn all dies auf Dich zutrifft und Du darüber hinaus neben der Hochschulreife oder einem sehr guten bis guten MSA mit speziell guten Noten in den Fächern Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch mitbringst, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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IT- Sachbearbeiter/in (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Potsdam
Der Brandenburgische Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) ist der zentrale Partner für die Landesverwaltung Brandenburg bei den Themen Liegenschafts-, Gebäude- und Baumanagement. Für den Bereich 1, Informations- und Kommunikationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Potsdam eine/n IT- Sachbearbeiter/in (w/m/d) (unbefristet) Sie entwickeln, erstellen und schreiben Einführungs- und Betriebskonzepte für verschiedene Fachanwendungen unter Beachtung der vorhandenen IT – Infrastruktur fort. Sie erarbeiten Konzepte und Lösungsvorschläge zum Aufbau von Datenstrukturen für Fachanwendungen und Informationssysteme. Sie erarbeiten eine strategische Entwicklungsplanung für die betreuten Fachanwendungen und erarbeiten zukünftige Anforderungen an die Hardware. Sie steuern externe Dienstleister und übernehmen die Einweisung und Abstimmung mit den Herstellern der Programmsysteme bei der Einrichtung und Anpassung der Fachanwendungen an die spezifische IT – Umgebung des BLB und wirken aktiv bei der Lösung von konkreten Anwendungsproblemen mit. Sie erarbeiten Konzepte, ergreifen Maßnahmen und strukturieren die Arbeitsweise zur Gewährleistung der Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität nach SLA. Sie nehmen Aufgaben der allgemeinen Benutzerbetreuung und des IT – Service im First – Level - Support wahr. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium [Dipl.(FH) o. Bachelor] in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationsverarbeitung oder einer gleichwertigen informationstechnischen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und vertiefte IT – Fachkenntnisse aufgrund einer mehrjährigen einschlägigen Tätigkeit Wichtig sind: selbstständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW – Führerschein (Klasse B) und die Bereitschaft zum Führen von Dienst – Kfz Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine zukunftssichere Beschäftigung, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung gefördert wird. individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Bildungsurlaub nach dem Brandenburgischen Weiterbildungsgesetz. Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) (z. B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen). ein mit Arbeitgeberzuschuss nochmal vergünstigtes VBB-Firmenticket. Die Tätigkeit ist mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Wegen der besonderen Dringlichkeit der Besetzung dieser Position kann in Abhängigkeit der Bewerberlage im Verhandlungswege mit dem/der obsiegenden Bewerber/in (w/m/d) die Zahlung einer außertariflichen Fachkräftezulage vereinbart werden. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen.
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Trainee Vertriebsinnendienst w/m/d - Quereinstieg

Fr. 13.05.2022
Berlin, Stuttgart, Ratingen, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Hamburg, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentOrganisation, kaufmännisches Verständnis sowie technisches Interesse zählen schon immer zu Deinen Stärken? Super! Gemeinsam entwickeln wir Dich in unserem sechsmonatigen Traineeprogramm im Vertriebsinnendienst zum/zur Expert:in: Du unterstützt im kaufmännischen Auftrags- oder Angebotsmanagement und lieferst einen exzellenten Service für unsere namhaften, meist DAX-gelisteten Kunden. Du berätst verschiedenste Kunden und stellst ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Du baust dir ein weitgespanntes externes und internes Netzwerk auf. Nach dem Traineeprogramm übernimmst Du dauerhaft Verantwortung für Dein eigenes Aufgaben- und Kundenportfolio und trägst durch Deinen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg bei. Um Dich optimal auf Deinen Einstieg vorzubereiten, unterstützen wir Dich mit gezielten Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Community und wachse mit uns: Ab dem 01.08.2022 kann es für Dich losgehen! Abschluss der höheren Handelsschule / Wirtschaftsgymnasium oder eine abgeschlossene Ausbildung - auch Quereinsteiger:innen sind willkommen! Kaufmännisches und technisches Interesse IT-Affinität und Spaß an der digitalen Welt Hohe Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nicht perfekt? Kein Problem! Mit gezielten Onboarding- und Trainingsmaßnahmen machen wir Dich fit für Deine anstehenden Aufgaben. Unbefristeter Vertrag von Anfang an Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub. Alle für eine:n - eine engagierte Trainee-Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft
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Traineeprogramm Enterprise Cloud Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin und remote – durch dich? Nachwuchskräfte und Quereinsteiger (m/w/d) aufgepasst: Ihr besitzt ein gutes IT-Ver­ständnis? Ihr verfügt über erste Berufs­erfahrung in der IT durch Werk­studenten­tätig­keiten, Praktika oder eine Berufs­ausbildung und möchtet diese ver­tiefen? Ihr begeistert euch für ein spannendes Umfeld mit den neuesten Cloud-Techno­logien und wollt in einem agilen Umfeld arbeiten? Dann seid ihr in unserem Trainee­programm zum Enterprise Cloud Specialist (m/w/d) bestens auf­gehoben.Dein 6-monatiges Trainings­programm startet zum 01.10.2022. Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag als fest­angestellter Mit­arbeiter (m/w/d) und wirst sofort Teil unseres Teams. Vom Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, der dich fachlich und persön­lich unter­stützt. Unser einzig­artiger Lern­pfad bein­haltet für dich eine qualitativ hoch­wertige Fach­aus­bildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifi­zierten Fach­trainings. Du erwirbst die Zertifi­zierung VMware Certified Professional (VCP). Nach Abschluss deines Trainee­programms bist du ein fester Teil des VMware-Cloud-Experten­teams und wirst aktiv an den Kunden­systemen arbeiten und diese weiter­ent­wickeln. Da wir remote arbeiten, ist das Programm standort­unabhängig bundes­weit durch­führbar. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Infor­matik, ein natur­wissen­schaft­liches Studium o. Ä., alter­nativ eine abgeschlossene Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d), gerne auch Fach­schul- oder Studien­abbrecher (m/w/d); oder bist du bereits seit Jahren in der IT unterwegs und hast Lust, dein Spektrum zu erweitern? Erste Erfahrung im IT-Umfeld, z. B. durch Praktika Gute Team- und Kommunikations­fähig­keit Ein hohes Engagement und Eigen­verant­wortung Kreativität sowie konzeptionelles Denkvermögen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereit­schaft zu unseren Stand­orten nach Nürn­berg, München, Aschheim und Berlin Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Standortunabhängig, remote möglich Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag
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Product Owner - Modern Workspace (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Product Owner - Modern Workspace (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Als Product Owner Modern Workspace planst und erarbeitest Du Lösungen zur Implementierung von Produkten rund um den Arbeitsplatz für End User Du verstehst und gestaltest die Auswirkungen des Produkts auf unser Unternehmen Du arbeitest mit den Scrum Teams und Stakeholdern und stellst sicher, dass das Product Backlog transparent, sichtbar und verständlich ist Die Standardisierung und Aufwertung von Komponenten für die Lieferung des Modern Workspace Services gehört zu Deinen Schwerpunkten Aktives Management der Stakeholder, ihrer Wünsche, Erwartungen und Ergebnisse Du führst Analysen von Kundenumgebungen zur Bewertung der Produktnutzung durch und zeigst Optimierungspotential in Produkten, Services und Interfaces auf Du entwickelst Referenzen für innovative Portfolio Elemente und arbeitest maßgeblich an der Portfolio Roadmap Im Team arbeitest Du für die Weiterentwicklung der Themen im Bereich Modern Workspace und Office 365 Erfahrung als Product Owner; nachweisliche Erfahrung in der Produktverantwortung Ein ausgeprägtes Verständnis von Microsoft Office 365, Client Virtualisierung und Client Management, des Marktes und anderer Einflussfaktoren Unternehmerischer Fokus, ein ausgeprägtes Verständnis von Techniken zur Information von strategischen und taktischen Meilensteinen Hervorragende Ideenkompetenz, nachgewiesene Erfolgsbilanz bei hypothesengesteuerten Ideen und nachhaltigen Feedbackschleifen Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Informatiker/in im Gebäudemanagement (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).  In der Zentralabteilung des BfR ist im Referat „ Organisation“ ab sofort unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Informatiker/in im Gebäudemanagement (w/m/d) Kennziffer: 2996/2022 | Entgeltgruppe 10 TVöD  Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Die Vergütung erfolgt aufgaben- und qualifikationsangemessenIm Referat „Organisation“ werden tarifliche Arbeitsplatzprüfungen und -bewertungen sowie bei Bedarf Personalbedarfsermittlungen und Organisationsuntersuchungen durchgeführt. Im Weiteren werden im Referat die Belange der Stellenwirtschaft, des Beauftragtenwesens und des Gebäudemanagements wahrgenommen. Im Einzelnen umfassen die Tätigkeiten: Ermittlung von Gebäudemanagement-Informationen, Aktualisierung von Raumdaten im CAFM-System Unterstützende Betreuung von Nutzerinnen und Nutzern des IT-Fachverfahrens CAFM am BfR Konzipieren und Konfigurieren in der DB-Strukturen Programmierung von BIRT-Berichten per SQL, SQL-Script und JAVA-Script Auswerten von Gebäudeinformationen in graphischer und tabellarischer Form mit eigenständiger Darstellung und Verarbeitung von Informationen Erstellen von Datenbankreports im Rahmen der Business Intelligence Aufstellen von Berechnungen aus der Datenbank für die Raumbedarfsermittlung Ermitteln, Aufstellen und Pflegen des Musters 13 (Raumbedarfsplan) i. S. d. RBBau für das BfR Mitarbeit bei der Planung von Umzügen, ggf. von Ringumzügen, Durchführung von Raumzuweisungen, Schriftverkehr mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen von Umzügen bzw. Raumfragen Zuarbeit und Zusammenarbeit mit Vertragsmanagement (Vermietung, Verpachtung) Pflege des grafischen Grundlagendatenbestandes im CAD-System und Erstellung von Brandschutzlageplänen Einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in (oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung und nachgewiesenen Fähigkeiten und Kenntnissen Anwender- und Programmierkenntnisse von CAFM- und CAD-Softwareprodukten und grundlegende Datenbankkenntnisse unabdingbar, SQL-Programmierung Mathematisches und logisches Verständnis erwünscht  Erfahrungen in der Bewirtschaftung von Gebäuden, insbesondere der Nutzungsplanung, der Ermittlung von Gebäudemanagement-Informationen und in der Darstellung von Raumdaten Organisations- und Kommunikationsgeschick und Kundenorientiertheit Gute Allgemeinbildung erwünscht Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS-Office) sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Kontext Ihrer Aufgaben VBL-Betriebsrente / Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice Jobticket Der Dienstort ist Berlin.
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