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Weitere: IT: 85 Jobs in Neuland

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  • Befristeter Vertrag 3
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Weitere: It

Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner PR & Social Media (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Sie sind in einem agilen Umfeld als Product-Owner verantwortlich für das Produkt PR & Social Media (inklusive Budgets und Projekte).  Sie als PO bilden die Schnittstelle der IT zu den Kunden in den Fachbereichen. Sie stellen den Betrieb der Applikationen der oben genannten Produkte gemeinsam mit dem Team und Dienstleistern sicher (Dev Ops). Das Hauptsystem ist die Unternehmens-Website. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium und bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld mit.  Sie haben bereits Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern wie auch im Anforderungs- und Projektmanagement (UseCases definieren, Prince2-Projektmanagement, Scrum). Sie arbeiten gerne im Team und sind besonders kommunikationsstark.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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IT Support Specialist (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um ihren Kunden mit einem umfassenden Convenience-und Food-Angebot ein kleines Stück Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2'700 kleinflächigen Stores befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.–. Die Division Valora Retail betreibt die Formate k kiosk, Press & Books, CIGO, U-Store, ServiceStoreDB, avec und die Eigenmarke ok.- und sorgt bei Kunden an über 2'000 Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Luxemburg für das kleine Glück unterwegs. Du möchtest unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben? Bei Valora leben wir flache Hierarchien und pflegen einen freundschaftlichen Umgang miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir eine/n: IT Support Specialist (w/m/d) Du übernimmst verschiedene Aufgaben im Bereich Request Fulfillment. Planung, Vorbereitung und Realisierung von Filialprozessen (Anpassungen, Neueröffnungen, Schließungen) Koordination des Auf- und Abbaus von IT-Ausstattung, z. B. bei Ein- und Austritten von Mitarbeitenden Du identifizierst Optimierungspotenzial bei unseren Prozessen. Du begleitest Rollouts. Du betreust Fieldsupporttechniker. Du übernimmst die Kommunikation zwischen unseren Fachabteilungen, der IT-Organisation und externen IT-Dienstleistenden. Große IT-Affinität Offene, kunden- und teamorientierte Persönlichkeit Erfahrung mit ITIL-Prozessen von Vorteil Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrabatte und einen Fahrgeldzuschuss zum HVV-ProfiTicket Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Eine Menge Gestaltungsspielraum
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Trainee für IT-Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die sich den Heraus­forde­rungen im Finanz­dienst­leistungs­sektor mit Neu­gierde, Mut sowie Gestal­tungs­willen stellen und damit aktiv die Arbeits­welt von morgen gestalten. Unter­stützen Sie unseren Weg in die Digi­tali­sierung und Industriali­sierung und machen sich fit für zukünf­tige Fach- oder Führungs­aufgaben. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee für IT-Management (m/w/d) Berlin und Hamburg | Vollzeit, befristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021-007 18-monatige Gesamt­dauer mit der Option einer anschlie­ßenden Ein­stellung im IT-Manage­ment Viel­fältige Ein­blicke in das Auf­gaben­spektrum des Markt­folge­dienst­leisters für Spar­kassen in Deutschland Intensive Ein­bindung ins viel­seitige Tages­geschäft mit Kennen­lernen der IT-Prozesse Mit­wirkungen bei Digital Office und weiteren IT-Projekten mit Über­nahme eigen­verant­wort­licher Auf­gaben Auf­bau eines Netz­werks durch Hospita­tionen bei den internen Schnitt­stellen an unseren Stand­orten Indivi­duelle Weiter­ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Inten­sive Beglei­tung während der gesamten Trainee­lauf­zeit Erfolg­reicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Infor­matik, Mathe­matik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieurs­wesen, jeweils mit dem Schwer­punkt IT Erste prak­tische Erfah­rungen in der Projekt­arbeit sowie IT-Dienst­leistungs­steue­rung Begeis­terung für digitale Themen, die Sie bereits unter Beweis stellen konnten Team­player und Spaß an gemein­samen Erfolgen Analy­tisch-konzeptio­nelles und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Gute Kennt­nisse im Um­gang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft Ausge­prägte und je nach Ziel­gruppe anschluss­fähige kommuni­kative Fähig­keiten Verände­rungen werden als Chance zur Weiter­entwick­lung begriffen Ein leistungs­starkes, motiviertes Team aus Berufs­anfängern und sehr erfahrenen Kollegen Fahrrad-freund­licher Arbeits­campus mit hoher Aufent­halts- und Arbeits­qualität Moderne Büro-Räume mit Mix aus Desk-Sharing, Kollabora­tion- und Kreativ-Zonen Technisch hoch­wertige Arbeits­plätze, Apple-basierte Hard­ware für mobiles Arbeiten Nutzung von modernen MS Office-Produkten und neuen Kollaborations­anwendungen Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten und Einsatz agiler Arbeits­methoden Sport­events und Betriebs­sport­gemein­schaften, Ver­günsti­gungen für Fitness­mitglied­schaften
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Product Owner Web-Products (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time With heart and soul, you are a product owner who listens to and understands customers to develop and optimize feature that your customers love. You are responsible for our Website tesa.com, our bad accessory shop meinbad.tesa.de and a new online platform that is about to be launched As our Product Owner Web-Products you are responsible for the feature conception and development of our Bad Shop, our Insect Stop Shop, our Website and a new online platform You are the key contact for our business when it comes to demands and requirements of web products. You act also as a consultant to satisfy business needs You manage a cross functional product team existing of UX/UI Designer and developer and involved business functions such as key users You create a product vision along with the process owner. Together you align everyone involved in the product with it To build a product backlog the you analyze and coordinate requirements regarding the optimal customer value and transform them into user stories You prioritize your work by optimal customer needs with business value You are responsible for end2end detailed conception and implementation in an agile manner with that manage national and international stakeholder accordingly Furthermore, you are responsible for the concept and coordination of development in backend systems that are involved to bring a user story to life You ensure stable operations of your products and coordinate our service provider Studied Information science or business sciences Minimum of 5 years of experience as a product owner of a web product with a very good understanding and proven track record of corporate branding and eCommerce. Drive to provide our customer with optimal value Entrepreneur who always focusses on their customer and balances its action between growth and efficiency Highly structured way to manage work and deliver the promised quality on time Empathy and excellent communication skill to provide information geared to the target group and manage stakeholder Assertive to manage a complex project and achieve challenging goals in time and budget. Spoken and written English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Engineer (w/m/d) Print

Fr. 16.04.2021
Bremen, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg, Hannover IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Planerin bzw. Planer (m/w/d) Lehrveranstaltungen und Prüfungen - Informatikerin bzw. Informatiker (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
Die Technische Universität Hamburg ist eine wettbewerbsorientierte, familiengerecht und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in der Grundlagenforschung und ihren Kompetenzfeldern Forschungsexzellenz anstrebt. Für den Servicebereich Lehre und Studium an der Technischen Universität Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Planerin bzw. Planer (m/w/d) Lehrveranstaltungen und Prüfungen Vollzeit/Teilzeit (unbefristet), die Vergütung erfolgt nach EGr. 11 TV-L Kenn-Nr. 6221TSLS Die Technische Universität Hamburg (TUHH) ist eine international aufgestellte, dynamische und stark wachsende Universität, die sich in einem umfassenden Modernisierungsprozess befindet. Die*der Planer*in der Lehrveranstaltungen und Prüfungen an der TUHH ist innerhalb des Referates „Koordination von Lehre und Studium“ und in enger Abstimmung mit dem Rechenzentrum für die Sicherstellung der Studierbarkeit der Lehrangebote der TUHH zuständig. Darüber hinaus unterstützt sie*er bei der Prüfungsplanung der TUHH. Gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen und eingebunden in ein Team aus Verwaltung und Rechenzentrum erstellen Sie ein überschneidungsfreies Lehrangebot. Dabei nutzen Sie komplexe Software-Applikationen. Sie optimieren das Planungsergebnis in engem Austausch mit den Dozent*innen der TUHH. Hierbei beraten Sie Lehrende, Studiengangsleiter*innen und Studiendekan*innen. In kontinuierlicher Pflege und Anpassung der Planungsdaten entwickeln Sie die Lehrveranstaltungs- und Prüfungsplanung weiter (einschließlich Analyse und Optimierung des Planungsprozesses, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der angewandten Software sowie Vorgabe der zu programmierenden Inhalte gegenüber dem Rechenzentrum). Sie wirken mit bei der Prüfungsplanung. abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im IT-Bereich, oder dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Vorteilhaft umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Planungssystemen sowie Kenntnisse in Campusmanagement-Software Fachkenntnisse insbesondere bzgl. komplexer Koordinations- und Planungsaufgaben, z.B. in Hochschulen, Schulen oder Unternehmen Fachkenntnisse insbesondere in der Anwendung von Prüfungs- und Studienordnungen und Studienplänen gute Englischkenntnisse (Level B2 GER) Teambereitschaft, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit dem Publikum ein vielseitiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen 30 Tage Urlaub pro Jahr Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs Möglichkeit zum Erwerb des HVV-ProfiTickets umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
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