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Weitere: IT: 40 Jobs in Neumühl

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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Weitere: It

Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain. Deine Aufgaben: Unterstützung des Bereichs "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings Projektmanagement-Unterstützung (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Dokumentation von Prozessen und Projektaktivitäten Unterstützung bei der Testkoordination in SAP Projekten Das bringst Du mit: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika Sicherer Umgang und gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten IT Affinität und Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Moderne, flexible Arbeitsumgebung und eine offene Kommunikationskultur Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst
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Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Krefeld suchen wir Sie als Spezialist Digitalisierung & Innovation (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in dem Distributionszentrum Krefeld der BMW Group.   Was erwartet Sie?   Eigenverantwortliche Initiierung und Leitung von interdisziplinären operativen und strategischen Verbesserungsprojekten zur Steigerung von Kosteneffizienzen und Kundenzufriedenheit (Termintreue, Qualität) unter Berücksichtigung der relevanten Systeme, Kennzahlen und Ressourcen (z. B. Personal, Kosten sowie interne/externe Dienstleistungen). Erstellung des Kostenreportings, Budgetplanung und Forecastings für die ausgewählten Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern. Unterstützung der Dienstleistersteuerung im Zuge des Operation Managements oder bei Ausschreibungsprozessen im Rahmen von Neuimplementierungen von Lager- oder Transportdienstleistern. Eigenverantwortlicher Aufbau und Weiterentwicklung Zentrales Reporting aller erforderlichen Kennzahlen im Rahmen der Zielereviews inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen von Zielwerten. Verantwortlich für Prozessharmonisierungen und die Einführung von Werkzeugen zur innovativen und zeiteffizienten Steuerung der Lagerstandorte auf Basis von SAP BI und RPA. SAP BI Key User von Schulungsdurchführung, Anforderungsmanagement und Testdurchführung bis hin zur Dashboarderstellung. Unterstützung der IT-Abteilung bei der Weiterentwicklung des bestehenden WMS-Systems sowie zentrale Schnittstelle zwischen Dienstleistersteuerung, IT und Lagersteuerung bei Reportingthemen. Wissenstransfer von Methoden und Werkzeugen der digitalen Prozesstransformation. Zentrale Adminfunktion für ein SaaS-Tool für KPIs, Abrechnung und Bonus Malus sowie Konzeption von Weiterentwicklungen inkl. Koordination und Steuerung von externen Entwicklungsteams. Beratung der Geschäftsleitung bei Qualifikationsbedarfen der gesamten Belegschaft bzgl. Innovation und Digitalisierung. Übernahme von Vertretungen und sonstigen Aufgaben der Dienstleistersteuerungsabteilung.   Was bringen Sie mit?   Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/x) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik. Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. SAP-Kenntnisse (ATLAS) sowie Kenntnisse SAP BI und RPA sind wünschenswert. Dürchsetzungsvermögen, Selbstorganisation. Erfahrung in Projektarbeit.  Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen?   BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 01.03.2022 Arbeitszeit: Vollzeit   Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der informations- und telekommunikationstechnischen Systeme Sie erstellen Datenbanken und setzen sich darüber hinaus mit der Prozessmodellierung und Prozessoptimierung, sowie der Qualitätssicherung auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in technischen und kaufmännischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (w/m/d)- Finance DT

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (w/m/d)- Finance DT. Du brennst für IT- und Digitalthemen? Hervorragend, dann komm zu uns und unterstütze uns dabei die Welt von Morgen zu gestalten. Das wären deine Aufgaben: Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools DU unterstützt uns bei der Vorbereitung & Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter ausgewählter Innovationsprojekte und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings DU unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und des Tagesgeschäfts des Bereichs Business IT Digital Wonach wir suchen: DU bist eingeschriebene/r Student/in in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung. Du verfügst über eine hohe IT-Affinität DU hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl. DU siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen. DU arbeitest gerne in einem breit aufgestelltem Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. DU analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse DU besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung DU bist motiviert und arbeitest gerne im Team DU bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Maike Ziebell, maike.ziebell@eon.com, . Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: EssenFunktionsbereich: Finanzen/Rechnungswesen/Controlling/SteuernWas wir dir bieten? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Associate Information Security (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Associate Information Security (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Weitblick: Sie wirken beim Ausbau, Betrieb und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagement System (ISMS) der DKV Mobility Gruppe mit. Außerdem wirken Sie bei der Kontrolle und Überwachung der Angemessenheit von Informationssicherheitsmaßnahmen und -vorgaben mit. Die Erstellung von Prüfkonzepten zu den Controls des ISMS fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich. Koordination: Sie nehmen an Audit-Tätigkeiten zum ISMS (Terminkoordinierung, Vorbereitung, Teilnahme, Nachbereitung) teil. Darüber hinaus übernehmen Sie die Compliance-Analyse zur Umsetzung von Normen und Gesetzen zur Informationssicherheit (z. B. ISO/ IEC 27001, BAIT an die Informationssicherheit). Sicherheit: Die Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Informationssicherheitsvorgaben gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich, wie die Schulung und Beratung der Mitarbeitenden (Awareness-Training) zum Thema Informationssicherheit. Ansprechpartner: Ihnen obliegt die Beratung von Fachbereichen zu Fragen der Informationssicherheit. Sie sind zudem beratende Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und Behandlung von Informationssicherheitsereignissen und -vorfällen. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie wirken bei der Umsetzung des Informationssicherheits-Risikomanagement-Prozesses und Durchführung der Risikoaggregation mit. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Cyber Security Management oder über ein vergleichbares Studium mit Bezug auf die Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen bereits erste einschlägige Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit mit. Kenntnisse über den Aufbau und Betrieb eines ISM gemäß ISO27001 runden Ihr Profil ab. Fähigkeiten: Ihnen liegt das Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren, daraus Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen nahe. Reisebereitschaft: Die Bereitschaft zu Dienstreisen für Besuche der DKV Mobility Gruppenunternehmen und DKV Mobility Niederlassungen stellt für Sie kein Problem dar. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabrina Lorleberg unter +49 2102 5517-457 zur Verfügung.
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Werkstudent Digital Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Wunstorf
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Digital Service (m/w/d). Du unterstützt die fachlichen Kollegen bei der Weiterentwicklung des Online-Kunden-Portals Du unterstützt bei der Recherche, Dokumentation und Analyse von Anforderungen für das Online-Kunden-Portal und formulierst sie in user stories Du konzipierst Chatbot-Dialoge und testest Dialogflows Du lernst den Chatbot zu trainieren um ihn dadurch immer besser zu machen Du analysierst die Chatbot-Nutzung kontinuierlich, um die Architektur zu optimieren Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen sowie bei der Erstellung und Analyse von Reportings Aktuelles Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, BWL, Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Mit Office Produkten (Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, etc.) kennst Du Dich aus und kannst sie anwenden Du hast erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement sowie Projektmanagement-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello) und kannst Informationen Zielgruppengerecht darstellen Analytisches Denken und der Umgang mit Daten liegen Dir, erste Kenntnisse mit gängigen Webanalyse-Tools bringst Du mit Du hast ein technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Technologien (KI, Chatbots, RPA) und vielleicht hast du schon einmal einen Chatbot gebaut Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in Javascript, HTML und Salesforce -Lösungen darüber hinaus hast Du Freude an der Erstellung von Texten und du hast schon erste Erfahrungen mit NLP und NLU sammeln können Als Teamplayer arbeitest du kreativ und konstruktiv im Team - wir freuen uns auf neue Ideen von dir, die du eigenständig ausführen kannst Du arbeitest strukturiert und kannst priorisieren, um so Ziele gemeinsam zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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IT Infrastructure Specialist (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser lokales IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Infrastructure Specialist (f/m/d)In unserem dreiköpfigen IT-Team bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Erhalt der IT-Infrastruktur am Standort – Hardware, Software, LAN und Kommunikationsmittel wie die Telefonanlagen.Du führst die Fehlersuche durch und bietest den User-Support in den genannten Bereichen.Identifizierung von Problemquellen durch Diskussionen mit den Usern und Koordination des externen Support-Teams zur Lösung der Probleme sind Dein Tagesgeschäft.Beschaffung, Installation und Umbau von PC-Komponenten und Software gehören auch zu Deinem Aufgabengebiet.Bei Bedarf trainierst Du die User in der Nutzung der Hardware und Software.Du unterstützt IT-relevante Projekten am Standort und international.Du hast ein IT-bezogenes Studium, beispielsweise Informatik, erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Du hast sehr gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (ab Windows 7) und MS-Office (2013, 2016).Mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und 3D-CAD-Programmen (z.B. Solidworks) hattest Du bereits Berührungspunkte.Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.Du arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig.Teamfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung und ein großes Interesse am steten Kennenlernen neuer Software und Technologien setzen wir voraus.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Ausbildung als Kaufmann-frau für Digitalisierungsmanagement

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für den Ausbildungsstart im September 2022 suchen wir Dich für eineAusbildung als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) (2022)Referenznummer: 2021-1658 Rahmen­bedingungen für den Einsatz von Infor­mations- und Tele­kommuni­kations­technik Analyse und Entwick­lung von Organi­sations­prozessen Beurteilung gängier IT-Systeme für unter­schied­iche Einsatz­bereiche hinsicht­lich Leistungs­fähig­keit, Wirt­schaft­lich­keit und Barriere­frei­heit Anforderungs­analyse, Konzeption und Projekt­vorberei­tung z.B. für die Beschaffung neuer Systeme ... und noch vieles mehr Deine Aufgaben sind weit gefächert und bieten Dir nach Deiner 3-jährigen Ausbildung viel­fältige beruf­liche Einsatz­möglich­keiten. Guter Abschluss der Fach­hoch­schul­reife (gerne auch in Ver­bindung mit dem informations­tech­nischen Assistenten m/w/d) oder der allgemeinen Hoch­schul­reife Gute Kennt­nisse in Mathe­matik, Deutsch und Englisch Engagement und Selbst­ständig­keit Verständnis für Arbeits­abläufe und Prozesse Ganz wichtig: Interesse und Spaß am Aus­bildungs­beruf Unsere erfahrenen Ausbilder sind immer für dich da, wenn du sie brauchst Durch gemeinsame Projekte mit anderen Azubis gestaltest du deine Ausbildung mit Gezielte Weiter­bildungs­maßnahmen, die dich während deiner Ausbildung unter­stützen Urlaubs-, Weihnachts­geld und Prämie Fahrt­kosten­zuschuss oder Über­nahme eines Young-Tickets im VRR-Bereich
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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