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Weitere: IT: 12 Jobs in Neuostheim

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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (rd. 6.300 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in den drei Fakultäten Gesundheit, Wirtschaft und Technik über 45 national und international anerkannte berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT FOLGENDE UNBEFRISTETE STELLE IN VOLLZEIT ZU BESETZEN: Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik Das Institut für Informatik betreibt eine moderne IT-Infrastruktur für die Lehre und Forschung, die Dienste für Cloud Computing und e-Learning umfasst. Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der IT Infrastruktur des Instituts für Informatik Technische Unterstützung der Lehre und Forschung an der DHBW Mannheim sowie Kooperationen mit anderen Hochschulen Unterstützung bei der Beschaffung neuer IT-Hardware für den Bereich Betreuung von Studierendengruppen in den Laboren Unterstützung bei der Betreuung von Studien- und Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Verwaltung von modernen IT-Systemen Praktische Erfahrung im Bereich der Linux-Administration Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld mit moderner Technik sowie die Mitarbeit in einem forschungsorientierten Umfeld an Themen wie BigData, Industrie 4.0, Machine Learning, Data Science, u. a. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe E 11 TV-L zu besetzen.
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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Self-Service BI Business Partner (f/m/d)

So. 29.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Within our mission to become a data driven company, we are establishing Self-Service Business Intelligence within HeidelbergCement OneIT’s Customer Engagement department. Our vision is to give business more flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights without heavy dependencies on IT expertise. The goal is to foster the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption of our vision to ultimately transform HeidelbergCement into a modern business-led analytical culture. Our primary tool to facilitate this initiative is Tableau. Effective engagement of existing and new Tableau users Coordinating/Hosting bi-weekly user meetings Playing a critical role in defining Data Governance models Hosting monthly Welcome Meetings to on-board new Creator Users Provide interactive demos and Tableau introductions Organize, plan, and host Tableau Day Organize & participate in user trainings Organize community building social events Setup a Tableau Council Success story collection Stay connected to developing Tableau trends and business perceptions Makeover sessions, Viz Competitions Maintaining an active presence with our business at all levels of the organization Minimum 1 year of practical experience with Tableau Educated to a degree level; preferably in Business and/or IT capacity A proven ability to manage business stakeholders Passionate about working with data and using it to generate insights and value. Ideally you already have good data literacy: General numeracy and knowledge of databases, SQL, and statistics An empathizer who is able to put him-/her-/themself into the shoes of the user: Through excellent observation skills and sound interview methods you identify the true gains and pains of our users You understand the art of communicating visual information effectively Fluent in English and willing to travel both nationally and internationally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Product Manager for Software Development Product Line - Diagnostics R&D IT

Fr. 27.03.2020
Penzberg, Mannheim
At Roche, we believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives and we are fearless in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigour, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Job-Facts: Location: Kaiseraugst, Santa Clara, Penzberg, Rotkreuz, Pleasanton, Indianapolis, Mannheim, Tucson, Sant Cugat del Vallès Job-ID:  202001-101600Your business customers mission is to develop products with high medical-value such as instruments, assays and software solutions. A consistent, state-of-the-art tool-chain for hardware and software engineering as well as for assay development reduces time-to-market and ensures high-quality outcomes. Products and Services in the Product Development Value Chain include platforms for requirement engineering and test management, hardware and software engineering tools and virtualization platforms to enable continuous delivery and deployments.  In your position as Product Manager you will oversee a line of multiple IT products (informatics technology solutions or services) supporting the Diagnostics R&D business customers) within a Product / Business Domain’s mandate. The Product Manager is accountable for the end-to-end product lifecycle (i.e. from ideation through delivery and support through decommissioning) and ensuring, in partnering with relevant business customers, that the products are fit-for-purpose. You own and manage key Information technology solutions, enabling business capabilities in the Product Development domain, namely Microsoft TFS, Azure DevOps, ESX, SonarCube, amongst smaller applications and tools in the software development space. You evaluate alternative informatics technologies where required and research industry best practices and emerging trends, as well as product offerings from external vendors. In collaboration with your peers and domain lead, you lead a matrix team and you work to optimize and implement new ways of working to impact global applications and infrastructure within the scope of product responsibility. Further main responsibilities include: You lead a matrixed expert team (product squad) with focus to deliver and operate a fit-for-purpose IT product line and services to DIA business customers in the area of   Product Development Co-create product vision and strategy with business partners, your peers, domain lead and IT experts (e.g. business analysts and solution architects) Define and shape the long-term product roadmap in conjunction with your business customer Manage budget for products and associated activities (based on delegation of authority from the R&D Domain Head and Informatics Portfolio Committee) Responsible for application KPIs Identify opportunities to create additional value and improve business outcomes Manage the full product lifecycle including release management In collaboration with Business Partners, prioritize product releases considering the optimal flow of throughput from different teams/squads Determine business criticality and product quality Define service levels, governance and operational support for products within your portfolio Lead or coordinate technical discussions and vendor negotiations Support Domain Lead in prioritization and strategic planning, and collaborate with Business Customers to meet the needs of the business capability supported by this product. In collaboration with your Business customer, continuously observe  and improve the customer and user experience Manage Product-Back-Log including new investments, enhancements and change-requests Foster team spirit of end-to-end product accountability Preferred locations for this position are Indianapolis (USA), Kaiseraugst (Switzerland), Mannheim (Germany), Penzberg (Germany), Pleasanton (USA), Rotkreuz (Switzerland), Santa Clara (USA), Sant Cugat (spain) and Tucson (USA).You’re someone who wants to influence your own development. You have a senior standing, opinion leader qualities and stamina to stand for your position, ideas and the products you own.  You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies.  You have a Bachelor in Computer Science, Engineering or equivalent degree and/or experience, post graduate qualification at a Master Level is preferred and 5-10 years of professional IT Experience in a major, global organization. You have an international mindset with clear goal orientation and experience in leading small project and/or product teams. Besides, the following experience and skills are required: Experience in working in a regulated environment and with Computer System Validation Expert knowledge in area of [domain], paired with a broad IT background which enables not only to execute related activities, but also consult and lead others Track record of successfully delivered IT products and/or management throughout the application lifecycle Hands on experience in agile environments (e.g. Scrum, SAFe, DevOps etc.) Industry recognized certifications in the relevant area a plus. Advanced English reading, writing, listening and speaking skills Flexibility to work outside of normal working hours and to travel for up to 20% of time including outside of home country The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d) Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?  Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden Usability-Research-Methoden und Deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototoypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests, führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du betreust unser Usability-Labor und entwickelst es weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Im Idealfall besitzt du bereits Berufserfahrung im Bereich User Research Hohe Affinität zum Thema Online, User Experience und Usability Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Hochschulabsolvent – Berufseinsteiger als IT-Berater / Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Absolvent werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen und dabei die fachliche und technische Welt vereinen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien einsetzen Als Absolvent sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium mit erster praktischer Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen, z.B. Java, C#.NET - gerne auch in Matlab, Python Den Wunsch nach direktem Kundenkontakt und dem Ausbau ihrer praktischen Programmiererfahrung Flexibilität, sich in verschiedene Kundenanforderungen einzuarbeiten – fachlich wie technisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Trainee (m/w/d) für das Traineeprogramm TeamUp | Schwerpunkt: Innovation / Digitalisierung

Sa. 21.03.2020
Heidelberg
Programmstart:1. September 2020 TeamUp ist das Traineeprogramm der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. In Kooperation mit der DZ BANK bieten wir als Heidelberger Volksbank dir nicht nur einen attraktiven Karriere­start, sondern auch eine klare berufliche Perspektive in unserem Team. Gemeinsam mit unseren Partnern investieren wir viel für deinen Erfolg und stärken dich für deine Zukunft und zwar maßgeschneidert. Banking ist facettenreich – unser Traineeprogramm auch! Die Heidelberger Volksbank ist eine leistungsstarke Universalbank und ein attraktiver Arbeitgeber. Mit unseren 250 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von über € 1,7 Mrd. gehören wir zu den großen badischen Genossen­schaftsbanken. Eine klare, marktorientierte Ausrichtung, moderne Technik, engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlage unseres Erfolges. Wir sind an 13 Standorten vertreten und tragen das Gütesiegel "Best Place to Learn" für die beste Ausbildung. Mitarbeit an der Erstellung von Innovations- und Digitalisierungskonzepten mit einem breiten Spektrum an Schwerpunkten, z. B. aus dem Bereich Online-Banking Mitwirkung am Ausbau der Omnikanalstrategie bzw. deren Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Vertriebswegekonzepten Erkennen von Trends im Digital Banking und Ableitung von Handlungsfeldern für die Genossenschaftsbank Erlernen und Anwenden neuer innovativer und agiler Arbeitsmethoden (z. B. Design Thinking und Scrum) Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Banking and Finance oder Bezug zum Thema Innovation / Digitalisierung mit der Abschlussnote 2,5 oder besser Erste Erfahrungen durch mehrere Praktika oder Abschlussarbeiten Pioniergeist und Kreativität, um neue Themen voranzutreiben, und die Fähigkeit, andere auf dem Weg mitzunehmen Fähigkeiten, sich zu vernetzen, und kommunikatives Geschick Hohe Medienkompetenz, Analysestärke und Begeisterung für die Vision und Ziele der Genossenschaftlichen FinanzGruppe 18-monatiges Traineeprogramm mit unbefristetem Anstellungsverhältnis bei der Heidelberger Volksbank Einblicke in unterschiedliche Abteilungen der Heidelberger Volksbank Hospitationen in einer weiteren Genossenschaftsbank, der DZ BANK sowie Unternehmen der DZ BANK Gruppe Individuelle Entwicklungsangebote von der fachlichen Qualifikation über eine persönliche Standortbestimmung bis hin zu Methodentrainings Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und optimale Vorbereitung auf eine weiterführende Position nach Programmende Persönliche Betreuung sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Attraktive Vergütung von ca. EUR p. a. 46.000 (Bachelor) und 50.000 (Master) sowie Zusatzleistungen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Mi. 18.03.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und deshalb bieten wir für das Ausbildungsjahr 2020 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in unseren neuen Büros in Mannheim an.Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung in einem der folgenden Themengebiete unserer E-Commerce-UmgebungSAP Hybris Commerce Suite (Webshop)Java Webentwicklung (Spring MVC, HTML5, jQuery)Core-Entwicklung (Spring, Apache CXF Webservices)Microsoft Dynamics NAV (ERP System)C# und C/AL EntwicklungMobile Android- und iOS-Apps Typescript/Javascript EntwicklungWeiterentwicklung unseres Tech Blogs, Ticketsystems und weiteren internen Anwendungen in den Bereichen Logistik und ServiceUmgang mit modernen Technologien und WerkzeugenEinen sehr guten Schulabschluss (Abitur oder mittlere Reife)Begeisterung, Freude und bereits gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet (Web 2.0, Portale etc.)Kenntnisse in Java-Script, HTML und CSS von VorteilHohe LernbereitschaftSorgfalt und GenauigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseAktuelle Technologien. We love TechAusbildungsvertrag mit guten ÜbernahmechancenHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible ArbeitszeitenEin überdurchschnittliches GehaltspaketKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenkeFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten
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