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Weitere: IT: 24 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Do. 23.09.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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IT-Service Desk (w/m/d) im Raum Mannheim

Do. 23.09.2021
Mannheim
Mit über 20 Jahren Erfahrung und mittlerweile mehr als 200 Mitarbeitern weltweit, ist dein künftiger Arbeitgeber eines der renommiertesten Unternehmen aus der medizinischen Branche. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Nord-Amerika und an der Niederlassung in Mannheim entwickelt, produziert und vertreibt das Team Diagnose- und Sozialprodukte für den Health-Bereich. Zur Verstärkung des Teams in der IT-Abteilung suchen sie aktuell einen Mitarbeiter im IT-Service Desk. Hier erwarten dich täglich abwechselnde und sehr interessante Aufgaben, sodass ein monotoner Arbeitsalltag ausgeschlossen ist. Darüber hinaus unterstützen dich deine künftigen Kollegen bei deiner intensiven Einarbeitung, welche basierend auf deinen Kenntnisstand individuell auf dich abgestimmt wird.Als Mitarbeiter im IT-Service Desk (w/m/d) übernimmst du am Standort in Mannheim für rund 200 Benutzer/Clients den 1st und 2nd Level Support und analysierst bzw. klassifizierst die eingehenden Tickets (Incidents, Change Requests, etc.). Natürlich führst du eigenständig die Fehlerdiagnose und -bearbeitung sowohl telefonisch, vor Ort oder per Remote durch oder leitest diese an den 3rd Level Support weiter. Im operativen Betrieb stellst du zudem die Systemverfügbarkeit sicher und verantwortest die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung. Du bist auf der Suche nach einer Position, in der du dich in Richtung System- und Netzwerkadministration entfalten kannst? Dann bist du hier genau richtig! Hier erhältst du die Chance auf vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und nimmst mit modernster Technologie an spannenden Projekten teil.* Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich * Erfahrung im Anwendersupport mittels Ticketsysteme * Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server/Clients) und Office Applikationen * Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse* Eine unbefristete Festanstellung * Eine intensive und individuelle Einarbeitung (Onboarding-Programm) * Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen * Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen * Flexible Arbeitszeitgestaltung außerhalb der Kernarbeitszeiten * Diverse Sozialleistungen (Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Kindergartenzuschuss, uvm.)Interesse geweckt? Dann freue ich mich über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Füge mich auch gerne auf Xing oder LinkedIn hinzu und verpasse keine weiteren Stellenangebote. ☎️ 069 / 1200 66 73 ahmet.basulmez@ardekay.com Aus Gründen der einfachen Lesbarkeit wird bei personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Natürlich sind alle Personen unabhängig vom Geschlecht, Herkunft, Konfession etc. herzlich willkommen.
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Storage und Backup Spezialist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Storage und Backup Spezialist (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Storage und Backup Spezialist (m/w/d) kümmern Sie sich um die Verwaltung von Backups mittels VEEAM sowie der Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Sie erarbeiten gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen des Fachbereiches Backupkonzepte Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Pflege des Storagesystems (NetApp) Weiterentwicklung des Produkt LifeCycle im Bereich Backup & Recovery Mit Ihren Kollegen und Kolleginnen sind Sie für die Aktualisierung und Austausch der eingesetzten Komponenten verantwortlich (z.B esx Server) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung mit mindestens einer aktuellen Storage Technologie sowie im Backup - von virtuellen Umgebungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von VEEAM und NetApp Zu Ihren Stärken gehört Teamfähigkeit und übergreifendes, konzeptionelles Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems (Zvoove/Landwehr) Unterstützung bei der Optimierung unserer Artikelsystematik im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Datenanalysen aus dem Warenwirtschaftssystem Prozessoptimierung für das Team laut Anweisung im Warenwirtschafssystem umsetzten Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Du bist teamfähig und besitzt organisatorisches Talent Du denkst unternehmerisch und gehst mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Du beherrschst die MS Office Programme und idealerweise hast du Kenntnisse in SQL Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit Eine angemessene Vergütung Eine Arbeitszeit von 8 Std. pro Woche Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Du wahrgenommen wirst und die Möglichkeit hast, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen
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IT-Assistenz (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Assistenz (m/w/d) Koordination und Verfolgung von Vorgängen und Projekten hinsichtlich Termintreue, Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit Qualitätskontrolle von Anforderungsdokumenten Beschaffung von Soft-, Hardware und Dienstleistungen sowie der dazugehörigen Inventarverwaltung und dem Lizenzmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Anfertigen von Präsentationen, Charts, Grafiken inkl. Analysen Unterstützung der IT-Hotline im Bereich 1st-Level-Support Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für IT und kaufmännische Vorgänge Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office (insbesondere mit MS Excel) Erfahrungen mit Ticketsystemen und dem Lizenzmanagement sind wünschenswert Erfahrungen mit der Abfrage von relationalen Datenbanken sind wünschenswert Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Kaiserslautern
Referenzcode: SF75770SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie als Teil eines richtig guten Teams, worauf es bei kaufmännischen Prozessen ankommt. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software und IT-Programme professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen, Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten und wie ein optimales Bestellwesen funktioniert. Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2022-Mit der Mittleren Reife oder der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch können Sie bei uns starten Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten Sie sind kommunikationsstark, mündlich und schriftlich Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind uns wichtig Sie bringen bereits erste Erfahrung mit den Office-Anwendungen mit Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie freundlich, aufmerksam und serviceorientiert 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Fullstack Entwickler (gn)

Mo. 20.09.2021
Bornheim, Pfalz
Fullstack Entwickler (gn)  Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance unserer Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unserer Webshop Plattformen. Als Fullstack Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Teams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bezahlsysteme für die Märkte und für unseren preisgekrönten Webshop arbeitet. Ihr Expertenwissen in den Bereichen Backend, Microservices und Frontend bringen Sie gekonnt zum Einsatz und liefern unseren Kunden bestmögliche Lösungen. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen eines kundennahen Checkout- und POS-Systems und ermöglichen unseren Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis an sämtlichen Touchpoints. Im Rahmen Ihres (Wirtschafts-) Informatik-Studiums und Ihrer bisherigen beruflichen Praxis haben Sie sich bereits fundierte Erfahrungen in der Backend- und Frontendprogrammierung sowie in modernen Softwarearchitekturen angeeignet. HTML+CSS+Javascript = ♥ ist für Sie eine valide Gleichung und moderne Technologien wie Flutter, React und Redux lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v.a. Java) sowie einschlägigen Technologien wie Webservices, REST und (No-)SQL mit. Als qualitätsbewusster Entwickler und Fan moderner Softwareentwicklung halten Sie sich zu neuen Trends stets auf dem Laufenden und haben Themen wie agile Entwicklungsmethoden, TDD, Continuous Delivery oder CleanCode schon lange auf Ihrer Tagesordnung stehen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Webentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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(Senior) IT-Architekt (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Unsere Technologie-Experten*innen aus dem Bereich IT-Architektur, -Infrastruktur und -Betrieb arbeiten eng und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien im Zusammenspiel mit der gegebenen Unternehmensarchitektur und deren Ausrichtung an die Unternehmensstrategie. Mit unserer breiten Erfahrung agieren wir als Technologievorreiter*innen in zukunftsweisenden Projekten unserer Kunden und tragen so maßgeblich zum sichtbaren Erfolg bei. Wir suchen Menschen mit Methoden, die mit Überzeugung und aus Leidenschaft Lösungen finden und gemeinsam mit uns weiter wachsen wollen. Analyse der IT-Landschaften und Bebauungspläne Identifikation der Potentiale und Handlungsfelder Entwicklung von Systemarchitekturen Gegebenenfalls Leitung von Architektur – und Designaktivitäten in (großen) strategischen Projekten Erstellung und Prüfung von Fach– und IT-Konzepten sowie System- und Datenmodellen Unterstützung bei der Architektur-Framework-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) System- und Applikationsarchitektur Datenmodelle EAM Methoden und Frameworks (z. B. COBIT, TOGAF) Analytische Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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