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Weitere: IT: 87 Jobs in Norderstedt

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Digitalen Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für die Webanalyse. Werkstudent für die Webanalyse (m/w/d) im Bereich Digitales Marketing Eigenständige Dashboard-Erstellung und Bereitstellung von Reportings Unterstützung bei der Auswertung von Marketing-Kampagnen und Customer Journeys, Nutzer-Segmentierung und Erkennen von Trends Unterstützung bei der Qualitätssicherung (Testing) der Tracking-Komponenten Sie sind Immatrikulierter Student in fortgeschrittener Studienphase in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel & Powerpoint und verfügen über erste Erfahrungen mit Analyse-Tools wie Google Analytics Sie haben Spaß am Umgang mit Daten & Zahlen und arbeiten sich gerne in komplexe technische Themen ein KPIs, Conversion Rates und Data Driven Marketing sind für Sie keine Fremdwörter Attraktive, herausfordernde Arbeitsaufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in der Projektarbeit Teamorientiertes Arbeitsklima Einblicke hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Praktikantenveranstaltungen Attraktive Vergütung
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Technische Informatik (B.Sc.) - Duales Studium (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Wärtsilä SAM Electronics mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Zulieferunternehmen in der Schiffbau-Branche. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich der maritimen Elektronik und Elektrik. Wärtsilä SAM Electronics entwickelt und fertigt modernste Produkte, bietet innovative Lösungskonzepte für technisch anspruchsvollste Anforderungen für jeden Schiffstyp und als kompetenter Partner für Reeder und Werften übernimmt Wärtsilä SAM Electronics die Gesamtverantwortung für komplexe Systemprojekte. Duales Studium der Technischen Informatik Erlernen von theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen an der Nordakademie Elmshorn, beispielsweise Rechnerarchitektur Praxisphasen im Unternehmen während der vorlesungsfreien Zeit Einbindung in unternehmensinterne Prozesse  Beginn der Ausbildung 01.08.2021 Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Kommen Sie an Bord! Sie haben die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife erreicht und gute Noten in den Fächern Mathematik Physik Deutsch Englisch Sie begeistern sich für technische Innovationen  Sie interessieren sich für die IT und logische Zusammenhänge Sie können analytisch Denken und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie arbeiten gerne im Team und bringen gute Kommunikationsfähigkeiten mit Sie bringen sich mit Ihren eigenen Ideen ein Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative zum selbstständigen Lernen  Sie besitzen gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit selbstständigen und verantwortungsvollen Aufgaben Eine leistungsbezogene Vergütung Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Firmen-Notebook Wir freuen uns darauf, Ihnen eine Zukunft bei Wärtsilä zu bieten
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Praktikum im Bereich Operations Quality mit Fokus auf Analysen von Qualitätsdaten (m/w/d) – ab sofort

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Job TitlePraktikum im Bereich Operations Quality mit Fokus auf Analysen von Qualitätsdaten (m/w/d) – ab sofortJob DescriptionStartdatum: ab sofortLänge des Praktikums: 6 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,die Qualität unserer Röntgenröhren, Generatoren, Komponenten und Röntgensysteme sicherzustellen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern ebenso wichtig wie gute technische Kenntnisse der Röntgensysteme, um Fragen und Anforderung souverän zu beantworten.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungAnalyse und Auf­bereitung von Quali­täts­datenMitarbeit bei der Implemen­tierung weiterer Quali­täts­daten in die bestehende IT-Infra­strukturModellierung, Visuali­sierung und konti­nuier­liche Verbes­serung aller Quali­tätsdatenImplementierung von automatisierten QualitätsberichtenErstellung von Prozessbeschreibungen und Anweisungen für die Vorbereitung von Quali­täts­datenanalysenSchulung über die Erstellung von Quali­täts­datenanalysenMitarbeit bei der Aufbereitung von Ziel­vorgaben aller Quali­täts­datenUnterstützung bei UrsachenanalysenMitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Qualitätsprozesse im Produktionsumfeld sowie bei Einführung neuer QualitätsmethodenAdministrativen Aufgaben im Rahmen der o.g. SchwerpunkteDu bist Teil des Quality Operations Team’s, welches die Qualitätsanforderungen der Röntgensysteme sicherstellt, sodass diese für die Serienproduktion freigegeben werden können.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du befindest dich im Hauptstudium, z.B. der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik (idealerweise mit Schwerpunkt Quality), Wirtschaftsingenieurswesen o.ä.Hohes Interesse im Bereich ITInteresse an Qualität in der Medizintechnik sowie gutes technisches VerständnisKenntnisse von statis­tischen Quali­täts­methoden und deren Anwendung Sicherer Umgang mit Word und ExcelProgrammierkenntnisse und Wissen über den Aufbau von Datenbanken SAP und Every AngleErste praktische Erfahrungen sind wünschenswertSystematische, sorgfältige Arbeitsweise sowie gute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Experte* für IT Service Continuity Management (ITSCM Manager)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir überwiegend inhouse entwickeln. Mehr als 250 IT-Kolleginnen und -Kollegen arbeiten mit großem Engagement in agiler Arbeitsweise an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Für unser Team Business Continuity Management in der Abteilung Processes, Organisation & Governance in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Experte* für IT Service Continuity Management (ITSCM Manager) Gemeinsam als Team verantworten Sie die Steuerung und Koordination des IT Service Continuity Managements (ITSCM) als Teil des Business Continuity Managements (BCM). In dieser Funktion sind Sie maßgeblich an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Prozess- und Organisationsmanagements bei Berenberg beteiligt. Sicherstellung und Weiterentwicklung des IT Service Continuity Managements sowie der Schnittstellen zum Business Continuity Management, IT Incident Management und zu den Operations- und Supportprozessen der IT gemäß den Standards einer Privatbank Weiterentwicklung der ITSCM-Prozesse und -Rahmenkonzepte (Richtlinien, Templates etc.) sowie der entsprechenden Organisationsstrukturen, die auch unsere Niederlassungen (insb. Frankfurt/Main und London) umfassen und die z. B. Ziele wie regulatorische Compliance, Erhöhung der IT Resilience oder Effizienzverbesserungen verfolgen Steuerung und Koordination der Erstellung und der Tests von Recovery and Restoration Plans inklusive der Bereitstellung von Dokumentationen für den IT-Notbetrieb Verlässlicher Ansprech- und Sparringspartner für unsere Fachbereiche der Bank zu sämtlichen Fragen des ITSCM und des BCM als Vertreter des BC-Managers (Stakeholder-Management) Kompetente Begleitung und Unterstützung interner und externer Audits Regelmäßige Gap-Analyse und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten externen bzw. regulatorischen Anforderungen an das branchenspezifische ITSCM und BCM Erfolgreich abgeschlossenes Studium und idealerweise Berufserfahrung in relevanten Bereichen wie z. B. Bank, Versicherung oder Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erste Erfahrung in den Bereichen Business Continuity Management, Risikomanagement, IT-Sicherheitsmanagement oder Krisen- und Notfallmanagement Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen und Standards von Vorteil (z. B. KWG, MaRisk, BAIT) Fundierte deutsche Sprachkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen zur Erfassung und Umsetzung komplexer Weiterentwicklungsvorhaben Kommunikations- und Überzeugungsstärke, Fähigkeit zum Perspektivwechsel sowie Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Eigenständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie hoher Anspruch an die eigene Arbeit – sowohl in Bezug auf die Erschließung neuer Themen und die Umsetzung von Projekten als auch auf die Bearbeitung wiederkehrender Regeltätigkeiten  Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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(Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten AufgabenbereichErfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld. Es sind spezifische und detaillierte Fachkenntnisse erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Machine Learning Engineer | Python, Scala | Team SEARCH (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Otto.de, eine der größten E-Commerce-Plattformen Europas, hat einen vertikalen Systemschnitt mit fachlicher Abgrenzung (z.B. Search, User*in, Order oder Recommendations). Unsere crossfunktionalen Teams sind verantwortlich für die vertikalen Teilprodukte - fachlich, technisch und auch für den Betrieb der Microservices in der AWS. Technische Entscheidungen werden von uns und nicht durch Manager*innen getroffen. Ebenso gestalten wir die Art unserer agilen Zusammenarbeit selbst und finden gemeinsam neue Wege. Wir sind das Team SEARCH und stellen sicher, dass unsere 8 Millionen Kund*innen die besten Suchergebnisse bekommen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, nutzen wir verschiedene Ranking Modelle, um die besten Produkte für die Suche unserer Kund*innen aufzufinden. Diese Produkte unter 1,2 Millionen Produkten zu finden ist eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise brauchen! Unser Tech Stack: Python | Scala | Apache Spark | SQL | AWS Designe und entwickele neue Machine Learning Modelle, um die Auswahl und das Ranking unserer Suchergebnisse zu optimieren.   Werde kreativ bei der Lösung von Problemen im Informationsabruf. Teste und evaluiere Machine Learning Algorithmen. Werde Teil unseres crossfunktionalen Team - wir arbeiten mit agilen Methodologien: Kanban, Pair Programming und Test-Driven Development. Must-have: Fortgeschrittenes Know-How in Python und Machine Learning (Pandas, SciKit-Learn, NLTK, spaCy, fastText, Spark, …) Kenntnisse in Machine Learning, um Lösungen für reale Daten Probleme zu bauen und diese in die Umsetzung zu bringen Ein Talent in statistischer Analyse von Modellen Erfahrung mit Ranking-Algorithmen Software development Erfahrung (mit dem Anspruch guten Code und Tests zu schreiben) Nice-to-have: Praktische Erfahrung mit Data-Science Modellen in Apache Solr Know-How in Deep-Learning oder NLP Spaß daran im Pair-Programming zu arbeiten Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/div.) Systemintegration

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Wir suchen Dich! Starte bei uns in Hamburg mit einer Ausbildung am 01.08.2021 zum Fachinformatiker (m/w/div.) für Systemintegration durch!   Du konzipierst, planst und implementierst IT-Systeme in heterogenen Umgebungen Du arbeitest in verschiedenen IT-Projekten mit und bist zeitweise bei unseren Verlagskunden vor Ort Du übernimmst die Durchführung und Optimierung betrieblicher IT-Abläufe  Du unterstützt das IT-Team beim Anwendersupport Du bist verantwortlich für die Dokumentation und Kontrolle von Systemen und deren Konfiguration Du erlernst die Koordination von Dienstleistern Du durchläufst im Laufe Deiner Ausbildung mehrere Abteilungen und bekommst so neben einer fundierten IT-Ausbildung einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise im Verlagsservice Du hast einen guten Schulabschluss (Realschule oder Fach-/Abitur) mit guten Noten in den MINT-Fächern sowie Deutsch Du begeisterst Dich für Computersysteme und Software und bringst erste Kenntnisse in diesem Bereich mit  Du verfügst über ein gutes technisches und analytisches Verständnis Du bist zuverlässig und bringst eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit mit  Du hast Freude am Umgang mit anderen Menschen, bist aufgeschlossen und kommunikationsstark  In erster Linie eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in einem technologieorientierten, spannenden Umfeld und der Einblick in die Medienwelt  Verantwortungsvolle Aufgaben, aktive Mitgestaltung an Projekten und viele Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Top-Mannschaft aus erfahrenen Kollegen, ein familiäres Betriebsklima und ein intensives Betreuungsnetzwerk Eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Benefits, wie Jobticket und Rabatte auf Bücher Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Beteiligung an den Kosten für Lehrbücher 2 Tage Sonderurlaub für die Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung Und die Option auf eine spätere Übernahme bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
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