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Weitere: IT: 21 Jobs in Nordstemmen

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Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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IT-Revisor (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt, Hannover oder Münster einen IT-Revisor (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche sowie interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in verschiedenen Prüfungsbereichen (z. B. Prüfungsstandards und best practices IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Client/Server, Servicecenter) zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT) sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken, schnelle Auffassungsgabe als auch hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Idealerweise gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 14.01.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale Technik / Abteilung Elektrotechnik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Sie sind interner Ansprechpartner hinsichtlich der Betreuung und des Ausbaus der techn. Datennetze für Automatisierungsanwendungen u. Steuerungen Sie administrieren unsere Firewall-Systeme und verteilen Software für Automatisierungsaufgaben Sie sind zuständig für die Installation/ Instandhaltung aller PC- und Server-Systeme innerh. der Abteilung sowie der Leit- und Visualisierungssysteme (Produktion) Sie setzen Maßnahmen zur IT-Sicherheit um und archivieren Steuerungs- und Visualisierungs- projekte Außerdem gehört die Auslegung, Inbetriebnahme und Prüfung von Bussystemen zu Ihren Aufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker (m/w/d) mit der Fachrichtung Informationstechnik oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) oder Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Gute MS Betriebssystem- und Office-Kenntnisse Gutes technisches Englisch Reisebereitschaft zu unseren dt. Standorten (ca. einmal im Quartal) Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Global Compensation & Benefits Specialist

Di. 12.01.2021
Salzburg
Unser globales C&B Team gewährleistet die Gewinnung, Bindung sowie das Engagement unserer Mitarbeiter durch effiziente Gesamtvergütungsstrategien und -programme und trägt so zum Erfolg von Red Bull bei. Mit Erfahrung in einer globalen oder regionalen C&B Rolle, Begeisterung für Projektmanagement, Systemaffinität und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren HR Kollegen weltweit, vervollständigen Sie unser Team und agieren als Experte für sämtliche C&B Themen. 1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen.(Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:) GLOBALE VERGÜTUNGSPROZESSE UND -STRUKTUREN In dieser spannenden Aufgabe verantworten Sie globale Vergütungsprozesse, identifizieren Möglichkeiten zur Verbesserung von Prozessen und Systemen und implementieren diese weltweit. Sie steuern die jährliche Gehaltsrunde und den Bonusplanungsprozess weltweit, immer in Einklang mit der globalen Richtlinie. OMPENSATION & BENEFITS EXPERTE Sie sind Experte für sämtliche C&B Themen und agieren als Kontaktperson und Berater für lokale HR Manager und das Management. Sie führen sowohl im HQ als auch in unseren Märkten C&B Audits und Evaluierungen durch. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Beratungen zusammen und stellen sicher, dass globale Marktdaten korrekt sind. PROJEKTMANAGEMENT Sie leiten und unterstützen globale C&B Projekte, die Einführung globaler Richtlinien und tragen als Experte zu lokalen Projekten bei. Sie arbeiten an innovativen Lösungen, die unsere Vergütungskultur und -philosophie unterstützen.Für die Rolle relevant: Mind. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in C&B auf globaler oder regionaler Ebene Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für Zahlen Pragmatischer Ansatz zur Problemlösung Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Kenntnisse in SAP/R3 HR und MS Office Anwendungen Teamplayer Sehr gutes Stakeholder Management  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / HR oder ähnlichem Sehr gute Englischkenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Agile Coach (gn*)

Mo. 11.01.2021
Hannover
Lieber Bewerber (gn*), ich möchte Dir ein paar hilfreiche Vorabinformationen geben. Wir arbeiten bereits seit 1,5 Jahren in einem Kanban mit PO Setup, welches von der GF initiert wurde. Die Teams arbeiten selbstorganisiert und kümmern sich um das WIE ihrer Aufgaben, dabei bedienen wir uns agiler Methoden und leben einen hybriden Ansatz zwischen Scrum und Kanban. Wir sind im letzten Jahr um 40 neue Kollegen/innen stark gewachsen und wachsen auch zukünftig weiter, jedoch nicht mehr so stark. Dabei möchten wir den Fokus auf das Thema Selbstorgnaisation, Haltung und Befähigung nicht verlieren. Es gibt viel Greenfield, um weitere Impulse zu setzen. Ganz Unbürokratisch! Für diese spannende Reise benötigen wir Unterstützung. Ich freue mich Dich kennenzulernen! schöne Grüße Ralf Du baust eine Arbeitsumgebung auf, bei der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen. Du bist Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coacht Teams und PO´s und prägst dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen. Du konzipierst und moderierst Workshops und gehst aktiv beratend auf die Teams und PO´s zu. Du etablierst eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur. Du berätst die Teams bei methodischen Fragestellungen mit deinem Toolkoffer und unterstützt sie bei der gemeinsamen Entscheidungsfindung. Du erkennst Konflikte oder Hindernisse im Team und löst diese gemeinsam mit deinen Kollegen. Du bringst langjährige Erfahrung als Agile Coach im Umgang mit Entwickler Teams und Product Owner im (selsbtorganisierten) IT-Umfeld mit. Du traust dir zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen, Hindernisse und Konflikte auf allen Ebenen zu analysieren, zu abstrahieren und zu beseitigen. Du hast ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Du blickst neugierig über den Tellerrand hinaus, bringst eine strukturierte Denkweise mit, Empathie und Fingerspitzengefühl sowie Lust selbständig Verbesserungen voranzutreiben. Du lebst die agilen Werte vor, hast Erfahrung und Passion für agile Arbeitsmethoden und Transformationen in einem digitalen Umfeld. Du hast die Erfahrung darin, das Coachen und Know How so zu vermitteln, dass andere es einfach verstehen und Lust darauf bekommen, es sofort in die Praxis umzusetzen, steckt dir im Blut. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und für Deinen eigenen Verantwortungsbereich. Dich erwartet eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst. Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse! Flexible Arbeitszeiten tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Softdrinks, Kaffee und Tee sowie frisches Obst und Gemüse stehen kostenlos bereit. Damit Du uns tatkräftig unterstützen kannst, beteiligen wir uns an den Betreuungskosten für Deine Kinder. Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone – auch für die private Nutzung. Du kannst bei uns ein steuerlich gefördertes JobRad® nutzen und fährst damit anstelle eines eigenen Fahrrads ein Dienst-Fahrrad. Damit bist Du kostensparend fit und mobil – auf dem Weg zur Arbeit, aber auch privat, beim Sport oder in den Ferien! Feelgood-Management Wir veranstalten abwechslungsreiche Events Wir haben unseren Sitz zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs in Hannover. Parkplatz oder GVH-Zuschuss: Du hast die Wahl!
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Product Owner Audio

Mo. 11.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimKooperation leben: Ansteuerung des Audio Teams auf technischer EbeneDie Zukunft mitgestalten: Sie erstellen eine UML-basierte SW-Architektur mit dem Audio TeamVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Rolle des Product Owners für die SW-Komponente Audio. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Verantwortungsübernahme für automatisierte Testfälle im Rahmen der Komponentenentwicklung und des SAFe Release-TrainsGanzheitlich umsetzen: Sie haben Verständnis von Software- und Systemanforderungen sowie typischer Artefakte im SAFe Framework (z.B. Backlog mit User Stories)Zuverlässig umsetzen: Voranalyse von Fehlern und Zuweisung an das agile Team sowie das Fehlertracking Intern und Extern (mit Kunden und Zulieferern)Ganzheitlich denken: Sie koordinieren komplexe SW-Entwicklungsaufgaben über alle Phasen des Software Engineerings ProzessesVernetzt kommunizieren: Anforderungsanalyse und -abstimmung mit dem Kunden sowie internen und externen Stakeholdern (z.B. Bosch Teams und Zulieferern)Internationalität leben: Sie arbeiten mit einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug Cluster- und Multimediasystem zusammen. Sie steuern dabei ein verteiltes, agiles SCRUM Team mit Sitz in USA, Hildesheim, Indien und China in der Rolle des Product Owners (PO) anGewissenhaft abstimmen: Koordination mit anderen POs und PMs im Rahmen des SAFe FrameworksStrukturiert bewerten: Abstimmung benötigter Zulieferungen und Schnittstellen mit internen und externen KomponentenStrukturiert beobachten: Sie erstellen und verfolgen Requirements in DOORSPersönlichkeit: Starke Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz sowie Erfahrung in der internationalen ZusammenarbeitArbeitsweise: Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ZielorientierungErfahrungen und Know-How: Sie haben gute Kenntnisse in den Technologien A2B, TDM Bus, Audio HW setups (Amplifier, Microphones), Mediaplayer, Audio projection (CarPlay, AAP), Phone und Tuner. Außerdem sind Ihnen Begriffe wie Digitale Filter, Real Time Processing, Audio Streaming und Noise Management bekannt. Sie haben schon mit Unit-Tests und deren Nutzung über Testframeworks zum Beispiel Google-Test oder CppUnit-Test gearbeitetQualifikation: Sehr gute Kenntnisse in der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++und objektorientierte Analyse/Design (UML)Begeisterung: Sie haben gefestigte Kenntnisse von agilen Methoden (inclusive SCRUM, Kanban, SAFe). Bei uns haben sie die Möglichkeit sich in komplexen Automotive-Systemen (HW/SW) mit ihren fundierten Kenntnissen zu verwirklichen und als Product Owner ihr Team technisch zu führenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. Ing./Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbaresFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

So. 10.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

So. 10.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Projects, Portfolio and Trans­for­mation“ - Business Analysts - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Business Analysten/Requirements Engineer (m/w/d) Analyse und Bewertung komplexer IT- und Geschäfts­prozess­an­for­de­rungen sowie deren Be­gleitung bei der Realisierung in und mit einem agilen Projekt­team (nach dem SAFe Ansatz) Unterstützung des Product Owners durch Pflege, Priorisierung und Abhängigkeitsmanagement von Anforderungen unter­schied­licher Stake­holder im gesamten value-creation Pro­zess Zusammenarbeit mit unter­schied­lichen Stake­holdern, Treiber von Fach­themen sowie Gestalter für digitale Lösungen und Pro­dukte Sicherstellung der Qualität und Effizienz der Arbeits­ergebnisse, bspw. durch die Definition von Akzeptanz­kriterien, Formulierung der Test­strategie, Beachtung und Weiter­ent­wicklung der DoR und DoD Studium der Wirtschafts­infor­ma­tik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Erste Berufserfahrung mit Fokus auf Busi­ness Ana­lyse/Require­ments Engineering Kenntnisse im Kernprofil der Business Analyse, d. h. in einem der Bereiche Agile Require­ments Engi­nee­ring, Business Process Engi­nee­ring oder Pro­cess Inno­va­tion Fachkenntnisse in der Industrie­ver­siche­rung wünschens­wert Schnelle Auffassu­e und Freude an der Lösung komplexer Auf­gabenstellungen Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR Level C1) Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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