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Weitere: IT: 42 Jobs in Nürnberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06192Standort(e): HerzogenaurachDigitalisierungEigene verantwortungsvolle ProjekteEntwurfs-, Ver- und Entschlüsselungstechniken sowie fundamentale SysteminfrastrukturNetwork SecurityProduktionsplanung und -steuerungPentestSystembetreuungAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Informatik, Mathematik, Technik und Netzwerk SecurityTeamfähigkeitBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Angewandte Informatik oder Cyber Security Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach und Nürnberg Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. IT Solution Architect Custom & AI Solutions (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06905Standort(e): NürnbergProaktive Gestaltung von Lösungsarchitekturen im Umfeld innovativer Cloud-basierter IT-Lösungen im Bereich künstlicher Intelligenz und maschinellem LernenKommunikator und Brückenbauer zwischen Business, Software-Engineering und Data ScienceBewerten von neuesten Technologien für mögliche künftige VerwendungValidieren von geschäftlichen Vorteilen und Planung, Implementierung und Steuerung von BeschaffungsdienstleistungenSicherstellen kontinuierlicher Service- und Produktverbesserungen durch effiziente Architekturen in rein agilen ProduktteamsMentoring von Teammitgliedern bei architektonischen und/oder technischen Herausforderungen Gestaltung von Entwicklungsrichtlinien und ArchitekturmusternHochschulabschluss (Angewandte) Informatik oder alternativ vergleichbare berufliche Qualifikation mit entsprechender ErfahrungRelevante Kenntnisse in der Arbeit mit Cloud-Umgebungen und -Diensten, vorzugsweise mit Microsoft AzureUmfangreiche Erfahrung in der Softwareentwicklung mit agilen Produktteams, insbesondere Architecture Governance, DevOps und Data Engineering und -architektur Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseKenntnisse der relevanten Industrie und des Wettbewerbsumfelds sind von VorteilInteraktionsstark mit verschiedenen Gruppen von technischen Spezialisten in verschiedenen Abteilungen Entscheidungsfähigkeit und Wille zur VerantwortungsübernahmeStarker Wille, sich kontinuierlich persönlich und technisch weiterzuentwickelnAls Mitglied eines rein agilen Produktteams bringen Sie Ihre Expertise in einem sich schnell entwickelnden Arbeitsfeld ein, das in relevanten Zukunftsthemen "weit voraus" ist.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Spezialist (w/m/d) Consulting und Support Energiemanagement-Software

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Seit 1997 entwickelt IngSoft erfolgreich Software-Anwendungen im Bereich Energie und Umwelt. Der Hauptfokus liegt dabei auf den Themen Energieeffizienz und Energiecontrolling. Hauptprodukt ist das Software-System IngSoft InterWatt, das bei zahlreichen Unternehmen und der öffentlichen Hand für das Energiecontrolling und dem Betrieb eines Energiemanagementsystems nach DIN EN ISO 50001 verwendet wird. Für unseren Produktbereich Energiecontrolling-Systeme suchen wir ab sofort einen Consulting- & Support-Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Energiemanagement bzw. Energiecontrolling.Sie sind Teil eines Customer Service Teams mit spannenden und herausfordernden Aufgaben im Bereich Support, Anwender­unter­stützung und Consulting. Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes arbeiten Sie eng mit den Kollegen im Support, dem Vertrieb, der Entwicklung sowie der Systemadministration zusammen und erstellen maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Da es vielfältige Aufgaben abzudecken gilt, definieren wir je nach Ihren Neigungen und Stärken gemeinsam mit Ihnen Ihre Schwerpunkte. Der Fokus unseres Teams liegt auf der: Unterstützung unserer Kunden beim erfolgreichen Einsatz unserer Software Lösen von Support-Anfragen Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Beratung unserer Kunden im Rahmen von Pre-Sales-Maßnahmen Einführung eines Energiemanagementsystems basierend auf unserer Software Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben für die Einrichtung und Anbindung von Datenloggern, Prozess-und Gebäudeleittechniksystemen Schulungen Aufbereitung von Wissen rund um unsere Software in Form von Schulungsunterlagen und Fortbildungsprogrammen Schulung unserer Kunden im Umgang mit unserer Software (Inhouse, Online, beim Kunden vor Ort) Einbringung von Erfahrungen (bspw. in Form von Produktmanagement oder Tests) in den Entwicklungsprozess Mitwirkung bei Beratungsprojekten (Einführung DIN EN ISO 50001, Energieaudit nach DIN EN 16247) bei entsprechender Qualifikation Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team, in dem es genügend Freiraum gibt, auch eigene Vorstellungen umzusetzen. Entsprechend Ihren Fähigkeiten übernehmen Sie Verantwortung innerhalb Ihres Aufgabenbereichs und wir freuen uns, wenn sie sich und Ihre Ideen aktiv mit einbringen.Sie haben ein technisches Hochschulstudium (z.B. Energietechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) idealerweise mit der Vertiefung in Energiethemen erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse durch Praxis und/oder Weiterbildung erworben. Berufserfahrung im Consulting bzw. dem Support ist vorteilhaft. Ferner sollten Sie bevorzugt folgende Kompetenzen mitbringen: Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Affinität zur Kundenberatung und -betreuung Gute analytische Fähigkeiten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen SQL-Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Energiemanagement Sehr schön gestaltete Büroräumlichkeiten im Herzen von Nürnberg Modernes, innovatives und familiäres Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Umfeld Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien, Offenheit und Fairness Gute Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Gestaltung von Arbeitszeit- und Arbeitsort Leistungsgerechte Bezahlung Freiraum für Fortbildungen und persönliche Weiterentwicklung Unseren Kunden bieten wir nicht nur Software-Produkte an, die ihnen helfen, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern leben selbst Nachhaltigkeit im Unternehmen, nicht zuletzt auch im partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern.
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IT-Architekt Technology Transformation (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Köln, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Köln, München oder Nürnberg bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen verantwortlich. Deine Aufgaben Bewertung bestehender IT-Architekturen nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends Definition von Zielarchitekturen und unternehmensweiter IT-Landschaften Beratung unserer Kund:innen bei der Erstellung von Architekturstrategien und -prinzipien sowie im Architekturmanagementprozess Erstellung von Entscheidungsvorlagen und IT-Bebauungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Gesamtlandschaften sowie in den Bereichen IT-Architektur (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung, z. B. TOGAF), Cloud Computing und industrielle Architekturen (z. B. SAP) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Data Analytics

Do. 14.10.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach an der Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie ab sofort als: Praktikanten (m/w/d) im Bereich Digitalisierung mit dem Schwerpunkt Data Analytics Im Rahmen Ihres Praktikums sind Sie für die Durch­führung von Daten­analysen und -explorationen zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei die Unter­stützung sowie die Teil­projekt­leitung in Data-Analytics-Projekten. Sie sind für die Erstellung von Dash­boards zuständig. Die Mitgestaltung bei der Konzeption neuer Geschäfts­modelle gehört dabei ebenso zu Ihrem spannenden Aufgaben­spektrum wie die aktive Unter­stützung im Tages­geschäft sowie der Administration. Ihr Studium der Mathematik, Physik, Infor­matik oder Ingenieur­wissen­schaften bildet die ideale Voraus­setzung für dieses Praktikum. Sie können uns durch Ihre sehr guten Programmier­kennt­nisse, z. B. Python, sowie durch Ihre sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen über­zeugen. Zielorientiertes Handeln, eine schnelle Auf­fassungs­gabe sowie Kommuni­kations­fähig­keit zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse, eine selbst­ständige Arbeits­weise, Einsatz­bereit­schaft sowie Team­fähig­keit runden Ihr Profil ab.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Senior IT-Architekt Phone & Video (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Phone & Video (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Verantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen im Voice-/ Video-Umfeld in unterschiedlichen Projekten Zuständigkeit für die Erstellung von technischen Designvorgaben samt entsprechenden Vorgabe-Dokumenten Analyse und Bewertung von neuen Technologien im Phone- und Video-Bereich Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben durch Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen Unterstützung des Service-Managements bei der Erstellung von Kalkulationen Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Collaboration-Umfeld (Voice / Video) Spezifische und detaillierte Kenntnisse von Cisco- sowie idealerweise Microsoft-Produkten im Bereich Kommunikations- und Videolösungen (Frontend und Backend) Ein gutes technisches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, selbstständigen Arbeitsweise Verhandlungsssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT

Di. 12.10.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Unternehmenseinheit Diehl Metall Führungsgesellschaft, in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir einen: Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT Sie unterstützen bei der Pflege des Fertigungs­steuerungs­systems HYDRA. Sie führen Terminal­installationen für das Fertigungs­steuerungs­system durch. Sie erstellen Testpläne und führen Standard­tests im Rahmen des bevorstehenden Versions­wechsels durch. Sie sind für die Pflege von Dokumentationen in OneNote und SharePoint verant­wortlich. Sie unterstützen im Support für das Fertigungs­steuerungs­system. Sie studieren Ingenieurwissen­schaften, Informatik, Wirtschafts­informatik oder einen vergleich­baren Studiengang. Sie haben eine hohe IT-Affinität und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen. Sie arbeiten zuverlässig sowie selbst­ständig und ver­fügen über eine strukturierte Arbeits­weise. Teamfähig­keit und ein hohes Maß an Motivation zeichnen Sie aus. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Senior Berater Rüstungsvorhaben (m|w|d)

Di. 12.10.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Berater Rüstungsvorhaben (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Digitale Programm D-LBO@BWI (Digitalisierung landbasierter Operationen) unterstützt sowohl die militärischen als auch die zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Treiben Sie die Digitalisierung Deutschlands als Teil eines agilen Teams voran, übernehmen Sie Verantwortung im IT Projektmanagement und gewährleisten Sie einen gesellschaftlichen Mehrwert. Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Durchführen von Status Quo Analysen und Pflege eines aktuellen Lagebildes zu relevanten Projekten/Aktivitäten Erstellung von Datenanalysen und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereitung dieser in Präsentationen und Berichten Eigenständige Durchführung von in internen Workshops Proaktive Gestaltung eines nachhaltigen Stakeholder Managements sowie Ausbau, Pflege und Kommunikation mit dem relevanten Bundeswehr - Netzwerk / der Bw - Community Organisation und Pflege einer Informations- und Datenablage (in Sharepoint, in JIRA / MS Projects) Unterstützung im Rahmen von Programmmanagementdisziplinen wie u.a. Risikomanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung bevorzugt im IT Bereich Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT Projektmanagement; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung im Kontext Bundeswehr und Rüstung von Vorteil Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Vorerfahrung durch eine Laufbahn beim Militär oder alternativ im Umfeld von Public/Defense/ Rüstung wünschenswert IT Affinität und Interesse an aktuellen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise samt Durchsetzung- und Entscheidungsvermögen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschland (ca. 40%) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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