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Weitere: IT: 75 Jobs in Oberbonsfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: It

IT-Servicetechniker Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Vorort Betreuung der Endanwender an verschiedenen Einsatzorten der rku.it und unserer Kunden Endgerätebereitstellung inkl. Konfiguration, Inbetriebnahme, Garantieabwicklung und Inventarverwaltung Analyse und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, Remote sowie Vorort Durchführung und Koordination von Bestellvorgängen im Bereich der Endgeräte VIP Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, praktische Erfahrung in der Nutzung und Umsetzung von ITIL Prozessen Gute Kenntnisse im Einsatz komplexer Systemmanagementtools für Clients und im Umgang mit Ticketsystemen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Solution Architect Salesforce CRM (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Mit der Erfahrung von über 15 Jahren ist unsere Salesforce Practice ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM Team suchen wir Sie als Solution Architect.Beratung der IT-Abteilungen unserer Kunden zu technischen Lösungskonzepten und EinführungsstrategienAufnahme, Analyse und Definition von technischen AnforderungenPlanung skalierbarer technischer Architekturen für große Salesforce-Lösungen (Multi-Cloud-Konzepte, Integrations­architektur, usw.)Berücksichtigung aktueller Technologien von Salesforce (z. B. Einstein, Heroku, Lightning Web Components etc.) und von anderen AnbieternUnterstützung in der PreSales-Phase z. B. durch AufwandsabschätzungenPlanung und Durchführung von technisch orientierten WorkshopsTrend Scouting von technischen Innovationen am MarktStetige Erweiterung der Expertise zu den Salesforce-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Erfahrungen Mehrere Jahre Erfahrung in Design und Implementierung von globalen Systemen in einer Enterprise-Landschaft einschließlich Integration Kenntnisse professioneller CRM-Systeme, z. B. Salesforce, Oracle, Siebel, SAP, Hybris etc. Fundierte Kenntnisse in Datenbank- und Objektorientiertem Softwaredesign Methodisches Know-how und Projektpraxis in agiler oder hybrider Entwicklung Gute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir unterstützen internationale Bewerber, die deutsche Sprache zügig weiter zu erlernen Vorhandene technische Salesforce Zertifi­zierungen sind von Vorteil Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein! 
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Operations Lead Identity Management (m/f/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Identity Services Unit within the Uniper IT in Düsseldorf we are looking for you! The Unit "Enterprise Information Security" builds a new Identity Services Unit operating future Identity Services. We search for a Operations Lead Identity Management managing the operations for all involved infrastructure components and interfaces with SailPoint and OneIdentity at the center of a new Uniper Identity Management Platform. The Operations Lead is part of the new Identity Services Unit within IT Security. Together with the Service Owner, the Solution Architect and managed service partner, the Operations Lead is responsible for: Provides technical expertise and operational steering to ensure the delivery of the service running SailPoint as underlying platform Takes the design from the Architect and helps to implement & to run it Steers and coordinates day-2-day operations with the external managed service partner Ensures successful implementation of minor (non-project) technical changes within the service. Monitor interface uptime between the core service system and related, dependent in-/out-interfaces embedded in the end-to-end process (e.g. ServiceNow, SuccessFactors, Directory Services) Ensures implementation of new service offerings in Service Now for Identity Management (Sailpoint and One Identity) Continuously runs and plans end-2-end testing of upcoming changes before changes/releases will put into production Continuously evaluate the technical implementation to identify and recommend new standardized and efficient ways of working. Involved in problem solving for incidents and steers technical experts during problem resolution Relevant university degree in engineering, information technologies, or computer science (or appropriate work experience) Several years of work experience in a similar role preferably in the energy sector Experience in leading a large product portfolio which is end user facing Leading a distributed team. Knowledge of Identity Management Services and general understanding of Identity management architecture concepts Experience in managing service and/or product portfolio Knowledge of IT service management and IT operations management Several years of work experience in working with a distributed team (offshore, onshore) Business fluent knowledge of English and German, spoken and written Strong interpersonal and communication skills for discussing and negotiating technical and management related topics Strong analytical and conceptual skills Ability to work both independently and within a team. Willingness to accept accountability and responsibility Familiarity in stakeholder management Team lead experience At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsverwaltung und IT

Mi. 30.09.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsverwaltung und IT   Arbeitsort: Wuppertal In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements sowie die Erstellung von Sollberechtigungskonzepten für unterschiedliche IT-Systeme unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (MARisk, BDSG) Sie führen regelmäßige Prüfungen, Dokumentationen und Rezertifizierungen von Berechtigungen gem. BAIT durch Ihnen obliegt die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu IT-Themen und die termingerechte Umsetzung mit den entsprechenden Dienstleistern Die Dokumentation und Durchführung von Releases und Changes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind primärer Ansprechpartner für Berechtigungsmanagement, Revisionsanforderungen und Betreuung von IT-Systemen Sie haben ein ein relevantes technisches/kaufmännisches Studium und/oder eine technische Berufsausbildung abgeschlossen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement und IT-Management Sie haben Kenntnisse in den Berechtigungsstrukturen unterschiedlicher Anwendungen, wie bspw. SAP und Banking-Software Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenfelder einzuarbeiten, entwickeln schnell optimale Lösungen Eine eigenverantwortliche, strukturierte, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Service Owner Firewall Service (m/f/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Cyber Security Unit within the Uniper IT in Düsseldorf we are looking for you! The Service Owner for Firewall Services manages a front to end managed firewall service as single ownership within the IT Security organization for a stable operation of firewalls (Cloud and "on premise" Firewalls, Central and decentral locations like power plants) and a transparent and rapid implementation of firewall change requests within all Uniper networks to secure business operations. The Firewall Service is one of the foundations of the new Cyber Security Unit at Uniper. Together with all Uniper stakeholders (Network service owners, IT Architects, Application Managers, Business, and IT Managers) and external partners, the Firewall Services need to be fit for purpose for the cloud-based environment of Uniper. Managing and securing the Firewall Services of Uniper Accountable for planning, managing, and reviewing the end-to-end Firewall service model to ensure collaboration and synergies Responsible to define and implement the service roadmaps for the integrated services Ensuring and coordinating the daily operations ("run") of the service lifecycle and associated products, supported by the Solution Architect, Operations Lead, contracted managed Service Partner Informed in incident management and actively involved in problem management process Commercial planning, steering, controlling, and reporting of service Ensure service stability and a proper change management of the products in duty Interact with all stakeholders on all levels to coordinate and optimize demand Using the security services to improve the user experience Setup a KPI steering for the service quality Keep close contact to managed service providers Manages the communication for the service component and coordinates roles involved for change and adoption Relevant university degree in engineering, information technologies, or computer science (or appropriate work experience) Several years of work experience in a similar role preferably in the energy sector Experience in leading a large product portfolio which is end user facing Leading a distributed team. Knowledge of Identity Management Services and general understanding of Identity management architecture concepts Experience in managing service and/or product portfolio Knowledge of IT service management and IT operations management Several years of work experience in working with a distributed team (offshore, onshore) Business fluent knowledge of English and German, spoken and written Strong interpersonal and communication skills for discussing and negotiating technical and management related topics Strong analytical and conceptual skills Ability to work both independently and within a team. Willingness to accept accountability and responsibility Familiarity in stakeholder management Team lead experience At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Mitarbeiter/-in Veranstaltungstechnik und IT-Support (divers)

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Die Sparkassenakademie NRW am PHOENIX See in Dortmund ist führend in der Erkennung künftiger Entwicklungen im Finanzdienstleistungsbereich und bietet den Sparkassen in NRW geeignete Lösungen und Bildungsprodukte an. Als größte Sparkassenakademie Deutschlands beantworten wir die Qualifizierungsfragen von heute und morgen – zeitgemäß und marktorientiert, mit ausgeprägter Kundennähe und hoher Qualität der Veranstaltungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in Veranstaltungstechnik und IT-Support (divers) Sie sind verantwortlich für den technischen Ablauf unserer Veranstaltungen, die in Präsenz, digital und auch hybrid stattfinden. Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung von Multimedia-Lösungen im Rahmen von Projekten und bringen Ihre Ideen in ein dynamisches und agiles Team ein. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind Vorbereitung, Durchführung und künstlerisch-technische Begleitung von Live-Veranstaltungen Überwachung und Pflege der Hardware Sicherstellung eines funktionierenden Betriebs der (digitalen) Medientechnik inkl. allgemeiner IT-Support Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung sowie Steuerung von Dienstleistern Technisches und inhaltliches Entwickeln und Umsetzen innovativer Veranstaltungskonzepte Sie verfügen über einen Studienabschluss oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung in den Schwerpunkten Medieninformatik, Medientechnik/digitale Veranstaltungstechnik und haben Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik und IT-Support. Sie besitzen ein gutes technisches und logisches Verständnis zur Problemanalyse und -lösung und haben dieses bereits praktisch unter Beweis gestellt. Die Ideenentwicklung im Team ist für Sie selbstverständlich. Sie haben erste Erfahrungen in der Durchführung von Live-Veranstaltungen bzw. im Broadcast-Bereich Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und teamorientiert, gehen mit dynamischen Anforderungen sicher um und behalten auch in schwierigen Situationen stets den Überblick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sind in der Lage, die Kunden zielgruppengerecht anzusprechen. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, eine Vergütung gemäß TVöD-S mit zusätzlichen umfangreichen Sozialleistungen, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort.
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Service Owner Directory Service (m/f/d)

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Identity Services Unit within the Uniper IT in Düsseldorf we are looking for you! The Unit "Enterprise Information Security" is building up new services for Uniper. We search for a Service Owner for Directory Services for our legacy Active Directory and new Azure Active Directory. Directory Services is responsible to enable identities and ensure secure authentication and authorization for all directory enabled applications within Uniper, independent on the underlaying platform. The functional scope consists of, e.g. Authentication based on AD/AAD​ SAML/OAuth Federation​ Kerberos Authentication (WHFB)​ Azure Multi-Factor-Auth​ Self-Service Password Reset​ Conditional Access​ Group-Management (in alignment with Identity Services) ​ B2B Account Management The Directory Service is one of the foundations of Identity Services at Uniper. Together with all Uniper stakeholders (Identity Management, IT Architects, Application Managers, Business and IT Managers) and external partners, the Directory Services need to be fit for purpose for the cloud-based environment of Uniper. Managing and securing the Active Directory services of Uniper Accountable for planning, managing, and reviewing the Azure Active Directory service model to ensure collaboration and synergies Responsible to define and implement the service roadmaps for the integrated services Ensuring and coordinating the daily operations ("run") of the service lifecycle and associated products, supported by the Solution Architect, Operations Lead, contracted managed Service Partner Informed in incident management and actively involved in problem management process Commercial planning, steering, controlling, and reporting of service Ensure service stability and a proper change management of the products in duty Interact with all stakeholders on all levels to coordinate and optimize demand Using the security services to improve the user experience Setup a KPI steering for the service quality Keep close contact to managed service providers Manages the overall communication for the service component and coordinates roles involved for change and adoption At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Inhouse Product Owner (w/m/d) MS Dynamics CRM 365 for CE

Mi. 30.09.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. DortmundDu bist Profi im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  und fühlst dich wohl an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Product Owner bist du zentrale Ansprechperson für unser internes CRM-System MS Dynamics 365 for Customer Engagement und hast Berührungspunkte zu Schlüsselpersonen aus allen internen Funktionsbereichen bei adesso. Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Als Produkt Owner bist du für die Einführung von MS Dynamics 365 Online verantwortlich (inkl. Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme) Du bildest den First-Level-Support und übernimmst User-Schulungen (Beginners & Advanced) sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation Du analysierst das Optimierungspotenzial zur verstärkten CRM-Nutzung und übernimmst die Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows Für unser Management und die Fachbereiche stellst du Reportings via CRM und Power BI zur Verfügung Du übernimmst einfaches Customizing von MS Dynamics CRM Dynamics 365 und unterstützt bei der Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Power BI Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent IT (w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die zu den führenden Discountern auf dem deutschen und internationalen Markt gehört und in 11 Ländern international vertreten ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen (Mühlheim an der Ruhr) einen Werkstudenten (w/m/d) für den IT-Bereich. Bei dem Jobangebot handelt es sich um eine spannende und langfristige Vakanz in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15-20 Stunden und kann in Absprache mit dem Unternehmen flexibel eingeteilt werden. Während deines Einsatzes beim Kunden profitierst du von einer Rundumbetreuung durch Robert Half. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen als vollständig eingebundenes Teammitglied in verschiedenen Bereichen (z. B. Infrastructure, A&I, Stores, Business Itelligence, Template Management, F&A, Global Deployment) Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z. B. Projekt- oder Testmanagement, Reporting, Supportanfragen, Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung der IT-Systemlandschaft Erstellung von Projektdokumenten und Entscheidungsvorlagen Übernahme von Projektanfragen/Aufgaben Immatrikulierter Student (w/m/d) in Vollzeit, gerne aus einem IT- oder betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt auf Informatik Idealerweise erste praktische Erfahrung im IT-Bereich Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Kontaktfreude, Teamgeist und Kommunikationstalent Gutes technisches Verständnis Lukrative und langfristige Vakanz in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Spannende Projekte bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen Individuelle Betreuung und Option auf Weitervermittlung durch Robert Half Wöchentlicher Arbeitsumfang: 15-20 Stunden Robert Half ist dein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für studiennahe Jobs. Profitiere kostenfrei von unserem Service und unserem breiten Kundennetzwerk. Gerne begleiten wir dich mit passenden Jobangeboten durch dein Studium und verhelfen dir anschließend zum Traumjob. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich online als Werkstudent IT (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60050-0011557512 - dein Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht dir Frau Lina Wiest von Robert Half gerne zur Verfügung.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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