Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 52 Jobs in Oberholthausen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Unternehmensberatg. 5
  • Elektrotechnik 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Product Owner eCommerce - Development (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Fachliche Führung und Verantwortung eines agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Tester Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem E-Commerce Business Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI E-Commerce Geschäft Proaktive Kommunikation in Richtung Anforderer und Stakeholder Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Softwareentwicklung Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeiten von IT-Lösungen im SAP Kontext Mitarbeit an unserer S/4 HANA Umstellung Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Durchführung und Definition von Unit-Tests Unterstützung des 2nd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der SAP Entwicklung mit ABAP / ABAP Objects, UI5/Fiori Kenntnisse in einer der nachfolgenden Bereichen: ODATA, S/4HANA, Core Data Services (CDS) Kenntnisse der 'Best Practices` in der modernen Software-Entwicklung und Schnittstellentechnologien Entwicklerkenntnisse in einem der Module SD, MM, EWM, F&R wünschenswert Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Wünschenswert sind Erfahrungen mit der SAP Cloud Plattform und BTP Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Frontend Developer E-Commerce (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Erarbeitung von E-Commerce-Lösungen in einem agilen Produktteam Erstellung technischer Konzepte und des technischen Designs von Lösungen Softwareentwicklung in React, Angular / SAP Spartacus Unterstützung des Produktteams in technischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung von E-Commerce-Frontends auf Basis von React, Angular oder SAP Spartacus Erfahrungen mit Headless-Architekturen im E-Commerce-Umfeld von Vorteil Kenntnisse von CI/CD-Prozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
Zum Stellenangebot

SAP SD Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Prozessanalyse und -definition in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern für internationale Landesgesellschaften Weiterentwicklung des internationalen SAP Retail-Templates Unterstützung von Tests und Schulungen in Kooperation mit den entsprechenden Key-Usern Verantwortliche Mitwirkung in Roll-Out und Change-Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP SD IT-Affinität und den kontinuierlichen Ausbau Deiner Fähigkeiten in der Beratung IT-gestützter Supply Chain-Prozesse Projekterfahrung im SAP-Umfeld Idealerweise Kenntnisse in SAP Retail bzw. Handelserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
Zum Stellenangebot

(Junior) Technology Project Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people.   Optimierung von Datenqualität, -vollständigkeit, -verfügbarkeit und -aktualität im Transition Control Center (TCC - ALDI-weites Tool zur Rollout-Steuerung) Aufnahme, fachliche Bewertung und Konzeption von ALDI-weiten Anforderungen in Form von Mockups, Grobkonzepten und User-Stories in enger Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam Steuerung und Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung von Anforderungen einschließlich der Qualitätssicherung durch Usertests zur Identifikation und Generierung von Mehrwerten Übernahme von SCRUM-Master Aktivitäten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der agilen Implementierung unter Berücksichtigung von ALDI Nord-Spezifika und -Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem TCC Product Owner zur aktiven Identifizierung von Potenzialen für die Weiterentwicklung der Plattform Anforderungsspezifische Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Multi-Projektmanagement-Fertigkeiten in einem agilen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Prozessanalyse-/ und Prozessoptimierungsfähigkeit im heterogenen Projektumfeld Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch und ggf. weiteren EU-Sprachen Von Vorteil, aber kein Muss: Datenbank- und/oder Entwickler-Kenntnisse (z.B. PHP, mySQL) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT-Supporter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen.Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche!Die SL.IS ist Teil der opta data Gruppe und ein innovatives und engagiertes Team, welches sich der Digitalisierung und IT-Security des Gesundheitswesens verschrieben hat. Unsere Kunden versorgen wir mit IT-Security Lösungen und Komponenten der Telematikinfrastruktur.Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Zwei Chef's, die fordern - und fördern. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job? Willkommen in der SL.IS Familie IT-Supporter (m/w/d) SL.IS Service GmbH | Hamburg, Nauheim | Vollzeit First- und Second-Level-Support sowie Anwenderunterstützung Sicherstellen des operativen Betriebs und einer optimalen Netzwerkumgebung Verwalten unserer Switche und Firewalls, sowie RZ Infrastruktur Überwachung, Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Lösungen Implementierung und Überwachung von IT-Security Maßnahmen inkl. Virenschutz und Datensicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und in spannenden IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Windows und Microsoft Office Produkten Sicherer Umgang mit Netzwerken, Firewalls und Switches Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Securepoint, Sophos, Server-Eye Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Bereitschaft zum Reisen (1-3 Tage / Monat) Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
Zum Stellenangebot

Solution Architect Custumer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Customer Communication (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Plattformarchitektur unserer konzernweiten Customer Communication Management Plattformen Quadient Inspire und AGNITAS Du entwickelst die Architektur für die Umsetzung unserer Customer Communication oder Output Management Anforderungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Projekte und achtest auf eine nachhaltige Implementierung Du hast Spaß daran, Standards für die Plattformarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und anderen Teams weiterzuentwickeln Du bist verantwortlich für die fachliche Analyse aller Anforderungen, die mit unseren Plattformen umgesetzt werden Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattformen Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du hast bereits Erfahrungen mit Customer Communication Management Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich von Plattformdesign und -architektur Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloudtechnologien Du hast Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln und mit unterschiedlichen, sich kontinuierlich verändernden Technologien zu arbeiten Du kannst sowohl verbal als auch non-verbal ausgezeichnet kommunizieren und konntest das in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern beweisen Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Ziele immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Du bist mit Deiner offenen Haltung, Deiner Veränderungsbereitschaft und Deinem Vorangehen ein Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, kannst Prioritäten setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Praktikant Cloud (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) sowie Banken und Versicherungen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs "Risk Assurance Solutions". Vielfältige Aufgaben - Wir schaffen Verlässlichkeit in einem der dynamischsten und attraktivsten Felder der IT. Während deines Praktikums arbeitest du bei Projekten der Konzeption von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement tatkräftig mit. Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Know-how - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. Hierbei bringst du dein Wissen und deine Affinität zur Datenanalyse ein und wirst von unseren erfahrenen Kolleg:innen angeleitet und gecoacht. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Mathematik oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und - Entwicklungen, Digitalisierungsthemen sowie insbesondere für Cloud Lösungen und -Plattformen. Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Network Engineer (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zur Einführung neuer Systemtechniken sowie dazugehöriger Konfigurationsvorgaben Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definieren und Umsetzen von Dokumentationsrichtlinien Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit Systemen von Cisco und/oder Juniper Fundierte Kenntnisse bezüglich IP und MPLS Netzwerktechnologien Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten wünschenswert Methodik und Techniken im Projektmanagement strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/-in für den IT-Betrieb (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Recklinghausen
Die GKD Recklinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Fachinformatiker/-in für den IT-Betrieb (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir unterstützen maßgeblich den Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen für die Verwaltungen. Dabei ist der verantwortliche Umgang der verwalteten Bürger- und Unternehmensdaten für uns selbstverständlich und zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Sie sind in einem kleinen Team für den Betrieb des Rechenzentrums zuständig und überwachen die entsprechende Gebäudeleittechnik. Sie entwickeln die Prozesse rund um die Datensicherung und Datenwiederherstellung weiter und administrieren die auf der Backup-Software „Backup Exec“ basierende Infrastruktur. Sie sind der Ansprechpartner für unseren externen „Outsourcing“-Dienstleister bei der Organisation, Administration des Druckgeschäftes und bei der Entwicklung von Massendrucksachen. Sie überwachen die Server und die Netzwerke der GKD und entwickeln die Monitoring-Tools in enger Kooperation mit der Systemtechnik weiter. Sie unterstützen die Entwicklung „ITIL“-konformer Prozesse in Bezug auf Dokumentation und Kommunikation. Sie tragen gemeinsam mit einem starken Team in unserem modernen und innovativen Unternehmen entscheidend dazu bei, die Digitalisierung in unserer Region voranzutreiben, in dem Sie Entwicklungen aktiv gestalten und Veränderungsprozesse beeinflussen. Sie arbeiten in einem kollegialen, team-orientierten Umfeld und in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Durch flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, vereinbaren Sie ideal Ihren sicheren Arbeitsplatz und Ihr Familienleben. Zudem sichern Sie sich mit einer Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD eine solide finanzielle Zukunftsplanung. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet stehen Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit denen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen oder gleichwertige Kenntnisse erworben. Sie verfügen über einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil und sind stark in der Kommunikation intern wie auch extern. Sie können auf Erfahrungen in der Kooperation mit externen „Outsourcing“-Dienstleistern, insbesondere in Bezug auf einen Massendruck, verweisen. Idealerweise haben Sie schon Kompetenzen im Betrieb einer Datensicherungs-Software erworben. Der Betrieb eines Rechenzentrums mit den entsprechenden Ticket- und Monitorsystemen ist Ihnen nicht unbekannt. Die Teilnahme an einer alternierenden Rufbereitschaft ist für Sie kein Hindernis. Sie finden die Balance zwischen Eigeninitiative und Teamarbeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: