Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 95 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 45
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Telekommunikation 6
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verlage) 4
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik

Fr. 01.07.2022
Berlin
Innerhalb der Schienenfahrzeugindustrie engagiert sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk in zukunftsweisenden Themen, die die Digitalisierung und Automatisierung des Schienensektors maßgeblich beeinflussen. Hierbei gestalten wir mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Schienenfahrzeugindustrie und suchen hierfür motivierte und engagierte Experten (m/w/d), die uns unterstützen. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik Standort: Berlin Konzeption und Definition der Lösungen für das Radio Block Center als Teil des ETCS/ERTMS Analyse und Ausarbeitung von Anforderungsspezifikationen entsprechend der Kundenwünsche Entwicklung von Schnittstellenspezifikationen und Erstellung projektspezifische- sowie Architekturdokumente Im Produktlinienmanagement involviert und Verantworten bspw. die Feature Modellierung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Kundenanforderungen Durchführung von Fehleranalysen sowie –korrekturen und Überprüfen die technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Requirements Engineering, speziell in der Bahntechnik mit dem Schwerpunkt ETCS Gute Kenntnisse in DOORS sowie in den UNISIG und CENELEC Normen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte und selbstorganisierte Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
Zum Stellenangebot

Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik 2023

Do. 30.06.2022
Berlin
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen eigenen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Manche schreiben Codes. Du die Zukunft. Als weltweit agierendes Unternehmen betreiben wir eine moderne IT-Landschaft, die  jederzeit reibungslos funktionieren muss. Bei der permanenten Automatisierung von Prozessen sowie bei der Fehlerüberprüfung helfen uns selbstentwickelte Skripte und Programmierungen, die sich immer maximal an den Bedürfnissen unserer Kunden innerhalb der Schwarz Gruppe, wie z.B. Lidl und Kaufland, orientieren. Einsatzbereich: Duales Studium // Ort: Berlin // Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Standort in Berlin  Stammbereich: Schwarz IT KG (SIT)  z.B. in der Entwicklung oder im Bereich Business Consulting Studienort: HWR Berlin Studienabschluss: Bachelor of Arts In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du spielst eine entscheidende Rolle in der Entwicklung moderner Anwendungen, Schnittstellen und IT-Tools. Du tauchst tief in die komplexe Welt unserer vernetzten IT ein, hältst als Fachspezialist im Hintergrund alle Fäden zusammen und erstellst tragfähige Lösungen. In deinen Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin stehen u.a. folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst neben den gängigen Programmiersprachen auch technische und theoretische Grundlagen der Informatik kennen und vertiefst dein Wissen in den Bereichen Software-Engineering, Datenbanken, Projektmanagement und Netzwerktypologien. Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik, Informatik und Physik mit. Du hast großes Interesse an logischen Denkstrukturen und komplexen Hard- und Softwarethemen, die für den internationalen Einsatz in der Schwarz Gruppe entwickelt und produktiv u.a. bei unseren Kunden Lidl und Kaufland eingesetzt werden und damit Prozesse und Abläufe erleichtern. Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Funktionsweise der Informatik und mit gängigen Programmiersprachen sammeln. Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen. Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen vertieften Einblick in unsere Sparten erhältst. Du wirst intensiv durch das Team Einstiegsprogramme, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut. Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch in deinen Projektarbeiten sowie der Bachelor-Thesis wirst du  bestens begleitet.  Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet. Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit, zu einem Einblick in unsere internationale Zusammenarbeit. Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€).
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter Produktbetreuung eMedikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innen­versorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team Klinische Subsysteme der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder bundesweit alsIT-Mitarbeiter Produktbetreuung eMedikation (m/w/d)Stellennummer 49124Sie verstärken unser Produkt­­management eMedikation und unterstützen die Einführung einer system­übergreifenden elektronischen Medikations­lösung in unseren Klinik­standortenSie führen dabei das Customizing der Medikations­lösung für neue Kliniken durchSie sind für den Anwender­support im Second Level zuständig und leisten Unter­stützung bei der Lösung von Fehlern oder ProblemenSie arbeiten zusammen mit dem Projektteam des Her­stellers der Medikations­lösung an der Fehler­beseitigung und Produkt­verbesserungSie testen neue Programm­versionen im Rahmen unseres Change­managements Sie haben eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit ärztlichem, pflegerischem oder pharmazeutischem Hintergrund und konnten bereits erste Erfahrungen in einem Medikationsprojekt sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse klinischer Prozesse und Vorerfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten zur Digitalisierung von Medikationsprozessen Sie kennen sich mit mindestens einer Medikations­software aus, idealerweise ID Medics und sind mit mindestens einem klinischen Arbeitsplatzsystem vertraut Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert, kommunizieren sicher und konstruktiv und übernehmen gern Verantwortung Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und Masern  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunfts­orientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiter­rabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sport­studios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios Plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
Zum Stellenangebot

Werkstudent Site Reliability Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du als Werkstudent unsere SRE Engineers bei der konzeptionellen und praktischen Weiterentwicklung unserer Monitoringinfrastruktur sowie deren Integration in unsere Microservice- und klassische Systemlandschaft unterstützt. … du eng mit unseren Software und IT Engineers auf dem Interhyp Campus zusammenarbeitest, um intelligente Lösungen in den Bereichen Monitoring, Stabilität und Performance zu entwickeln. … du die Fehlersuche bei ungewöhnlichem Verhalten in unserer Infrastruktur als spannende Herausforderung siehst.… du hast Lust auf Programmierung, sei es in Java, Bash oder irgendeiner Scripting-Sprache und bringst bereits erste Erfahrung mit aktuellen Frameworks und Technologien im Java-Umfeld mit. … du möchtest lernen wie man die Staibilität und Reliability von verteilten Applikationen sicherstellt und hast schon erste Erfahrung mit modernen Deployment Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes gesammelt. … Linux, Netzwerke und Firewalls begeistern dich. … es macht dir Spaß, Lösungen für anspruchsvolle technische Probleme zu finden. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
Zum Stellenangebot

(Senior) Solution Architect Identity Management (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich: Systems Engineering Der Bereich Systems Engineering verantwortet die Architektur der technischen Infrastruktur für Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen. Aus den durch die Produktmanager:innen erhobenen Nutzeranforderungen definieren unsere Expert:innen Lösungsarchitekturen für Dienste und Apps für Patient:innen und Ärzt:innen. Unsere Aufgaben erstrecken sich von übergreifenden Architekturthemen für große verteilte Systeme über die Expertise in bestimmten Technologien bis hin zur Methodik und Qualitätssicherung der technischen Konzepte. Zu unseren Anwendungen zählen unter anderem die elektronische Patientenakte, das E-Rezept, der sichere Kommunikationsdienst KIM, aber auch das Deutsche Elektronische Melde- und Informationssystem für den Infektionsschutz DEMIS. Während der gesamten Entwicklung stehen wir in regem Austausch mit der Nutzer:innen -Community. Zusätzlich zur Betreuung der bereits ausgerollten Systeme auf Basis von SOAP, IHE XDS.b, WS-Security, Smartcards und IPSec arbeiten wir an neuen Lösungen auf Basis von REST, HL7 FHIR, OpenID Connect und OAuth2, FIDO2, Fernsignaturen und Zero Trust Networking. Zusammenarbeit: In einem agilen, interdisziplinären Team arbeitest Du an der Architektur der digitalen Identitäten für die Anwender:innen im Gesundheitswesen. Interoperabilität und Sicherheit: Du definierst Mindestanforderungen an eine Föderation aus Identity Providern und Services und stellst einheitliche Sicherheits- und Interoperabilitätsniveaus sicher. Beratung: Du berätst Hersteller in Fragen der Standardkonformität und Interoperabilität und unterstützt zum Beispiel Krankenversicherungen bei der Standardisierung der digitalen Identitäten für ihre Versicherten. Anforderungsanalyse: Du evaluierst und bewertest Authentisierungsverfahren mittels Sicherheitsmodulen, Secure Elements, Biometrie und FIDO2. Qualitätssicherung: Du unterstützt das Testteam bei Problemen und Abweichungen im Rahmen des Zulassungsprozesses. Ausbildung: Du bist Absolvent:in eines technisch-naturwissenschaftlichen oder vergleichbaren Studienganges und kannst mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Handhabung im Bereich Identity Management vorweisen. Know-how: Du bist Experte:in im Modellieren und Fortschreiben von technischen Lösungs- und Sicherheitsarchitekturen sowie im Umsetzten von Datenschutzanforderungen. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von OpenID Connect und OAuth 2.0. Du hast Erfahrung mit agilem Arbeiten nach SCRUM. Fähigkeiten: Du bringst breites Wissen zu PKI, Identity Providern sowie Authentisierungsverfahren mit. Persönlichkeit: Du engagierst Dich gerne im Team mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und kommunikationsstarken Persönlichkeit und möchtest gerne einen Mehrwert für das Gesundheitswesen leisten. Du bist wissbegierig und offen dafür neue Wege zu gehen, experimentierfreudig und dabei stets lösungsorientiert. Arbeitsweise: Du glänzt mit Deinen sehr guten analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und findest kreative Lösungen, die von nachhaltiger Qualität und Dauer sind. Sprachen: Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Entwicklung: Wir investieren in Deine individuelle Entwicklung (z.B. Weiterbildungen, Mitarbeiter:innen schulen Mitarbeiter:innen, Workshops, Konferenzen). Benefits: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterevents und vieles mehr. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung sowie mobiles Arbeiten sind möglich. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Java Software Engineer (m/f/d) Berlin

Do. 30.06.2022
Berlin
  We are paving the way for the digitalisation of REWE Group. We are the driving force in digital food retailing – and our goal is always the perfect digital supermarket. With great passion, we develop the shopping baskets of today, tomorrow and the day after tomorrow, work on the most modern storage and delivery systems in the world and aren't afraid when necessary to completely rework current workflows. Lateral thinking is our daily business. With us, the future starts now.  Taking part of the complete product development from planning to deployment Implementation of microservices in the cloud Automation of unit, service and system tests Continuous Deployment and mantainance of your services with the philosophy "you built it, you run it" Being part of the design of our software architecture and the selection of technologies Active participation in an agile processes Possibility of networking with internal and external experts   A Bachelor degree with emphasis on computer science or information systems, or comparable training Experience with agile software development methods Long-term experience in Java Solid knowledge of (open source) frameworks and tools like Spring, Hibernate, databases (SQL, NoSQL, MongoDB), Kibana, Grafana Know-how about microservice architectures & reactive programming  Experience with asynchronous messaging concepts (Kafka) Very good English language skills, both verbal and written Ability to work as a team player and to be creative, pragmatic and curious   Everything a tech-heart needs: tech talks and hackathons What your work-life balance looks like: 30 days vacation, trust-based working hours and the possibility of working remotely from time to time Staying up-to-date: regular in-house workshops, conferences and weekly IT stand-ups One team and lots of fun: regular team and company events Benefits of a large corporation: employee discounts in many divisions of the REWE Group Complete care package: health and pension benefits And if you need a break: We also subsidise your lunch and snacks   We look forward to receiving your application via the online application form.  Recruiter:  Christoph Lexa
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Cloud Solution Partner Development Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Partnerschaften sind für uns essentieller Bestandteil unserer Cloud Business Strategie. In der Rolle des Partner Development Managers und als Teil der Abteilung Global Alliances, haben Sie die Möglichkeit den Erfolg der IONOS Cloud durch den Auf- und Ausbau strategischer Allianzen und Partnerschaften maßgeblich mitzugestalten. Unser Ziel ist es, unsere Cloud Infrastruktur mit einem schlagkräftigen Partnerökosystem aus ISVs, cloud-native Consultants und Systemintegratoren auszustatten. Sie verantworten Ihre Partnerschaften Ende-zu-Ende - angefangen bei der Konzeption, über die strategische Ausrichtung bis zur Exekution von gemeinsamen GTM Aktivitäten. Unser*e ideale*r Kandidat*in hat einen kommerziellen und/oder technischen Hintergrund, der ihn/ sie dazu befähigt, dem Management des Partners, Kunden und unserem Vertrieb auf Augenhöhe zu begegnen. Sie haben Spaß darin, kommerzielle oder technische Herausforderungen strategisch anzugehen, Value Propositions auszuarbeiten und GTM Maßnahmen aufzusetzen? Dann haben wir hier Ihre nächste Herausforderung für Sie! Sie erarbeiten im cross-funktionalen Team einen strategischen Business-Plan inkl. technischen Enablement, Business Model, Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Ziel Lösungen zu entwickeln, die unsere Kund*innen ansprechen und einen messbaren Wertbeitrag leisten. Sie managen Ihre Partner, Umsatz und strategische Initiativen anhand von klassischer Sales KPIs und im Rahmen von regelmäßigen Business Reviews. Sie entwickeln und vermarkten das IONOS Partnerprogramm zielgruppenspezifisch, und enablen Partner durch Trainings und Zertifizierungen auf IONOS Cloud Infrastruktur. Sie vermarkten Partnerlösung intern bei IONOS und extern beim Kunden. Sie managen Vertragsverhandlungen, die sowohl kommerzielle- als auch technische- Komponenten beinhalten und führen interne und externe Business Reviews auf Managementebene durch. Unser*e perfekte*r Kandidat*in hat 3+ Jahre Erfahrung im Partnermanagement, Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement im der Software oder IT Branche und bringt optimalerweise die folgenden Qualifikationen mit: Stark leistungsorientiertes und kommerzielles Handeln kombiniert mit ausgeprägten konzeptionellen/strategischen Fähigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Managen von externen Partnern im Rahmen der Erschließung neuer Geschäftsfelder (Business Development). Zielorientiertes Managen von einer Vielzahl an internen Stakeholdern aus verschiedenen Teams und Fachbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, Produktmanagement/Technik, Legal und Operations. Erfahrung im Auf- und Umsetzen von Programmen. Affinität für Software Lösungen und den Cloud Markt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: