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Web-Content-Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie übernehmen die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Sie steuern die externen Dienstleister und arbeiten mit einzelnen Fachabteilungen wie Webdesign, Online-Marketing und Data-Analytics zusammen Die Pflege des Content-Management-Systems (Typo3) fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie entwickeln, analysieren und steuern SEO-Maßnahmen und analysieren und optimieren die Performance und Conversion auf Webseiten und Landingpages Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung im Website-Management eines mittelständischen Unternehmens - optimalerweise im Bereich der Erwachsenenfortbildung  Grundverständnis für technische Abläufe und sicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Know-How in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI's Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und sicherer Umgang mit SEO-Tools zur Überwachung der Maßnahmen Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools und Grundkenntnisse in HTML und CSS Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Teamleiter Nationale IT – HR/Finance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung und Führung des Teams bestehend aus IT Business Technology Partner sowie IT Project Manager Rollout Schnittstelle und Ansprechpartner für die nationalen Fachbereiche HR und Finance IT Counterpart für die internationalen IT Bereiche Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Stakeholdern in IT Anforderungen Planung und Konzeption von nationalen (Rollout-)Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Langjährige Berufserfahrung in der IT in den Prozessen und Systemen der Bereiche HR und Finance Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Finance inkl. SAP Schnittstellen (zum Beispiel S/4HANA Finance, SAP FI) und/oder SAP Einführungsprojekten Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Testautomatisierer (m/w/d) mit Erfahrung

Di. 25.01.2022
Duisburg
Testautomatisierer (w/m/d) aufgepasst: Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Testauto­mati­sierung und einen guten Überblick über die Test-Tool-Landschaft? Sie sind an den neuesten Technologien interessiert? Sie haben Lust auf ein innovatives und wachsendes Unternehmen, das seine Mitarbeiter in allen Belangen unterstützt? Dann bewerben Sie sich als Testautomatisierer (m/w/d) bei uns. Simpleworks GmbH ist ein erfolgreiches, stets wachsendes IT-Unternehmen und ein Know-how-Träger für Softwarequalität mit Firmensitz im Innenhafen Duisburg. Unser Fokus liegt auf dem technischen Test und der Testautomatisierung. Sie arbeiten innerhalb abwechslungsreicher, agiler Projekte an innovativen IT-Lösungen Gemeinsam mit Ihrem Team entscheiden Sie eigenständig über alle Tätigkeiten im Rahmen der Anforderungsaufnahme bis hin zum Betrieb der fertigen Software Sie verantworten sowohl die Testautomatisierung als auch Weiterentwicklung der Software Gemeinsam mit dem Team gehen Sie mit uns den Weg in die Cloud und begleiten dabei aktiv Themen wie Continuous Integration, Continuous Delivery sowie Test-Driven-Development Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Inhalten oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Testautomatisierung sowie entsprechender Werkzeuge, z. B. Selenium, QTP/UTF, SoapUI Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung mit fundierten Kenntnissen der Programmiersprache Java oder C# Starkes analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft je nach Projekt Herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Hohe Eigenverantwortung in einem flexiblen Unternehmen Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung sowie Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Ein angenehmes Arbeitsklima mit freien Getränken und „kleinen Überraschungen“
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der informations- und telekommunikationstechnischen Systeme Sie erstellen Datenbanken und setzen sich darüber hinaus mit der Prozessmodellierung und Prozessoptimierung, sowie der Qualitätssicherung auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in technischen und kaufmännischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 24.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Solution Consultant API Management & Application Integration (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant API Management & Application Integration (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Deine Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit konzernweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und entwickelst APIs für unterschiedliche Geschäftsfelder des E.ON Konzerns Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer API Management & Application Integration-Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passende Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik) Du hast fundierte Erfahrungen mit API Management-Plattformen (insbesondere mit Mulesoft und WSO2) Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten die du in der Vergangenheit bereits in der Zusammenarbeit mit Stakeholder auf allen Ebenen bewiesen hast Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Mit deiner offenen Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägten Fähigkeit zur Selbstreflektion agierst du als Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, um selbstständig Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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UX/UI Designer (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a UX/UI Designer (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Your tasks You provide UX/UI design expertise and support to our product and marketing teams and business stakeholders across Europe You work with product owners, scrum teams, business stakeholders and fellow designers to create a best in class user experience that surpasses our customer's expectations You consult with and collaborate with our development teams for digital solutions You help our digital teams across all markets to organize and manage lean design processes You provide feedback & advice and hands-on support to a multitude of design teams to assure that E.ON provides a consistent & smart brand and customer experience You keep up to date and with and evaluate latest UX trends, technologies and tools You are a champion for customer focus and coach and challenge team members and stakeholders You identify design problems, take a user-centered design approach and rapidly test and iterate your designs You facilitate the product vision by researching, conceiving, sketching, prototyping and user-testing experiences You develop concepts and translate them into user flows, wireframes, mockups and prototypes for a wide range of devices and interfaces that lead to intuitive user experience Your profile You need a design or UX degree and have several years of experience as UX Designer, preferably in the online/digital industry You need expert knowledge and hands-on experience with most common UX Design software such as Sketch, Axure, InVision or Balsamiq (knowledge of Frontify and Adobe Experience Manager is a plus) You get numbers and you have experienced how data can improve design Either you have a clear understanding of user-centered design, lean UX and design thinking and all the other buzz, or you have transcended it all already and smart people trust you Expert knowledge in planning and conducting user research, user testing, A/B testing, rapid prototyping, heuristic analysis, usability and accessibility concerns You are team player who enjoys finding out stuff, hears everyone out and comes up with an executable plan Ability to work with stakeholders to understand complex requirements and design complete user experiences Experience in working in a time and resource constraint environment Ability to work and communicate effectively in an international, distributed team setting Passion for UX Design, innovative approaches and resolving user pain points Fluency in English and German skills A high-level view on other digital marketing areas to understand impact of design and vice versa Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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UX/UI Designer (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a UX/UI Designer (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team preferably located in Essen, Hannover or Berlin. Your tasks You provide UX/UI design expertise and support to our product and marketing teams and business stakeholders across Europe You work with product owners, scrum teams, business stakeholders and fellow designers to create a best in class user experience that surpasses our customer's expectations You consult with and collaborate with our development teams for digital solutions You help our digital teams across all markets to organize and manage lean design processes You provide feedback & advice and hands-on support to a multitude of design teams to assure that E.ON provides a consistent & smart brand and customer experience You keep up to date and with and evaluate latest UX trends, technologies and tools You are a champion for customer focus and coach and challenge team members and stakeholders You identify design problems, take a user-centered design approach and rapidly test and iterate your designs You facilitate the product vision by researching, conceiving, sketching, prototyping and user-testing experiences You develop concepts and translate them into user flows, wireframes, mockups and prototypes for a wide range of devices and interfaces that lead to intuitive user experience Your profile You need a design or UX degree and have several years of experience as UX Designer, preferably in the online/digital industry You need expert knowledge and hands-on experience with most common UX Design software such as Sketch, Axure, InVision or Balsamiq (knowledge of Frontify and Adobe Experience Manager is a plus). No excuses, you'll need to lead by example You get numbers and you have experienced how data can improve design Either you have a clear understanding of user-centered design, lean UX and design thinking and all the other buzz, or you have transcended it all already and smart people trust you Expert knowledge in planning and conducting user research, user testing, A/B testing, rapid prototyping, heuristic analysis, usability and accessibility concerns You are team player who enjoys finding out stuff, hears everyone out and comes up with an executable plan Ability to work with stakeholders to understand complex requirements and design complete user experiences Experience in working in a time and resource constraint environment Ability to work and communicate effectively in an international, distributed team setting Passion for UX Design, innovative approaches and resolving user pain points Fluency in English and German skills A high-level view on other digital marketing areas to understand impact of design and vice versa Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Product Manager (f/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Product Manager (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team preferably in Essen, Hannover, or Berlin.Your tasks Analyze customer and business requirements to understand the underlying intent You take on a major role in Scrum-based software projects Together with Product Owners you translate epics into stories to enable development teams to understand scope. Prepare user stories to support iterative delivery of the product. Facilitate and lead workshops/discussions that; Generate ideas and content for solutions Unearth clients pain points Validate business opportunities Ability to guide incremental delivery of a complex modernization project Drive the pace and quality of decisions on the software delivery team Advocate and evangelize Agile, Lean, and Continuous Delivery best practices Lead by example to showcase our agile mindset Your profile Demonstrated experience working successfully with cross-functional teams to deliver software Strong facilitation, prioritizations, and influencing skills Strong communication skills, listens and shares information Experience in agile based software development projects Experience with modelling business processes using a variety of tools and techniques Orchestrate collaboration by removing roadblocks and fostering communication Experience as a trusted and valued partner of the product owner to business stakeholders Demonstrated ability to manage and resolve conflict with stakeholder(s) Demonstrated ability to understand and explain issues from both a technical and a business functional point of view Openness to contradictory opinions and flexible in your thinking Explore and share new frameworks and methods to improve our way of working You actively participate on team decisions and drive change You are part of a highly motivated team and work on international projects with impact on the energy industry Business fluent in English and German Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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