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Weitere: IT: 98 Jobs in Oberursel (Taunus)

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
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Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation Für unseren Standort in Frankfurt Standardisierte Konfigurationsanpassungen z.B. bei Routern, Switches, Proxy Systemen und Firewalls Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung von Reports Mitarbeit in Projekten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Neugierde und Interesse an Netzwerk- und Security Lösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Du bist ein eingeschriebener Student Abwechslungsreiche Aufgaben in der Betreuung anspruchsvoller Systemumgebungen großer Finanzdienstleistungsunternehmen Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Die Möglichkeit hinter die Kulissen großer Netzwerk- und Security Umgebungen schauen zu können Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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Methodenentwickler (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Methodenentwickler (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer Funktion führen Sie neue analytische und chemische Methoden und moderne IT-Prozesse ein und optimieren bestehende nach qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten. Dabei ist die Kontinuierliche Verbesserung Ihr Fokus: Sie sind bereit für das Labor 4.0. Im Vordergrund steht die Integration komplexer Analysensysteme in unser IT-Umfeld mit Labordatenbanken, LIMS und SAP. Sie arbeiten auf Projektbasis mit unterschiedlichen Laborbereichen, Datenbankentwicklern und auch SAP-Spezialisten zusammen und berichten direkt an den Abteilungsleiter „Project Management & Systems“. In diesem Umfeld unterstützen Sie die Weiterentwicklung unserer Analytik nach Effizienzgesichtspunkten und machen sie fit für die Zukunft. Akademischer Abschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Physikalische Chemie, Computational Chemistry, chemische Analytik oder auch der Informatik Erste Berufserfahrung im Umfeld analytischer Laboratorien und deren IT-Infrastruktur Sie punkten mit einem überzeugenden Auftreten und sind team-, kunden- und ergebnisorientiert Wenn Sie darüber hinaus für eine transparente und integre Arbeitsweise stehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457710    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457710) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · flexible Homeoffice-Lösung Sie übernehmen die fachliche und technische Betreuung des Systems zur Berechnung der Produktion und Provision für alle Produkte der R+V. Sukzessive erfolgt eine Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung einer der größten Installationen des SAP-Moduls FS-ICM (Sicherstellung der Weiter­entwicklung und des reibungslosen Betriebs). Sie arbeiten aktiv in vielfältigen IT-Projekten zur Weiter­entwicklung und Unterstützung der Anwendungs­land­schaft im Vertrieb mit. Neben der kontinuierlichen Optimierung und Standardisierung von IT-Prozessen kümmern Sie sich um die Erstellung von Fachkonzepten und stellen die technische Umsetzung durch die IT sicher. Ebenso erarbeiten Sie fachliche Zielbilder zur strategischen Ausrichtung der Vertriebssysteme in Richtung SAP. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sehr gutes analytisches sowie betriebswirtschaftliches Denkvermögen Sichere Anwenderkenntnisse in der Steuerung sowie im Management von Projekten Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Fähigkeit, sich Themen anzunehmen und diese nach vorne zu treiben Ausgeprägte Teamfähigkeit Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München, Strausberg, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Hauptabteilung IT Operations Management 2 liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter*innen eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung in mindestens einer der folgenden Umgebungen: DellEMC Data Protection Suite, Veeam oder IBM Spectrum Protect  Schwerpunktmäßige Verantwortung für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Applikationen z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentation Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Bearbeitung von Change und Incidents Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkte z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Gute Kenntnisse im einem der genannten Umfelder DellEMC NetWorker, Veeam oder IBM Spectrum Protect Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Releasemanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Unser Klient ist ein führender Dienstleister in der Finanzwirtschaft und mit ihren Tätigkeiten unterstützen sie Akteure der Finanzwelt. Unser Kunde sucht ab sofort Verstärkung für das Team als Releasemanager mit Kenntnissen im Bereich CI/CD (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main.Erstellung von übergeordneten Release- und Rolloutplänen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Release Boards, Koordination der Endabnahmen Durchführung von Release-Readiness-Reviews, Business-Go/No-Go-Reviews und Milestone-Reviews Enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern der Teams in IT-Run, IT-Build und dem Testmanagement sowie den IT-Service Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, im IT-Test- und Qualitätsmanagement oder IT-Projektmanagement Erfahrung in der Planung und Steuerung von Continous Integration und Continous Delivery Sie kennzeichnet eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Kooperationen mit Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule
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Experte für Vertriebssysteme im Bahnverkehr (w/m/*)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Starte bei uns durch - als Experte für Vertriebssysteme im Bahnverkehr (w/m/*) ab sofort in Frankfurt am Main Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.  Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das sind deine Aufgaben bei uns: Mit deiner Expertise setzt du Vertriebshintergrundsysteme auf, bespielst diese mit aktuellen Tarifdaten, führst Testläufe und regelmäßige Optimierungen durch. Du stellst die Kommunikation zwischen verschiedenen Vertriebssystemen und Schnittstellenfunktionen sicher und gewährleistest hierbei eine hohe Qualität des Datenaustauschs. Im Rahmen von Ausschreibungen und Inbetriebnahmen kümmerst du dich insbesondere um die Ausstattung der Fahrgastbetreuer mit relevanter Vertriebstechnik, um Automatentechnik sowie um vertrieblich nachgelagerte Prozesse. Dir ist Elektronisches Fahrgeldmanagement (EFM), nach VDV KA-Standard aber auch proprietäre Lösungen, geläufig und du behältst Weiterentwicklungen in diesem Bereich im Blick. Für deinen Schwerpunkt „Vertriebssysteme“ definierst du fachliche Prozesse und entwickelst diese stetig weiter. Mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen schaust du über den Tellerrand und bringst dich fachgebietsübergreifend in die weitere Entwicklung von start ein.  Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir neue Verkehrsnetze gewinnen und wachsen wollen. Du hast Teamgeist, begleitest Projekte gerne auch mal vor Ort und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Mehrjährige Berufserfahrung im ÖPNV/ SPNV, insbesondere im Bereich Vertrieb und den nachgelagerten IT-Prozessen. Hohe Affinität zu IT-Themen und ein tiefergehendes Wissen zum Aufbau und den Schnittstellenfunktionen von Datenbanken. Erfahrungen mit verschiedenen Marktteilnehmern im Bereich Vertriebssysteme und der damit im Zusammenhang stehenden Schnittstellen und Lösungen. Erfahrungen mit der Steuerung von IT-Dienstleistern anhand von Lastenheften und Verträgen sowie in der Verhandlung von Change Requests zu komplexer Software. Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um im Austausch mit Lieferanten von IT-Systemen Erfolge zu erzielen. Analytisches Verständnis, z.B. für den Umgang mit Tarifdaten, Abrechnungsprozessen und Update-Management von Vertriebshintergrundsystemen. Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Verkehrsvertragsausschreibungen. Einen kühlen Kopf in hitzigen Projektphasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten.  Im Zug kommen dir die besten Ideen? Am Küchentisch schreibst du die durchdachtesten Konzepte? Im Büro kannst du dich top konzentrieren? Bei uns gestaltest du deine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Und das ist erst der Anfang. Das erwartet dich außerdem bei uns: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir offen, klar und konstruktiv. Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Gelebte Work-Life-Balance – bei uns kannst du so arbeiten und deine Arbeit strukturieren, wie es zu deinem Leben passt. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop, Smartphone und dem Zubehör, das Du benötigst. Ein modernes, lichtdurchflutetes Büro in Frankfurt am Main mit flexiblen Arbeitsplätzen: vom offenen Büro über Kabinen für ungestörte Telefonate bis zur Couch im „Wohnzimmer“. Natürlich bestens angebunden an den ÖPNV. Ein sympathisches, anregendes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Team-Events zum Austausch (persönlich und digital). Betriebliche Altersvorsorge. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit attraktiven Mitarbeiterangeboten namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudent (m/w/d) - Cyber Security & IT Risk

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) - Cyber Security & IT Risk Frankfurt | Teilzeit max. 20 Stunden pro Woche | befristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Die Abteilung des Sicherheitsbeauftragten (Global Security) kümmert sich um die Physische Sicherheit (Schutz der Mitarbeiter und des Gebäudes), die IT Sicherheit (Schutz der Informationssysteme), die Datensicherheit (Schutz aller Daten im Unternehmen, z.B. der Kunden- und Mitarbeiterdaten) und das Krisen-Management (Sicherstellung unterbrechungsfreier Geschäftsabläufe nach einem Unglücksfall).   Verantwortung übernehmen: Vorbereitung und Umsetzung von Sensibilisierungskampagnen für Mitarbeitende an allen deutschen und österreichischen Standorten des Konzerns in enger Abstimmung mit den Kommunikations- und Personalabteilungen Erstellung von Präsentationen, Schulungsunterlagen, Flyern und Plakaten, ggf. auch Übersetzung Pflege der Intranet- und SharePoint-Auftritte des IT Security Teams Vor- bzw. Aufbereitung interner Dokumente nach spezifischen Vorgaben Überprüfung der Zugriffsberechtigungen für die IT-Systeme (Rechte-Zertifizierung) Durchführung von regelmäßigen Schutzmaßnahmen Unterstützung des Business Continuity Teams bei Abteilungsinterviews Fähigkeiten, die überzeugen: Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, der Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Bereich IT und IT Sicherheit von Vorteil Selbständiges Arbeiten und Organisieren Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossenes, freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse der gängigen Standardsoftware (MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (m/w/d) - Cyber Security & IT Risk! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Patchmanagement

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50037828 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.     Unterstützung im operativen Patchmanagementprozess Analyse und Bewertung von Schwachstellen Erfassung, Klassifizierung und Zuweisung von Tickets Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Prozesses  Breites technologisches IT-Grundwissen Verständnis von IT-Betriebsprozessen (idealerweise ITIL) Kenntnisse im Umfeld IT-Security Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.   
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