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Weitere: IT: 80 Jobs in Oberursel (Taunus)

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Duales Studium BWL Digital Business Management (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren tauchst du in unseren Unternehmensbereich Assurance ein, lernst die vielseitige, vom digitalen Wandel geprägte Wirtschaftsprüfung kennen und entwickelst dabei umfangreiches Wissen. Mit digitalen Tools unterstützt du uns bei der Jahresabschlussprüfung internationaler Industrieunternehmen. Hierbei lernst du die Bereiche RAS, Innovation und Audit Transformation kennen.Digitaler Wandel - Vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen arbeitest du zusammen mit erfahrenen Kolleg:innen an vielfältigen Aufgaben. Dabei lernst du neben der klassischen Betriebswirtschaft auch IT- und digitalisierungsbezogenes Grundlagenwissen kennen, welches du sowohl in strategischen als auch operativen Projekten anwenden kannst.Theorie - Dein Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Die Praxis-und Theoriephasen wechseln sich in einem dreimonatigen Rhythmus ab. Weiterbildung - Nach einem erfolgreichen Abschluss erwarten dich verschiedene Möglichkeiten der Weiterentwicklung und des Einstieges in unsere Teams.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Schwerpunkt BWL) an oder hast diese bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.In den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch kannst du gute Noten vorweisen.Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten und Neugierde an IT-Systemen. Außerdem bist du strukturiert und kreativ, sodass du neue Ansätze im digitalen Wandel verstehen und anwenden kannst.Du bringst nicht nur Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen mit, sondern hast auch Spaß an projektorientierter Arbeit. Darüber hinaus interessierst du dich für digitale Trends.Du bist eine engagierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für ein Thema einsetzt, bist ein echter Team-Player und offen für neue Erfahrungen. Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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System Engineer Remote Access Design (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. Juli 2021 bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  System Engineer Remote Access Design (m/w/d) Für unseren Standort Frankfurt Konzeption, Planung, Aufbau und Betrieb von kundenspezifischen Lösungen im Remote Access Umfeld Betrieb komplexer VPN Lösungen auf Basis NCP und Pulse Secure Implementierung der RAS Lösungen auf gängigen Clientbetriebssystemen  Betrieb und Administration zentraler Authentisierungslösungen wie Gemalto Safenet und Entrust PKI  Durchführung von Changes im Rahmen der bestehenden Changemanagement-Prozesse, auch außerhalb der Servicezeiten Weiterentwicklung des Produktportfolios vor dem Hintergrund der steigenden Nutzung von Cloud Services Erstellung von Konzepten und Präsentation bei Kunden Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse gängiger Produkte im Remote Access Umfeld     Gute Kenntnisse der Microsoft Cloudservices Intune und Azure sind von Vorteil Kenntnisse Cloud basierter Remote Access Technologien wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, Virtualisierung (VM Ware), sowie der TCP/IP Protokolle Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten um Kunden zu beraten und Lösungen zu präsentieren Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Werkstudent (m/w/d) - Reporting im Bereich COO Private Wealth Management

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Erstellung von Auswertungen und Analysen für Private Wealth Management (Weiter-) Entwicklung der Oracle-Datenbank des Geschäftsbereiche Prüfung der Datenqualität und Optimierung der Datenverarbeitung Mitarbeit in Projekten mit Bezug zum Private Wealth Management Fortgeschrittenes Studium in Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt oder Vergleichbares Gute SQL-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Welt (insbesondere Excel) Erfahrung mit Datenbanken wünschenswert Französisch Kenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang beträgt bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Technical Support (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Maintal
Über Syngenta: Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.In unserer Organisation in Deutschland/ Österreich/ Schweiz an verschiedenen Standorten suchen wir Sie als Technical Expert Graduate (m/w) Syngenta Technical Expert Graduate (Start des Programms: 01.10.2021) Unser Technical Expert Graduate Program im Überblick: Dauer des Graduate Programms: 12 Monate à Wir machen Sie fit für eine Karriere als technischer Experte in einem multinationalen Unternehmen mit Perspektive! Einsatz an verschiedenen Orten sowie ein längerer Einsatz in unserer Zentrale in Maintal/Frankfurt Intensive Ausbildung im Bereich Pflanzenschutz durch erfahrene Führungskräfte und Mentoren Einblick in andere Unternehmensbereiche (z. B. Marketing, Technische Beratung, Vertrieb…) Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen, im Bereich Crop Protection, Stewardship und Sustainability sowie im Versuchswesen Mitarbeit in verschiedenen Projekten Enger und reger Austausch mit dem Top-Management Attraktives Grundgehalt & tariflich gesicherte Sozialleistungen Das erwartet Sie bei uns: Als Teil der Syngenta Organisation erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum. Sie unterstützen als technischer Experte fachlich die zugewiesenen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus: von der Vorbereitung der Markteinführung bis zur Vermarktung.Das erwarten wir von Ihnen: Hochschulabschluss im Bereich der Landwirtschaft (Diplom oder Master) - vorzugsweise promoviert - oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung aus der landwirtschaftlichen Praxis im Rahmen von Ausbildung, Lehre oder studienbegleitenden Praktika wünschenswert Kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Handeln Führerschein der Klasse B Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen Geographische Flexibilität Leistungsbereitschaft & Zielorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Chance: Bei uns gilt: „Trainees vor extern“. Wir bieten Ihnen im Anschluss an das Programm interessante Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei Syngenta. Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Linux System Engineer (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Neckarsulm, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter (m/w/d) IT - Digitalisierung

Do. 13.05.2021
Hanau
Wir sind WKT – ein lokales, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hanau. Unser Kerngeschäft sind hochwertige Dämmstoffzuschnitte, die mit modernsten Herstellverfahren und Technologien hergestellt werden. Durch die vielfältigen und hohen Ansprüche unserer Kunden erwartet Sie ein herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Dazu gehört auch die Findung neuer, innovativer Ideen, damit wir auch weiterhin wachsen und dabei die Nachhaltigkeit und den Umwelt- und Klimaschutz unterstützen. Wir haben den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Pflege und Weiterentwicklung unseres Inhouse-ERP-Systems Selbstständige Konzeption und Entwicklung von Modulen in Backend und Frontend Persönliche Unterstützung der Mitarbeiter bei der Nutzung unserer Software Unterstützung beim Ausbau unserer Digitalisierung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Realisierung der Potenziale durch Industrie 4.0 Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechendes Studium Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Datenbankdesign Umsetzung von Business-Intelligence-Lösungen HTML, Java, JavaScript / TypeScript Angular oder React SQL (MySQL) Git Gute Englischkenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse in Kotlin, Docker, NoSQL (MongoDB, Redis), JBoss / Wildfly, Spring Boot Windows- und Linux-Administration Entwicklung von IoT-Lösungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Schulung/Weiterbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Fitnessclub-Nutzung
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit den Kund:innen innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kund:innen Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kund:innen in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung

Do. 13.05.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung Softwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungs­programme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln. die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitali­sierung übernehmen und auch die Schnitt­stellen­imple­men­tierung zwischen Makler­verwaltungs­programm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Platt­formen, gestalten. unser Post Merger Integrations­team begleiten. Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projekt­themen durchführen. Kreative und agile Zusammen­arbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungs­meldungen klassi­fizieren und Problem­lösungen koordinieren. haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschul­abschluss in Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einer ver­gleichbar geeigneten Fach­richtung, idealer­weise Bachelor of Insurance absolviert. konnten bereits fundierte Berufs­erfahrung im Ver­sicherungs­wesen sammeln. überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld. kennen sich in systemübergreifenden Ver­sicherungs­prozessen (z.&nbps;B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanz­buchhaltung, Vertrieb) aus. haben Spaß und Interesse an ständiger Weiter­entwicklung und Optimierung auf der Work­flow-Prozessebene. bringen Reisebe­reitschaft mit. wollen die Möglichkeit eines stand­ort­unab­hängigen Mobile Working nutzen. Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) im Einkaufs- und Vertragsmanagement

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Der Strategische Einkauf der Union IT-Services GmbH versteht sich als Wertschöpfungspartner des Unternehmens. Als IT-Lizenzmanager*in (m/w/d) in unserer Abteilung Einkaufs- und Vertragsmanagement gestalten Sie eigenverantwortlich das IT-Lizenzmanagement und sind zentraler Ansprechpartner für alle lizenzrechtlichen Fragestellungen in unserem Unternehmen. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Kerntätigkeiten: Regelbetrieb und proaktive Weiterentwicklung des Software Lizenzmanagements und zugehöriger Innovationen (z.B. SAM in der Cloud), Steuerung der externen Dienstleister und Lizenzgeber sowie der internen IT-Lizenzmanagement Prozesse Administration und Pflege sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller (z. B. SAP, Microsoft, Adobe, Oracle, IBM) sowie Zusammenführung der Metadaten zu einem aussagekräftigen Management-Reporting Unterstützung der IT-Abteilungen bei Sicherstellung der Lizenz-Compliance unter Berücksichtigung verschiedener Lizenzmodelle Ansprechpartner der IT-Abteilungen bei Fragen zum Lizenzbedarf, Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements, Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder technische bzw. bankfachliche Ausbildung; praktische Erfahrung in der IT-Prozesssteuerung ist ideal Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement und sehr gute Kenntnisse gängiger IT-Lizenzmodelle (Microsoft, VMware, SAP, Cloud-Software) und marktgängiger Lizenzmanagement-Tools Fundiertes Know-how in Sachen Lizenzen, Verträge, IT-Betrieb sowie Systemumgebungen Fähigkeit, komplexe (IT-)Zusammenhänge zu überblicken und zu analysieren Stark ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe Sozialkompetenz in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Praktikum im Digital Lab der DB Cargo (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im amspire Lab der Deutschen Bahn schlägt das Herz der Digitalisierung im Schienengüterverkehr. Gemeinsam mit unseren Partnern sind wir Vorreiter und Gestalter bei der Digitalisierung und Automatisierung im Bereich Asset Management und Instandhaltung. ([1] https://amspire-lab.com/) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten bei der DB Cargo AG im amspire Digital Lab am Flughafen in Frankfurt am Main. Wir bieten Dir in unserem Team die Möglichkeit, agiles Arbeiten mit modernen Methoden in einer flachen Hierarchie kennenzulernen und mitzugestalten. Zudem bieten wir Dir viele spannende Themen für eine mögliche Masterarbeit. Deine Aufgaben: Du arbeitest an spannenden Digitalisierungsthemen, beispielsweise in den Bereichen Internet der Dinge, Big & Smart Data und Asset Intelligence Du lernst die Zusammenhänge der verschiedenen Projekte kennen und stellst ein funktionierendes Gesamtbild in Hinblick auf den Kundennutzen her An Vorträgen sowie Events rund um das Thema Digitale Transformation wirkst Du mit References Visible links 1. https://amspire-lab.com/ Dein Profil: Du befindest Dich im Masterstudium im Bereich Management, IT, Digitalisierung, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein großes Interesse an der Gestaltung innovativer und digitaler Themen zeichnet Dich aus Du hast Spaß daran, Lösungen im Bereich Transport und Logistik von Morgen mitzuentwickeln Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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