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Weitere: IT: 77 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 25
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

(SAFe) Team Coach (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (SAFe) Team Coach (m/w/d) Du kannst den Raum schaffen, in dem Teams lernen, sich entwickeln und entfalten können? Du bist bereit für den Karrieresprung? Als Senior Agile Team Coach (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, die angewandten agilen Methoden und Prozesse in skaliert agilen Teams einzuführen und zu optimieren. Du verantwortest dabei die Lieferfähigkeit der Teams sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung und stellst sicher, dass agile Methoden vermittelt und entsprechend eingesetzt werden. Bei der Transformation zu agilen Arbeitsweisen behältst Du stets das große Ganze im Auge und optimierst in diese Richtung. Du begleitest, beobachtest und analysierst das Team in der Zusammenarbeit und Anwendung agiler Methoden und leitest darauf basierend gemeinsam mit dem Team Maßnahmen und Handlungsfelder ab. Du identifizierst und hilfst bei der Beseitigung umfassend Störfaktoren, die die Teams an seiner Arbeit hindern. Du sorgst für reibungslose Kommunikation und förderst die Selbstorganisation der Teams nach agilen Methoden. Du unterstützt die organisatorischen Abläufe und stellst sicher, dass agile Methoden vermittelt und befolgt werden. Du coachst die Product Owner, die Stakeholder sowie Dein Team. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Psychologie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich der Unternehmenstransformation und agilen Arbeitsweisen, idealerweise bereits in der Rolle als Scrum Master oder SAFe Program Consultant Sehr gute Kenntnisse des SAFe Frameworks, Empathie, ein anpassungsfähiger Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching, idealerweise unterstützt durch eine abgeschlossene Coaching Ausbildung Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort DüsseldorfAttraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Java-Entwickler (m/w/d) Data Integration

Do. 25.02.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unseres Kölner Teams unterstützt du stakeholder-orientierte Lösungen für die Datenflüsse aus dem Leben-Bestandssystem Life Factory, insbesondere für Buchungssysteme (Copernic), In- (Cash) und Exkasso (IPC), sowie Vertriebssysteme (Provision, CIDS) und Finanzsysteme (Statistik/Bilanz) Du analysierst die Anforderungen der Stakeholder und setzt sie gemeinsam mit dem Team um Du trägst zu der Modernisierung der Datenintegration bei und konzipierst innovative Lösungen Du programmierst die Fachfunktionalität in Java Außerdem entwickelst du Konzepte zur Qualitätssicherung und Testing und führst sie durch Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet IT oder Mathematik Berufserfahrung in einer komplexen Systemlandschaft oder in der Implementierung von Lösungen im Finanzdienstleistungssektor, vorrangig im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse in Methoden und Tools der Datenintegration Kenntnisse in Java und Programmierumgebungen zentral/dezentral oder die Bereitschaft, diese zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team, ein agiles Mindset und die Fähigkeit sich über technische Dinge auszutauschen Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Senior) Berater mit Schwerpunkt Data Analyst / Projekt Manager mit ESRI ARCGIS ENTERPRISE Erfahrung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75078SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und dessen Monitoring in Deutschland, Europa und der Welt mit. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie erstellen strukturelle und inhaltliche Konzepte für Projektumsetzungen mit ArcGIS Enterprise Komponenten. Sie arbeiten von der Konzeption bis hin zur Realisierung von datengetriebenen Informationslösungen und Portallösungen in Kundenprojekten. Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden mit. Sie entwickeln Schulungskonzepte für unseren internen Knowhow Transfer und führen interne Produkt Schulungen und Anwender Schulungen zu ArcGIS Enterprise durch. Abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, Geografie, Geologie oder Ähnliches. Fundierte Kenntnisse im Umfeld von ESRI Technologien, insbesondere ArcGIS Enterprise wünschenswert. Programmierkenntnisse im Bereich Workflow Automatisierung und Datenmanagement (zum Beispiel Python). Hohes Interesse an Machine Learning Technologien, fundierte Erfahrungen von Vorteil. Hohe Affinität zu Infrastrukturthemen in den Sektoren Telekommunikation, Energie, Mobilität und Themen der digitalen Transformation (Industrie 4.0, IoT und ähnlich) wünschenswert. Kommunikationserfahrung und Präsentationserfahrung im Umgang mit Kunden. Analytische und konzeptionelle Herangehensweise. Eigeninitiative und Teamplayer. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Service Managerinnen/ Service Manager (w/m/d) für die Bundescloud

Mi. 24.02.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-17/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform - das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Zum Aufbau des Teams Service Management suchen wir ab sofort mehrere Service Manager. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kundenberatung zu Cloud-Services mittels Informationsveranstaltungen, Workshops etc. Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und Eskalationsebene für interne und externe Kunden Begleitung und Koordinierung des Bereitstellungsprozesses für neue Kunden Pflege der Kundenbeziehungen Übernahme des Schnittstellen-Managements Anforderungsmanagement der Stakeholder Überwachung der Servicequalität Ausarbeitung von Reports Einführen und Etablieren von KPIs Aufbau und Pflege des Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Erfahrung in der Gestaltung von Präsentationen, Reports und anderen Kommunikationsmitteln Methoden zur Vorbereitung und Moderation von Meetings und Workshops Gute Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Cloud Architekturen) Erfahrung in der Planung, Etablierung und Überwachung von Prozessen sowie Erstellung von Lösungskonzepten zur Optimierung bestehender Abläufe Kenntnisse in den Bereichen Wissens-, Change und Incident-Management Zahlenverständnis für Plausibilitätsprüfungen von KPIs Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Servicetechniker / Informationselektroniker im Außendienst Funktechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Limburg an der Lahn, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Frankfurt am Main
Die Funktel GmbH ist ein führender Hersteller von Personen-Notsignalanlagen für Industrie, Versorgungsunternehmen und Behörden mit Hauptsitz in Salzgitter. Für die Regionen Mitte-West im Raum Köln und Frankfurt am Main suchen wir ab sofort jeweils einen Servicetechniker / Informationselektroniker im Außendienst Funktechnik (m/w/d) Aufbau unserer Personensicherungssysteme auf Basis unterschiedli­cher Funk­tech­no­lo­gien wie DECT, TETRA, GSM in Kundenprojekten vor Ort bis zur Abnahmereife Inbetriebnahme, Parametrierung und Konfiguration der Funksysteme und mobilen Endgeräte inkl. der notwendigen Netzwerktechnik (Server, LAN-Komponenten) und Softwarepakete Einmessen von Sende-/Empfangsanlagen, Durchführung von Funkfeldmessungen Wartungs- und Serviceeinsätze, Reklamationsbearbeitung sowie Bereitschaftsdienst Technische Beratung der Projektbeteiligten und Zusammenarbeit mit Sub-Unternehmen bzgl. untergeordneter oder begleitender Gewerke Mithilfe bei Terminplanung, Koordination mit anderen Gewerken und allen Projektbeteiligten Zuarbeit bei Aufmaßerstellung, Dokumentation und Bereitstellung aller Unterlagen zur Abrechnung Kundeneinweisungen, Schulung im Geräte- und Systemumgang Außendienst bei unseren Kunden mit Firmenwagen (inkl. private Nutzung) Ausbildung als Informationselektroniker oder vergleichbar mit Erfahrung in Funktechnik und / oder Netzwerktechnik Erfahrung als Servicetechniker bzw. in der Bearbeitung von (Baustellen-)Projekten Kenntnisse in Funktechniken wie DECT, TETRA, GSM, analoger Funk Know How PC-Technik, Netzwerktechnik, TK-Anlagen Geübter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook In der Lage sein, Dokumentationen vorzubereiten oder dem Projektleiter zuzuarbeiten sowie Kundeneinweisungen durchzuführen Organisationstalent und gewohnt vor Ort selbständig und verantwortlich zu handeln Kommunikation mit Kunden und projektrelevanten Personen intern und extern pflegen Bereitschaft und Offenheit stetig dazu zu lernen PKW-Führerschein Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliche Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Firmenwagen mit privater Nutzung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mi. 24.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant Developer Full-Stack Python für den Bereich Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige/-n Berater/Beraterin und Entwickler/Entwicklerin? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Data Protection Expert / Datenschutzexperte (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Beratung zum technischen Datenschutz, einschließlich IT- und Datenschutz-Compliance, bei der Einführung und Pflege von IT Systemen Beratung der operativen IT bei Datenschutzfragen Weiterentwicklung konzernweit technischer Standards für den Datenschutz in Hinblick auf erforderliche technische und organisatorische Maßnahmen und Data Protection by Design and Default Auditierungen von insbesondere IT Systemen hinsichtlich des Datenschutzes Koordinierung internationaler IT-Projekte sowie der involvierten Stakeholder wie Datenschutzbeauftragte, Betriebsräte und Datenschutzbehörden Mitwirkung bei der Implementierung und fortlaufenden Weiterentwicklung des weltweiten Datenschutz-Managementsystems in enger Zusammenarbeit mit der IT Erarbeitung sowie Planung und Durchführung von weltweiten Datenschutz-Schulungen IT und Datenschutzexperte mit besonderen Kenntnissen des Designs von IT Systemen, des Lifecycle Managements, der Informationssicherheit und des IT Qualitätsmanagements Ausbildung oder Studium mit fachspezifischem Schwerpunkt Kenntnisse der einschlägigen Datenschutzmethoden, -praktiken und -techniken zur technischen Umsetzung von Datenschutzanforderungen Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an IT Systeme und Fähigkeit, hieraus die erforderlichen Kontrollen und das Risikomanagement abzuleiten Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und analytisches Denkvermögen, hohe Lösungskompetenz Organisationstalent, Flexibilität, Einsatzbereitschaft Hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz, Fähigkeit im Team und interdisziplinär zu arbeiten, Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; (Auslandserfahrung ist von Vorteil) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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IT-Berater Onlinezugangsgesetz (OZG) und digitale Verwaltung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du wirst Teil unseres Business Technology- und unseres Business Development-Teams in Kunden­projekten im Rahmen der OZG-Umsetzung und digitalen Verwaltung Deutschlands. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du in einem interdisziplinären Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung und führst Beratungs- und Entwicklungsprojekte auf Bundes- und Länderebene durch. Du setzt in einem sich stark verändernden Umfeld der digitalen Verwaltung spannende Projekte und Innovationen für Millionen von Menschen um und gestaltest die größte Digitalisierungsinitiative der deutschen Verwaltung – das Onlinezugangsgesetz (OZG) – mit.Du wirkst in einem interdisziplinären und interkulturellen Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung auf Bundes- und Landesebene mit.Du verantwortest Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -opti­mierungen, der Fach- und IT-Konzeption oder unterstützt in der Projekt- oder Teil­pro­jekt­leitung.Du analysierst und bewertest die Prozesse und IT des Kunden, arbeitest Verbesserungs­potenziale heraus und gestaltest Soll-Prozesse und IT-Lösungen für moderne OZG Dienste.Du bist dabei bei unseren Kunden auf Bundes- und Länderebene vorwiegend in einzelnen Themenfeldern der OZG-Umsetzung tätig und währenddessen mit Fragestellungen zur IT-Sicherheit, Mobile, Vorgangsbearbeitung, eAkte, Open Data, Open Source, Standardisierung oder Big Data beschäftigt.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeitest du eng mit internationalen Experten*innen im Bereich Public zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss vorzugs­weise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Verwaltungs- / Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Du warst in IT-/Beratungsunternehmen mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung z. B. als Fachberater, IT-Consultant, Projekt­mitarbeiter, IT-Architekt (w/m/d)  tätig oder hast Erfahrung in der Verwaltung einer Behörde als Mitarbeiter im IT-Bereich gesammelt, vorzugsweise in der OZG Umsetzung.Idealerweise besitzt du ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare.Du kennst die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Standards und Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, WiBe, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch) und setzt diese praxisorientiert um.Dank deiner Kommunikationsfähigkeit und Motivation bist du in OZG Netzwerken aktiv und vernetzt dich gern.Du bringst Stärken aus Beratung, Verwaltung oder OZG Fach- und Projektwissen ein und arbeitest gern im Team.Verhandlungssichere Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte jetzt deine Karriere bei Capgemini!
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