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Weitere: IT: 40 Jobs in Odenthal

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Junior Specialist (m/w/d) Data Management - Onlineshop

Mo. 30.03.2020
Köln
Junior Specialist (m/w/d) Data Management - Onlineshop Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 89522    Was wir zusammen vorhaben:Der PENNY Online Shop vertreibt Waren im Versandhandelsformat und ist dabei ein bedeutender Bestandteil im Digitalisierungsprozess von PENNY. Unser Ziel ist hierbei die Erschließung neuer Kundengruppen, aber auch die nachhaltige Kundenbindung, die wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Prozessmanagement erreichen wollen. Darüber hinaus planen wir das Angebot des Online Shops stetig zu erweitern und damit das bestehende Angebot von PENNY in Deutschland stark auszubauen. Als Unterstützung für unser junges und dynamisches Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Artikeldarstellung im Onlineshop. Sie zeigen Einsatz: Durch die Steuerung des Daten- und Warenflusses in den Shop-Systemen. Sie haben alles im Blick: Qualitätskontrolle und Monitoring von Artikeldaten im Onlineshop. Sie sind mittendrin: Indem Sie die Anlage, Pflege und Bereinigung von Produkt- / Aktions- / Lieferantenstammdaten im ERP-System übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Aktualisierung und Pflegen von Artikeldaten, Texten und Bildern in Shop-Systemen. Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation zu den Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung von systemgestützten Prozessen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie Auswertungen erstellen und Handlungsempfehlungen im Kontext Artikeldaten und Warenwirtschaft ableiten.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und äußerst sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsvermögen. Darüber hinaus Ihr hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit. Sie verfügen über Erfahrung in der Stammdatenerfassung im ERP-Umfeld oder Shopsystemen. Weiter verfügen Sie über sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 27.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Service Manager Datacenter Monitoring & Capacity Management (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Köln
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Datacenter Monitoring & Capacity Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Service Unit Infrastructure verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen RZ Infrastrukturen und das dazugehörige Management von Storage und Backup Ressourcen. Monetäre Verantwortung des Service Datacenter Infrastructure Monitoring Weiterentwicklung des Service Datacenter Infrastructure Monitoring Regelmäßige Abstimmung mit den Betriebseinheiten und Qualitätssicherung Kapazitätsplanung der RZ-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes, technikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten FNT Command- und / oder KENTIX-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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License Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SERVICE MANAGER (M/F/D) - SAP INTEGRATION ARCHITECTURE Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Handling IT license requests of global business and IT departments Determining optimal licensing for business units, IT teams and supporting negotiations in software procurement Controlling day-to-day operations of the IT software asset management (internal licensing consultancy, software assignment to internal licensee, developing internal licensing and / or cost allocation models) Aligning with internal customers to determine needs for IT licensing Managing licensing inventory Aligning enterprise-wide annual software true-up and support Master degree or comparable qualification At least 3 years’ experience as License Manager in an international company Proven expert knowledge of License Management Techniques (e.g. SAP, Oracle, Microsoft License Professional)   Good negotiating and persuasive skills, both in one-on-one and group situations Excellent German and English language skills Ability to act as a consultant for internal customers We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Digital Service Builder (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, neue Wege zu gehen und dabei richtig viel Spaß zu haben. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten – ideenreich und voller Energie. Fachlich routiniert und zugleich neugierig auf den nächsten Schritt, die nächste Herausforderung, die nächste Innovation. Gute Jobs erkennt man an der Farbe! Bekenn auch du jetzt Farbe und komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digital Service Builder (w/m/d). Wir im Team „Customer Behavior Change“ entwickeln in einer kreativen, abwechslungsreichen und digitalen Arbeitsatmosphäre Lösungen zur Verbesserung unserer Service Experience, um Kundenanliegen automatisch mit einer begeisternden Customer Experience zu lösen. Hierbei greifen wir auf die gesamte Klaviatur digitaler Tools zurück, denn für uns gilt: Automatisierung und eine „outstanding Customer Experience“ gehören einfach zusammen. Als Digital Service Builder verantwortest du die Konzeption digitaler Features für unsere Kunden, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung unseres Digitalen Service Centers oder den Aufbau personalisierter Services. Du hast Freude an der Entwicklung von cross-funktionalen Use Cases, User Stories und fachlichen Konzepten. Du arbeitest eng mit unseren agilen Business- und Umsetzungsteams zusammen und sorgst mit deinem analytischen Talent für die Verknüpfung von Business- und IT-Perspektive. Du kümmerst dich um das fachliche Antrainieren und die stetige Weiterentwicklung unserer selbstlernenden Systeme, insbesondere unserer Service-Bots. Du verstehst dich als Digital-Experte, weißt, welche Tools du einsetzen kannst, um schnell digitale Lösungen zu bauen, und unterstützt bei der Vorbereitung von Technologieentscheidungen. Mit einem gezielten Blick betreust du das Setup, die Umsetzung und Auswertung unserer User-Testings, insbesondere von A/B-Tests.  Du bist Experte für digitale Services mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der digitalen Welt. Deine große Stärke ist dein digitales Mindset: Du hast eine Affinität zu neuen Technologien (KI, BOT etc.) und weißt genau, welche Tools du einsetzen musst, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen. Du bist ein analytischer Kopf und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und zu gestalten sowie Businesspotenziale durch die Anwendung neuer Technologien zu heben. Du überzeugst nicht nur durch deine starken konzeptionellen Fähigkeiten, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Du weißt was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer zu sein und bist vertraut mit der agilen Arbeitswelt. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Lean-Start-Up und dem Aufbau von (insbesondere quantitativen) Nutzer-Testings sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Praktikum / Abschlussarbeit (w/m/d) Bereich Consulting – Data Center Service

Fr. 27.03.2020
Köln
Referenzcode: D74436SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erwartet ein 9-monatiges Programm bestehend aus einer Praxisphase (3 Tage pro Woche) sowie einer Studienphase (2 Tage pro Woche), die flexibel für die Abschlussarbeit, Vorlesungen usw. genutzt werden kann Sie erhalten eine Einarbeitung durch das „Center of Integrated Management“ und arbeiten in internen Projekten mit. Sie unterstützen anschließend das Team „Data Center Service“ (Spezialisierung auf IT Sicherheit in Rechenzentren) Sie fertigen Ihre Abschlussarbeit gemeinsam mit TÜV Rheinland Consulting GmbH zu einem fachbezogenen Thema an Sie begleiten Kundenprojekte, auch vor Ort in den Rechenzentren. Sie führen Schwachstellenanalysen der IT Konzepte durch, mit dem Fokus auf äußere Einwirkungen in Rechenzentren (u.a. durch Klima, Staub, Feinpartikel) Ca. 1 Jahr vor Studienabschluss (bevorzugt Master) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Leidenschaft und Begeisterung für Themen rund um Elektrotechnik und Kältetechnik Verständnis aktueller Themen der IT (Cloud, Virtualisierung, Netzwerk Topologie, Storage, Konzepte zur Spiegelung von Rechenzentren, PEN Tests etc.) Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Chipset Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn, Düsseldorf, München
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn, Düsseldorf oder München einen: CHIPSET TEST ENGINEER (M/W/D) Testplaning and Testcase development Testing of various chipset by multiple vendors Root-cause analysis of Testresults Coordination and Communication with vendors and customers Documentation and reporting of the testing results Knowledge of wireless standards and wireless products and cir-cuitry including CDMA, WCDMA, GSM and LTE receivers, transmitters, and synthesizers Knowledge of GPS receivers and Bluetooth and WLAN transceivers Networking knowledge and sniffer analysis Good knowledge in C, C++, Python Abilty to work self-responsible in a team Willingsness to travel Fluent English, german is a plus Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Projektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Dezernat Forschung und Transfer zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (m/w/d)  mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Das Dezernat Forschung und Transfer betreut Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei Forschungsanträgen und dem Management der eingeworbenen Drittmittel. Darüber hinaus bietet es Hilfestellung bei der Gestaltung und Verhandlung von Forschungsverträgen sowie der Verwertung von Forschungsergebnissen oder Patenten. Zu seinen Aufgaben gehören zudem die Unterstützung des Rektorats in strategischen Fragen von Forschung und Transfer. Unterstützung der Dezernentin und der Abteilungsleitungen bei der Einführung digitaler Workflows und Akten (u.a. im Projekt Relaunch elektronische Drittmittelakte) und deren laufender Optimierung Übergreifende Projektsachbearbeitung im Dezernat Forschung und Transfer  Betreuung der Webseiten der Universität im Bereich Forschung Betreuung von Datenbanken und Excel-Templates Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Hochschulleitung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Bachelor), alternativ eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrungen entsprechend den dargelegten Aufgabenschwerpunkten sind wünschenswert Berufserfahrung in einer Wissenschaftsorganisation ist von Vorteil Praktische Kenntnisse in TYPO3 sowie Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen sind von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken, Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzudenken Eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/de/bezuegetabellen Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit mit 31,86 Wochenstunden (entspricht 80 % der regelmäßigen Arbeitszeit) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) Flexible Arbeitszeiten Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub  Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und nachweislich gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders bevorzugt.
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Working Student IT / CIO Office (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our CIO Office & IT Strategy Team in Düsseldorf we are looking for you! Migrating SharePoint wiki pages to modern SharePoint pages for Enterprise Architecture wiki and adjusting all related links and menus Proposals for enhancements of migrated pages, and implementation of the proposals if agreed Software update testing - comparison of Test and Production systems for Enterprise Architecture tool in ServiceNow Student in Information Systems, Computer Science, or similar discipline with focus on IT Knowledge of project management Knowledge of or at least interest in Enterprise Architecture Management Experienced in modelling and presentation techniques Experience in the energy and/or trading business is a plus but not required Confident, self-motivated, proactive, delivery-focused and able to think outside the box Highly developed analytical skills as well as a structured, independent and accurate way of working Very strong communication and persuasion skills in English language At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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