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Informatikerin / Informatiker (w/m/d) Fullstack Developer Nationales Hochleistungsrechnen

Mo. 23.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort befristet für drei Jahre eine/einen Informatikerin / Informatiker (w/m/d) Fullstack Developer Nationales HochleistungsrechnenDas Steinbuch Centre for Computing (SCC) des KIT, sucht Unterstützung im Middleware- und IT-Architektur-Team. Das SCC betreibt das föderierte Identitätsmanagement, das im Land Baden-Württemberg bereits etabliert ist und nun für die Nutzung im Nationalen Hochleistungsrechnen (NHR) erweitert und betrieben werden soll. Zur weiteren Konzeptionierung, Umsetzung und Betrieb der Authentifizierungs- und Autorisierungsinfrastruktur (AAI) inkl. Anbindung internationaler Communities suchen wir Sie mit folgenden Aufgaben: Sie wirken bei Konzeption, Weiterentwicklung und Betrieb der AAI zur Einbindung von nationalen und internationalen Communities mit. Sie verstehen, analysieren und klären fachliche Anforderungen, konzipieren Lösungsvorschläge und verantworten die qualitätsgerechte Umsetzung dieser Lösungen. Sie setzen neueste Technologien in einem innovativen und agilen Umfeld ein und schätzen konzeptionelle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative und Kreativität. über einen abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschul­ab­schluss (Diplom/Master/Bachelor) der Informatik oder eines verwandten Fachs, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit entsprechender Berufser­fahrung oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrungen im Umgang mit komplexen Informationssystemen werden vorausgesetzt. Ihre ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und Ihr analytisches Denkvermögen ermöglichen Ihnen eigenverantwort­liche Projekt- und Teamarbeit. Sie haben Kenntnisse der Software- und Integrationsarchitektur und waren idealerweise bereits als Software-Entwickler tätig. Sie verfügen über gute Programmierkenntnisse in Java, Datenbank-Know-how, sind mit gängigen Frameworks (AngularJS, React, o. ä.) vertraut und haben Spaß am DevOps-Dasein. Erfahrungen mit Frontend- und Backend-Entwicklung sind wünschenswert. Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrungen im IT-Projektmanagement und dem Umgang mit gängigen Entwicklungs- und Kollaborationstools wie Jira und Git Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln Wir im SCC ermöglichen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines agilen Teams sowie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot und flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Information zum SCC als Ihre neue berufliche Heimat erfahren Sie auf unser Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)!Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Jobticket BW und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Product Owner / Product Manager Energy (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du weißt, worauf es in Zeiten der Digitalisierung ankommt und verstehst es, Kundenbedürfnisse und Technologien so zusammenzubringen, dass daraus echte Mehrwerte für Kunden entstehen?Du versteht, wie man schnell und agil Produktideen entwickelt, validiert und umsetzt? Dann bist Du bei uns genau richtig und werde Teil des Verivox Teams: Für unsere Niederlassung in Heidelberg suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner / Product Manager Energy (m/w/d). Deine Mission Als Product Owner / Product Manager (m/w/d) treibst du als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung unserer Vergleichsangebote für Energie-Produkte voran. Zusammen mit dem Product Lead gestaltest du die Vision, Strategie und Ausrichtung des Produkts und definierst, steuerst und analysierst die Ziele und operativen Kennzahlen, die den Erfolg vorantreiben. Du bist für die kontinuierliche Planung und Ausführung während des gesamten Lebenszyklus des Produkts verantwortlich. Dazu gehört das Sammeln, Bewerten und Priorisieren von Produkt- und Kundenerkenntnissen sowie die enge, cross funktionale Zusammenarbeit mit UX, Entwicklung, Marketing und Kundenservice Du trägst die End-to-End Verantwortung für dein Produkt im Sinne der Weiterentwicklung, der Priorisierung und der Release Planung sowie für die Customer Journey. Du entwickelst und validierst deine Produktideen auf Basis diverser Methoden, wie zum Beispiel Design Sprints, Kundenfeedback, A/B-Testing oder Nutzertests. Du verantwortest die Roadmap für deinen Bereich und priorisiert Anforderungen optimal, indem du Business Ziele, Kundennutzen und Entwicklungsaufwände möglichst effizient in Einklang bringst - mit dem Ziel, die wirkungsvollsten Maßnahmen zuerst zu realisieren. Du erkennst die Herausforderungen, die du durch User Research und regelmäßige Interaktion mit Kunden identifizierst, genau und bewertest die Lösungsansätze, indem du verschiedene Methoden und Tools aus den Bereichen Lean Startup, Design Thinking usw. anwendest Du iterierst ständig innerhalb des Build-Measure-Learn-Zyklus und wendest quantitative und qualitative Maßnahmen an, um Kundenprobleme zu lösen, sowohl in Betas als auch nach der vollständigen Veröffentlichung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich des agilen Produktmanagements. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Energieumfeld, bei einem eCommerce B2C-Portal oder vergleichbaren Unternehmen als Product Owner / Product Manager gesammelt. Du versetzt Dich gerne in die Lage des Endkunden und strebst nach innovativen Produktideen, die den Unterschied machen und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Du bist technologiebegeistert und verstehst, wie man Technologie nutzen kann, um digitale Produkte zu bauen, die unsere Kunden lieben. Du bist begeisterungsfähig und hast bereits bewiesen, dass Du die Zusammenarbeit mit und das Führen von interdisziplinären Teams beherrscht und schätzt. Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Geo-)Informatikerin / (Geo-)Informatiker (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort befristet auf 3 Jahre eine/einen (Geo-)Informatikerin / (Geo-)Informatiker (w/m/d) Research Software Engineering Das SCC ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT in Verbindung mit Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Serviceleis­tungen innerhalb des KIT und für Externe wahr. Die Abteilung Data Analytics, Access and Applications (D3A) ist verantwortlich für föderierte Zugriffsmethoden für verteilte Speicher- und Computing Dienste, die Entwicklung und den praktischen Einsatz von skalierbaren Werkzeugen für Data Analytics und Machine Learning, gemeinsame Forschung und Entwicklung mit Anwendungswissenschaftlern, das Mitwirken am Aufbau der European Open Science Cloud und die Integration von Anwendungscommunities im Rahmen mehrerer EU-Projekte. Wir suchen im Rahmen des DFG geförderten Projekts "Infrastructure for data-based learning in environmental science (ISABEL)" Verstärkung für die Weiter­entwicklung einer Virtuellen Forschungsumgebung zum Finden, Prozessieren und Teilen von hydrologisch relevanten Daten. Ziel dieser Stelle ist es, das Web-Portal, und insbesondere die Nutzeroberfläche, für den produktiven Betrieb vorzube­reiten. Zur Tätigkeit gehört: Weiterentwicklung und Anpassung des Front Ends an neue Geo-Daten und Werkzeuge Entwicklung einer Schnittstelle für den Zugriff auf Daten und Werkzeuge z. B. durch Jupyter Integration eines Token-Systems für den Zugriff auf Komponenten ohne das Webportal Dokumentation und Veröffentlichung der Projektergebnisse Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) mit der Vertiefung (Geo-)Informatik, Software Engineering oder vergleichbar Erfahrung in der Webentwicklung (JavaScript, CSS, django web framework) Grundlegende Kenntnisse zum Arbeiten in einem Geoinformationssystem (GIS) Starkes Interesse an Anwendungen im Forschungsgebiet Klima und Umwelt Nachweisbare Erfahrung im Dokumentieren, in Teamarbeit und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir im SCC ermöglichen Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines agilen Teams sowie ein breitgefächertes Fortbildungsangebot und flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Auszubildende/n als Fachinformatiker:in (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration

Mi. 18.05.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg – ab dem 01.09.2022 - als Auszubildende/n als Fachinformatiker:in (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration Während deiner Ausbildung machen wir dich mit vielfältigen IT-Administrations- und Supporttätigkeiten vertraut. Du arbeitest in der gesamten IT-Infrastruktur mit und unterstützt beim internen Support in deutscher und englischer Sprache unsere Kolleg:innen an allen Standorten, sodass du einen ganzheitlichen Einblick in unsere IT-Welt erhältst. Planung, Einrichtung und Konfiguration von internen IT-Systemen unter Einbindung in unsere tägliche Arbeit durch selbständiges Arbeiten sowie Arbeiten im Team Administration von Hard- und Software Mitarbeit bei der Erarbeitung von technisch anspruchsvollen Lösungskonzepten der Informations- und Kommunikationstechnik sowie bei der Neueinführung von IT-Lösungen Betreuung der Kolleg:innen bei der Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des IT-Supports Einblick in die IT-Organisation unserer Firmen-Standorte Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Du hast mindestens einen guten mittleren Schulabschluss und Mathematik sowie Informatik zählen zu deinen Lieblingsfächern, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du interessierst dich für Betriebssysteme, Netzwerke und Cyber-Security Du bist kommunikativ und hast Spaß daran, anderen bei technischen Problemen weiterzuhelfen Du bist stets an Neuigkeiten und Nachrichten im Bereich IT interessiert Du bist begeisterungsfähig, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team zusammen Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch mit einem Firmenlaptop remote zu arbeiten Viele weitere lukrative Extraleistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket) Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Entwickler / Entwicklerin (w/m/d) Identity and Access Management (IAM)

Mo. 16.05.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab 01.06.2022 befristet bis 30.09.2025 eine/einen Entwickler / Entwicklerin (w/m/d) Identity and Access Management (IAM) – Internationale Zusammenarbeit – Das SCC ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT in Verbindung mit Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Service­leistungen innerhalb des KIT und für Externe wahr. Ziel der Tätigkeit ist die verbesserte Nutzbarkeit digitaler Identitäten in Wissen­schaft und Hochschule. Hierbei geht es vor allem um die Integration von wissen­schaftlichen Geräten, wie z. B. HPC Clustern, OpenStack Clouds oder Terabyte Datenspeichern, oftmals auf der API oder Kommandozeilen Ebene. Hierzu entwickeln oder erweitern wir Protokolle (wie z. B. SSH), bringen uns in Standardisierungsgremien (z. B. OpenID Foundation, IETF) ein und kooperieren mit Kollegen in einem weltweiten Netzwerk. Unsere Gruppe gilt als eine der führenden auf diesem Gebiet. Erforderliche Skills Abgeschlossenes Studium (Diplom (Uni) / Master) in Informatik, Physik, Elektrotechnik, oder Industrieerfahrung Analytische Fähigkeiten und eine kreative Herangehensweise an Probleme Programmiererfahrung in Python, C/C++ Verständnis von Identitätsmanagementsystemen Erfahrungen mit der Linux Kommandozeile Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Skills Kenntnisse in verteilten Systemen Erfahrung mit Technologien wie OpenID Connect, SSI oder SAML Weitere Programmiersprachen oder Scriptsprachen Das SCC ermöglicht Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines internationalen und divers aufgestellten Umfeldes – hinsichtlich wissenschaftlicher und geografischer Herkunft, Expertisen und Sprachen (Menschen im SCC haben mehr als 20 Nationalitäten), Alter und Geschlecht. Wir betreiben eine der modernsten, energie-effizientesten und leistungsfähigsten IT-Infrastrukturen Deutschlands mit Hochleistungsrechner/Supercomputern mit GPUs, Multi-Petabyte-Speichersysteme, skalierenden Cloud-Umgebungen und neuartigster KI-Hardware. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und themen­orientierten Teams, bieten hervorragende fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an selbstverantwortlichem Arbeiten. Für uns ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. eine ausgeglichene Work-Life-Balance wichtig; dazu zählen u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und von New Work. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Java Developer im (Multi-) Cloud Umfeld (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Java Developer im (Multi-) Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du bist für die Entwicklung, den Test und das Deployment von Java-basierten Applikationen im (Multi-) Cloud-Umfeld verantwortlich. ■ Dazu gehören die Konzeption und Implementierung mehrschichtiger Software-Architekturen. ■ Du unterstützt als (Teil-) Projektleiter*in in technisch komplexen und prozessorientierten Projekten innerhalb agiler Entwicklungszyklen. ■ Zudem gehört die Implementierung von Komponenten innerhalb von DevOps Pipelines zu Deinen Aufgaben.■ Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. ■ Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung in Java und angeschlossenen Build-Tools wie z.B. GIT, MVN, Jenkins. ■ Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. Google Cloud Platform, Amazon Web Services oder Microsoft Azure. ■ Erfahrung mit Multi-Cloud Infrastrukturen wie z.B. Cloud Foundry sind wünschenswert. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Analytische Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

So. 15.05.2022
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Berlin, Hamburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. ■ Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. ■ Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. ■ Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. ■ Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen.■ Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. ■ Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. ■ Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. ■ Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. ■ Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. ■ Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. ■ Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. ■ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ■ Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Werkstudent IT Communications (m/w/d) Remote oder hybrid in Hamburg, Heidelberg oder Potsdam

Fr. 13.05.2022
Hamburg, Heidelberg, Potsdam
Werkstudent IT Communications (m/w/d) Remote oder hybrid in Hamburg, Heidelberg oder PotsdamWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Bei EOS Technology Solutions automatisieren wir finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Wir bieten Dir abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten und interessante Einblicke in den Konzern. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Die Kommunikation mit unseren Schuldner*innen ist unser zentraler Erfolgsfaktor. Wir setzen daher unsere Can-Do-Attitude tagtäglich dafür ein, zukunftsorientierte Produkte zu bauen. Du unterstützt unsere agilen Teams, die technischen Produkte z.B. die Verarbeitung der Kommunikation in Brief, E-Mail, Telefonie oder Chat für die Organisation bereitzustellen und nutzbar zu machen. Die Optimierung unserer Arbeitsprozesse in Jira und Confluence sind eine Deiner Hauptaufgaben. Du betreust unsere Monitoring- und Reporting-Tools und entwickelst diese im Dialog mit Deinem Team und internen Kunden weiter. Darüber hinaus forderst Du unseren Status Quo heraus und setzt Dich aktiv (auch durch eigene Projekte) für deren Verbesserung ein. Studium der (Wirtschaft-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtungen und idealerweise erste Praxiserfahrungen Kenntnisse in der Abbildung von agilen Arbeitsweisen in Jira und Confluence Interesse an Tools wie beispielsweise Grafana Spaß daran neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren Proaktivität, Lösungsorientierung und eigenständige Arbeitsweise Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)Flexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitGleitzeit ohne KernarbeitszeitNetworking mit anderen Praktikanten und Werkstudenten
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