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Weitere: IT: 109 Jobs in Offenbach am Main

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
Weitere: It

Trainee IT (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 151 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 114 Millionen Bankkonten übernommen. Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee IT (w/m/d) Sie verschaffen sich als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen. Ihre Schwerpunkte dürfen Sie dabei selbst wählen.  Von Anfang an arbeiten Sie an zukunftsweisenden Projekten mit und übernehmen Verantwortung. Immer dabei: Sie erhalten Einblicke in unterschiedliche Methoden, spannende Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Sie Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Ihre Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke 15 Monate lang spannende Aufgaben ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen Gezielte Förderung im Rahmen zahlreicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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DevOps Engineer / Container Platform Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer / Container Platform Engineer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Damit aus Dev und Ops ein Ganzes wird, braucht es nicht nur Technologien und Systeme, sondern auch Kommunikation? Sie leben Ihre Netzwerkfähigkeiten nicht nur technisch, sondern auch persönlich aus? Perfekt! Verstärken Sie unsere IT und verankern Sie DevOps in Kopf, Herz und Hand!Sie fokussieren sich auf den reibungslosen Betrieb unserer Container-Plattform, planen Systemkapazitäten, konfigurieren sicherheitskonform und monitoren die Produktivsysteme kontinuierlich, um Performanz, Security und Verfügbarkeit zu gewährleisten. Eingebunden in unsere lokalen und globalen agilen Teams entwickeln Sie unsere Technologien stetig weiter: Sie identifizieren Engpässe und technische Lücken, eruieren Optimierungspotenziale und setzen Best Practices um. Fachlich versiert und persönlich überzeugend bringen Sie unsere DevOps-Kultur voran und stehen den Entwicklungsteams in puncto zentraler betrieblicher Anforderungen mit Rat und Tat zur Seite. Sehr gute Kenntnisse in Container-Technologien (z. B. Open Shift) und gute Kenntnisse in Cloud-Technologien (z. B. Azure, AWS) sowie Infrastrukturwissen zu Netzwerken und Cloud-Diensten Erfahrung mit Skriptsprachen (z. B. Ansible, Terraform) sowie mit Docker / Kubernetes, ELK Stack, Kafka Basiswissen zu Microservices-Architekturen Agiles Mindset, strukturierter und eigenständiger Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Junior) Netzwerk-Realisierer im IP-Netz der Deutschen Bahn (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Wir im Team NetReal sind mit IP-Netz der Wegbereiter für die Digitalisierung im DB Konzern und verantwortlich für die Bereitstellung von Netzwerkleistungen, damit unsere Kunden an allen Standorten über ein funktionierende IP-Netzwerke verfügen. Die Realisierung von LAN-Verlängerungen und WAN-Anschlüssen (WAN-Access) über DB eigene Infrastruktur steht dabei im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt suchen wir Dich als (Junior) Netzwerk-Realisierer für die DB Systel. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du für die Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau und Inbetriebnahme von IP-Netzwerken anhand vorgegebener Standards Zudem liegt die Vergabe von IP-Adressen, Einsatzplanung von Netzwerkkomponenten etc. unter besonderer Berücksichtigung der Ablösungen von TK-Anlagen und Inbetriebnahme von VoIP-Lösungen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst Changes zur Anschaltung von WAN Anbindungen unter Verwendung der DB Systel Tools und Prozesse. Dazu gehört die Erstellung der Konfiguration der einzusetzenden Router und Switche sowie die Inbetriebnahme und die technische Begleitung der Anschaltung von WAN Anbindungen Außerdem bringst Du Deine Erfahrung in unsere Aktivitäten zur Automatisierung von Netzwerkkonfigurationen ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer praktischer Erfahrung im IP-Netzwerk-Umfeld (Aufbau, Konfiguration und Management von Netzwerkkomponenten) Darüber hinaus bringst Du Erfahrung in der Administration und dem Change Management von IP Netzen mit und bist mit Cisco Routing&Switching, Netzwerkprotokollen (TCP/IP) sowie MPLS/BGP/OSPF vertraut; idealerweise kennst Du Dich bereits mit herstellerspezifischen Zertifikaten (CCNA oder CCNP-TSHOOT) aus oder bist bereits, Dich hier schnell einzuarbeiten Zudem hast Du PSC im Bereich Change- und Incidentmanagement sowie MS Visio erfolgreich eingesetzt Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch), unternehmerisches Handeln sowie Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Praktikum (w/m/d) IT-Strategie / IT-Architektur

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit einem Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum unseres Teams. Bringe Deine individuellen Fähigkeiten, Qualitäten und Ideen voll ein bei der Analyse von IT-Architekturen und Systemlandschaften sowie bei der Erarbeitung strategischer, ganzheitlicher IT-Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen und schöpfe daraus wertvolle praktische Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams wirst Du in die kontinuierliche Prüfung der IT-Architektur aktiv eingebunden, informierst Dich über technische Neuerungen und prüfst, inwieweit diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll angewendet werden können. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie bei der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien. Durch Deine Unterstützung bei der Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse lernst Du, wie direkte Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um unterstützend bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge mitwirken zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT-Projektmanagement o.ä. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Expert Search Engine Optimization (SEO) (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontinuierliche Verbesserung des Rankings der DH-Websites auf relevanten Keywords Inhaltlicher Ausbau der Inhalte der Websites (Texte, Tags, interne Verlinkungen), Qualitätssicherung von Content aus SEO-Sicht Logische und inhaltliche Verknüpfung der DH-Websites untereinander, insbesondere mit Blick auf das Loyalty-Programm Regelmäßige Audits und Qualitätskontrolle der Websites zur Sicherstellung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen Multilingualer Ausbau der Websites Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abstimmung der SEO-Maßnahmen der Gruppe mit anderen Onlinemarketing-Kanälen, sowie dem erweiterten Kampagnenmanagement und der digitalen Touch Point Landschaft On- & Offpage SEO, sowie technisches SEO Studium Onlinemarketing / BWL oder vergleichbarer kommunikations- /informationswissenschaftlicher Studiengang, alternativ gerne auch eine Ausbildung Kaufmann /-frau im Ecommerce Sie haben mindestens erste Berufserfahrung in einer SEO-Agentur oder der SEO-Abteilung eines Unternehmens, alternativ Erfahrung im Websitemanagement oder mit Web-Entwicklungsprojekten mit SEO Bezug Sie haben Erfahrung im Umgang mit Keyword-Tools Sie können analytisch Denken, verfügen über Kommunikationsgeschick und ein Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Senior Expert Commercial Analysis (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Enger Austausch und Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Commercial Teams und darüber hinaus zur Identifikation von Commercial BI-Anforderungen Schnittstelle innerhalb des Commercial Bereichs zum Revenue & Capacity Management (RCM) Unterstützung bei der Optimierung der Segment- und Channel Performance in Zusammenarbeit mit RCM Identifikation und Auswertung von Trends bzw. Gästeverhalten sowie Analysen für CRM und zum Loyalty Programm (Schnittstelle zu E-Commerce & Loyalty) Aktive Unterstützung und Mitarbeit beim Aufbau einer Commercial BI-Infrastruktur innerhalb des CS&A Teams Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern hinsichtlich der Anforderungen an Daten und das Data Warehouse (vor allem IT & Controlling) Erfüllen von Commercial Reporting- und Dashboarding-Bedürfnissen sowie Implementierung entsprechender Lösungen Mitarbeit beim Aufbau und bei der Umsetzung von klar definierten Hotel Topline Forecasting- und Budgeting-Prozessen in Abstimmung mit Controlling Gesamtheitlicher strategischer Fokus auf die Optimierung aller Einnahmequellen (Total RevPAR) bei gleichzeitiger Betrachtung der langfristigen Profitabilität Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise innerhalb der Hotellerie Kenntnisse in den Bereichen Business Intelligence, IT, Business Analyse, Revenue Management, Microsoft Power BI Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift müssen wir voraussetzen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Senior Manager Commercial Systems (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der lokalen und internationalen Organisationen im Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung von Anwendungen, Systemlandschaften, Prozessen und Einsatzszenarien sowie stetige Optimierung der betreuten Anwendungen mit Schwerpunkt auf Central Reservation Systems, Channel Management, Revenue Management und Digital Payments Leitung von (Multi-)Projekten / Programmen im internationalen Umfeld, Mitarbeit bei IT strategischen Themen, Steuerung von Softwareentwicklungs-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung sowie flexible Übernahme strukturierender Fach- und Sachthemen Verantwortlich für das Produktmanagement und die stetige Weiterentwicklung aller betreuten Systeme zur Unterstützung der Unternehmensstrategie Verantwortung für die Einhaltung aller Service Level Agreements im Bereich Kunden- und Nutzersupport Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Ausarbeitung von Vorgaben & Schulungskonzepten für Trainings, Schulungsunterlagen, Videos etc. z.B. für neue Funktionalitäten & Unterstützung bei der Einweisung Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Regelmäßiges Reporting über die aktuellen Projekte Führen von Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Aktivitäten interner und externer Dienstleister sowie Berater Enge Abstimmung und Requirements Engineering mit den Geschäftsbereichen und anderen Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Alternativ gerne auch andere Ausbildungswegen, dafür mit vergleichbarer relevanter Projekterfahrung im Bereich Central Reservation Systems und Systemimplementierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CRS-Systeme (Aufbau und/oder Betreuung mindestens eines CRS-Systems), Channel Management und Revenue Management Systeme Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Projekt- und Programm-Management sowie aktiven Stakeholder Managements Solides Verständnis von operativen Hotel- sowie Sales & Marketing Prozessen und Content Management Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe IT-Affinität & interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus Pro-aktives, äußerst strukturiertes, kunden- und prozessorientiertes sowie fachübergreifendes Denken zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Moderations- und Präsentationskenntnisse Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Junior IT Technician (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Rüsselsheim
Eurofins Technologies Clinical Solution Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Junior IT-Technician. Der Junior IT-Technician wird hauptsächlich von Dietzenbach aus arbeiten und sich auf die Unterstützung der lokalen Standorte in Deutschland (Dietzenbach, Kassel, Freiburg) konzentrieren. Er wird mit anderen IT-Gruppen bei Eurofins Scientific zusammenarbeiten, um dem Unternehmen IT-Support auf höchstem Niveau zu bieten. Zu den Aufgaben gehören regelmäßige Reisen zu den Standorten in Deutschland. Es handelt sich um eine praxisorientierte Aufgabe, die eine enge Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und den bestehenden Infrastruktur-Teams der Eurofins-Gruppe erfordert. Support der Infrastruktur und Anwendungen, die an den deutschen Standorten der Eurofins Technologies Clinical Solution Group genutzt werden Weiterentwicklung und Optimierung der existierenden Lösungen On-Site User Support in Dietzenbach, Kassel and Freiburg Erstellung und Pflege einer aktuellen Dokumentation über die verwendete Infrastruktur und Anwendungen Aktive Teilnahme an Projekten zur Implementierung im Bereich der Infrastruktur Schulung von Anwendern/Mitarbeitern zu unterstützter Hardware, Software, Office-Lösungen Häufige Interaktion mit Anwendern/Mitarbeitern, wie z.B. Besuche, Schulungen, Vor-Ort-Demonstrationen, etc. IT-gestütztes Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Allgemeines Verständnis von IT-Systemen (AD / DHCP / DNS / Dateifreigabe / Drucken / Office-Anwendungen, etc.), Infrastrukturelementen (Firewall / Router / WAN / LAN / VLAN / WLAN, Verkabelung, etc.) 1-3 Jahre Erfahrung in einem internationalen Umfeld vorzugsweise im IT-Support Freude an der Aneignung neuer IT-Kenntnisse Zielgerichtetes Arbeiten Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Fähigkeiten zur Fehlersuche Gute Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch in Schrift Erfahrung im direkten Umgang mit Anwendern und ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Bedürfnisse der Anwender Unterstützend und geduldig gegenüber Kollegen Globale Denkweise und Teamplayer mit der Fähigkeit, bei Bedarf selbstständig zu arbeiten PKW-Führerschein (Klasse B) Reisetätigkeit in Deutschland 20-50% Wir bieten Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem stark multinationalen und innovativen Unternehmen Langfristige Bindung und attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Förderung von Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Gestaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Arbeit und geben Ihnen die Möglichkeit aktiv am Ausbau einer neuen Arbeitsgruppe mitzuwirken
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DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d) Microservices-Plattform

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d) Microservices-Plattform am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   DevOps trifft SRE und Sie rollen Betriebsprozesse gerne von beiden Seiten auf? Zuverlässigkeit ist Ihr zweiter Vorname, Optimierung Ihr Stichwort und Automatisierung entfaltet Ihr kreatives Potenzial? Perfekt! Bereichern Sie unsere Expertise „SCS Platform Services“ und machen Sie uns mit geschmeidigen Abläufen das Leben leichter!Gemeinsam mit unseren agilen Teams sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Microservices-Plattform. Dazu monitoren Sie die Produktivsysteme kontinuierlich auf Performanz, Verfügbarkeit und Security, identifizieren, planen und konfigurieren sicherheitsbezogene Systemattribute. Sie planen die Systemkapazitäten, identifizieren Engpässe und technische Lücken, erkennen Optimierungspotenziale und setzen Best Practices für SRE ein und um. Mehr als das, Sie werden zum aktiven Part bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungslandschaft und supporten die Entwicklungsteams hinsichtlich betrieblicher Kernanforderungen: Observability, Resilienz, Skalierbarkeit, Wartbarkeit. Was besser geht, wird besser gemacht: Sie finden mit guten Argumenten Gehör, zeigen Wege auf und helfen mit, DevOps-Wissen und -Kultur bankweit zu verankern. Berufserfahrung im Software Engineering bzw. Background in Softwareentwicklung / Betrieb von Unternehmensanwendungen, idealerweise in einem DevOps-Umfeld Know-how zu Microservices-Architekturen / Self-contained Systems / Cloud-Plattformen sowie IT-Security Praxis im Umgang mit SpringBoot, Docker / Kubernetes, ELK Stack, Kafka Kenntnisse in Java, zusätzlich erste Kenntnisse in Ansible / Terraform Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Gutes Deutsch und Englisch
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