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Weitere: IT: 8 Jobs in Osterfeuerberg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: It

Mitarbeiter Hard- und Softwarebetreuung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Achim
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Betreuung und Unterstützung der Anwender in sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Problemstellungen (1st und 2nd Level Support) Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, Veranstaltungstechnik sowie Telefonen und Smartphones Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten Reporting und Assetmanagement Administration existenter IT-Lösungen in den einzelnen Unternehmensbereichen Disziplinarisch und organisatorisch sind sie dem IT Manager Deutschland unterstellt Ausbildung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert in den Berufen IT-Systemkaufmann oder ähnliches, idealerweise mit Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb der Automobilindustrie oder eine vergleichbare Qualifizierung Kenntnisse Kenntnisse in der Informationssicherheit/ Datenschutz Kenntnisse Netzwerkadministration und PC-Konfiguration Erfahrung in der Softwareadministration, speziell für Windows, Windows Server, Zimbra, Fortinet Lösungen, Qnap SAP Kenntnisse von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen Sie haben ein souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen auch in Englisch entgegen.  
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Duales Studium: Informatik im gehobenen technischen Dienst (Internationaler Frauenstudiengang Informatik)

Mo. 30.11.2020
Bremen
Mit einem Bachelor-Studium in Informatik werden Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. So tragen Sie Ihren ganz persönlichen Teil dazu bei, Deutschland ein Stück sicherer zu machen. Sie absolvieren ein duales Studium in Bremen mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie qualifizieren sich im Rahmen diverser Praktika in den verschiedenen Bereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich bis zum 28. Februar 2021, um im September 2021 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten von Beginn an ein attraktives Gehalt. Sie werden mit Start Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. zum Beamtenanwärter ernannt. Sie gewinnen Expertise in wehrtechnische Prozessen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beschaffungsvorgängen. Sie werden nach dem Studium und einer erfolgreichen dreijährigen Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen.
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Sachbearbeitung (w/m/d) Systemkoordination IT-Fachverfahren K/LKA - Zentrale Polizeidirektion

Sa. 21.11.2020
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: „Sachbearbeitung (w/m/d) Systemkoordination IT-Fachverfahren K/LKA“ Entgeltgruppe 11 TV-L Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Gewährleisten technisch-wirtschaftlich optimaler Lösungen für die kriminalpolizeilichen IT-Fachverfahren in der Polizei Bremen. Sicherstellen der informationstechnischen Grundlagen / Systemkoordination. Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie Erwartet werden weiterhin: Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Datenbanksystemen und Datenanalyse sowie in der Programmierung von Datenbank-Systemen (z.B. JavaScript, SQL, PL/SQL, vorzugsweise auf der Basis von Oracle APEX) Ausgeprägte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, u.a. im Bereich Controlling, Budgetierung, Steuerung von Dienstleistern Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Identifikation mit dem Beruf
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Sachbearbeitung (w/m/d) IT Administration (Z 434-32) - Zentrale Polizeidirektion

Sa. 21.11.2020
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr – professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: „Sachbearbeitung IT Administration“ (w/m/d) Entgeltgruppe 10 TV-L Die Stelle ist teilzeitgeeignet.Durchführen der Planung und Administration von IT-Einrichtungen und IT-Anwendungen sowie Sicherstellung der technischen Funktion von IT-Einrichtungen und IT-Anwendungen als Führungs- und Einsatzmittel der Polizei Bremen. Sicherstellen der Bereitstellung von Beweismitteln der Polizei Bremen. Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder Ein mindestens mit Bachelor oder Diplom abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieur-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie oder Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige einschlägige, hauptberufliche Tätigkeit in der IT mit Teilnahme an weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen, durch die insgesamt mit einem Studium in den o. g. Studiengängen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen vorliegen Erwartet werden weiterhin: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung, Projektierung und Administration relationaler Datenbanken (vorzugsweise Oracle-Datenbanksystemen) und praktische Erfahrungen mit dem Einsatz von SQL Kenntnisse im IT-Projektmanagement und Erfahrungen in der Projektarbeit Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, u.a. im Bereich Controlling, Budgetierung, Steuerung von Dienstleistern Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Identifikation mit dem Beruf
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Informatiker Fachanwendungen (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg, Bremen, Altenholz, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg, Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock als Informatiker Fachanwendungen (w/m/d) Werden Sie Teil der Digitalisierung von Verwaltungsdiensten für Bürger und Behörden und entwickeln Sie die technischen Lösungen dazu! Sie übernehmen die Modellierung, Implementierung und das Customizing verwaltungsfachlicher Prozesse mithilfe des Standardwerkzeugs Antrags- und Fallmanagement (AFM) Die Prozesse unserer Kunden digitalisieren Sie und beraten souverän, kunden- und ergebnisorientiert Sie unterstützen bei der Analyse und Optimierung der abzubildenden Prozesse An der Durchführung von Entwicklertests und sonstigen Qualitätssicherungsmaßnahmen wirken Sie aktiv mit und stellen somit einen reibungslosen Ablauf sicher Ausbildungs- oder Studienabschluss in einem Bereich mit IT-technischem Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufspraxis. Grundlegende Kenntnisse in der Erstellung von Webapplikationen auf Basis von JavaScript, CSS, XHTML, XSLT-Transformationen Kenntnisse in Modellierungstechniken mit MS Visio und z.B. SemTalk Knowhow in objektorientierter Programmierung bspw. mit Java und in modernen Frameworks und Entwicklungsinfrastrukturen Erste Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit Softwaretests Teamfähige Problemlösungskompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikum im Bereich IT Governance & Innovation ab Februar 2021

Mi. 18.11.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239659Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir das erste vollelektrische Mercedes-Benz Modell EQC. Außerdem laufen hier die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine/Kombi/Coupé/Cabrio, GLC, E-Klasse Coupé und Cabriolet vom Band. Und das insgesamt mehr als 400.000-mal im Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Heute geht nichts mehr ohne IT. Neben der IT Infrastruktur stellen wir auch die Systeme für den Produktionsprozess und die tägliche Arbeit alle Kollegen zur Verfügung. Mit dem Praktikum sind Sie durch die Querschnittsfunktionen mittendrin in der IT und Teil eines tollen Teams! Freuen Sie sich aufspannende Eindrücke und viele neue Erfahrungen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Projektarbeit bei Touch4Info (Informationssystem an großen Touch-Monitoren in den Produktionshallen in Bremen und 13 weiteren Standorten) Verantwortliche Projektarbeit bei MeGo (Daimler Standard Meeting- und Gremiensteuerungstool für den Konzern) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT Notfall-Prozesse für den Standort Optimierung und Überprüfung der Nachhaltigkeit diverser IT-Prozesse und Methoden (z. B. Incident Management, Shopfloor Management) Mitwirkung bei der Erstellung von Management-Präsentationen für die StandortleitungFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Sonstiges: Technisches Verständnis Prozess- und Methodenkenntnisse sowie ITIL-Kenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Brase aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 421/419 6238. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) IT Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hamburg, Kiel, Berlin, Leipzig, Rostock, Bremen
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. (Senior) IT Solution Architect (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel oder im Home Office Du übernimmst die Verantwortung für die technische Gesamtarchitektur in einem großen und komplexen IT-Projekt im Bereich Identity Management und Open Source-Lösungen. Du arbeitest eng mit anderen Open Source-Herstellern zusammen, um eine nachhaltige Lösung für digitale Souveränität zu schaffen. Du triffst gemeinsam mit dem Kunden die Auswahl einzusetzender Technologien und Softwarelösungen. Du erarbeitest mit allen Playern im Projekt die besten Lösungen. Du bist Sparringspartner für die Architekt*innen beim Kunden und für unser Produktmanagement-Team. Du hast Erfahrungen in der Realisierung komplexerer IT-Architekturen im Bereich Infrastruktur und Identity Management gesammelt, idealerweise mit Verwendung von Enterprise Open Source Software wie UCS oder Open-Xchange. Du durchdringst gerne komplexe technische Fragestellungen und entwickelst intelligente Lösungen. Du hast Spaß an der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern und treibst durch deine offene Art Projekte aktiv voran. Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Du hast die Möglichkeit spannende IT-Projekte maßgeblich zu gestalten und zu beeinflussen. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du erlebst eine 100 % offene Unternehmenskultur. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Eine Unternehmenskultur geprägt von absoluter Offenheit, gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft.
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Praktikum im Bereich Controlling Center und Digitalisierung ab Januar 2021

Di. 03.11.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238813Das Team 'Controlling Center Werk Bremen' ist für die betriebswirtschaftliche Begleitung der diversen Gewerke verantwortlich. Hierzu gehören u.a. die Vereinbarung und Überprüfung der Budget- und Personalziele sowie die Sicherstellung der regelmäßigen Berichterstattungen zu Budgetplanungen, Soll-Ist-Vergleichen und Jahresabschlüssen. Derzeit wirkt das Team außerdem an der Ausgestaltung einer zukunftsweisenden Controlling-Systemlandschaft im Rahmen der Digitalisierung mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Verarbeitung und transparenten Aufbereitung von großen Datenmengen Erstellung von Datenanalysen und Mitwirkung an deren Automatisierung Ausarbeitung von Visualisierungskonzepten mittels Power-BI o.ä. Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der Digitalisierung wie z.B. Robotic Process Automation Mitwirkung bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung, Harmonisierung und Standardisierung der Reporting- und Controlling-Tools Sachgemeinkostencharts, Scorecards und Soll-Ist-Vergleiche erstellen und analysieren Konzeption und Erstellung von Budgetübersichten; Auswertung von Controlling-Aufträgen mit Hilfe von Makros und Pivot-Tabellen Mitarbeit bei diversen Themen zur unterjährigen Steuerung der CentercontrollerFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Sonstiges: Hohe IT-Affinität Sehr gute Excel- und Access-Kenntnisse oder andere Datenbanksysteme und Business Intelligence Tools wie Power BIDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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