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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Leiter System- und Software Administration (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
E.VITA versteht sich als Energie-Partner, der seinen gewerblichen und privaten Kunden langfristig zur Seite steht. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir keinem Konzern, sondern nur dem eigenen Wort gegenüber unseren Kunden verpflichtet. Das Unternehmen ist hierbei nicht nur als Energiehändler bundesweit aktiv, sondern ist erfolgreich im Managen von EEG-Anlagen in den Sektoren Direktvermarktung und PPA tätig. Wir suchen einen Fachspezialisten (m/w/d) aus dem Bereich IT, der den nächsten Karriereschritt in einer leitenden Funktion in einem expandierenden mittelständischen Energieversorger plant. Sie berichten in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Die Branche und das Unternehmen sind durch eine große Dynamik gekennzeichnet. Wir befinden uns am Anfang eines radikalen Digitalisierungssprungs. Ihre Aufgabe ist es, die E.VITA in diesem Prozess zu einem stetigen Early-Mover weiter zu entwickeln. Verantwortung des Regelbetriebs und der Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung Pflege und Entwicklung unserer Netzwerkinfrastruktur Pflege, Wartung und Weiterentwicklung unserer Serverlandschaft Konzeptionelle Weiterentwicklung bundesweiter Digitalisierungslösungen Verantwortung für IT-Risikomanagement und Datenschutz Steuerung des Berechtigungsmanagements Management der Systemschnittstellen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Energiebranche sammeln können. Ihre breite IT-Fachexpertise umfasst sowohl IT-Infrastrukturen (Netzwerke, Server-Virtualisierungen, Datenbanken) als auch praktische Erfahrungen in verschiedenen Standardsoftware-Technologien sowie Kenntnisse in IT-Architekturen und IT-Security-Lösungen. Sie haben neben einschlägiger Erfahrung im Bereich IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Prozessen und IT-Providermanagement auch fundierte Projekt-, Changemanagement- und Methodenkompetenz. Durch Ihre Leidenschaft für vielfältige IT-Themen agieren Sie gerne operativ wie auch strategisch und überzeugen persönlich als empathischer und kommunikativer Teamplayer ebenso wie durch Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke. Sie verfügen über umfangreiche Projektmanagementerfahrung und sind in der Lage, Projektteams fachübergreifend zu führen. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung durch den Arbeitgeber
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Identity and Access Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Implement, configure, upgrade and maintain Identity and Access Management Services, including IAM systems and application components Create and develop standards and concepts for Identity & Access Management (IAM) and Privileged Account Management (PAM) Assessment of business requirements against technical feasibility incl. activities, effort, timeline and overall impact on IAM solution Work with application teams and subject matter experts across the business to identify and document IAM-related business needs, including access needs and access profiles Participate in provisioning and recertification-related business process and workflow design/redesign efforts Maintain and support IAM recertification processes and execution Work with security, risk and audit teams to ensure that Role Based Access Controls are implemented and operating effectively Interact with vendors to implement technical solutions and diagnose service malfunctions/disruptions Monitor IAM services, including applications and systems, and resolve or escalate issues Establish the principle of least privilege at enterprise level Facilitate Audits and certification activities around IAM Provide support during customer inquiries on IAM Create frequent reports for the IT Management on agreed Key Performance Indicators and Key Risk Indicators (such as: Number of PW Resets, Uncorrelated Accounts, new accounts provisioned, privilege elevations, number of machine identities etc.) A Bachelor's or Associate's degree in IT, Computer Science, or related field  Several years of professional experience in the areas of Identity security and access management Ability to design, develop and deploy IAM solutions within both on-premise and cloud-based environments 5+ years of experience with implementing IAM standards tools in an enterprise environment  Experience with any IAM tools like Cyberark, OKTA, Azure AD, Thycotic, Beyondtrust, Sailpoint is a plus Any cybersecurity-related certifications are a plus (e.g. ISO27001, Security+, CISSP, CISM, CISA, CGEIT, CRISC, CEH, GIAC/SANS) Excellent communication and presentation skills Fluent in English, German language is a plus Attractive salaries, supportive environments and excellent benefits allow for growth and career development with Exyte Group.
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IT Consultant EDI/SAP SD (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Einführung und Erweiterung von EDI-Kundenprozessen in den zentralen SAP / EDI Systemen der MANN+HUMMEL Gruppe Leitung und Koordination von EDI-Projekten im nationalen und internationalen Kontext Interne Abstimmung der EDI-Anforderungen mit Kunden und Lieferanten Einrichten/Customizing der EDI-Beziehungen mit unseren Kunden Erstellung der technischen Mapping Spezifikation für die SAP / EDI-Entwicklung Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld, besonders als SAP / EDI Consultant Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenintegration im EDI-Umfeld (speziell SAP-Idoc-Verarbeitung, wenn möglich ABAP-Kenntnisse) Gute Kenntnisse der gängigen EDI-Nachrichtenformate EDIFACT, ANSI.X12, VDA, XML Mehrjährige Erfahrungen im SAP SD Modul (speziell Vertriebs- und Versandprozesse) Grundkenntnisse in der EDI-Übertragung (OFTP, FTP, HTTP/SOAP und AS2) Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Freude daran, Personen, Organisationen und Technik zusammenzubringen Kundenorientiert, strukturiert, kooperativ und kostenbewusst Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20 %), offen für flexible Arbeitszeitgestaltung
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Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241773Als größte eigenbetriebene Gemeinschaftsverpflegung Deutschlands ist die Daimler Gastronomie GmbH an insgesamt 11 Standorten deutschlandweit mit knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Die in Eigenregie betriebenen gastronomischen Angebote reichen von den rund 30 Kantinen und rund 80 Shops über das Event-Catering bis hin zu der Gäste- und Konferenzbewirtung. Außerhalb der in Eigenregie betriebenen gastronomischen Leistungen erfolgt die Koordination und Steuerung von über 33 Fremdbetrieben. Die Daimler Gastronomie GmbH verzeichnet jährlich über 20 Millionen Kundendurchgänge. Für unseren Standort Untertürkheim suchen wir Sie als Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d) für diesen anspruchsvollen, herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich. Ihre Aufgaben bei uns: Planen und Realisieren von Systemen: Erstellen von IT-Konzepten (Geschäftsprozesse, Hard- und Software einschließlich Netzwerke, Datenbanken, Verwendung von Betriebssystemen, APPs) Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Entwickeln von logischen und DV-technischen Modellen zur Neuentwicklung einfacher Systeme Weiterentwicklung schwieriger Systeme (z. B. heterogene Infrastruktur, größere Anzahl an Schnittstellen, verteilte Installationen, viele unterschiedliche Prozesse) Optimierung komplexer Systeme (z. B. komplexe Infrastruktur, hohe Anzahl an Schnittstellen, viele fachübergreifende Prozesse, umfangreiche Funktionalitäten) unter Berücksichtigung vorgegebener Methoden und Standards, ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Berücksichtigung der Entwicklungen des IT-Marktes sowie der Systemanforderungen der Bereiche Planen der wirtschaftlichen Gestaltung des IT-Systemablaufes sowie Ermitteln und Festlegen des Kapazitätsbedarfs Erarbeiten von alternativen Szenarien Entwickeln von IT- Architekturen Durchführen der Programmierung bzw. des Customizing (z. B. Anpassen von Standardsoftwarepaketen) Durchführen von Tests und Abnahmen und folgender Erstimplementierung Die Vorbereitung des Betriebes mit allen betroffenen Stellen koordinieren Im Problemfall auf Änderungen des IT-Konzeptes bzw. des IT-Systems einwirken Durchführen des Roll-out für Systeme: Roll-out bei Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Anwender informieren und qualifizieren ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Betreuen von Systemen mit z. B. komplexer Infrastruktur, hoher Anzahl an Schnittstellen, vielen fachübergreifenden Prozessen, umfangreichen Funktionalitäten Durchführen des Supports (Administration, Monitoring mit Fehlerstatistiken) von Applikationen und Schnittstellen Überwachen der Servicelevels (System und/ oder Produktsupport), bei Auffälligkeiten Gegenmaßnahmen einleiten Einsatzmanagement neuer Releases oder neuer Funktionen steuern Durchführen des Problemmanagements: Analysieren und Lösen von Problemen auch unter Einbindung des Herstellers/Applikationsverantwortlichen Herstellerspezifische Fehler bündeln und klassifizieren und in die Produktpflege der Hersteller einfließen lassen Dokumentieren von Störungen, Überbrückungsmaßnahmen und Problemlösungen veranlassen Beraten und Unterstützen von Fachbereichen: Beraten von Fachbereichen beim Einsatz schwieriger Systeme (z. B. Software-Applikationen, IT-Produkte, Technologien und Architekturen mit heterogener Infrastruktur, größerer Anzahl an Schnittstellen, verteilten Installationen, vielen unterschiedlichen Prozessen) Beraten bei Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und Standardprogrammen/-systemen unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und anwenderspezifischer Anforderungen sowie Wirtschaftlichkeit Beraten von Bereichen über IT- Standards und über Auswirkungen zukünftiger IT-Systemgestaltung Leiten von (Teil-)Projekten im eigenen Aufgabengebiet: Leiten von Projekten, die das eigene Aufgabengebiet betreffen, zur Neuentwicklung einfacher Systeme Projektauftrag inkl. Termin-, Budget- und Ablaufpläne erstellen Projektabwicklung steuern und überwachen, Ziele verfolgen, Abhilfemaßnahmen einleiten und über Projektstand berichtenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung in IT Berufen, z. B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Fachgebiet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse und möglichst erweiterte Kenntnisse in MS-Office( PowerPoint, Excel, Word, Access), Outlook, SQL/Server, System Development, Web Content Development, DataBase Development, Datenbanken SQL-Server, Programming Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Leistungsbereitschaft Teamorientiertes Verhalten Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit ReisebereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Bachelorarbeit im Bereich Prozessentwicklung - Analyse und Optimierung der prozessualen Schnittstellen zwischen Powertrain Entwicklung und Zertifizierung ab April 2021

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242917Diese Aufgaben erwarten Sie u.a.: Definition der Zertifizierungsmerkmale von Software und Hardware Komponenten Für den prozessualen Austausch zwischen Powertrain Entwicklung und Zertifizierung Für den Informationsaustausch zwischen den Systemen der Powertrain Entwicklung und der Zertifizierung Analyse der aktuellen prozessualen Schnittstellen zwischen Entwicklung und Zertifizierung Einordnung der relevanten Prozesse innerhalb der Prozesslandkarte Analyse der aktuellen prozessualen Schnittstellen Lösungsvorschläge aufzeigen und erarbeiten Implementierung der prozessualen und systemseitigen Lösungen Ausblick und Vision der Vernetzung von Daten und Systemen (WiPPS, CCD & AZST) Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Ingenieurwissenschaften, Informatik oder Studiengänge mit einem technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word, Access) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Analytische/konzeptionelle Kompetenz Ziel- und Ergebnisorientierung Service-/Kunden-Orientierung Verhandlungskompetenz und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Hilfsbereitschaft, Motivation sowie Flexibilität Lernbereitschaft für neue und sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools (z. B. Microsoft-Anwendungen)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Research Engineer Deep Learning

Fr. 05.03.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenHelp us shape the future of machine learning research at the Bosch Group by developing scalable solutions to some of the "hard nuggets" of deep learning in industrial AI: uncertainty, robustness and in particular focus for this position, explainability.You will contribute to our research roadmap for explainability topics including counterfactual reasoning, causality, disentanglement, model simplification techniques, and explainable architectures, and help us achieve our Tier 1 publication targets.More importantly, you will contribute to transferring these research assets to a huge user base within Bosch.You will help us to derive and ensure software quality standards together with the team as well as contribute to our existing AI platform to automate integration and deployment of our toolsets.Education: Master in computer science or comparable subject with excellent grades, PhD in Machine Learning, preferably in deep learning and/or computer visionPersonality and Working Practice: strong team player with affinity for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: broad machine learning knowledge in particular hands-on experience with deep learning, knowledge and prior work in the field of explainability of machine learning methods is a plus, extensive multi-language programming skills (Python, Tensorflow/Pytorch) as well as experience in collaborative software development, publication record at top-tier machine learning / deep learning venuesLanguages: excellent communications skills (writing, speaking) ,fluent in EnglishFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Trainee (all genders) Salesforce Consulting

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Salesforce-Spezialisten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: 2 Wochen Soft-Skill-Training in Frankfurt/M., dann 6 Wochen Salesforce-Training in Jena Spezialisierung auf Funktionalität (Administration) Hochschulstudium bzw. abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Für die Beratung: hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Mobilität und Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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