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Weitere: IT: 92 Jobs in Ottensen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 31
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Java Softwareentwickler / Softwaresanierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
CodeKeepers ist ein Softwareunternehmen, das sich auf die Sanierung und Modernisierung von Legacy-Software spezialisiert hat. Wir glauben, dass in vielen existierenden Softwaresystemen unschätzbarer Wert steckt und arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an Lösungen, diesen Wert zu erhalten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit uns neue Ideen weiterzuentwickeln und beim Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuwirken.Sie haben in Ihrem Berufsleben bereits einige Erfahrungen gesammelt und möchten jetzt zu einem Arbeitgeber wechseln, der Ihre Arbeit wertschätzt und bei dem Sie Ihr praktisches Wissen anwenden können. Die Wartung von Legacy-Systemen bietet Ihnen den Kontext dafür. Ihre Aufgaben Analyse, Bewertung und Behebung von Produktionsproblemen Testautomatisierung und Refactoring Automatisierung von Prozessen Modernisierung und Erweiterung von Bestandssystemen Neuentwicklung von Features in modernen Technologien Sie haben Spaß am Programmieren und Lust neue Dinge zu lernen. Sie können Java und noch eine weitere Programmiersprache. Gängige Java-Bibliotheken wie Spring und Hibernate haben Sie bereits in Projekten verwendet. Über das Programmieren hinaus ist uns das Wissen um gute Softwarepraktiken besonders wichtig: Versionierung. Sie würden niemals ohne VCS arbeiten. Sie commiten und integrieren Ihren Code kontinuierlich. Sie wissen was Rebasing ist und sorgen dafür, dass der Integrations-Branch jederzeit releasebar ist. Automatisierung. Sie kennen gängige Automatisierungs- und CI-Konzepte und -Werkzeuge. Manuelles Deployment ist Ihnen ein Greul und lässt Sie schlecht schlafen. Sie sind ständig bestrebt, Dinge zu automatisieren. Testing. Testgetrieben entwickeln können viele. Sie interessiert vielmehr, wie Sie ungetestete Software nachträglich in ein Test-Harness kriegen. Coding. Refactoring, TDD und DDD sind alte, aber wichtige Hüte für Sie. Sie interessiert, wie Sie ein neues Feature in ein bestehendes System bekommen und gleichzeitig das Risiko einer Regression minimieren. Vielleicht ist Ihnen das „Strangler Pattern“ schon mal untergekommen. In die Jahre gekommener, unverständlicher Code weckt Ihren Entdeckergeist und den Archäologen in Ihnen. Wenn Sie darüber hinaus wissen, was technische Schulden sind und nicht vor dem Lösen „harter“ Produktionsprobleme zurückschrecken, dann sollten wir reden. Die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, z.B. nur an 4 Tagen pro Woche oder stundenweise weniger als 8 am Tag, je nach Wunsch Flexible Arbeitszeiten in selbstorganisierten Teams Arbeiten in Eigenverantwortung mit einem hohen Grad an Selbstbestimmung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Urlaubstage
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Werkstudent (m/w/d) IT-License Management & IT-Procurement

Do. 29.07.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT-License Management & IT-Procurement für ca. 20 Stunden/Woche, befristet für zwei Jahre. Du bildest die operative Schnittstelle zwischen IT-License Management, IT-Procurement und IT-Controlling Du übernimmst eigenständig die Abwicklung von kleinen Softwarebestellungen sowie die Dokumentation und Inventarisierung von Lizenzen Du unterstützt bei operativen Bestellprozessen sowie bei der Bearbeitung und Archivierung von Bestellungen Du bist verantwortlich für die Aktualisierung von Bestellübersichten und Dokumentationen Dabei identifizierst du gleichzeitig Verbesserungspotenziale für Prozesse und Abläufe und setzt diese in Abstimmung mit den Teams um Du bist eingeschrieben in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (gerne mit Supply Chain-, IT- oder Finance-Schwerpunkt) Du bist idealerweise im 3./4. Semester oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast ein großes Interesse an IT und aktuellen technologischen Entwicklungen Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich mit einer gewissen Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres und überzeugendes Auftreten Dein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem mit Excel) rundet dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Lead Architect / Solution Architect (m/f/d) Smart Automation

Do. 29.07.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now! Ensure global SAM technical platform and strategic technology roadmap Design technical automation platform concept (based on UiPath, ABBYY, Kibana, Jira, Azure DevOps, SAP, ServiceNow, Salesforce, etc.) and ensure standardization across Olympus Evaluate different application technologies and lead proof of concept Manage all depending platforms and components in order to build an integrated working automation ecosystem (infrastructure, applications, service, etc.) Provide technical SAM consultancy to stakeholders, solution architects, developers and business analysts (esp. for MVPs / new technologies) Manage SAM operations and business continuity Supervise and coordinate suppliers (infrastructure, applications, services) Coordinate all IT topics (partnership, cooperation supervision, issues escalations, problem management) Provide SAM expertise and enablement Support stakeholders, business analysts and pipeline managers during use case generation, assessments and prioritization Support lead architect with platform management and POCs Conduct automation trainings and awareness sessions in alignment with lead architect In critical or difficult cases: Review PDDs and SDDs and support process analysts during creation and provide quality check Successfully completed course of studies or comparable education Experience in provider management and IT programs as well as IT operations management Significant experience with the UiPath application suite Broad experience using and scaling several automation solutions and automation platforms Experience in scaling technological solutions Deep understanding of SAM technologies and DevOps toolsets Extensive experience in automation solution design, applying and combining several automation tools, platforms and solutions Deep understanding of long-term stability and effectiveness of automation solutions Business strategy understanding mandatory for this role Open, strategic as well as hands-on technical mindset Excellent communication skills across all levels of the organization, including in English Motivation to contribute to success as part of a team Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Pflichtpraktikum Technical Product Owner (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind ein innovativer Softwarehersteller mit 28 Mitarbeitern aus Informatik und kaufmännischem Sachverstand mit Standorten in Hamburg, Bangkok und Los Angeles. Wir entwickeln die elektronische Plantafel-Software im B2B-Bereich für die ressourcenorientierte Auftragsplanung in Gewerbebetrieben, hauptsächlich in der Metall-Fertigung. Die Software hilft lokalen und international agierenden Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe übersichtlich graphisch planbar zu machen. Als mächtiges Planungswerkzeug hilft sie Wachstumsunternehmen, gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu steigern. Alle unsere Produkte verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu ERP-Systemen. Unsere aktuellen Entwicklungen gehen neue Wege in App-, Cloud-, KI- und Game-Programmierung. Die Spezialisierung auf den weltweiten Direktvertrieb unserer elektronischen Plantafel-Software führt zur internationalen Ausrichtung mit 850 Kunden in 34 Ländern, von Hamburg bis Los Angeles, Kapstadt, Bangkok und Christchurch. Sicherstellen, dass die Anforderungen vollständig verstanden werden und dass die Implementierungspläne den Erwartungen entsprechen. Verstehen, Recherchieren und Verfolgen von technischen Trends in der Branche. Bewerten und adressieren Sie technische Risiken. Verstehen und Analysieren von Datenpipelines, Algorithmen und automatisierten Systemen. Koordinieren Sie Beta-Tests. Die Fähigkeit, dass das Backlog den Anforderungen entspricht Teams zusammenarbeit Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit Arbeit in einem Team mit Ilustratorin, Video-Studenten, Informatikern Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeit von Anfang an Direktes Feedback, sodass Du dich stets weiterentwickeln kannst Einblicke in ein international agierendes IT Unternehmen Eine hohe Lernkurve Chance auf Übernahme nach Beendigung des Praktikums
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Pflichtpraktikum Game Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind ein innovativer Softwarehersteller mit 28 Mitarbeitern aus Informatik und kaufmännischem Sachverstand mit Standorten in Hamburg, Bangkok und Los Angeles. Wir entwickeln die elektronische Plantafel-Software im B2B-Bereich für die ressourcenorientierte Auftragsplanung in Gewerbebetrieben, hauptsächlich in der Metall-Fertigung. Die Software hilft lokalen und international agierenden Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe übersichtlich graphisch planbar zu machen. Als mächtiges Planungswerkzeug hilft sie Wachstumsunternehmen, gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse zu steigern. Alle unsere Produkte verfügen über zahlreiche Schnittstellen zu ERP-Systemen. Unsere aktuellen Entwicklungen gehen neue Wege in App-, Cloud-, KI- und Game-Programmierung. Die Spezialisierung auf den weltweiten Direktvertrieb unserer elektronischen Plantafel-Software führt zur internationalen Ausrichtung mit 850 Kunden in 34 Ländern, von Hamburg bis Los Angeles, Kapstadt, Bangkok und Christchurch. Du erarbeitest neue Prototypen Du bist verantwortlich für die Game Design Systeme und das Balancing neuer Spiele Du hilfst bei der Erstellung von Levels und zusätzlichen Inhalten, um das Spiel zu einem globalen Hit zu machen Du treibst das Spiel zu einem schnellen Release voran Du hast ein gutes Verständnis von Mobile und Web Games Du hast ein gutes Gespür dafür, was Spielern Spaß macht und was Spieler wollen Du bist zuverlässig und engagiert Du bist gut organisiert, lernst schnell und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist ergebnisorientiert und hast eine Leidenschaft für Spiele Arbeit in einem Team mit Ilustratorin, Video-Studenten, Informatikern Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeit von Anfang an Direktes Feedback, sodass Du dich stets weiterentwickeln kannst Einblicke in ein international agierendes IT Unternehmen Eine hohe Lernkurve Chance auf Übernahme nach Beendigung des Praktikums
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Inside Sales Specialist (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Unterstützung unseres Public Sector Vertriebsteams bei allen kundenorientierten Tätigkeiten Beratung und Verkauf von innovativen IT-Produkten sowie die Abwicklung von Rollouts und Projekten selbstständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen im Team Koordination von Bestellungen und Lieferterminen Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Quereinstieg möglich sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Navision, etc.) und mit MS Office (Word, Outlook, Excel) Berufserfahrung im Umgang mit Kunden aus dem öffentlichen Sektor von Vorteil idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst Affinität für IT und technisches Verständnis Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Solutionexpert*in / DevOps Koordinator*in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk.e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.08.2021 eine/n Solutionexpert*in / DevOps Koordinator*in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice. Das Chapter „Front-office Solutions" verantwortet die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alleFrontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt in agilen Projekten die Squads in technischen Fragestellungen insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du begleitest den Regelbetrieb von CRM Dynamics 365 sowie Omnichannel, OCR (ityx AI Platform) sowie Kundenportale. Du übernimmst die Projektverantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen. Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap. Du bist in enger Abstimmung mit Releasemanagement, Technik-Team und Dienstleister, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich zu bilden. Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Überwachung des Zeit- und Kostenrahmens. Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der digitalen Kundenschnittstelle und den M2C Solutions um. Dir obliegt die Fremddienstleistersteuerung im Bereich technischer Entwicklung und Content Erstellung sowie 1st- und 2nd Level-Support. Du verantwortest Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation. Du unterstützt in Service Management, Planung, Steuerung und Controlling von Service-Leistungen. Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen zu Stelle wende Dich bitte an Claudia Daniels (Claudia.Daniels@eon.com), bei Fragen zum Bewerbungsprozess bei Hannah Kirmis (Hannah.Kirmis@eon-energie.com). Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registrier Dich jetzt und bewirb Dich gleich online bis zum 26.07.2021 für die Aufgabe als Solutionexpert*in / DevOps Koordinator*in (m/w/d) für das Chapter Frontoffice (ID 155546). Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBefristungsdauer: 31.12.2022Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: e.kundenservice Netz GmbHAbteilung: PS-F Vergütung: ZielVG TG Energie: H/ZielVG TG RWE: D1 - D2Funktionsbereich: Andere funktionale Bereiche; IT/Digitalisierung Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Background, der überzeugt Du kannst idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT vorweisen und hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen wie z. B. SQL Server, Microsoft Dynamics CRM, MS Office, SharePoint. Bestenfalls hattest du schon einmal direkte Berührungspunkte zu einer der im Solution Train SPACE entwickelten Frontoffice-Lösungen wie Omnichannel, Dynamics CRM, AEM oder ityx AI Platform (KI). Du hast den BizDevOps Ansatz verinnerlicht und idealerweise erste Erfahrungen mit dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution wie den Frontoffice-Anwendungen zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Du bist ITIL zertifiziert und kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Release- und Bereitstellungsmanagement Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden mit und lebst diese vor. Du kennst Dich im Umfeld der Frontoffice Anwendungen gut aus und bist Dir ihrer Wichtigkeit als Nahtstelle zu unseren Kunden und Stakeholdern bewusst. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten.
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Trainee (m/w/d) Digital Solutions & Products

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Programms bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Programm direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum 01.11.2021 einen Trainee (m/w/d) Digital Solutions & Products. Auswahltag ist der 15.09.2021. 24-monatiges, individuell abgestimmtes Traineeprogramm inklusive regelmäßiger Workshops und interdisziplinärer Traineeprojekte Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Topmanagementteam Teilnahme an JIG-Networking-Events Gelegenheit zum internationalen Erfahrungs- und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studienrichtungen Erste studienbegleitende und fachbezogene Praktika Kenntnisse in Softwareentwicklung, OCR, Jira und Confluence von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Sprachen Hohe Affinität zu digitalen Produkten und agiler Softwareentwicklung Interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslandsaufenthalt Eigeninitiative, Kreativität und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Auslands­einsätze Weiter­entwicklung Attraktive Vergütung Gleitzeit Gesundheits­management
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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