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Weitere: IT: 36 Jobs in Overbruch

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Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unser Stammdaten-Team in der Bottroper Zentrale braucht Verstärkung und sucht Sie als Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d) Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP). Entwicklung und Arbeit mit unserer Softwarelösung ableX für die zentrale Artikeldatenpflege Koordination aller Datenkommunikationsschnittstellen Datenqualifizierung und Qualitätsprüfung über Regeln und Formeln Artikel- und Sortimentskalkulation inkl. Preispflege Verarbeitung von Artikelmerkmalen, u. a. auf der Basis von ETIM Bild- und Dokumentenmanagement Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Pricing-Team Sie arbeiten in einem Team von 8 Stammdaten-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Branchen- und Sortimentskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ELMER ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und  angenehmer  Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
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Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
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Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenAuszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAusbildungssuchenderBerufsbildSonstige(Projekt-)StandorteEssen Bei uns lernen Sie, Softwareprojekte nach Kundenwunsch zu analysieren, zu planen und zu realisieren. Sie werden Ansprechpartner des Kunden, führen Anpassungen, Erweiterungen und Schulungen durch. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Auge. Entdecken Sie, wie man durch Software ganze Unternehmen wie Versicherungskonzerne und Finanzdienstleister steuern kann. Lernen Sie die Anwendung anspruchsvoller Technologien wie SAP (ABAP) und Guidewire (JAVA) in echten Kundenprojekten und weitere objektorientierte Sprachen wie C#. Die Ausbildung wird drei Jahre dauern und findet abwechselnd in der Geschäfts­stelle Essen, dem Projektstandort des Kunden in Deutschland und der Berufs­schule in Essen (Blockunterricht) statt. Wir bieten Ihnen von Anfang an die selbstständige Übernahme kleinerer Fachaufgaben. Dazu bieten wir Ihnen weitere Optionen – sofort und in Zukunft: ein ausbildungsbegleitendes Studium, der Schritt nach der Ausbildung in die Fachkarriere oder Sie werden Spezialist (m/w/d) mit Zertifizierung. Ihren Weg bestimmen Sie! Unterstützt werden Sie durch unser Ausbilderteam und viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, auch bereits während der Ausbildungszeit. Sie möchten bei einem seit 15 Jahren erfolgreichen Ausbilder Ihre Karriere starten? Sie suchen vielseitige Projektarbeit, eine fordernde Arbeitsumgebung und Sie möchten nebenbei auch Deutschland entdecken? Sie freuen sich auf spannende und anspruchsvolle Herausforderungen in der Projektarbeit? Und möchten sich im Falle eines Falles ganz auf Ihren Ausbilder, Paten und das Team IKOR verlassen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung als Informationstechnischer Assistent (ITA) oder mindestens Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Informatik Grundverständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammen­hänge, fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache und Grundkenntnisse objektorientierte Programmierung Stärke im analytischen Denken und in planender, organisierender Tätigkeit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in der deutschen Sprache Selbstständigkeit, Ausdauer, Sorgfalt und ein sympathischer Auftritt deutschlandweite Reisebereitschaft an mehreren Tagen der Woche Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen.Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungskarriere offen; mit bewährten Entwicklungsmethoden begleiten wir Ihren Weg. Durch unsere flexible und teamorientierte Zusammenarbeit haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen zu verwirklichen. Bei uns funktioniert offener Austausch zwischen Senior- und Junior-Kollegen (m/w/d) mit Anregungen in beide Richtungen. Übrigens: Studienabbrecher haben bei uns sehr gute Möglichkeiten!Besondere Teamkultur Wir sind ein unkompliziertes Unternehmen und haben viel Spaß. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ, lösungs- und kundenorientiert zusammen, wir feiern (Team-)Events, Projekterfolge und gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitarbeitermeetings.Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage - jetzt und in Zukunft.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen
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Expert (m/w/d) Terminals-SIM

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Terminals-SIM Das Tüfteln und Werkeln sind für Dich natürliches Habitat? Für technische Probleme hast Du die richtigen Lösungen parat. Als Expert (m/w/d) Terminals/SIM bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und agierst als Experte für die Qualifizierung und Integration von Mobilfunk-Endgeräten in die Vodafone Netz-Infrastruktur, insbesondere auch 5G, damit alle Vodafone Services unterstützt werden und zwar in allen Märkten weltweit. Dabei stellst Du Dich jeder Herausforderung und meisterst auch ungewöhnliche Hindernisse mit Vergnügen. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du erarbeitest Produktanforderungen und implementierst diese mit den Lieferanten. Du erstellst Qualifikationsbeschreibungen sowie Konfigurationsanforderungen und gleichst diese mit Industrieinitiativen und der internationalen Standardisierung ab. Du entwickelst eine Qualifikationsumgebung und implementierst Trace- und Qualifikationstools. Du verantwortest die Überführung der Integrations- und Entwicklungskonzepte in den Standard-Qualifikationsprozess. Du pflegst alle bestehenden Qualifikations- und Konfigurationsbeschreibungen und die dafür vorgesehenen Dokumentationen und Tools. Ein abgeschlossenes Studium sowie 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation, Informationstechnologie sowie interdisziplinäre und internationales Projekt Management Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit technischen Standards und Technologien der mobilen Kommunikation Kenntnisse zur Systemarchitektur und der relevanten Industriestandards für SIM-Karten und Terminals Teamfähigkeit und Offenheit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 32 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf oder Ratingen.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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IT Vendor Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.IT LieferantenmanagementBerichterstattung an GeschäftsführungProzessmanagement unter Compliance- und KostengesichtspunktenEinkaufsverhandlungen durchführenRFPs bearbeitenFundierte Erfahrung im Vendor ManagementSehr gutes IT Infrastruktur Know-howAbgeschlossenes Studium mit IT HintergrundSehr gute MS Office KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldGute VerkehrsanbindungWir stellen Sie gezielt in den Fachabteilungen vor und geben Ihnen regelmäßig Feedback zum Bewerbungsprozess
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Du erstellst vor der Systemeinführung beim Kunden Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Du eignest dir die wichtigsten kaufmännischen und technischen Kenntnisse für deine Vermittlerrolle zwischen dem Unternehmen, den IT-Fachleuten und den Kunden an. Du wendest die im Unternehmen eingesetzten Tools an. Du arbeitest produktiv in den Abteilungen mit und bringst deine Lösungsideen in die Arbeitsprozesse ein. Du eignest dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du begeisterst dich für den IT-Bereich und für verwaltende, organisatorische Aufgaben. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Informatik, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)Die thyssenkrupp Business Services GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen des thyssenkrupp Konzerns und Teil der GSS-Organisation mit Hauptsitz am Standort Essen. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen aus einer Hand für den thyssenkrupp Konzern in den Bereichen Finance, Human Resources, IT und Real Estate an. Dabei stehen im Vordergrund Aufgaben mit einem hohen Standardisierungsgrad, wobei höchste Priorität auf Kundenzufriedenheit und Kundennutzen gelegt wird.Ihre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Active Directory Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des AD Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des AD Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung Azure Active Directory Connect (AADC) und Active Directory Federation Services (ADFS) fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im AD Umfeld.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Active-Directory, idealerweise mit SailPoint IdentityIQ.Fähigkeiten in LDAP, SQL, XML, Java und JavaScript-Sprachen werden vorausgesetztWünschenswert sind zudem Linux Kenntnisse und Bash-Programmierung.Sie verfügen über erste Projekterfahrung.Ihre sehr guten englischen und deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift befähigen Sie zur Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und der Konzernzentrale in Essen.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, die (bei garantierter Mindestverzinsung) die Chancen des Kapitalmarktes nutzt.Flexible Arbeitszeiten, eine der Bedeutung der Stelle angemessene außertarifliche Vergütung, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Ein umfangreiches Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen - von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung, über schnelle Hilfe in Notfallsituation bis zur Beratung bei der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) IT-Contract Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Fachplaner (w/m/d) Healthcare IT

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Mit über 60 Mitarbeiter*innen zählt die Hospitaltechnik Planungsgesellschaft mbH zu einem der führenden Unternehmen in der Beratung und Planung von Krankenhäusern und Kliniken. Mit unseren Schlüsselkompetenzen in den Bereichen Medizin- und Labortechnik, Betriebsorganisation und Informationstechnik finden wir maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen in der Krankenhausplanung. Je nach Anforderung arbeiten wir in wechselnden Teams und profitieren so von dem gegenseitigen Wissens­austausch. Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten unseres Unternehmens in dem wachstums­starken Markt des Gesundheitswesens. Für die weitere Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir Fachplaner (w/m/d) Healthcare IT Sie arbeiten in einem agilen, lebendigen Unternehmen mit hervorragenden Referenzen und hohem Bekanntheitsgrad persönliche Entwicklungschancen durch gegenseitigen Support in interdisziplinären Teams zahlreiche interne und externe Fortbildungen eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung / Spezialisierung gute Verdienstmöglichkeiten und viele zusätzliche Leistungen (z. B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, VWL, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterevents, freie Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee am Arbeitsplatz) eine lockere Arbeitsatmosphäre und individuelle Möglichkeiten, den Arbeitsplatz mitzugestalten (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, etc.) abwechslungsreiche, interessante Projekte in einer zukunftssicheren Branche Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation nach Möglichkeit haben Sie bereits Erfahrungen bei der Digitalisierung von Prozessen im Krankenhaus sammeln können Sie wollen die Digitalisierung in einer der spannendsten Branchen vorantreiben und gestalten Sie sind mit Herz und Verstand bei der Sache, denken analytisch und sind konzeptionell stark Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Präzision zeichnet Sie genauso aus, wie eine hohe Leistungsbereitschaft und verantwortungsvolles Handeln Sie sind neugierig, aufgeschlossen und legen viel Wert auf kollegiale Teamarbeit und ein gutes Arbeitsklima Sie arbeiten für die modernsten Krankenhäuser und Universitätskliniken und sorgen dafür, dass diese mit der bestmöglichen IT ausgestattet werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen*innen analy­sie­ren Sie die klinischen und technische Anforderungen an die IT, planen eine Lösung, erstellen die notwendigen Vergabe­unter­lagen zur Beschaffung und begleiten das Projekt, bis alles reibungslos läuft Sie erfassen und strukturieren komplexe Anforderungen, dokumentieren die Analyseergebnisse, entwerfen und präsentieren Konzepte Sie sind im engen Kontakt mit IT-Spezialisten und Verantwort­lichen von Krankenhäusern und Kliniken
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