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IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Weiterentwicklung des Prozesses der Operationalisierung von Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abgeschlossenes Studium ode Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Wissen und Erfahrung über die Supporteinheiten und deren Kompetenzen im 1st - 3rd Level Support Erfahrungen in der Ausarbeitung von Support Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Manager SAP (m/w/x)

Mo. 29.11.2021
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Du bist hoch motiviert, ehrgeizig und übernimmst gerne Verantwortung? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Senior Manager SAP (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Personalverantwortung für den Bereich SAP IT am Standort Führung und Leitung des SAP Teams am Standort inkl. der Sicherstellung des Supports während der Geschäftszeiten Sicherstellung des Tagesgeschäfts durch Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und der internen Warenflüsse unter Gewährleistung der termingerechten Versandfertigstellung und unter Einhaltung der vorliegenden KPIs und SLAs Aktive Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowohl für den eigenen Verantwortungsbereich als auch bereichsübergreifend sowie Verantwortung für die Umsetzung von IT Projekten Enge Abstimmung mit den weiteren Führungskräften und Ansprechpartnern am Standort sowie kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Zentraleinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern im IT/SAP Umfeld Sehr gute Kenntnisse von SAP im Warehouse-Umfeld (ideal: WM, MM), (Vor-)Kenntnisse im Bereich SAP 4/HANA wünschenswert, sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, Excel, Power Point, Outlook) Erfahrungen in der Projektleitung; idealerweise Erfahrungen im internationalen Projektumfeld sowie Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Werkstudent - Cash Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung von IT-Projekten im Bereich der Filialhardware Mitarbeit bei der Auswahl der passenden Lieferanten und Hardware Mithilfe bei der Softwareimplementierung auf der jeweiligen Hardware vor Ort Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von agilen Klein-Projekten in einem internationalem Team / Abteilung Erstellung sowie Aufbereitung von Protokollen, Auswertungen und Präsentationen Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten, vorzugsweise im Bereich der Filialhardware (z.B. Kassensysteme, EFT-Terminals) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Affinität zu Hardwaresystemen Erste Erfahrungen in Confluence und Jira, sowie Ggf. Programmiersprachenkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue digitale Tools einzuarbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager HR Organization & Digitalization (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung internationaler HR Projekte mit Fokus auf der Einführung von HR Systemen (insbes. Suite-Lösungen) Eigenständige Steuerung der Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe in die Operative aller ALDI Nord Länder Steuerung der internen und externen Dienstleister Ausbau der Digitalisierung von HR Prozessen, zum Beispiel: Administration, Payroll, Self Services Internationaler Ansprechpartner für die verantworteten Projekte Gemeinsame Weiterentwicklung des verantworteten Bereichs mit den internationalen KollegInnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als HR Projekt Manager mit Fokus auf Digitalisierung von HR Prozessen und Governance-Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung von internationalen HR-Suiten Fundierte Kenntnisse in allen Employee Lifecyle Prozessen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Stakeholder und Change Management Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Projektmanager – Strategic Buying (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (m/w/d) in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Sicherstellung des Netzausbaus im Festnetz für Vodafone-Deutschland. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Transmission Fachbereich. Du bist in der Projektleitung verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte mit Fokus auf die Systemtechnik sowie für das Aufstellen und Einhalten der Projektablaufpläne und eine effizienten Ressourcenplanung. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem bist Du zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen, inklusive der eigenständigen Durchführung der Bestellungen/Buchungen in den Bestellsystemen der Vodafone. Bei der Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekten erarbeitest Du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und prüfst die Prozesse auf Verbesserung und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.Was dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über midnestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du verfügst über Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Praktikant im Bereich SAP Data & Analytics (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Zukunftsorientiertes Arbeiten – Du arbeitest an einem Projekt mit dem Ziel die Berichtserstattung der Zukunft zu gestalten und entwickelst Cloudsysteme die Daten verwalten, anreichern und visualisieren.Interessante Einblicke – Du gewinnst Einblicke in die verschiedenen Aufgaben unserer Technology Beratung. In diesem Projekt lernst du diverse Systeme (S/4HANA, SAP DWC, SAP SAC) sowie deren zusammenwirken auf einer Plattform kennen.Umfassende Praxiserfahrung – In einem hochmotivierten Berater:innenteam arbeitest du in vielfältigen Projekten, erarbeitest Themen eigenverantwortlich und lernst die Projektpraxis kennen.Fachliche Eindrücke – Durch die Nähe zu Kundenprojekten lernst du viel über die Geschäftsprozesse in verschiedenen Branchen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innennprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst ein Fach mit betriebswirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund. Vorzugsweise befindest du dich kurz vor Abschluss des Bachelor-Studiengangs oder bist bereits im Masterstudium.Du verfügst über Grundkenntnisse in der Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung und hast eine ausgeprägte IT-Affinität sowie die Bereitschaft und das Interesse auch in stärkerem Maß mit BI-Technologien und in interdisziplinären Teams zu arbeiten.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.Idealerweise bringst du Kenntnisse zu SQL, SAC, S/4HANA oder DWC mit.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Ein Berufseinstieg nach deinem Praktikum ist möglich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist Teil unserer agilen Produkt-Teams, die zentrale Services und Produkte bereitstellen und nutzbar machen Beratung von Kollegen zu verschiedenen technologierelevanten Projekten Automatisierung und Optimierung der zentralen Komponenten und der Managementumgebung der Produkte Schnittstellenfunktion zur Infrastruktur und Kombination der Lösungen des Betriebs, um geeignete Lösungen für das Produkt zu schaffen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker Ausgezeichnete Kenntnisse hinsichtlich moderner Container-Lösungen (Docker, Kubernetes) Erfahrungen mit Technologien wie Terraform, Packer, Puppet, Ansible, Jenkins, Git, Graylog, ggf. weitere Ein gutes Verständnis wie Softwareentwicklung funktioniert sowie Interesse an Themen wie Continuous Delivery, Staging und Testautomatisierung Erfahrungen mit mindestens einem der Cloud Anbieter Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Amazon Web Services Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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