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Weitere: IT: 127 Jobs in Pankow

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Weitere: It

ANWENDUNGSENTWICKLER (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die International Campus Group ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa. Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Erarbeiten von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Teams aus unterschiedlichen Firmenbereichen Neu- und Weiterentwicklung der Reporting- und Schnittstellenlandschaft (ETL) innerhalb des Unternehmens Visuelle Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in ansprechendem Design Unterstützung bei der Implementierung interaktiver Reports Entwicklung von Schnittstellen für den Datenaustausch mit diversen Systemen Erfahrung mit unseren Softwareanwendungen wie der Microsoft Dynamics basierten Branchenlösung RELion, ein ERP-Systeme professionelles Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien Grundkenntnisse der Abfragesprache in MS SQL und KnowHow über komplexe Datenbankarchitekturen sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet mit mind. 2 Jahren Kenntnisse in SQL, BI, JetReport sowie Kenntnisse in ELO Rechnungsmanagement Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von ERP-Anwendungen auf Windows und/oder Web-Basis Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen Erfahrung mit der Analyse geschäftlicher und technischer Anforderungen, Geschäftsprozess- und Datenmodellierung. Eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung Freiräume für eigene Ideen Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm) Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Tage im Home Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events und Workshops sowie corporate benefits Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst Gesundheitsmanagement: Regelmäßige Augenkontrolle, Betriebsarzt – Arbeitsplatzcheck
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Werkstudent/in im Bereich der strategischen Kommunalberatung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Referenzcode: A75730SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister, sondern auch strategischer Berater des öffentlichen Sektors. Wir bieten umfassende projektbezogene Beratungsleistungen und Managementleistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Zukunftsgestaltung vom Breitbandausbau bis zur Zuwendung von Fördermitteln an. Dies umfasst auch die strategische Beratung und Formulierung von begleitenden Kommunikationsstrategien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Beratung unserer Kunden in fachlichen, regulatorischen, wirtschaftlichen und verwaltungstechnischen Aspekten der Digitalisierung der Kommunen ist daher großer Bestandteil unserer Aufgaben.Als Teil unseres interdisziplinären Teams unterstützen Sie Kommunen im Bereich der strategischen Digitalisierungspolitik. Projektinhalte können beispielsweise sein: - Mitentwicklung von übergeordneten Digitalisierungsstrategien im Kontext von Smart City/Country. - Unterstützung in der Dokumentation und im Projektmanagement. - Recherchetätigkeiten und Stakeholder Management. - Medienarbeit/ Öffentlichkeitsarbeit. - Unterstützung bei Workshops und dessen Nachbereitung. - Übergeordnete Recherchen im Projektkontext. - Erstellen von Präsentationen, Berichten und Leitfäden. - Begleitung des Angebotsprozesses bis zur Erstellung eines Angebotes. - Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12-15 Stunden.Studium der Verwaltungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder auch Geisteswissenschaften Idealerweise erste relevante Praxiserfahrungen (Verständnis von digitalpolitischen Diskussionen) Interesse an der kommunalen Ebene sowie an strategischen Fragen der smarten Zukunft von Kommunen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Spaß am Präsentieren und auch mal Moderieren Teamfähigkeit und ein souveräner Auftritt Schnelle Auffassungsgabe
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) RemoteHast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!Dein Beitrag:Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen) Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne WissensdatenbankUnser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammenOptional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung)Das bringst Du mit:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich ITBerufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefenSehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDas kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden UnternehmenAgile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im TeamUnser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle ZusammenarbeitModerne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-HerumAn unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Trainee/ Junior Consultant (m/w/d) Berlin

Fr. 15.10.2021
Berlin
Willkommen bei mrp hotels. Ihren Hotelexperten. Wir beraten und unterstützen Hotelimmobilieneigentümer in allen Projektphasen rund um deren Hotelimmobilie. Unsere Experten verfügen über einzigartiges Know-how und langjährige, internationale Erfahrung im Bereich Hotel & Immobilien. Mit unseren umfangreichen Qualifikationen, langjährigem Know-how sowie internationaler Erfahrung bieten wir von mrp ein umfassendes Leistungsportfolio. Von strategischer Beratung über Asset Management bis hin zu state-of-the-art Technologien für das Hotel von morgen verfügt unser Beratungsteam über die notwendige Fachexpertise, wenn’s um Hotel Business geht. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Marktanalysen Erstellung von Feasibility Studien Mitwirkung bei Sanierungsprojekten und Betreibersuchen Erstellung von Marktberichten Abarbeitung interner Themen Aktives Einbringen in die Entwicklung des Unternehmens Mindestens ein laufendes oder abgeschlossenes Bachelor Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder im Bereich Real Estate Management Einschlagende Praktika in der Consulting-, Hotellerie-, Investment- und/oder Immobilienbranche Bereitschaft zum standortübergreifenden Arbeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Positive, dynamische Ausstrahlung Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen direkten Einblick in die Welt der Hotelimmobilien. Von der Entwicklung über das Betreiben bis hin zum Verkauf, wir unterstützen unsere Kunden in jeder Phase.   Zusätzlich bieten wir:   Die Möglichkeit aktiv mitzuwirken: mrp hotels lebt die flache Hierarchie. Ob Praktikant oder Partner, wir agieren auf Augenhöhe und jeder kann seine Meinung einbringen. Direkte Kundenverantwortung: bei mrp hotels haben Sie direkt die Verantwortung für Ihre eigenen Kunden. Flexible Arbeitseinteilung: Sie bestimmen wann Sie arbeiten. Das wichtigste ist, dass alle Dinge am Ende des Tages beendet sind. Attraktive Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten attraktive Vergünstigungen und Deals bei verschiedensten Partnern und ermöglichen jedem eine Vielzahl an Weiterbildungen. Internationales Team: mrp hotels ist ein Unternehmen, dass in ganz Europa agiert. Unsere Hauptbüros sind in Wien Berlin und in Amsterdam und es besteht durchgehend reger Austausch zwischen den Standorten. Mehr als nur Arbeit. Wir bei mrp hotels arbeiten nicht nur hervorragen mit einander zusammen, sondern verstehen uns auch im Privaten sehr gut. Ob Sommerfest, Skitage, Geburtstagsfeiern oder Afterworks, bei uns gibt es immer was zu feiern!
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Trainee (w/m/d) Projektmonitoring und IT-Consulting

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du mit einem Start im Rahmen unseres Traineeprogramms genau richtig. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und willst praktische Erfahrung im Projektmonitoring und –controlling sowie im IT-Consulting sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für einen Einstieg in das Berufsleben!  In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum IT-Consultant in einem der folgenden Schwerpunkte aus:    Requirements Engineering Agile Entwicklungsmethoden Projektmanagement, -monitoring und -controlling Business Process Management  Du wirst in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vorbereitet. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege zur Seite und begleitet dich systematisch. Du übernimmst u.a. folgende Aufgaben:    Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Statusberichten und Projektkennzahlen großer IT-Projekte Begleitung der Initialisierung großer IT-Projekte, insbesondere Aufbau eines Budgetcontrollings Unterstützung der Teamleitung des Projektmonitorings bei diversen fachlichen und technischen Aufgabestellungen, wie beispielsweise Erarbeiten von Controllingkonzepten für agile Projekte Durchführung und Erlernen von Vorgehen zur Softwarequalitätssicherung Anforderungserhebung im Rahmen des Requirements Engineerings im Projektkontext  Identifikation, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen unserer Kunden im Rahmen des Business Process Management Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodische Grundlagen für Consultants Softwaretesten, Requirements Engineering, Agile Entwicklungsmethoden und Projektmanagement Soft-Skills Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deine nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrung in Softwareprojekten oder erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verlässliche Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Medien-Veranstaltungstechniker*in (m/w/div)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin in Voll- oder Teilzeit als Medien-Veranstaltungstechniker*in (m/w/div) Gut ausgebildete Fachkräfte, die unsere Soft- und Hardwaresysteme betreuen Umfassende, sichere und moderne IT-Infrastruktur Sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz in der Hauptstadt Berlin Bewerben Sie sich, über 25.000 Kolleg*innen freuen sich auf Sie!Sie koordinieren, Planen und führen Veranstaltungen durch, dabei nehmen Sie geeignete Maßnahmen bei ggf. auftretenden Störungen vor. Beraten die Anwender*innen zu geeigneten IT-Lösungen für unterschiedliche Veranstaltungsformate und leiten diese an. Sie planen und führen Schulungen und Unterweisungen im Umgang mit Collaborationstools durch. Sie erstellen Konzepte zur technischen Ausstattung von Besprechungs- und Konferenzräumen mit Medientechnik. Ermitteln und bereiten vorgegebene Kennzahlen auf, erstellen und pflegen technische Dokumentationen, Handbücher und Online-Hilfen. Die Einhaltung der IT-Sicherheit und Datenschutz bei der Gestaltung von IT-Lösungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet.Sie sollten ein abgeschlossenes Studium mit IT-, Wirtschafts- oder Verwaltungsschwerpunkt (Diplom, Master, Bachelor oder gleichwertiger Abschluss) mitbringen oder haben eine Ausbildung in der IT- oder kaufmännischem oder Verwaltungsschwerpunkt oder eine vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung abgeschlossen. Des Weiteren sollten Sie nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der organisatorischen und technischen Zusammenhänge innerhalb des IT-Systems mitbringen: mit sämtlicher Peripherie und Hardware zur Kommunikation im Bereich von medientechnischen Systemen wie Mediensteuerungen, Projektions-, Display-, Signalmanagement- und Steuerungssystemen bei der Konzeption der technischen Ausstattung von Berechnungs- und Konferenzräumen im Bereich der analogen- und digitalen Audioübertragung mit IT-Service-Managementools (z.B. Remedy AR/ITSM) Auf Sie wartet ein spannender Job im öffentlichen Dienst.Sicherer geht es nicht. Aber auch darüber hinaus hat Ihnen die DRV Bund einiges zu bieten: Faire Bezahlung: Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 10 (TVEntgO DRV-Bund) womit Sie ein Jahresgehalt zwischen 47.400 Euro und 62.400 Euro beziehen. Familienfreundlichkeit: Sie entscheiden selbst und flexibel über Ihre Arbeitszeit für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hohe Flexibilität: Die minutengenaue Arbeitszeiterfassung sorgt für Transparenz und bietet die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden. Gute Perspektiven: Als größter Rentenversicherungsträger Deutschlands bieten wir Ihnen viele Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Und noch mehr: Außerdem gibt es 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche), eine Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen. On top sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage.
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Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online

Fr. 15.10.2021
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Expert for SharePoint On-Premise and Online Location: Flexible (Berlin, Solna, Gliwice) Department: Active Directory & Collaboration Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on SharePoint, Exchange and other Microsoft 365 services. Within the Collaboration team we are operating several services like SharePoint on-premise as well as SharePoint online, Exchange on-premise as well as a Hybrid setup, Azure Information Protection and mobile device management via Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Berlin (GE) or Gliwice (PL). File exchange and collaboration via SharePoint on-premise and online (incl. OneDrive for Business) in a complex and customized environment: SharePoint on-premise with 2 separated environments based on Swedish security regularities SharePoint online with several self-service applications (e.g. Site provisioning) Building knowledge bases and portals in co-operation with several business areas Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection as on-premise and online service based on Exchange on-premise and Exchange online in hybrid mode Other O365 Services like MS Teams, Yammer, Power Automate / Apps Preventing data loss by operating Azure Information Protection as well as Endpoint Data loss protectionnformation Protection as well as Endpoint Data loss protection The Collaboration team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Main responsibilities for this position Operate and troubleshoot the SharePoint on-premise and online (Microsoft 365) environment within Vattenfall Group Design and support improvement of the current SharePoint on-premise solution as well as the SharePoint online services Align and discuss with different Business areas demands towards SharePoint online and on-premise Cooperation with Microsoft Support as 2nd/3rd level engineer Operate and support other Microsoft 365 products connected to SharePoint Online (e.g. MS Teams) Resolve incidents and service requests according to SLA’s Troubleshoot and manage resolution of operational problems Participate in on-call service Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Solid knowledge in Microsoft SharePoint, preferred within on-premise and online solution Experience in establish connections to external data sources (nice to have) Knowledge in MS Teams as new collaboration hub, Azure Information Protection and Data Loss Prevention as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Basic knowledge in Microsoft Exchange on-premise or online is welcome Programming skills (mainly PowerShell) are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. On call duties Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel What we offer We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues. We offer attractive employment conditions and opportunities for personal and professional development. At Vattenfall we also offer staff benefits such as favorable occupational pension agreements, flexible working hours and more.
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Bereich

Fr. 15.10.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsten Sie mit uns. Für unseren Standort in Berlin   suchen wir ab sofort einen studentischen IT Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Standort IT-Administration. Zusammenarbeit mit dem IT-Ansprechpartner vor Ort Fehleranalyse und -behebung Einrichtung und Installation von IT Equipment, wie z.B. PCs, Laptops, Smartphones IT-technisches Einrichten von Konferenzräumen für Meetings und Veranstaltungen, wie z.B. Video­konferenzen, etc. Pflege von Datenbanken sowie Optimierung und Dokumentation von Arbeitsabläufen Reparaturabwicklung (Handy, Drucker, Hardware) Ticketpflege gute PC/Notebook Hard- und Softwarekenntnisse (Windows 7/10 / Office 2016, Office 365) idealerweise Microsoft SCCM-Kenntnisse  technisches Verständnis handwerkliche Fähigkeiten (EDV) gute Umgangsformen Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Die Möglichkeit an diversen Schulungen (z.B. Outlook, Excel, PowerPoint, MS Teams etc.) teilzunehmen Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Die Chance, den spannenden Arbeitsalltag in einer Großkanzlei kennenzulernen
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Sachbearbeiter*in Paketierung und Release Management

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Paketierung und Release Management am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie Unseren IT-Bereich bauen wir mit Ihnen neu und zukunftsgerichtet auf - als Dienstleister und Impulsgeber für die Stromnetz Berlin. Hierfür brauchen wir motivierte Kollegen mit hoher Innovationskraft und starker Fachkompetenz. Wir brauchen ein diverses, tatkräftiges Team, erfolgreich durch Kompetenz, Engagement, Veränderungswillen … und durch Sie. Sie definieren und optimieren Paketierungs- und Qualitätsrichtlinien. Sie evaluieren die Anforderungen an Softwarepakete mit den Fachbereichen sowie Projekten und entwerfen Teststellungen sowie Pilot-Umgebungen. Sie erstellen Zeitpläne und treffen die Vorbereitungen zur Erstellung von Paketen für die Verteilung von Betriebssystemen, Anwendungen und SCCM Paketen. Sie bearbeiten 2nd-Level-Service Requests und Incidents und übernehmen das Troubleshooting. Sie koordinieren den Software-Deployment und Software-Paketierung mit unserem externen Dienstleister. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss im Bereich der Fachinformatik mit Zusatzqualifikation und verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwarepaketierung und Verteilung in Windows Umgebungen. Sie können Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts und der Steuerung externer Dienstleister über ein Ticketsystem nachweisen. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und dem Microsoft Endpoint Manager - Configuration Manager (MEMCM) und verfügen idealerweise über Zertifizierungen im Bereich SCCM/ Microsoft Server. Sie bringen Kenntnisse in mindestens einer Script- bzw. Programmiersprache wie PowerShell, Batch, VBS, o.ä. mit. Sie haben eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und arbeiten gerne im Team zusammen. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.
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