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Weitere: IT: 70 Jobs in Petersberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT-Service Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung IT in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: IT-Service Manager (w/m/d) Als interner Dienstleister stellt die IT-Abteilung u. a. den störungsfreien Betrieb von Server- und Netzwerksystemen sicher, garantiert die ständige Verfügbarkeit der Softwareapplikationen, betreibt und modernisiert die Applikationen und entwickelt IT-Architekturen. Alle Einrichtungen der BwBM sind mit dem zentralen Rechenzentrum vernetzt. Das IT-Service Management-Team besteht aktuell aus acht Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens und der Vielzahl ambitionierter Projekte – insbesondere die unternehmensweite Einführung von Microsoft Dynamics 365 - ist eine weitere Position geschaffen worden. Sicherstellung und Weiterentwicklung des IT-Betriebes/der Service Operation (On-Premises und in der Cloud), auch als Beratungs-, Entscheidungs- und Eskalationsinstanz Steuerung aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität der operativen Betriebsprozesse unter SLA-Aspekten und gemäß den internen Prozessregelungen Koordination der Zusammenarbeit mit der internen IT-Organisation, den Outsourcing Partnern, externen Dienstleistern und Fachbereichen Konzeptionelle und technische Beratung der Fachbereiche bezüglich Ihrer Anforderungen sowie allgemeiner User-Support (Hard- und Software) Aktive Mitarbeit bei Projekten, ggf. auch in Teilprojektleitungsverantwortung Konzeptionelle Mitarbeit beim weiteren Aufbau des ITSM Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich IT/Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen IT-Betrieb, Prozessentwicklung und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Breites IT-Wissen und Prozessverständnis im Bereich Infrastruktur und Kommunikation (RZ-Betrieb, LAN, WAN, WLAN, Windows Client & Server), Workplace und/oder (Tele)Kommunikationssysteme Kenntnis der gängigen Normen, Frameworks und Standards wie z. B. ITIL, COBIT, FitSM oder MOF Idealerweise PRINCE2 Zertifizierung und Erfahrungen mit der Ausschreibung von IT-Dienstleistungen bzw. von Hard- und Software Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
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Referent (w/m/d) Energiedatenmanagement

Di. 27.07.2021
Solingen
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter – von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement. Für unsere Abteilung Zähler-/Datenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (w/m/d) Energiedatenmanagement Sie erstellen und versenden selbstständig, termingerecht und eigenverantwortlich Allokations- oder Bilanzierungsdaten und führen bei auftretenden Fehlern ein Datenclearing mit Marktpartnern durch Außerdem qualifizieren Sie Lastgänge und Verbrauchsdaten von Vertriebs- und Netzkunden und übertragen die Daten an SAP IS-U zur Abrechnung der Sondervertragskunden Zusätzlich gehören zu Ihrem Aufgabengebiet die Koordinierung und Durchführung der Stammdatenpflege aller bilanzierungsrelevanter Daten aus der Schnittstelle SAP I-SU Sie setzen eigenverantwortlich die im Energiedatenmanagement maßgeblichen Gesetze, Verordnungen und Beschlüsse der Bundesnetzagentur - insbesondere der Kooperationsvereinbarung Gas, Gabi Gas und MaBiS - um Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der ZFA und Plausibilisierung der Daten zur Weitergabe der Lastgänge an die EDM-Systeme und an SAP Die Erstellung von aggregierten Lastgängen im Rahmen der strukturierten Energiebeschaffung rundet schließlich Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit berufsbegleitender, staatlich anerkannter Weiterbildung in BWL, IT oder Technik vorweisen können Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft in den Bereichen Strom / Gas und Datenaustausch im Energiemarkt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, VBA, SAP IS-U, EDM-Systeme und ZFA Persönlich überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Flexibilität, Ihre Selbstständigkeit und Ihre Eigeninitiative Die Fähigkeit zum unternehmensübergreifenden Handeln sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Zentrale Lage Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiter*innen so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und (vergünstigte) Mitarbeitertickets für den öffentlichen Nahverkehr. Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgeld und eine Erfolgsbeteiligung. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Karriere und Weiterbildung Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Gesundheit und Sport Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Darüber hinaus bieten wir ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche sowie Wasserspender und kostenloses Obst. Mitarbeiterrabatte Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. Gutes Betriebsklima Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
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technische Product Managerin / Product Manager (m/w/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der zentralen Softwareentwicklungsinfrastruktur

Mo. 26.07.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet technische Product Managerinnen / Product Manager (m/w/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der zentralen Softwareentwicklungsinfrastruktur auf Basis der zentralen IT-Architekturstandards Gehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.430,51 bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 10 oder 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA 2021-100-IT Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Wir - die Kolleginnen und Kollegen aus der IT-Abteilung des Bundesverwaltungsamtes - sind eine sympathische und vielfältige Truppe, in der alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Wir verantworten eine Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z. B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten. Die von uns betreuten IT-Anwendungen reichen von Kleinverfahren bis hin zu Großprojekten im EU-Kontext. Um den zahlreichen IT-Projekten im BVA die Arbeit zu erleichtern und unser Ziel der Standardisierung voran zu bringen, haben wir eine zentrale Softwareentwicklungsinfra­struktur aufgebaut, die den Projekten eine vollständige Werkzeugkette (u.a. Atlassian JIRA und Confluence sowie GitLab, JFrog Artifactory) für die Softwareentwicklung zur Verfügung stellt. Gemeinsam mit unserem IT-Architekturmanagement entwickeln wir diese laufend weiter und brauchen dafür Unterstützung durch mehrere technische Product Managerinnen / Product Manager, die die erforderlichen Tools und Prozesse der Softwareentwicklung kennen, bei der Standardisierung, Automatisierung und Optimie­rung aktiv mitgestalten sowie die relevanten Aspekte der Softwarearchitektur des BVAs mit den Architekturstandards weiterent­wickeln. Du übernimmst als technische Product Managerin / technischer Product Manager Verantwortung für eines oder mehrere der eingesetzten Tools inkl. Anpassung der Tools an die Anforderungen der Projekte des BVA, kontinuierliche Qualitätsver­besserung sowie Risikoanalysen Du wartest die Systeme und stellst kontinuierlich den reibungslosen Betriebsablauf in Zusammenarbeit mit dem Hosting-Dienstleistenden sicher Du wirkst mit bei der konzeptionellen und technischen Weiterentwicklung der Tools zur Erhöhung der Automatisierung und des Continous Integration & Deployment (CI/CD) unter Einbeziehung neuer Anforderungen aller IT-Projekte im BVA Du trainierst, coachst und berätst alle Anwender der Tools im Rahmen des Softwareentwicklungszyklus Du unterstützt das IT-Architekturmanagement bei der Standardisierung und Weiterentwicklung der Architekturstandards sowie deren technische Umsetzung in der o.g. Werkzeugkette im Rahmen einer DevOps-Strategie. Du übernimmst bei Bedarf die Projektleitung im Rahmen von Weiterentwicklungen der Plattform Du hast Lust und Motivation deine IT-Skills in gesellschaftlich sinnhafte und wichtige Aufgaben und IT-Projekte zu investieren. Du bist eine Person, die teamfähig ist und kommunizierst gerne im Team, auch um mithilfe von konstruktivem Feedback zu besseren Lösungen und Prozessen zu kommen. Du bist bereit, Neues zu lernen und arbeitest dich gerne in komplexe Themen ein. Dabei gehst du selbstständig und organisiert vor und kannst gut damit umgehen, wenn auch mal mehrere Themen gleichzeitig anstehen. Du hast ein Gespür für professionelles Auftreten bei (flachen) Hierarchien und möchtest den Nutzerinnen/Nutzern unserer Infra­struktur eine gute Unterstützung anbieten. Du hast eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bzw. Systemintegration) und möglichst einschlägige Berufserfahrung oder Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschul-/Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsin­formatik oder einem vergleichbaren einschlägigen Studiengang oder Du hast eine Qualifikation für die Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes und nachgewiesene sehr gute IT-Kenntnisse mit Bezug zu den vorab genannten Aufgaben Du hast schon praktische Berufserfahrung im Umgang mit Atlassian Produkten (z.B. JIRA, Confluence) und Softwareentwick­lungsinfrastrukturen rund um Gitlab CI und Docker in Verbindung mit Jfrog Artifactory Du hast schon Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du hast möglichst Erfahrungen als Softwareentwicklerin/Softwareentwickler und/oder Softwarearchitek-tin/Softwarearchitekt Du bist bereit eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) durchzuführen Zahlung einer Fachkräfte-Zulage in Höhe von bis zu 1.000 € monatlich nach Einzelfallprüfung möglich Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice in Kombination mit Desk-Sharing, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir investieren in deine persönliche Entwicklung Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tarifliche Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme je nach Einsatzgebiet als Beamtin oder Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
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Analyst im Bereich Datenintegrität (m/w/d)

So. 25.07.2021
Troisdorf
Bei Viatris sehen wir das Gesundheitswesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebensphase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arzneimitteln und Impfstoffen sowie auch neu entwickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebensumständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patientengesundheit durch zukunftsgerichtete nachhaltige Unternehmensführung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienstleistungen zu ermöglichen. Jeden Tag aufs Neue nehmen wir die Herausforderung an, einen Unterschied in der Welt zu machen. Im Folgenden erfahren Sie, inwiefern die Position des Analysten im Bereich Datenintegrität (m/w/d) ihren Teil dazu beitragen kann:Analyst im Bereich Datenintegrität (m/w/d)Standort: TroisdorfAdministration verschiedener Laborapplikationen wie bspw. EmpowerBetreuung des LIMS-Systems, Erstellung von Stammdaten sowie Schulung neuer MitarbeiterPlanung von Software/Hardware-Installationen und deren Einführung in den Laboren Sicherstellung der Datenintegrität sowie deren Pflege in allen LaborbereichenErarbeiten von Teststrategien mit dem globalen Team sowie die Leitung der erarbeiteten Validierungs-/Verifizierungsstrategien  Einholung der Zustimmung zur Durchführung der entwickelten Strategien bei den jeweiligen StakeholdernEnge Zusammenarbeit mit internationalen Projektteams, um die Einhaltung von Zeitplänen für die Projektprüfungen sowie die festgelegten Vereinbarungen und/oder Änderungen des Geltungs­bereichs und der vereinbarten Ziele zu gewährleisten.Umsetzung der Korrekturmaßnahmen (CAPAS)Unterstützung bei internen und externen AuditsAbgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Fachinformatik oder Informations- und kommunikationstechnischer Assistenz (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im Bereich der Datenintegrität, insbesondere in der Leitung von Datenintegritäts-ProjektenErfahrungen in der pharmazeutischen und/oder Lebensmittelindustrie wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Genaue und detaillierte Arbeitsweise, um hohe Standards zu halten und zu erreichen Gute Planung, Organisation sowie ein erstklassiges Zeitmanagement Starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten  Bei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Praktikum (w/m/d) IT-Strategie / IT-Architektur

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit einem Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum unseres Teams. Bringe Deine individuellen Fähigkeiten, Qualitäten und Ideen voll ein bei der Analyse von IT-Architekturen und Systemlandschaften sowie bei der Erarbeitung strategischer, ganzheitlicher IT-Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen und schöpfe daraus wertvolle praktische Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams wirst Du in die kontinuierliche Prüfung der IT-Architektur aktiv eingebunden, informierst Dich über technische Neuerungen und prüfst, inwieweit diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll angewendet werden können. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie bei der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien. Durch Deine Unterstützung bei der Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse lernst Du, wie direkte Zusammenarbeit mit MandantInnen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um unterstützend bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge mitwirken zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT-Projektmanagement o.ä. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du überzeugst durch Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

So. 25.07.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Salesforce Administrator (Mensch)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Salesforce Administrator (Mensch). Du übernimmst die Konzeption und Konfiguration neuer Projekte für unsere komplexe Sales Cloud Lösung von Salesforce End-to-End Produktentwicklung im No Code/ Low-Code Bereich von der Anforderung über Design & Dokumentation bis zum Release Du arbeitest an einer Vielzahl von Projekten zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen und innerhalb des CRM Teams mit u.a. Product Owner und Consultants Du bist zuständig für Ausbau und Pflege unserer Systemarchitektur sowie für die Bewertung neuer technologischer Ansätze Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (Salesforce Administrator, Platform App Builder, o.ä.) mit Du kennst Dich mit den Automatisierungstools von Salesforce aus (v.a.: Process Builder und Flow) und hast idealerweise erste Kenntnisse im Bereich von Programmierungen (Apex, LWC) und APIs Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bringst Problemlösungskompetenz und analytisches Verständnis mit und verfügst über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Wenn für dich der Fortschritt unserer Teams an erster Stelle steht, du ein agiles Mindset mitbringst und die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu begeistern, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner empathischen Art und deinem Teamgeist unterstützt, förderst und forderst du unsere Teams bei jedem Sprint.Du möchtest dein Know-how als Agile Coach in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander einbringen? Dann schick uns deine Bewerbung und steig direkt bei uns in Köln oder Alicante ein!Das erwartet dich bei uns Als Agile Coach unterstützt du unsere Scrum Master in ihren Methodenkenntnissen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite Bei Bedarf übernimmst du auch die Betreuung eines Scrum Teams und deren Weiterentwicklung Du erkennst eigenständig, wo du gerade am meisten gebraucht wirst, und unterstützt auch die Teams, die noch nicht nach Scrum arbeiten Du konzipierst und moderierst ergebnisorientiert Workshops und Trainings, um Agilität im Unternehmen zu streuen Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen sowohl in unseren Teams als auch in Abstimmung mit deinem Bereich in der gesamten Firma aktiv und ambitioniert voran Du gibst Hilfestellungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf, um andere dazu zu befähigen Höchstleistungen zu erbringen. Die Weiterentwicklung der Teams und der einzelnen Mitarbeiter förderst du in enger Abstimmung mit HR Du hast schon einige agile Firmen von innen gesehen und schüttelst ein umfassendes Repertoire agiler Methoden aus dem Ärmel Flight Levels und Business Innovation Canvas sind für dich mehr als Buzzwords Moderationen, Change Management und Teamentwicklung meisterst du mit deinen guten Methoden-Kenntnissen Du hast ein gutes Verständnis von Business Agilität und welche Methoden diese fördern können Du bist eine optimistische, lösungsorientierte und konfliktfähige Person mit einer "Stop starting and start finishing"-Mentalität Du experimentierst gerne mit neuen Lösungsansätzen und stellst deren Umsetzung sicher Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Falls du darüber hinaus noch Spanischkenntnisse mitbringst, wäre dies ideal Ein offenes Unternehmen, das auf deinen Input und deine Expertise setzt Motivierte, crossfunktionale Teams, die sich auf dich als fachlichen Lead freuen Ein leistungsorientiertes Team aus Scrum Mastern, die sich gegenseitig unterstützen und jeden Tag daran arbeiten, die Firma und sich selber weiterzuentwickeln Flexible Einteilung deiner Arbeitszeit Moderne Büros im Zentrum von Alicante und Köln, aber auch attraktive Remote-Arbeitsmodelle
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