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Weitere: IT: 9 Jobs in Pfaffenhofen an der Glonn

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet 6
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: It

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum App Entwicklung (m/w/d) Informatik / Testing

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Wir entwickeln mobile Apps für große und mittlere Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer. Auch wenn sich vieles um Bits und Bytes, um Nullen und Einsen dreht, steht der Mensch bei der Entwicklung unserer digitalen Produkte immer im Mittelpunkt. Die Konzeption und Programmierung intuitiv bedienbarer, flexibler und dennoch robuster Software ist eine unserer Kernkompetenzen. Mit vier festen Mitarbeitern und einem Netzwerk aus qualifizierten Freelancern begleiten wir Ihr Projekt von der ersten Idee bis zum Go-Live im App Store und darüber hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum App Entwicklung (m/w/d) Informatik / Testing. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du entwickelst mobile Anwendungen und arbeitest dich in technische Problemstellungen ein Du kommunizierst mit unseren Kunden und deinen Arbeitskollegen und stellst eine transparente und kontinuierliche Kommunikation sicher Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik oder einem ähnlichen Studiengang Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (Applicants must be fluent in German language) Du konntest bereits erste Erfahrungen mit dem mobilen Entwickeln sammeln Nice to have:  Du kennst dich mit dem Framework Flutter aus Du bist fit in agiler Softwareentwicklung Du hast Erfahrung mit automatischen Tests und/oder Test Driven Development Versionierung (Git) sagt dir etwas Spannende Projekte: Ideen umsetzen, Herausforderungen annehmen, Probleme lösen Flache Hierarchien: Dynamisches Team, kurze Entscheidungswege Individueller Arbeitsplatz: mit eigenem Smartphone und PC Angenehme Atmosphäre: entspannte Chefs und Kollegen Entwicklungsmöglichkeiten: Dir stehen 5 Tage für Forschung und 6 Tage für Schulungen im Jahr zur Verfügung Work-Life-Balance & New Work: Homeoffice, Remote Work, Fitnessstudio Abo inklusive Cooles Büro: in einem historischen Gebäude im Zentrum von Augsburg Survival im Büro: Obst, Snacks und Koffein sind immer für dich da
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen Verwaltung und Aktualisierung der bestehenden Netzwerk- und Serverumgebung Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen Sichere Ablage von Daten Mitarbeitersupport, z. B. bei Problemen mit Hard- und Software IT-Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT Berufserfahrung wünschenswert Affinität für und umfangreiches Verständnis von Aufbau und Funktionalität von IT-Systemen Erfahrung mit Windows-Systemen, Diagnose- und Verwaltungstools Erfahrung im Erstellen von Dokumentationen nach erfolgreicher Implementierung neuer Systeme Durchhaltevermögen bei der Analyse von Probleme und Fehlersuche Hoher Eigenantrieb sich selbständig weiterzubilden Gute Arbeitsorganisation, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Mache mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewirb Dich jetzt als Produkt Owner (m/w/d) in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Du bist der Product Owner (m/w/d) für die Endkundenplattform meineapotheke.de. Eingebunden in ein interdisziplinäres, agiles Produktentwicklungsteam sorgst Du zusammen mit Deinem Entwicklerteam sowie den internen Kunden und Beratern für die fachliche Abstimmung und Konzeption. Du arbeitest kontinuierlich gemeinsam mit den Bereichen UX / UI sowie Engineering und dem Produktteam zusammen. Du organisierst Deinen Backlog und priorisierst Deine Stories gemäß den Zielen (Erfahrung mit Jira ist ein großes Plus). Mit Deiner Kreativität bei der Lösungsfindung und einer im hohen Maße machbare Umsetzung von Lösungen begeisterst Du Kunden und Kollegen. Neben der Erstellung von User Stories erarbeitest Du Spezifikationen, moderierst Workshops und berätst Kunden in fachlichen und methodischen Fragestellungen. Du verfügst über mind. 3 Jahre fundierte Erfahrung in der Arbeit als Product Owner (m/w/d) in agilen Produktentwicklungsteams; ein Ausbildungs- bzw. Studienabschluss im IT-Umfeld ist von Vorteil. Du besitzt den Willen, Dich in die Welt unserer Anwender hineinzudenken und kannst sie entsprechend für Dein Team übersetzen. Du brennst für Deine Aufgabe und Dein Team und machst es Dir zu eigen, Dein Produkt zum Erfolg zu führen. Gemeinsame Erfolge mit Deinem Team sind für Dich ein großer Motivationsfaktor. Du bist eine kommunikative Person, die mit einer Reihe von Persönlichkeiten und Teams professionell und produktiv zusammenarbeiten kann. Du hast Erfahrung im datengetriebenen Entwickeln von digitalen Produkten. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Dich bei uns.
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Do. 18.02.2021
Germering, Oberbayern
Sie interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, wollen ein Unternehmen vorantreiben und etwas bewegen? Die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung öffnet Ihnen Karrierechancen im Umfeld moderner IT. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung sind Sie als Softwareentwickler oder IT-Consultant tätig. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, bauen im Team zukunftsweisende IT-Lösungen und sorgen für einen sicheren Betrieb unserer Software. Ebenso bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT und dem Endanwender und gestalten so Innovation und Wandel in einem erfolgreichen Softwarehaus aktiv mit. Die Firma SoftSystem ist ein mittelständischer Betrieb im Bereich der IT-Dienstleistungsbrache, der sich die Systembetreuung für Dienstleister der Branchen Gebäude- und Glasreinigung zur Aufgabe gemacht hat. Als mittelständiges Softwarehaus bieten wir neben dem gewöhnlichen Umfang an Leistungen in Form von Auswahl, Zusammenstellung, Installation, Konfiguration und Wartung der EDV-Anlagen in Hinsicht auf die eingesetzte Hard- und Basissoftware eine umfassende Branchenlösung an. Die Software „DIGRAS“ bildet das Kerngeschäft der Firma SoftSystem, die optional auf die Erfordernisse abgestimmt sind, die sich aus den Geschäftsprozessen und Abläufen der Glas- und Gebäudereinigungsbranche ergeben.Egal ob Sie Datenbanken in SQL erstellen, Programmcode coden, unsere Kunden im Helpdesk unterstützen oder unser QMS betreuen, langweilig wird es Ihnen bei uns nicht. Bei SoftSystem erhalten Sie ab Ihrem ersten Arbeitstag eine praxisbezogene Ausbildung. Wir vermitteln praktisches Wissen durch aktive Mitarbeiter und Learning-by-doing statt grauer Theorie. Sie haben aktiven Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Remote, helfen unseren Kunden bei Problemen rund um unsere Software und nach entsprechender Einarbeitung auch vor Ort beim Kunden. Selbstverständlich coden Sie nach entsprechender Einarbeitung auch selbst Programmcode, möglicherweise im Webbereich. So können Sie sofort Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei erfolgreicher Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.Folgende Voraussetzung sind wünschenswert: Engagiert, flexibel, interessiert sowie aufgeschlossen Realschüler (m/w/d) mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Selbst wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld haben, in dem es manchmal stressig, aber nie langweilig wird, sollten wir uns kennen lernen.
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Computerized System Validation Expert (gn)

Di. 16.02.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Computerized System Validation Expert (gn) Active support in the conception, implementation and operation of validation measures along pharmaceutical processes and taking into account quality, cost and timeline requirements The integration of stakeholders from different functions and 3rd parties is part of your tasks Participate as SME to the URS preparation: You support the project team in the analysis of customer requirements and the creation of solution concepts for later implementation and changes Perform impact and risk assessments, design and prepare qualification / validation documents (inclusive test management) Maintain the validation status of existing computerized systems according to a predefined frequency and in accordance with current internal SOPs Ensure compliance of the validation standards of the computerized systems through the continuous updating of procedures, according to international regulation and standards (GxP, GAMP5) Create and maintain of Qualification documents (Network, Servers, Operating Systems, Databases) and oversee end-to-end process enforcement in the GxP environment Ensure Infrastructure (Network, Servers, Database) Qualification documents are created, updated and reviewed on the defined Quality standards and on time on the regular bases Several years of professional experience in computerized system validation (CSV) in several projects Experience in the development of validation plans and their implementation and know how to find and implement viable solutions in an environment of competing interests Practical experience in the application of relevant regulations (EMA, FDA, OECD etc.) and know how to derive practicable measures according to GAMP5 Good understanding of GAMP processes Experience in information security (e. g. ISO27001) and cybersecurity risk management is a plus Ability to write clear documentation and communicate complex information simply and accurately to both technical and non-technical audiences Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Onsite Support - Multimedia-Fokus (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Getronics Germany GmbH verbindet mit ihrer Einbindung in die international agierende Getronics in idealer Weise das technische Know-how eines internationalen ICT-Dienstleisters mit der Schnelligkeit und der Kundenorientierung eines unternehmerisch agierenden Mittelständlers. Die Getronics-Gruppe ist ein international führender ICT-Serviceprovider.Aufgaben: Installation und Wartung von Kundensystemen im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik Betreuung von Microsoft Live Events bzw. Zoom und MS Teams Webinaren Begleitung und Unterstützung im Bereich Veranstaltungssupport Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung im Bereich der Medientechnik, mittleren Datentechnik, Netzwerktechnik und Drucker. (Hardwareaustausch) Zusammenarbeit mit dem Kunden bei der Problemanalyse und -behebung Fehlertrendanalyse und Entwicklung von entsprechenden Maßnahmen Durchführung von Reparaturen/Upgrades an existierenden Systemen Entwicklung und Implementierung von neuen technischen Lösungen Hilfe bei der Entwicklung von Ablauf- und Reparaturprozessen Kommunikation mit „Help-Desks“ und Supportzentren in englischer Sprache Dokumentation der Tätigkeiten im vorhandenen ITSM Ticket-Tool (Dokumentation erfolgt auf Englisch) Installation und Test der eingesetzten Client-Betriebssysteme Fehlersuche und Lösungsfindung für Problemstellungen. Durchführung von Hardware Bestellungen und Rückgaben von Ersatzteilen (RMA Management) Bearbeitung von Systemunterlagen und Dokumentationen Übernahme und Koordination von Aufgaben innerhalb eines Teams Qualifikationen: Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Multimedia, Veranstaltungs- und Medientechnik Technische Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der IT Abgelegte Zertifizierungen zu Hard-, Software oder zu Netzwerktechnologien sind von Vorteil Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit ITSM-Tools ServiceNow und/oder Helpline sind von Vorteil Was zeichnet Sie aus: Seriöse Umgangsform Offen für neue Technologien und Weiterbildung Gute kommunikative Fähigkeiten Analytisches Denken Systematisches und strukturiertes Arbeiten Kompetenz in der Planung und Organisation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: lilla.leczki@getronics.com
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Praktikum (m/w/d) IT-Service / Support / Informatik / Kunden

Mo. 01.02.2021
Unterschleißheim
Wir sind ein dynamisches IT Cloud Startup, welches Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen für unsere Kunden erbringt. Unsere Kernkompentenzen liegen im Bereich Microsoft Azure, Amazon AWS und Office 365. Viele namhafte Unternehmen gehören bereits zu unserem Kundenstamm und vertrauen auf unsere gute Arbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) IT-Service / Support / Informatik / Kunden. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du lernst Softwareprojekte zu planen, zu entwickeln und zu konzipieren Du unterstützt dein Team bei der Analyse & Behebung von Fehlern in der IT-Infrastruktur unserer Kunden Du arbeitest an Projekten und dem Aufbau von neuen IT-Infrastrukturen mit Du begleitest unser Maintenance- und Support-Team bei Kundenterminen und übernimmst unter Anleitung erste Beratungsaufgaben Studium im Bereich Informatik / Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder ein abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Webentwicklung (vorrangig PHP, MySQL & JS) und im Einsatz von Content Management Systemen (wie zum Beispiel Joomla oder WordPress) Client & Server Kenntnisse (Windows Server, Windows 7, Windows 8, Active Directory, Microsoft Exchange, Linux) Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Bereitschaft für Wochenendeinsätzen mit unserem Serviceteam, natürlich mit entsprechendem Zeitausgleich Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten sodass sich deine berufliche Karriere und deine Freizeit nicht im Weg stehen Wir bieten dir eine angemessene Entlohnung Wir sind an einer Zusammenarbeit auch nach Beendigung des Praktikums interessiert Gute Anbindung an ÖPVN Kostenfreie Parkplätze Wir bieten dir soviel Wasser und Kaffee, wie du trinken kannst
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Werkstudent (m/w/d) IT-Service / Informatik / Software

Mo. 01.02.2021
Unterschleißheim
Wir sind ein dynamisches IT Cloud Startup, welches Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen für unsere Kunden erbringt. Unsere Kernkompentenzen liegen im Bereich Microsoft Azure, Amazon AWS und Office 365. Viele namhafte Unternehmen gehören bereits zu unserem Kundenstamm und vertrauen auf unsere gute Arbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) IT-Service / Informatik / Software . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt dein Team bei der Analyse & Behebung von Fehlern in der IT-Infrastruktur unserer Kunden Du arbeitest an Projekten und dem Aufbau von neuen IT-Infrastrukturen mit Du begleitest unser Maintenance- und Support-Team bei Kundenterminen und übernimmst unter Anleitung erste Beratungsaufgaben Du lernst Softwareprojekte zu planen, zu entwickeln und zu konzipieren Studium im Bereich Informatik / Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder ein abgeschlossenes Studium   Client & Server Kenntnisse (Windows Server, Windows 10, Azure, AWS, GCP, Active Directory, Microsoft Exchange, Linux) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten sodass sich deine berufliche Karriere und deine Freizeit nicht im Weg stehen Eine angemessene Entlohnung Gute Anbindung an ÖPNV Wir sind an einer Zusammenarbeit auch über dein Studium hinaus interessiert Soviel Wasser und Kaffee wie Du trinken kannst
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