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Weitere: IT: 112 Jobs in Pinneberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 38
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Di. 21.09.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT Specialist (w/m/d) Infrastructure Support

Di. 21.09.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Beratung der Anwender in der Nutzung von IT-Produkten (Hard- und Software) Durchführung von Sonderinstallationen Vorbereitung von Geräten für die Niederlassung und die Zentrale. Dieses kann neben klassischen Workplace-Umgebungen auch Spezialhardware im Retailbereich auch virtuelle Maschinen umfassen Aufnahme von neuen Bedarfen an Hard- und Software und entsprechende Beratung Durchführung von Rollouts neuer Systeme und Systemversionen, auch vorbereitend für den postalischen Versand an die Niederlassungen sorgfältige und zeitnahe Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten und Mitwirkung an Umsetzung identifizierter Maßnahmen Teilnahme an IT-nahen Projekten eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung 3-5 Jahre fundierte Berufserfahrung idealerweise Grundkenntnisse im Management von Clientbetriebssystemen durch SCCM / Endpointmanager fortgeschrittene Windows 10-Kenntnisse, gerne mit Zertifikaten nachgewiesen sehr gute Kenntnisse in klassischen Office-Produkten, insbesondere Office 365 inkl. Teams, Yammer usw. breite Grundkenntnisse in typischen Büro- und Kreativprodukten Retailer-Erfahrung wünschenswert hohe Eigeninitiative und Weiterbildungsbereitschaft sowie Offenheit gegenüber neuen Technologien ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft gepaart mit lösungsorientiertem Denken und einer Hands-on-Mentalität selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise nach agilen Modellen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen professionelle Weiterbildung durch Teilnahme an internen und externen Schulungen
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse in aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames' gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten. Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich jetzt für den Ausbildungsbeginn im August 2022. Wir bieten Dir aktive Unterstützung durch ein engagiertes Team sowie modernste Arbeitsbedingungen in einem von Deutschlands erfolgreichsten Entwickler und Publisher von Online Games. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung würden wir Dich gern übernehmen.Programmieren ist Deine Leidenschaft, die Du zu Deinem Beruf machen möchtest? Du willst hautnah bei der Spieleentwicklung dabei sein? Lerne bei uns verschiedene Programmiersprachen, Tools und Teams in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld kennen und verbessere stetig Deine Fähigkeiten. Im Rahmen der Ausbildung erlernst Du das Handwerkszeug für Deine Zukunft als professionelle*r Software Developer*in (m/w/d). Du wirst während der Ausbildung in verschiedenen Entwicklungsteams arbeiten und dabei aktuelle Technologien und agile Arbeitsweisen erlernen und das Spielerlebnis von Millionen von Spielern positiv beeinflussen. Werde mit uns zum*r Expert*in für Java, PHP, C# und Unity.Du wirst Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife mit guten Noten absolvierenDu bringst gute Vorkenntnisse in einer objektorientierten Skript- oder Programmiersprache mit (z.B. Java, C# oder PHP)Du hast erste Erfahrungen in der Arbeit mit SQL und Datenbanken (z.B. PostgreSQL oder MySQL)Du hast Spaß an der Mathematik und den NaturwissenschaftenIdealerweise hast Du bereits in einem kleineren Softwareprojekt gemeinsam mit anderen gearbeitetDu arbeitest gerne eigenverantwortlich und zeigst hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und FlexibilitätUnsere Unternehmenssprache ist Englisch: Du freust Dich darauf Deine sehr guten Englischkenntnisse täglich in Wort und Schrift anzuwendenIdealerweise hast Du eine Affinität zu (Online) GamesArbeite und lerne bei einem der führenden Spieleentwickler und Publisher in DeutschlandWir bieten dir ein äußerst interessantes technisches Umfeld und modernste ArbeitsbedingungenFinanzielle Unabhängigkeit ermöglichen wir Dir mit unserer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung (1.200 EUR brutto im 1. Lehrjahr, 1.350 EUR brutto im 2. Lehrjahr, 1.500 EUR brutto im 3. Lehrjahr) und wir beteiligen uns an Deinem HVV ProfiTicketWir unterstützen Dich bei der Aus- und Weiterbildung, auch über die normalen Ausbildungsinhalte hinaus; zudem übernehmen wir die Kosten für Deine Fach- und SchulbücherWir fördern Deine fachliche aber auch persönliche Weiterentwicklung mit einer optimalen Betreuung durch einen Ansprechpartner aus der Fachabteilung sowie einem Studienreferenten aus der HR AbteilungDu arbeitest mit einem MacBook Pro in herausragender Ausstattung und wir stellen Dir zusätzlich ein Smartphone oder Tablet Deiner WahlDich erwarten flexible Arbeitszeiten sowie agile, cross-funktionale Teams mit kurzen EntscheidungswegenWir bieten Dir diverse Möglichkeiten Arbeit und Wohlbefinden miteinander zu vereinbaren: frisches Obst und kostenlose Getränke, hauseigenes Fitnessstudio, Gaming-Bereich, Dachterrasse mit BBQ, Relaxing-Rooms und vieles mehrTeamwork und Gemeinschaft sind uns wichtig: wir legen viel Wert auf ein Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in wöchentlichen Afterworks sowie regelmäßigen Team- und UnternehmenseventsWenn Du neu in Hamburg bist, unterstützen wir Dich gern: z. B. mit einem ÜbergangszimmerErfahre mehr über unsere gemütlichen Büros und gewinnen einen ersten Eindruck unseres Arbeitsklimas bei unserer virtuellen Companytour
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Werkstudent Datenbankprogrammierung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Rellingen
THINKING SAFETY- diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme.Wir suchen zum 01.10.2021 eine/n Werkstudenten Datenbankprogrammierung (m/w/d)!Im Rahmen interner Digitalisierungsprojekte sollen einige Abläufe und Prozesse nur noch digital durchgeführt werden. Hierzu sollen Daten von einem SQL-Server in eine Access-Datenbank importiert und weiterverarbeitet werden, um sie in Protokollen und Reports auszugeben und zu nutzen.Der Aufbau und die Architektur der Datenbank werden weitestgehend vorgegeben. Ein kompetenter Ansprechpartner steht Dir während der gesamten Arbeit für Rückfragen zur Verfügung. Du kannst auch eigenverantwortlich von zuhause aus arbeiten. Vertiefte Kenntnisse in MS Access Datenbankprogrammierung, Sehr gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel Du studierst Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik oder etwas Vergleichbares Gute Kenntnisse in SQL Datenbanken sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse Hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Dir eine umfassenden Einblick mit abwechslungsreichen Aufgaben, festen Ansprechpartnern, flexiblen Arbeitszeiten, einen attraktiven Stundenlohn, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt, eine Kantine mit täglich frischen Gerichten und ein gutes Betriebsklima.
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Werkstudent im Applikationsmanagement B2B Apps (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Weitere Informationen zu EDDI und unseren Projekten findest du hier: Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich RWWS (Regionale Warenwirtschaftssysteme) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent im Applikationsmanagement B2B Apps (m/w/d).   Die MOBA ist die erfolgreiche Bestell-App des EDEKA Foodservice. Die App wird von unseren Großkunden (Restaurants, Kantinen, Krankenhäusern, etc.) zur Bestellung der Waren bei der EDEKA Foodservice genutzt. Wir betreuen und entwickeln diese Android-App mit einem kleinen, dynamischen und agilen Team. Hier wirst Du aktiv mitarbeiten, Fehlermeldungen bearbeiten und Erweiterungen testen oder sogar selbst entwickeln (je nach Skillset). Die Zusammenarbeit mit den SAP-Beratern und Entwicklern sowie unseren Google-Cloud-Admins runden Dein Einsatzgebiet ab. Du lässt Neues entstehen, indem Du den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitgestaltest Troubleshooting im 2nd Level Support Du berätst und betreust interne Kunden bzgl. der App und ihrer Infrastruktur Erarbeitung von Softwarelösungen, dem Testing sowie der Umsetzung und Inbetriebnahme der App Du nimmst aktiv an internen und externen (virtuellen) Meetings & Abstimmungen teil Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Du bist hochgradig App-affin und hast Spaß an der digitalen Welt In der App-Programmierung (wie Flutter) bringst Du schon Grundkenntnisse mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikation im Team und mit Deinen Kunden ist kein Problem für Dich Du arbeitest ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Kreativität mit Keine Langeweile! Bei uns ist kein Tag wie der andere Viele unterschiedliche Projekte, bei denen du dich mit deinen kreativen Ideen einbringen kannst Möglichkeit der Erweiterung des Einsatzgebietes auf weitere Apps Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (zw. 15-20 Stunden wöchentlich) Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen wie die HVV-Proficard und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Werkstudenten- und Praktikantenprogramm „EDEKA belebt" mit unterschiedlichen Veranstaltungen Chance auf einen festen Platz in unserem Team nach Studienende
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Working Student Data Migration & Billing (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Solltest du nicht aus Hamburg kommen, freuen wir uns auch darauf, dich im Homeoffice zu begrüßen. Wir freuen uns auch in remote auf eine intensive virtuelle Zusammenarbeit mit dir, für die wir dir das notwendige technische Equipment natürlich bereit stellen. Werkstudent Data Migration & Billing (m/f/d) (R-ID: D21-053) Daily business: Du kümmerst Dich um die Data Migration unserer bestehenden Verträge von SAP in eines der neusten Finanztools am Markt: Kimble! Scope of work: Du hast einen Blick für das große Ganze und stellst sicher, dass die Organisation rund um Deine Inhalte von Anfang bis Ende termingerecht durchgeführt wird. Your work matters: Gemeinsam mit Dir wachsen wir über uns hinaus – Faktura, Datenpflege & Co. gehören zu Deinen Verantwortungen. Team-Support: Du unterstützt das Team bei verschiedenen Projekten und den Vorbereitungen für den Jahresabschluss.  Grow beyond yourself: Du erhältst first-hand Experience und Coaching für den Umgang mit gängigen Business Applications wie SAP und Kimble. Background: Du hast bereits die ersten Semester Deines betriebswirtschaftlichen (oder vergleichbaren) Studiums absolviert und schon erste Praxiserfahrungen sammeln können? Perfekt! Accuracy: Du bist ein proaktiver, strukturiert vorgehender Teamplayer. Du erledigst Deine Aufgaben zuverlässig und mit präziser Umsicht und arbeitest gern in einem Umfeld, das von technischer Affinität geprägt ist. Skillset: Deine hervorragenden Kenntnisse in MS Office werden eventuell schon von ersten Erfahrungen mit SAP untermauert. Und falls nicht: Kein Problem, das zeigen wir Dir!  Communication Skills: Du überzeugst mit verhandlungssicheren Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Last but not least: Du hast große Lust und Freude daran, Deine Erfahrungen im Bereich Billing weiter auszubauen und kannst uns 20 Stunden pro Woche unterstützen. Außerdem möchtest Du mindestens für 6 Monate bei uns bleiben – wir freuen uns natürlich, Dich darüber hinaus im Team zu behalten. Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von Deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
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Systembetreuer (m/w/d) Vertriebssysteme

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg am Nedderfeld als Systembetreuer (m/w/d) Vertriebssysteme Sie sind verantwortlich für die Anwenderunterstützung, Wartung, Test und Unterstützung der Weiterentwicklung mehrerer IT Systeme im Bereich Vertrieb, Kundenmanagement, Entscheidung und Abrechnung von Kredit- und Leasinganträgen Erster Ansprechpartner für Innen- und Außendienst, Anwender, Stakeholder und Usergruppen für den Support der von den Systemen abgebildeten Fachprozessen und Daten Konzeption und Durchführung von Daten-Im/Exporten von/zu Drittsystemen und MS Excel basierte Abgleiche von Daten für Kampagnen und Potentialanalysen für unser CRM System Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern und Application Managern der Systeme BDK im Rahmen eines agilen Entwicklungsprozesses (SCRUM) Unterstützung bei der Aufnahme und Konzeption von Anforderungen aus den unterschiedlichen Vertriebseinheiten der gesamten BDK Durchführung von Tests und fachlichen Abnahmen in allen Systemen Betreuung der Datenschnittstellen zu Plattformen der digitalen Produkte z.B. JuhuAuto, DIGEO Produktpalette Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Business Cases für größere Weiterentwicklungsprojekte z.B. Systemwechsel oder neue funktionale Oberflächen Kaufmännisch oder technische Ausbildung z.B. IT Systemkaufmann, Fachinformatik Systemintegration oder Quereinsteiger mit ähnlichen Kenntnissen Kenntnisse in MS Excel und Datenmanagement Erfahrung bei der Nutzung eines CRM Systems z.B. CAS, Salesforce, MS Dynamics, Aurea) und/oder eines BPM Systems Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Workplace - Clientmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Managed Workstation verantwortet innerhalb der Abteilung Service Development das Design für serviceübergreifende und komplexe Client-Architekturen durch Konzeption, Auswahl, Entwicklung, Integration und Test der einzelnen Komponenten. Weiterhin steht die architekturelle Beratung der internen und externen Kunden im Hinblick auf Anwendungen und IT-Technologien im Fokus. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Microsoft-Client-Landschaft (Managed Workstation) und architekturelle Beratung der Kunden in Bezug auf Ende-zu-Ende Monitoring Definition von Vorgaben und deren Umsetzung zum automatisierten Betrieb von Ende-zu-Ende-Messsystemen für Client-Landschaften Entwicklung von Lösungskonzepten und Umsetzung für den Betrieb von Messsystemen Erarbeitung eines Bewertungsmodells von Ende-zu-Ende-Monitoring-Daten und Darstellung in Dashboards Erstellung von Fach- und Sicherheitskonzepten im Umfeld von Client- und Messsystemen Unterstützung und Analyse im Rahmen der Beseitigung von Störungen unter Zuhilfenahme des Herstellersupports Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug MMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Clientumfeld sowie Erfahrung im Architektur-Mangagement Umfassende Kenntnisse von Microsoft-Werkzeugen (z.B. SCCM, GPO und Powershell) sowie sehr gute Kenntnisse von Windows 10 LTSC und SAC Erfahrung in der Entwicklung von Ende-zu-Ende Messsystemen in komplexen IT-Landschaften, insbesondere in Bezug auf Windows 10 und Clientapplikationen Erfahrung im Aufbau von Ende-zu-Ende Service-Level-Betrachtungen Kenntnisse in ITIL sowie agilen Vorgehensweisen Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gutes technisches Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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