Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 70 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.IT Business Analyst (m/w/d)#loveyourjob #münchenDu suchstBegleitung der Businessanforderungen von der Aufnahme der Requirements bis hin zur ProduktivsetzungPrüfung der Anforderungen hinsichtlich QualitätBeratung der Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen hinsichtlich möglicher Umsetzungsvarianten und –SzenarienAnalyse fachlicher Anforderungen, Beurteilung der Machbarkeit und des UmsetzungsaufwandesErarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit IT-Architekten und IT-System-Spezialisten  Du hastHochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten StudiengangMehrjährige Erfahrung im Anforderungs-Management optimalerweise im Kontext von Bank-ProduktenGute konzeptionelle und analytische FähigkeitenPraktische Erfahrungen in agilen Projekt- und Entwicklungs-MethodenFlexibilität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten dirAttraktives Gehaltspaket Betriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Ralph UllmannTelefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Audit & Consulting führt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group internationale, risikoorientierte Prüfungen von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch. Darüber hinaus ist er professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. In diesem Zusammenhang verantwortet der IT Auditor die Planung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im internationalen Umfeld der Landesgesellschaften sowie zahlreicher Beteiligungen. Durchführung internationaler IT Prüfungen, Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte sowie detaillierter Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Durchführung gezielter Beratungsleistungen (Audit Opinion) im Rahmen verschiedener IT-Projekte Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Avionik (gn)

So. 18.10.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Avionik (gn) Sie analysieren und bewerten die Entwicklung, Qualifikation und Zertifizierung von Avioniksystemen einschlägiger Luftfahrtprojekte. Sie unterstützen die Ausarbeitung zukünftiger Avionikstrukturen (Integrierte Modulare Avionik – IMA). Sie untersuchen und modellieren IMA Konzepte mit Hilfe von Demonstratoren und Simulationen. Sie identifizieren Projektrisiken und erarbeiten entsprechender Lösungskonzepte. Sie beschäftigen sich mit Software / IT Sicherheitsaspekten querschnittlich für militärische Luftfahrtprojekte inklusive Produktdatenmanagement IT über den Lebenszyklus fliegender Systeme. Sie führen eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften idealerweise mit der Vertiefung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits gute Kenntnisse im Software Engineering (Software Architekturen, Testmethoden) erworben. Berufserfahrung im Themengebiet Avionik ist wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Integrierte Modulare Avionik. Erfahrung in der Programmierung mit Ada, C, UML und MATLAB/Simulink sind vorteilhaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sie sind bereit, Reisen im In- und Ausland durchzuführen. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm Cloud Platform / OpenShift ab 01.02.2021 oder 01.09.2021

Sa. 17.10.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin und Remote – durch dich? Dein 6-monatiges Trainingsprogramm startet zum 01.02.2021 oder 01.09.2021. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellter Mitarbeiter (m/w/d) und wirst sofort Teil unseres Teams. Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, der dich fachlich und persönlich unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft-Skills-Workshops, IT-Schulungen und zertifizierte Fachtrainings. Du erwirbst die Zertifi­zierung Red Hat Certified System Administrator (RHCSA). Nach Abschluss deines Traineeprogramms bist du ein fester Teil des Cloud-Platform-Experten-Teams und wirst aktiv an den Kundensystemen arbeiten und diese weiterentwickeln. Da wir auch remote arbeiten, ist das Programm standort­unab­hängig bundesweit durchführbar. Inhalte des Programms: IT-Automatisierung, Openshift / Kubernetes, Scripting, Linux. Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik / Informatik, ein naturwissenschaftliches Studium o. Ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), gerne auch Fachschul- oder Studienabbrecher (m/w/d); oder du bist bereits seit Jahren in der IT unterwegs und hast Lust, dein Spektrum zu erweitern Grundkenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du suchst eine Herausforderung? Gefunden! Im Rahmen unseres sechsmonatigen Traineeprogramms zeigen wir dir den Weg in die Cloud.  Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Standortunabhängig Remote möglich Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Technik dezentral Java/Javascript Debit neu (Kopfstelle)/Digitale Karte/In-App-Payment - Videointerview möglich

Sa. 17.10.2020
Köln, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit- und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und MobilePayment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Java-Entwicklung für die Schwerpunktthemen „Debit neu“ (Proxysoftware zum Routen von Zahlungsverkehrstransaktionsdaten), „Digitale Karte“ und „In-App-Payment“ Bearbeiten von Entwicklungsaufträgen zur Umsetzung von Leistungserweiterungen mit Produktmanagern und fachlichen Entwicklern auf Basis fachlicher Konzepte Durchführen von Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung Analysieren und Korrigieren von Fehlern im Rahmen des Wartungsprozesses Erkennen von Bedarf und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Anwendungssystems und zur Sicherstellung eines störungsfreien und kostengünstigen Produktionsbetriebs Sicherstellen eines 2nd-Level-Supports und Beratung von hausinternen und externen Anwendern Durchführen von Analysen in enger technischer Abstimmung mit internen sowie externen Partnern Mitarbeit in Projekten, sowohl in klassischer als auch in agiler Methodik Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung Langjährige Erfahrung im Bereich der Java-Softwareentwicklung und Javascript Gute Kenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (SQL, Modellierung und Analyse/Optimierung) Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungstools wie Eclipse, RSA und Subversion, git Idealerweise Erfahrungen bei der App-Entwicklung unter Android sowie bei der Entwicklung von Webanwendungen mit Angular Idealerweise bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Projektarbeit sowohl in klassischer als auch agiler Methodik Eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester 2021 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum WS/SS, Big Data & Business Analytics zum SS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum WS/SS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
Zum Stellenangebot

Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester 2021 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum WS/SS, Big Data & Business Analytics zum SS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum WS/SS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Das Bayerische Forschungsinstitut für digitale Transformation (bidt) ist ein Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (BAdW) in München. Es widmet sich mit einem interdisziplinär geprägten Ansatz der Wirkung der digitalen Transformation auf Wirtschaft und Gesellschaft und integriert bestehende Forschungsaktivitäten in Bayern. Das bidt soll die Gestaltungskompetenz gesellschaftlicher Akteure im Umgang mit der digitalen Transformation erhöhen und einen Beitrag zu deren erfolgreichen Bewältigung leisten. Ab Oktober 2020 startet ein Projekt am bidt, in dem Ansätze für Erklärbares Maschinelles Lernen im Kontext von Accountability-Szenarien in komplexen sozio-technischen Systemen konzipiert, umgesetzt und bewertet werden sollen. Das Projekt ist als interdisziplinäre Kooperation von Informatik – mit den Gebieten Künstliche Intelligenz und Software Engineering – und Rechtswissenschaften konzipiert und soll innovative Zugänge für zukünftige Mensch-KI-Partnerschaften erschließen. Im Rahmen des Projekts sollen einerseits Methoden der automatisierten Ursachenanalyse mit sich über die Zeit ändernden kausalen Modellen aufbereitet und weiterentwickelt werden (Software und Systems Engineering). Andererseits sollen inkrementelle Varianten des statistischen relationalen Lernens für interaktives und erklärbares Lernen entwickelt werden (Künstliche Intelligenz). Dabei sollen Kausalmodelle für die haftungsrechtlichen Aspekte der Accountability weiterentwickelt werden. Für dieses Thema sucht das bidt ab 01.01.2021 Eine/n wiss. Mitarbeiterin / wiss. Mitarbeiter im Bereich Künstliche Intelligenz (m/w/d) Durchführung der Forschungsarbeiten im Projekt in engem interdisziplinären Austausch Forschung im Bereich erklärbares, interaktives maschinelles Lernen oder Ursachenanalyse/Kausalmodelle Gelegenheit zur Promotion bzw. zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation im Rahmen des Projekts Ein guter oder sehr guter universitärer Master-Abschluss oder Promotion in Informatik oder einem verwandten Fach Fundierte Kenntnisse in logikbasierten Ansätzen der Künstlicher Intelligenz oder Software Engineering mit Grundkenntnissen in maschinellem Lernen Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Starkes Interesse an Forschung, hohe Eigeninitiative und Selbstorganisationsfähigkeit Interesse an interdisziplinären Kooperationen Eine intellektuell anregende, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit an gesellschaftlich relevanten Fragestellungen im Bereich Digitalisierung zur Beratung von Politik und Gesellschaft Zugang zu einem hochkarätigen wissenschaftlichen Umfeld Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in der Münchner Innenstadt Eine Bezahlung nach TV-L Tarifgruppe E13 bis max. E14 Wir arbeiten kooperativ und legen viel Wert auf Eigeninitiative und ein wertschätzendes Miteinander. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften ist Mitglied in der Charta der Vielfalt und engagiert sich für die Vielfältigkeit ihrer Beschäftigten. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal